1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Joanna schreibt Dukan-Tagebuch - Beginn war schon am 27. Dezember

Diskutiere Joanna schreibt Dukan-Tagebuch - Beginn war schon am 27. Dezember im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hatte heute morgen wieder ein leichtes Plus 200 g zu verzeichnen. Ist gut, dass heut der letzte meiner 2 PG-Tage ist - morgen wieder PP und dann...

  1. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hatte heute morgen wieder ein leichtes Plus 200 g zu verzeichnen. Ist gut, dass heut der letzte meiner 2 PG-Tage ist - morgen wieder PP und dann bis Freitag.

    Ich hab mir überlegt, die PG Tage komplett aufs WE zu verlegen, damit ich mit meinem Schatz was schönes Kochen kann.

    Plan heute:
    Frühstück: 200 g Schoko-Quark mit HK
    Mittag: Putenschenkel gebraten ohne Haut, Broccoli gedämpft und Rotkohl
    Abend: 2 Rühreier mit Schinken und Paprika-Schote

    Mal sehen, dass es wieder weiter geht - ich bin sooooo motiviert!!!
     
  2. Anzeige

  3. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Ich hab mir ein Profilbild / Avatar zugelegt - endlich!

    Ist mein Urlaubs-Lieblingsaufenthaltsort - ein Gewürz-Souk. Da ich am liebsten in Marokko urlaube - es ist im Frühjahr die richtige Temperatur für mich - und Meer - soweit das Auge reicht!!!

    (sun)
     
    1 Person gefällt das.
  4. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Neuer Tag, aber keine weitere Veränderung. Ich wundere mich nicht darüber, denn gestern kam mir eine kleine Sünde dazwischen, außerdem wars mein letzter PG-Tag. Musste auf einer Geburtstagseinladung ein gaaaaaanz schmales Stückchen Käsekuchen essen, aber eben nicht den Dukan-tauglichen.:|

    Heut abend gehts zum Training, das wird schon wieder ein bissel Bewegung reinbringen. Außerdem ist ab heute wieder PP angesagt. Es wird weiter abwärts gehen, da bin ich ganz sicher!

    Hab bereits meinen ganzen Speiseplan für heute im Gepäck, da ich nicht mehr nach hause komme vor abends um 9 Uhr.

    Heute gabs und gibts:
    Frühstück: 200 g Schoko-Quark mit HK
    Mittag: 200 g Putenschnitzel gebraten, 100 g körniger Frischkäse mit Sambal
    Abend: Eiersalat mit 100 g gekochtem Schinken und Soße aus Joghurt, Frischkäse, Senf und Tomatenmark, scharf gewürzt mit Sambal

    Bin jetzt nach dem Frühstück richtig satt und nippe an meinem Tee - damit ich auf meine Flüssigkeitsmenge komme.

    Es regnet und sieht total trüb und ausgesprochen besch.... hier aus. Das soll ganz schnell aufhören, damit ich morgen wieder walken gehen kann.:S

    Ich brauch Sonne!!!!(sun)
     
  5. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Heute stand die Waage unverändert - trotz intensivem Training gestern. Sicher war der Grund, das ich einen "Schwäche-Anfall" im Hinblick auf meine Standhaftigkeit hatte - mir fiel eine Nussecke zum Opfer!

    Und das muss ich jetzt mit einem weiteren Tag ohne Bewegung auf der Waage büßen - das wars NICHT wert! (envy)

    Heut gibts planmäßig folgendes:

    Frühstück:
    200 g Käsekuchen und Kaffee schwarz
    Mittag: 200 g Putenschnitzel gebraten, 100 g körniger Frischkäse mit Sambal
    Abend: Thunfischsalat mit einem Ei, etwas Essiggurke, ein bisschen Zwiebelwürfel und Soße aus Joghurt, Frischkäse und Sambal

    Und außerplanmäßig werde ich mich heute wirklich zusammennehmen. Allerdings frag ich mich wirklich, was mein Körper eigentlich verbraucht, wenn er von dem, was ich ihm gestern zur Verfügung gestellt hab, mit über einer Stunde Kraft-Training den ganzen Tag hinkommt ohne ein Gramm Fett anzugreifen?!?!

    Es ist immer wieder ziemlich frustrierend, dass ich meine Fortschritte besonders hart erkämpfen muss und Rückschläge soooo schnell und leicht kommen! ;(

    Wenn es wenigstens ein bissel Sonne gäbe heute! (rain)
     
  6. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Sooo... erstmal bekommst du jetzt ein bischen (sun) (sun) (sun) - das bruacht man bei dem Wetter wirklich!

    Mach dir keine Gedanken, du machst schon alles richtig! Der Körper lagert nach dem Sport auch Wasser ein - vor allem bei Muskelkater.
    Also, wenn es stillsteht, mach dir keinen Kopf: das kann nach dem Training vorkommen und ist normal... und dein Körper baut vielleicht auch grad was um, wer weiß?
    Du wirst sehen, bald geht's wieder abwärts!
     
    #55 Pollyanna, 30.01.2013
    1 Person gefällt das.
  7. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Danke für den lieben Beistand! :*

    Es tut immer wieder sehr gut zu hören, dass Stillstand auch ganz normal ist!
     
  8. Gunner

    Gunner Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Hi joanna,

    Kopf hoch! Etwas gutes hat der Regen. Der Schnee ist endlich weg, man sieht wieder mehr grün und wir befinden uns nicht mehr unter Null Grad. :)

    Hast du denn Probleme mit der Schilddrüse? Eine Kollegin hat / hatte damit auch Schwierigkeiten bis sie bei einem Endokrinologen war. Ab da ging es Berg auf.

    Ansonsten weniger Kraft mehr Cardio Training. Am besten Joggen oder Crosstrainer, damit habe ich vor 3-4 Jahren mich mal auf 95 Kilo runtergekämpft. Aber als dann die Zeit fehlte und später keine motivation mehr hat der JoJo-Effekt gegrüßt. Crosstrainer soll sogar mehr verbrennen wie das Laufband.

    Wie gesagt Kopf hoch!
     
    1 Person gefällt das.
  9. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hi Thomas,

    vielen Dank für die Unterstützung!

    Meine Schilddrüse ist mein größtes Problem - ich hab Schilddrüsenentzündung (Hashimoto), bin aber nach meinem Gefühl und den dreimonatig kontrollierten Werten ganz gut eingestellt. Allerdings macht Hashimoto einen stark verringerten Grundumsatz - der schlägt ordentlich zu Buche.

    Leider brauch ich das Kraft-Training, weil ich sonst riesige Probleme mit meiner Wirbelsäule bekomme. Ich mach das seit meinem ersten Bandscheibenvorfall vor zehn Jahren - und es ist wirklich nötig.

    Joggen geht bei mir wegen Asthma nicht - führt sofort zu Atemnot - dafür mach ich sehr gerne Nordic Walking, weil ich mit den Stöcken gut meine Pulsfrequenz beiinflussen kann. Außerdem ist bei mir Schwimmen angesagt, radfahren und reiten. Alles in allem muss das wirklich genügen, ich hab meist nur zwei sportfreie Tage in der Woche.

    Ich hab mich vom Crosstrainer verabschiedet, weil er mir außer extrem starker Ermüdung wegen Sauerstoffmangel (Asthma) nix gebracht hat. Selbst meine Notfallmedis sind hier mit ihrer Wirkung am Ende. Cortison lass ich demnächst wieder überprüfen, weil ich denke, dass ich nicht richtig eingestellt bin, sonst dürfte es nicht zu Anstrengungsasthma kommen.

    So muss ich halt weiter machen und hoffen, dass bald mal jemand drauf kommt, wie mir ein bissel zu helfen ist.

    LG
     
  10. Anzeige

  11. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Heut morgen wieder ein winzigkleines Minus von 200 g auf der Waage - trotz mehr als einer Stunde Nordic Walking mit Gegenwind.

    Das Gute ist: es gibt keinen Hunger und aufgrund der vielen Ausweichmöglichkeiten auch keinen großen Süßhunger bei so viel Eiweiß. Ich bemerke in den letzten Tagen, dass ich oft ganz überrascht bin, wenn die Mittagspause naht. Normalerweise gier ich schon eine Stunde vorher nach dem Mittagessen.

    Der heutige Speiseplan sieht folgendermaßen aus:

    Frühstück:
    200 g Schoko-Pudding
    Mittag: Putenschnitzel gebraten, körniger Frischkäse
    Abend: Hab ich absolut keinen Plan, vielleicht wieder Rührei mit Lachs-Schinken und einem kleinen Gürkchen

    Wenn ich dann so in mich geh und bemerke, dass mein Körper momentan immer noch nicht so richtig ans Fett verlieren denkt, packt mich manchmal das Entsetzen. So wie ich mich an den PP Tagen ernähre möchte ich eigentlich nicht immer leben, vor allem es meinem Körper nicht dauerhaft zumuten. Ich wünsche mir schon, mal ungestraft in P3 zu kommen - von P 4 red ich wahrscheinlich nie in meinem jetzigen Leben!;(

    Diese Gedanken nerven dann schon ein bissel - da müsst ich ja ständig separat für mich kochen, denn mein Schatz mags dann doch etwas deftiger.

    Solche "philosophischen" Anfälle hatte ich vor fünf Jahren auch - wird schon wieder vorbei gehen. Vielleicht muss ich diesmal, wenn ich mein Wunschgewicht erreicht hab, ein bissel austesten, was geht, und notfalls gleich wieder eingreifen.

    Mal sehen - morgen sieht die Welt sicher schon wieder anders aus.
     
  12. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Bitte drückt mir die Daumen - ich möchte morgen nachholen - was letzte Woche wegen Krankheit meines Schatzes ins Wasser fiel - den Thermentag !!!(poolparty)

    Möcht mich im Wasser treiben lassen, in der Sauna wärmen, im Ruheraum lesen, im Whirlpool blubbern und so weiter! :)
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Joanna schreibt Dukan-Tagebuch - Beginn war schon am 27. Dezember

Die Seite wird geladen...

Joanna schreibt Dukan-Tagebuch - Beginn war schon am 27. Dezember - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Neschi schreibt Wochen-Tagebuch

    Neschi schreibt Wochen-Tagebuch: Schon seit dem ich mich hier angemeldet hatte, wollte ich Tagebuch schreiben und mir dabei alles Schöne , aber auch den Frust der sich bekanntlich...
  2. Dukan Diät Aniris schreibt nun auch Tagebuch

    Aniris schreibt nun auch Tagebuch: Nach 6 Tagen hatte ich nun gestern den letzen Tag meiner Angriffsphase und habe mich heute früh zum ersten mal seit Beginn auf die Waage gestellt....
  3. Nordseefee schreibt Tagebuch

    Nordseefee schreibt Tagebuch: Wo fange ich an?! Ich glaube ich fange einfach mal an...wie ich zugenommen habe. Ich habe vor über 1,5 Jahren von heute auf morgen mit dem...
  4. Biba0810 schreibt ein erfolgsversprechendes Dukan Tagebuch ...

    Biba0810 schreibt ein erfolgsversprechendes Dukan Tagebuch ...: Hallo liebe Dukan Gemeinde, nach nur 5 Tagen habe ich bereits 2,6kg verloren und freue mich sehr!!! Hab jetzt 5 Monate mit WW rumgeeiert und echt...
  5. eferg schreibt sich den Frust von der Seele

    eferg schreibt sich den Frust von der Seele: Hallo an alle, die sich mein Tagebuch anschauen. Heute ist exakt der erste Tag der 4. Woche von SiS. Ich habe wirklich eisern durchgehalten,...