1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Joanna schreibt Dukan-Tagebuch - Beginn war schon am 27. Dezember

Diskutiere Joanna schreibt Dukan-Tagebuch - Beginn war schon am 27. Dezember im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; JUHUUUUUUUUUUUU - ICH HAB MEIN ERSTES ETAPPENZIEL UNTERSCHRITTEN!!(sun) Tatsächlich seit gestern 600 g verloren - das ist bei mir sensationell!...

  1. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    JUHUUUUUUUUUUUU - ICH HAB MEIN ERSTES ETAPPENZIEL UNTERSCHRITTEN!!(sun)

    Tatsächlich seit gestern 600 g verloren - das ist bei mir sensationell!

    Heut morgen waren es tatsächlich nur noch 84,6 kg, die meine Waage anzeigte. Jetzt hats wieder einen Ruck gemach, das heißt ich bin über mein Klammergewicht, mit dem sich mein Körper immer wieder und über lange Zeit wohlfühlt, weg. Ich hatte gestern abend einen solch wahnsinnigen Durst, obwohl ich nicht salzig gegessen hatte - als ob mein Körper unbedingt Flüssigkeit brauchte, um wieder einiges loszuwerden! Soll er haben. :)

    Mit gehts sooo gut - war heute schon beim Sport und hab mich richtig verausgabt. Mir schmeckt heute das Essen sehr gut - und ich hab keine Lust zu sündigen. Ein kleiner Espresso mit einem Hauch Schoko-Pulver tuts völlig und ich bin wieder zufrieden.

    Das gibts heute zu essen:

    Frühstück: 200 g Käsekuchen ohne KH
    Mittag: Putengeschnetzeltes scharf gewürzt mit 100 g körnigem Frischkäse und 1 Rührei
    Abend: Hühnerherzen mit Zwiebeln, Pepperoni und etwas Tomatenmark - dazu körniger Frischkäse

    Es wird weiter gehen, wenn auch nicht sofort.Heut und morgen ist noch PP angesagt, Sonntag und Montag dann PG, weil mehr PG Tage immer unsinniges Gewicht auf die Waage bringen. Ich regle das mal so für mich und versuche, einen hartnäckigen Stoffwechsel zu überlisten!
     
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Gunner

    Gunner Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    5
    Glückwunsch joanna (party)
    Ich drücke dir die Daumen das du mit der Umstellung weitere Kilos verlierst.

    Danke auch für das Rezept.

    Gruß

    Thomas
     
    1 Person gefällt das.
  4. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Wooohooo! Gratuliere zum ersten Etappensieg! (party)
    Ich freu mich für dich! (y)
     
    #43 Pollyanna, 25.01.2013
    1 Person gefällt das.
  5. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Danke euch beiden!!! (f)(sun)(f)

    Ist schön, wenn ich die Freude teilen kann - wir teilen ja auch unseren Abnehm-Ärger!
     
    1 Person gefällt das.
  6. Conny1975

    Conny1975 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    721
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch! Die ersten 4 kg sind Geschichte. :)
     
    #45 Conny1975, 26.01.2013
    1 Person gefällt das.
  7. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Und nochmals vielen Dank! - Ja, wenn ich erst mal bei vier Kilo bin, weiß ich, dass ich jetzt angekommen bin beim Fett verlieren - deswegen wirklich - ist Geschichte! (y)
     
  8. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    und es geht weiter - heute wieder - 200 g - ich bin momentan über jeden noch so kleinen Fortschritt überglücklich - weils einfach ein weiterer Schritt auf dem Weg zum Ziel ist.

    Ich bin sicher, wenn ich mein Ziell erreicht hab - und vielleicht noch eine kleine Reserve dazu - werde ich mein Gewicht im Griff und im Auge behalten. Ich erlebe nämlich zum ersten Mal eine partnerschaftliche Beziehung, die mir KEINEN Stress macht, in der meine Bedürfnisse berücksichtigt werden und ich richtig glücklich bin. Deswegen muss ich nicht mit ständigen Süß-Sünden meine Emotionen pushen. Ich bekomme täglich das. was ich mir wünsche - nicht durch Nahrungsaufnahme!

    Was es heute zu ESSEN gibt:

    Frühstück: 150 g magerer Schinken und zwei Spiegeleier - Miniatur-Ausgabe - sollte M sein - da lach ich herzhaft!
    Mittag: Käsekuchen und Kaffe schwarz - ist immer noch ziemlich köstlich
    Abend: Putenschenkel gebraten ohne Haut, körniger Frischkäse mit Meerrettich

    Und ich bin jetzt schon sooo satt nach dem Frühstück, dass ich nicht weiß, wie ich das noch alles Essen soll!

    Abnehmen macht auch glücklich!!!! (inlove)
     
    1 Person gefällt das.
  9. Pollyanna

    Pollyanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    943
    Huhu Joanna,
    ja, das tut gut, wenn man in der Beziehung auch einen Ruhepol hat und nicht nur Stress! Ich kenn das von mir, ich hab bei der Männerwahl früher so oft ins Klo gegriffen - und das war dann eine Menge Stress, Frustessen und dauernd zu süßen Seelentröstern greifen.
    Jetzt habe ich endlich den Richtigen und bin so glücklich! Und das macht ne ganze Menge aus, auch für's abnehmen!
     
    #48 Pollyanna, 26.01.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Anzeige

  11. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Ja, Pollyanna,

    das ist der richtige Ausdruck - ins Klo gegriffen!

    Ist gut, wenn man diese Serie durchbricht, seine Veranlassung,diese Fehlgriffe zu machen, durchschaut und dann einen Menschen findet mit dem man sich gegenseitig nur gut tun und nicht weh tun will und kann!

    Wir drücken uns die Daumen auf eine laaaaaange und glückliche Gemeinsamkeit mit unseren Schätzen! (h)

    Grüße Joanna
     
    1 Person gefällt das.
  12. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Und wieder ein Tag weiter - zwar keine Gewichtsabnahme - aber auch keine Zunahme!

    Ich war heute eingeladen, hab mich aber trotzdem Dukantauglich ernährt und mir gehts richtig gut!

    Das gabs heute:
    Frühstück: 2 kleine Scheiben Käsekuchen und Kaffe schwarz - ist immer noch ziemlich köstlich
    Mittag: waren es mindestens 300 g magerer Braten, weil ich nach dem Reiten sooooo hungrig war - und Rotkohl
    Abend: Putenschenkel gebraten ohne Haut, Broccoli gedämpft und Rotkohl

    Vorhin hab ich ins Forum reingeschaut und ein neues Thema entdeckt, das nach Kochrezepten fragte. Da kochen meine Leidenschaft ist, auch jetzt mit Dukan, habe ich ein neues Thema aufgemacht, und zwar den Dukan-Kochclub.

    Hier könnt ihr ihn finden:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/duka...ochclub-fragen-antworten-kochbuch-finden.html

    Es soll ein Platz sein, wo wir uns treffen können, um über das dukantaugliche Kochen unsere Erfahrungen auszutauschen, Fragen zu stellen, sich Anregungen zu holen - und wir müssen nicht erst rausfinden, ob das jeweilige Rezept Dukantauglich ist wie in der Rezepte-Rubrik.

    Ich würde mich über zahlreiche Besucher und aktive Teilnehmer freuen, die zum Gelingen des Themas beitragen.

    LG Joanna
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Joanna schreibt Dukan-Tagebuch - Beginn war schon am 27. Dezember

Die Seite wird geladen...

Joanna schreibt Dukan-Tagebuch - Beginn war schon am 27. Dezember - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Neschi schreibt Wochen-Tagebuch

    Neschi schreibt Wochen-Tagebuch: Schon seit dem ich mich hier angemeldet hatte, wollte ich Tagebuch schreiben und mir dabei alles Schöne , aber auch den Frust der sich bekanntlich...
  2. Dukan Diät Aniris schreibt nun auch Tagebuch

    Aniris schreibt nun auch Tagebuch: Nach 6 Tagen hatte ich nun gestern den letzen Tag meiner Angriffsphase und habe mich heute früh zum ersten mal seit Beginn auf die Waage gestellt....
  3. Nordseefee schreibt Tagebuch

    Nordseefee schreibt Tagebuch: Wo fange ich an?! Ich glaube ich fange einfach mal an...wie ich zugenommen habe. Ich habe vor über 1,5 Jahren von heute auf morgen mit dem...
  4. Biba0810 schreibt ein erfolgsversprechendes Dukan Tagebuch ...

    Biba0810 schreibt ein erfolgsversprechendes Dukan Tagebuch ...: Hallo liebe Dukan Gemeinde, nach nur 5 Tagen habe ich bereits 2,6kg verloren und freue mich sehr!!! Hab jetzt 5 Monate mit WW rumgeeiert und echt...
  5. eferg schreibt sich den Frust von der Seele

    eferg schreibt sich den Frust von der Seele: Hallo an alle, die sich mein Tagebuch anschauen. Heute ist exakt der erste Tag der 4. Woche von SiS. Ich habe wirklich eisern durchgehalten,...