1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Joanna schreibt Dukan-Tagebuch - Beginn war schon am 27. Dezember

Diskutiere Joanna schreibt Dukan-Tagebuch - Beginn war schon am 27. Dezember im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; danke fürs Mutmachen, Schnutchen, Deine Waage kann es sicher übel nehmen, immer verschoben zu werden - ich glaub, meine ist auch so sensibel -...

  1. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    danke fürs Mutmachen, Schnutchen,

    Deine Waage kann es sicher übel nehmen, immer verschoben zu werden - ich glaub, meine ist auch so sensibel - denn oft ist im Fitness-Studio die geeichte Waage anderer Meinung als meine daheim.

    Wir werden das Ganze schon hinkriegen, bin ich ganz sicher!!:)
     
  2. Anzeige

  3. Schnutchen

    Schnutchen Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Hey Joanna,

    ich muss sagen, ich bin echt nicht der Mensch, der konsequent ist etc und deswegen sollte ich eigentlich mich erst mal selbst an die Nase fassen, aber: Dukan sagt ausdrücklich, dass man sich genau an die Vorgaben halten soll, da es sonst die Erfolge zunichte machen kann.
    Aber so ein Ausrutscher passiert jedem mal, mir auch (dauernd :( )
    Ich habe auch gerade sooo Lust auf ein Stück Schokolade, aber ich werde es mir verkneifen!

    Wo kaufst du denn den entölten Kakao? Und wie schmeckt der?
     
    #12 Schnutchen, 14.01.2013
  4. Schnutchen

    Schnutchen Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Klar kriegen wir das hin, mach dir da mal keine Sorgen ;)
     
    #13 Schnutchen, 14.01.2013
  5. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Leider wars mir einfach um das schöne Gemüse - und da ich vor vier Jahren bei LowCarb jeden Tag Gemüse essen durfte und trotzdem abgenommen habe, dachte ich das macht nix - aber vier Jahre ist ne lange Zeit, seitdem hat sich mein Körper sicher verändert - außerdem WINTER :traurig: - Stoffwechsel!! Ich versuchs mit Ingwer, Zimt, Kardamom, Chili, auszugleichen - das geht einfach nicht!!

    Wie gesagt, morgen wieder richtig - aber ich glaub, die PG - Tage werden diesen Winter bei mir eine Katastrophe!

    Den Kakao hab ich mir im Reformhaus geholt. Allerdings ist das wirklich für die Katz, denn schwach entölter Kako hat zwar den doppelten Fettgehalt, aber auf die geringe Menge beträgt der Unterschied grad mal ein Gramm.
     
  6. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Gestern abend kam mir wieder mal ein sehr aufregendes und enttäuschendes Telefonat mit meinem Sohn dazwischen. Da er mich angreift und für vieles verantwortlich macht, bin ich hinterher ziemlich gestresst - da musste wieder ein Stück Schokolade herhalten. Dann wars aber auch gut, hab bloß die halbe Nacht nicht geschlafen.;(

    Trotzdem heute wieder auf der Waage - und endlich wieder was passiert - ich bin hundert Gramm unter meinem niedrigsten Gewicht, also wars wahrscheinlich wieder ein Großteil Wassereinlagerungen.(blush)

    Vom Essen her wird heute folgendes passieren:

    Frühstück: hatte ich bereits 200 ml Schoko-Pudding mit 0,5 EL HK, Magermilch, Maisstärke, Ingwertee und Kaffee
    Mittag: 1 Dukan-Pfannkuchen (nur 1 EL HK), Quark und Ei, mit 200 g Putengeschnetzeltem mit ein wenig Zwiebelwürfelchen und 2 EL Frischkäse 0,1 % als Soße
    Abend: Salat aus 150 g magerem Schinken, 1 gek. Ei, Joghurt, Senf, körniger Frischkäse

    Und dazwischen viel Ingwertee mit einer Scheibe Zitrone - mal ein bissel Abwechslung - ich friere nämlich sooooo fürchterlich!

    Jetzt wieder auf Arbeit und schon wieder ein Anruf von meinem Jüngsten - er macht Vorwürfe, obwohl ER das Telefonat beendet hat.
     
  7. Schnutchen

    Schnutchen Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Hey Joanna!

    Mach dir mal keine Gedanken wegen deinem Sohn - in meiner Familie geht es genau so zu. Manchmal bekommen wir das wieder hin, oft aber auch einfach nicht. Da ist man natürlich verletzt und ich persönlich hätte der Schokolade da auch nicht widerstanden - bei mir wäre es vermutlich mehr als nur ein Stückchen gewesen.

    Dein Essensplan hört sich gut an! :)

    Ich wünsch dir trotz allem einen schönen Tag & dass dich die Sache mit deinem Sohn nicht mehr so belastet.
     
    #16 Schnutchen, 15.01.2013
  8. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Danke Schnutchen!

    Auch wenn ich mittlerweile alleine verkraften sollte, weil es immer wieder passiert - es tut immer gut, wenn jemand Anteil nimmt!

    Ich weiß, Du bist erst seit kurzem dabei - magst Du nicht trotzdem mal einen Ticker erstellen? Hast Du schon ein Tagebuch angelegt?

    Ich fühle mich sehr verpflichtet, wenn ich in der früh schon in mein Tagebuch schreibe, was ich essen werde. Dann denk ich (meistens) dran, wenn ich sündigen möchte.

    Außerdem ist das Tagebuch etwas, wo jeder zu DIR kommt, das hat doch was, oder nicht? Ich mag es sehr, wenn ich Besuch bekomme!

    Viele Grüße
    Joanna
     
  9. Schnutchen

    Schnutchen Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    8
    Hey Joanna :)

    Ich hatte vorher schon einen Benutzernamen hier, den ich aber deaktiviert hatte.
    Ein TB hab ich auch, es heißt: Neuer Name, Neues Jahr, Neue Einstellung - mein Weg zum Wunschgewicht.

    Ich mach mir den Link und den Ticker gleich mal in die Signatur :)


    Und glaube mir, in meiner Familie ist so viel los...Gerüchte, Lügen, Streit, ich könnte Bücher füllen!
     
    #18 Schnutchen, 15.01.2013
  10. Anzeige

  11. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hi Schnutchen,

    geteiltes Leid ist halbes Leid! Danke!

    - Auch wenns schlimme Sachen sind, es ist immer gut zu wissen, dass andere Menschen auch einen täglichen Kampf bestehen müssen.

    2013 ist ja noch jung, vielleicht ändert sich alles zum Guten.
     
    1 Person gefällt das.
  12. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Mein Plan für heute:

    Frühstück: hatte ich bereits 200 g Mischung aus Magerquark und Joghurt und etwas Kakao-Pulver Ingwertee und Kaffee
    Mittag: 1 Dukan-Pfannkuchen mit 200 g Putengeschnetzeltem mit ein wenig Zwiebelwürfelchen und 2 EL Frischkäse 0,1 % als Soße
    Abend: 200 Putenbrust mit Tandoori-Marinade (Magerjoghurt und Tandoori-Paste), vielleicht noch ein bissel Frischkäse dazu

    Und den ganzen Tag: viel Ingwer- und Gewürztee - ich friere immer noch!

    Leider hat meine Waage den gestrigen Sport wie immer ins Gegenteil verkehrt - hab 0,2 kg mehr drauf als gestern früh.

    Wem gehts ähnlich - und woran könnte es liegen? Lagern die Muskeln nach Anstrengung mehr Wasser ein - oder hat es was mit dem Adrenalin zu tun, das durch körperliche Belastung vermehrt ausgeschüttet wird?

    Wäre schön, einige Erklärungen oder - Versuche zu lesen.

    Danke euch im Voraus!

    Viele Grüße von Joanna
     
Thema:

Joanna schreibt Dukan-Tagebuch - Beginn war schon am 27. Dezember

Die Seite wird geladen...

Joanna schreibt Dukan-Tagebuch - Beginn war schon am 27. Dezember - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Neschi schreibt Wochen-Tagebuch

    Neschi schreibt Wochen-Tagebuch: Schon seit dem ich mich hier angemeldet hatte, wollte ich Tagebuch schreiben und mir dabei alles Schöne , aber auch den Frust der sich bekanntlich...
  2. Dukan Diät Aniris schreibt nun auch Tagebuch

    Aniris schreibt nun auch Tagebuch: Nach 6 Tagen hatte ich nun gestern den letzen Tag meiner Angriffsphase und habe mich heute früh zum ersten mal seit Beginn auf die Waage gestellt....
  3. Nordseefee schreibt Tagebuch

    Nordseefee schreibt Tagebuch: Wo fange ich an?! Ich glaube ich fange einfach mal an...wie ich zugenommen habe. Ich habe vor über 1,5 Jahren von heute auf morgen mit dem...
  4. Biba0810 schreibt ein erfolgsversprechendes Dukan Tagebuch ...

    Biba0810 schreibt ein erfolgsversprechendes Dukan Tagebuch ...: Hallo liebe Dukan Gemeinde, nach nur 5 Tagen habe ich bereits 2,6kg verloren und freue mich sehr!!! Hab jetzt 5 Monate mit WW rumgeeiert und echt...
  5. eferg schreibt sich den Frust von der Seele

    eferg schreibt sich den Frust von der Seele: Hallo an alle, die sich mein Tagebuch anschauen. Heute ist exakt der erste Tag der 4. Woche von SiS. Ich habe wirklich eisern durchgehalten,...