1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Jo-Jo- Effekt durch Eiweiss stoppen

Diskutiere Jo-Jo- Effekt durch Eiweiss stoppen im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Diesen Artikel habe ich heute Abend während dem Arbeiten gefunden. Abnehmen: Jo-Jo- Effekt lässt sich durch Eiweiß stoppen Eine europaweite...

  1. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Diesen Artikel habe ich heute Abend während dem Arbeiten gefunden.


    Abnehmen: Jo-Jo- Effekt lässt sich durch Eiweiß stoppen
    Eine europaweite Studie zum Thema Jo-Jo-Effekt zeigt nun, dass eine proteinhaltige Ernährung wirksamer eine erneute Gewichtszunahme verhindert als eine Diät, welche ausschließlich auf einer geringeren Aufnahme von Kohlenhydraten basiert.
    Durch die eiweißreichen Lebensmittel käme es nicht nur zu einem längeren Sättigungseffekt, sondern auch zu einem vermehrten Muskelaufbau. Diese Muskeln wiederum verbrauchen mehr Energie als das ohnehin träge Fettgewebe.
    Mehr als 590 Familien aus Deutschland und sieben weiteren Nationen nahmen an der Untersuchung teil. "Die ersten Studienergebnisse zeigen eindeutig, dass die Studienteilnehmer nach einer Diät weniger an Gewicht zulegten, wenn sie den Proteinanteil ihrer Nahrung erhöhten", so ein Koordinator der Studie.

    Gruss Svava
     
  2. Anzeige

  3. Oli

    Oli Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    Was mal wieder die Theorie von SiS bestätigt. Aber wahrscheinlich hatten die nur Nomaden in der Studie.
     
  4. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hm,
    ich denke mal dass die Probanden auch Sport gemacht haben. Denn alleine durch Eiweiss wachsen keine Muckis ;) Aber Eiweiss verhindert natürlich, dass bei einer Diät die Energie aus dem Muskeleiweiss gewonnen wird und somit Muskelmasse verbrannt wird.

    Dadurch sinkt der Energieumsatz und wir werden von weniger wieder mehr ;) quasi jojo
     
  5. Pretty

    Pretty Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    3.042
    Zustimmungen:
    36
    Bei mir geht das immer so, ich werde gefragt:
    "Willst du noch was essen?"
    Da antworte ich:
    "Jo, jo!"
    und schwupp ist ein Kilo mehr!
     
  6. Zauberfee

    Zauberfee Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2008
    Beiträge:
    1.402
    Zustimmungen:
    13
    Das Wichtigste bei einer Diät ist also der Erhalt der Muskulatur durch (Kraft)Sport und viel Eiweiß. Nur so kann man dem Jo-Jo Effekt entkommen.
    Nach der Diät sollte vorsorglich Muskelaufbau gemacht werden, um den Grundumsatz zu erhöhen.
    Liebe Grüße
    Zauberfee
     
    #5 Zauberfee, 28.08.2008
Thema:

Jo-Jo- Effekt durch Eiweiss stoppen

Die Seite wird geladen...

Jo-Jo- Effekt durch Eiweiss stoppen - Ähnliche Themen

  1. Angst vor jojo Effekt nach dem Abnehmen mit Almased

    Angst vor jojo Effekt nach dem Abnehmen mit Almased: Hallo Die Verzweiflung lässt mich immer wieder über almased nachdenken. Aber zum einen habe ich Angst es falsch zu machen... Angst nicht...
  2. Bilanz nach 9 1/2 Monaten Kurzzeitfasten; gesundheitliche Effekte

    Bilanz nach 9 1/2 Monaten Kurzzeitfasten; gesundheitliche Effekte: Hallo zusammen! Inwzwischen sind neuneinhalb Monate vergangen, seit ich (54 Jahre alt) das intermittierende Fasten ausübe. Ich bin nach wie vor...
  3. Gewicht halten nach dukan. jo jo Effekt vermeiden...

    Gewicht halten nach dukan. jo jo Effekt vermeiden...: hallo mädels! bin neu hier und habe letztes jahr die wundervolle dukan diät gemacht. zwischendurch hatte ich keine lust mehr drauf weil es...
  4. Ebook for free: Gesund abnehmen ohne Jojo-Effekt. Peter Mersch

    Ebook for free: Gesund abnehmen ohne Jojo-Effekt. Peter Mersch: Gesund abnehmen ohne Jojo-Effekt: Wie man sein Wunschgewicht dauerhaft hält eBook: Peter Mersch: Amazon.de: Kindle-Shop Ich habe sein anderes...
  5. effektive Bauchtraining

    effektive Bauchtraining: Hallöchen (hi) ich würde gerne meine Körpermitte im Form bringen u hoffe jemand kann mir ein gutes Workout empfehlen :D Wie fange ich am besten an...