1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

JiJaJennifer's Tagebuch!

Diskutiere JiJaJennifer's Tagebuch! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ok, wir haben's hier glaub ich mit einem totalen Neuling zu tun. 1. Die Kalorien Du solltest bei einer "Diät" (besser: Ernährungsumstellung)...

  1. BanditBabe

    BanditBabe Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    39
    Ok, wir haben's hier glaub ich mit einem totalen Neuling zu tun.

    1. Die Kalorien
    Du solltest bei einer "Diät" (besser: Ernährungsumstellung) NIEMALS unter Deinen Grundumsatz kommen. Ermitteln kannst Du den entweder hier im Forum, indem Du oben in der grauen Leiste auf "Mein Gewicht" klickst, oder unter www.fddb.de Wenn Du über längere Zeit weniger Kalorien zu Dir nimmst als Dein Grundumsatz ist, verlangsamt sich Dein Stoffwechsel, der Grundumsatz wird immer weiter sinken, es wird kein Fett abgebaut sondern Muskeln (die wir ja als Helfer für die Fettverbrennung brauchen) und nach der Ernährungsumstellung hast Du die mühsam verlorenen Kilos und mehr schneller wieder drauf als Dir lieb ist.

    2. Was sollte man wann essen
    Wenn Du mit Schlank im Schlaf abnehmen möchtest, darfst Du morgens nur Kohlehydrate und pflanzliches Eiweiß essen, mittags dann eine Mischkost (da ist auch Döner keine Sünde) und abends nur noch maximal 15g Kohlehydrate, dafür aber tierisches Eiweiß. Butter und Sahne darfst Du morgens in geringen Mengen essen, da hier fast kein Eiweiß mehr drin ist.
    Die Menge an KH, die Du morgens und Mittags essen solltest, hängt von Deinem BMI ab. Den kannst Du Dir auch hier im Forum berechnen oder wieder auf fddb.de
    Die Eiweißmenge berechnet sich auch über den BMI. Generell solltest Du pro kg Körpergewicht 1 Gramm Eiweiß pro Tag essen (bei Dir also ca. 60gr Eiweiß). Davon solltest Du abends ungefähr BMI*1,5 Gramm essen. Den Rest dann mittags. Ob das pflanzliche Eiweiß morgens in diese Menge mitzählt, kann ich Dir leider auch nicht genau sagen.
    Fett solltest Du pro Tag ca. 60g zu Dir nehmen, da der Körper Fett in der Nahrung braucht um den Fettstoffwechsel anzukurbeln.
    Eine weitere Haupt-Regel ist, dass Du zwischen den Mahlzeiten immer 4-6h Zeit lassen solltest. In dieser Zeit darfst Du nichts essen und keine kalorienhaltigen Getränke trinken (Kein Sirup ins Wasser, kein Zucker in den Kaffee). Light-Getränke sind erlaubt.

    Wenn Du nach Weight Watchers abnehmen willst, wird es fast nicht gehen, ohne dass Du Dir Unterlagen kaufst. Du musst Deinen Points-Wert berechnen, den Du täglich essen darfst, Du brauchst eine Liste, in der die Points-Werte der Lebensmittel stehen (oder die richtige Rechenformel dafür :)). Aber generell würde ich sagen, dass WW für jemand ohne die Unterlagen oder der keine Treffen besuchen möchte, eher weniger geeignet ist. Und wenn man Treffen besucht oder den Online-Coach nutzt, ist es ziemlich Kostenintensiv.

    Das bereits 2x erwähnte www.fddb.de ist eine Lebensmitteldatenbank, das ist sehr hilfreich um Deine Eiweiß-, Fett- und Kohlehydratmengen zu kontrollieren.

    So, das war mal der Kurzüberblick in extrem konzentrierter Form. Wenn Du Dich hier mal in Ruhe im Forum umsiehst, wirst Du zu allen möglichen Abnehm-Strategien was finden.

    Na denn...
    Viel Erfolg beim Abnehmen!
     
    #11 BanditBabe, 15.03.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: JiJaJennifer's Tagebuch!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JiJaJennifer

    JiJaJennifer Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Tagebucheintrag vom Mittwoch den, 16.03.2010 - Die Wage zeigt 59,9 an ! -.-

    Ich weiß nicht wie ich mein Essen kontrolieren soll, wenn die äußeren Einflüsse meine Essenszeiten und sowas vorgeben.. Dadurch war das heute auch wieder nicht so prickelnd..
    Naja aber für Morgen hab ich mir tolles vorgenommen, hoffendlich schaff ich es :)
     
    #12 JiJaJennifer, 16.03.2011
  4. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Hi Jenni,ich glaube du mußt dir ersteinmal im klaren sein was du möchtest,denn dieses unkontrollierte essen hilft dir nicht weiter.Was meinst du mit äußeren Einflüße? Stell dir doch mal für 1 Woche einen Plan auf,schreib genau auf wann und was du den ganzen Tag gegessen hast. Und lass dir Zeit setze dich nicht unterdruck denn damit erreichst du garnichts,lass dir das von uns Leidgeplagten,Diätgeschädigten sagen. Bei vielen von uns gehts nicht darum mal eben 2-5 Kilos abzunehmen,nein bei manchen gehts um 20-30 Kilos. Sei nicht böse,aber ich glaube du bist noch nicht bereit und in deinem Kopf hat es noch nicht richtig klick gemacht. Aber auch du wirst es schaffen wenn du dir Zeit gibst.
     
    #13 Morgenrot, 16.03.2011
Thema:

JiJaJennifer's Tagebuch!

Die Seite wird geladen...

JiJaJennifer's Tagebuch! - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Schluss mit Lustig Susis Tagebuch

    Schluss mit Lustig Susis Tagebuch: Hallo Ihr Lieben,:smilie girl 268: bin wieder da, manche kennen mich vielleicht noch....... Mittlerwielen habe ich absolutes Höchstgewicht und nun...
  2. Almased Diät Chris Tagebuch: Projekt uHu

    Chris Tagebuch: Projekt uHu: Hallo allerseits, herzlich Willkommen in meinem Tagebuch. Ich verfasse die Beiträge zum Einen zur eigenen Motivation um dran zu bleiben, zum...
  3. Gesund abnehmen Mein Motivationstagebuch

    Mein Motivationstagebuch: Nachdem nun klar ist, der Speck muss weg, und das er nicht von alleine wieder verschwindet, hilft vielleicht wenn ich meine Gedanken aufschreibe...
  4. Low Carb Mein Neues Tagebuch 2020

    Mein Neues Tagebuch 2020: Heute habe ich mit meinem ersten Tag der Abnahme begonnen … Frühstück: nehme ich nicht mehr wie 300 gr. zu mir und esse was mir schmeckt … 5 bis...
  5. Dukan Diät Rowias Tagebuch

    Rowias Tagebuch: So. Nun leg ich auch mal ein Tagebuch an. :x3: Ich bin Rowia, 40 Jahre alt und habe Dienstag vor einer Woche nach sechs Jahren wieder mit Dukan...