1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Jetzt will ich es wissen!

Diskutiere Jetzt will ich es wissen! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Lichtstrahl (hi), herzlichen Glückwunsch zu deiner Abnahme! Es freut mich, dass Du mit der HCG-Diät nun endlich das Richtige für Dich...

  1. pustekuchen

    pustekuchen Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    439
    Hallo Lichtstrahl (hi),

    herzlichen Glückwunsch zu deiner Abnahme!

    Es freut mich, dass Du mit der HCG-Diät nun endlich das Richtige für Dich gefunden hast und es Dir damit gut so geht.

    Deine Entscheidung, die bereits von anderen gemachten positiven Erfahrungen bzgl. der täglich aufzunehmenden Kalorienmenge bzw. Ernährung nach low carb auch in die eigene Diät einfließen zu lassen und in der Praxis auszutesten, finde ich durchaus nachvollziehbar und auch sinnvoll. Ich bin schon gespannt, ob es in diesem Tempo so weitergeht und drücke schon jetzt ganz fest die Daumen... (y)

    Wünsche Dir noch einen schönen, entspannten Tag und auch weiterhin so viel Erfolg!

    Liebe Grüße (f)
     
    #61 pustekuchen, 05.07.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Jetzt will ich es wissen!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Morgen :)

    Erstmal herzlichen Glückwunsch, das läuft ja fantastisch! (party)
    Das mit dem regulär Low Carb essen und trotzdem HCG nehmen ist natürlich grad spannend für mich, vllt. schaue ich mir das dann mal an, falls es nochmal "hängen" sollte.
    Muss das dann ketogen sein?

    Du erwähntest, dass Haferkleie vom Körper nicht als Kalorie verwertet wird, weißt du zufällig auch, ob das auch für die enthaltenen KH gilt? Ich mogel mir morgens 1-2 EL in meinen Shake, allerdings haben selbst die ja schon erstaunlich viel KH.
    Obwohls vermutlich durch die blutzuckersenkende Wirkung dann auch wieder egal ist :)

    Wünsche dir einen wunderbaren Tag!
     
    #62 nimmermehr, 06.07.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Hallo nimmermehr,

    vielen Dank für die Blumen :)!

    Also, ob das stimmt, weiß ich natürlich nicht, aber ich habe es des öfteren gelesen, daß die Haferkleie vom Körper nicht verwertet wird. Ob das nur auf die Ballaststoffe zutrifft oder die kompletten KH weiß ich auch nicht. Ich zähle sie einfach nicht, weil es anderen auch nicht geschadet hat.

    Das "Problem" ist, das es keine einheitliche Richtline gibt, was erlaubt ist, weil der Doktor, der das in den 70ern mit Spritzen gemacht hat, seine Diät genau darauf abgestimmt hat und jetzt die Leute aber mit HHCG-Tropfen Sachen machen, die damals als verboten galten, jetzt aber funktionieren. Allerdings geht nicht alles bei jedem und jeder kocht sein eigenes Süppchen.

    Es ist halt so, daß der Doktor 2 Grissini am Tag erlaubt hat. Manche sagen jetzt, dann lasse ich die Grissini weg und nehme dafür Haferkleie und das geht anscheinend auch...

    Ich schicke Dir mal per PN ein paar Links, auch in Bezug auf das erwähnte Tagebuch, von der Dame, die mit LC und HCG abgenommen hat.
     
    #63 Lichtstrahl, 06.07.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Tagebucheintrag zum 9. und 10. Diättag:

    Es gibt nicht wirklich was zu erzählen, außer, daß ich mich in den letzten 2 Tagen nicht an die Diät gehalten habe und es deshalb den nächsten richtigen Tagebucheintrag erst wieder morgen gibt. Heute habe ich mich wieder gehalten.

    Gestern habe ich meine neuen Globuli ausgetestet und am Nachmittag eine C200 genommen und als ich am Abend Hunger bekommen habe, meine Tropfen ausgetestet und davon 4 Stück eingenommen. Danach ging der Hunger innerhalb weniger Minuten weg und ich habe toll geschlafen.

    Morgen gibt es dann wieder mehr zu erzählen (hi)
     
    #64 Lichtstrahl, 06.07.2012
  6. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Hallo nimmermehr,

    schön, daß Du wieder aufgetaucht bist ;)!
    Hab Dich schon vermisst :*!

    Ich habe es Dir zwar schon in Dein TB geschrieben, schreibe aber hier für die Mitleser nochmal die Infos zur Haferkleie hin:

    Hier was Interessantes zur Haferkleie, warum ich die nicht zähle. Und auch hier, wo steht, daß die Haferkleie auch den GI von anderen Lebensmitteln senkt, was du zwar sowieo weißt, aber der Vollständigkeit halber setze ich den Link hier rein.
     
    #65 Lichtstrahl, 07.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Leon02

    Leon02 Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Lichtstrahl,

    ich mache die hcg-Diät jetzt den 7. Tag und habe (nach Ladetagen gezählt) fast 3 kg abgenommen. Mal sehen, wie es weitergeht.
    Im Moment fühl ich mich auch supergut. Habe keinen Hunger und Hähnchenfleisch oder Pute hängt mir noch nicht zum Hals raus.:)
    Eigentlich verspüre ich auch keinen Appetit auf Süßes, aber wenn meine Familie Spaghetti & Co. essen, könnt ich schon mal schwach werden. Aber es ist ja nur eine begrenzte Zeit. Das mit der Haferkleie find ich auch interessant. Muß mir mal welche besorgen gehen. Hab ein Rezept von Haferkleie-Pfannkuchen gesehen, das würd ich gern mal ausprobieren. Klingt lecker.
    Wie geht es dir so?

    Liebe Grüße
     
    1 Person gefällt das.
  8. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Hallo Andrea (f),

    das freut mich total, daß es bei Dir auch so gut klappt und ich jetzt hier nicht mehr die Einzige bin, die mit HCG abnimmt. Fühlt man sich gleich nicht mehr so alleine :)!

    Nach welcher Version machst Du es denn? Hast Du beide Bücher gelesen? Wieviele Kalorien isst Du am Tag? Nimmst Du Grissini und Obst zu Dir? Wieviele Tropfen nimmst du denn und wie oft am Tag?

    Gott sei Dank hast Du ja nicht ganz so viel abzunehmen, wie ich... ach was gäbe ich drum, schon bei 80 Kilo zu sein :S. Aber es hilft nichts, da muß ich jetzt durch!

    Ich habe heute den 14. Diättag und bisher 4,2 Kilo abgenommen. Wenn ich nicht an 2 Tagen undiszipliniert gewesen wäre, wäre es jetzt auch schon weniger. Aber was solls. Ich bin erstmal froh, daß ich überhaupt abnehme und mich wohl dabei fühle und keinen Hunger habe :).

    Ja klar, das mit den Gelüsten kenn ich auch, wenn mein Mann neben mir sitzt und sich nach Schlank im Schlaf die schönsten Schlemmereien reinzieht, dann könnt ich auch schon mal zugreifen. Aber das mit der Haferkleie kann ich echt empfehlen, wenn man sie verträgt. Da sie ungemein sättigt und auch die KH-Gelüste schön befriedigt. Gedünsteter Apfel und Zimt-"Zucker" (also Sucolin satt Zucker) dazu >> herrlich!!!

    Also liebe Andrea, lass es Dir weiterhin gut gehen und ich würde mich freuen, wenn Du Dich wieder meldest und erzählst wie es Dir geht (hi).
     
    #67 Lichtstrahl, 09.07.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Tagebucheintrag zu den Diättagen 11-13:

    Da ich mich ja an den Diättagen 9+10 nicht an den Plan gehalten habe und zuviel gegessen habe, hat sich mein Gewicht kurzfristig um 200g erhöht, aber nachdem ich jetzt einfach wieder normal weitergemacht habe, ist das inzwischen wieder weg. Ich habe in den Tagen 9+10 eigentlich nicht wirklich viel gegessen, aber zuviel Kohlehydrate. Ich habe morgens 1,5 Toaste und eine halbe Laugenstange gegessen und gedacht das macht nichts, aber das waren wohl zuviele KH. Außerdem hat es danach jetzt 3 Tage gedauert, bis die Abnahme wieder geflutscht ist. Heute habe ich das erste mal wieder dieses Wärmegefühl im Körper und ich vermute, ich bin, als ich mich nicht an die Vorgaben gehalten habe, aus der Ketose gefallen. Aber ich weiß jetzt, daß ich aufpassen muß mit KH. Da habe ich keinen Spielraum. Wieder was gelernt...

    Ansonsten geht es mir gut. Kein Hunger. Aber ich ärgere mich halt über die 5 verschenkten Tage, an denen das Gewicht stagniert hat und ich selber schuld war.

    Mit den Globuli komme ich irgendwie nicht so recht klar und bin jetzt wieder auf die Tropfen umgestiegen. Das hat sich jetzt ganz gut eingependelt. Ich nehme sie 1 mal am Tag - meist Mittags-, je nachdem was die Austestung anzeigt, so um die 3-4 Tropfen derzeit.

    Das erlaubte Obst und die 2 Grissini versuche ich auch zu reduzieren, weil ich das Gefühl habe, daß es am Besten flutscht, wenn ich mich ketogen ernähre.

    Das Einzige was ich noch mal testen will, ist, wie weit ich Eiweiß und Fett erhöhen kann und trotzdem noch abnehme. Aber damit warte ich noch ein Weilchen. Jetzt mache ich mal einige Zeit nach Plan.
     
    #68 Lichtstrahl, 09.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.07.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Tagebucheintrag zum 14. Diättag:

    Aufstehen, wiegen (700g weniger, also 103,7 kg) - jetzt flutscht es wieder :rofl: !

    Eine interessante Entdeckung die ich gemacht habe:
    Ich habe je schon öfter erwähnt, wie gut, tief und erholsam ich schlafen kann seit ich die HCG-Tropfen nehme, was ich davor jahrelang nicht konnte. Jetzt bin ich aber des öfteren schon morgens aus den Federn um auf Toilette zu gehen und habe mich danach gewogen. Danach bin ich wieder richtig tief eingeschlafen und es war tatsächlich so, daß wenn ich mich danach wieder gewogen habe, ich einige hundert Gramm weniger hatte. Beispiel: Heute bin ich so um 7 Uhr aufgewacht, war auf Toilette und habe mich dann gewogen. Ergebnis 104,0 Kilo. Wieder ab ins Bett und tief geschlafen, 4 Stunden später, wieder aufgewacht, wieder Toilette, wieder wiegen >> 103,7 Kilo.
    Ich habe auch auf die Fettanzeige geschaut, auf die ich normalerweise derzeit nicht schaue, und es war tatsächlich etwa ein halbes Prozent Fett das weg war und nicht Wasser. Das fand ich sehr spannend, weil ich merke, je mehr ich schlafe, desto mehr nehme ich ab, allerdings nur, wenn ich mich an das Programm halte. Also KH essen und viel Schlafen geht nicht...

    Was mich besonders freut, ist, daß meine Spunggelenke nicht mehr so weh tun und ich leichter laufen kann. War gestern eine Stunde spazieren und hatte viel weniger Schmerzen wie sonst :).

    Ansonsten kann ich bestätigen, daß es einfach keinen körperlichen Hunger gibt bei der HCG-Diät, also Magenknurren, Schwächegefühle, Zittrigkeit und so, wie ich es vorher ständig hatte, wenn ich mal ein paar Stunden nichts gegessen hatte. Das ist total weg. ABERRRRR: Ich habe psychischen Hunger!!! Ich muß da was finden, was ich machen kann. Früher hatte ich keinen psychischen Hunger, weil ich oft körperlichen Hunger hatte und dann gegessen habe und dabei wurde der psychische Hunger wohl schon mit befriedigt. Jedenfalls ist da einfach die Lust am Essen obwohl kein körperlicher Hunger vorhanden ist. Das ist gerade mein Hauptproblem und nur dadurch zu bewältigen, weil ich jeden Tag relativ viel abnehme und die Belohnung quasi zeitnah erfolgt, wenn ich mich ans Programm halte. Ich merke auch, daß ich mich die ganze Zeit mit Essen, Diät usw. beschäftige, obwohl ja eigentlich kein Bedarf danach herrscht. Ich weiß was ich essen kann und was ich tun muß damit ich gut abnehme und Hunger habe ich auch keinen. also warum lese ich dauernd Diätbücher oder Tagebücher in Abnehmforen? Vielleicht sollte ich das lassen und mich mit anderen Dingen beschäftigen.

    Am Besten fange ich jetzt damit an und gehe bissl raus in den Park. Es ist so schönes Wetter bei uns. Bis morgen! (hi)
     
    #69 Lichtstrahl, 10.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.07.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  12. Leon02

    Leon02 Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    10
    Hallo Lichtstrahl,

    ich muß dir ehrlich sagen, daß es mir genauso geht. Die letzten 2 Tage hatt ich solchen Appetit auf irgend was herzhaftes, wie z.B. einen überbackenen Käsetoast oder einen Teller Makkaroni mit viel Käse obendrauf, daß ich mich echt zusammenreißen musste.
    Hunger hab ich auch keinen. Aber heute geht es wieder. Ich habe vorgestern einmal gesündigt und 1 Müsliriegel gegessen.
    Den hab ich mir aber auf der Zunge zergehen lassen und genossen.
    Nachdem nämlich die letzten 2 Tage beim Gewicht nichts ging, was ich schon daran gemerkt habe, daß ich eigentlich
    viel getrungen habe, aber wenig auf Toilette mußte, ist es heute wieder runter gegangen.
    Ich habe beide Bücher gelesen und versuche, so um die 500 kcal zu essen, was erstaunlich gut klappt.
    Ich stelle mir meinen Plan für den nächsten Tag immer bei FddB zusammen und muß manchmal Gemüse oder Obst noch erhöhen, damit ich auf die kcal komme.
    Ich esse früh einen Apfel, da ich dann auf Arbeit muß und nicht mit leeren Magen gehen kann.
    Nachmittags esse ich auch nochmal Obst. Grissini hab ich erst auch immer erst gegessen, aber auf das winzige Stück zu knabbern kann ich auch verzichten. Ist halt nur mal ein anderer Geschmack.

    Zu deinem anderen Problem muß ich leider sagen, daß es mir da auch so geht. Ich lese ständig in den Abnehmforen, wenn ich Zeit dazu habe:), und in die Bücher guck ich auch immer wieder mal rein.
    Aber mir hilft das auch als Motivation, nicht aufzugeben und am Ball zu bleiben.
    Man gewöhnt sich auch mit der Zeit daran, wenig und vor allem anders zu essen.

    Du schaffst das schon, halte durch und denk immer dran, daß es ohne hcg viel mühevoller wäre.

    Liebe Grüße
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Jetzt will ich es wissen!

Die Seite wird geladen...

Jetzt will ich es wissen! - Ähnliche Themen

  1. Jetzt will ich's wissen..

    Jetzt will ich's wissen..: Hallo meine lieben... Ich muss zugeben ich war die letzten paar Tage a bissel unmotiviert. Wir hatten Zwiebelmarkt und einige Bekannte und...
  2. Jetzt will ichs wissen -Start mit Alma Turbu am 16.9.12

    Jetzt will ichs wissen -Start mit Alma Turbu am 16.9.12: Nach vielen gescheiterten Versuchen -kommt nach langem lesen in den Foren hier nun mein Versuch mit Almased endlich Herr über meine Kilos zu...
  3. Jetzt kommen auch Wissenschaftler dahinter...

    Jetzt kommen auch Wissenschaftler dahinter...: gefunden bei google news vom 19.10.2011(sun) [ATTACH] Foto: photocase.com © kallejipp Erfolg ohne JoJo-Effekt hat eine Diät nach...
  4. jetzt wissen wir warum wir hier sind........

    jetzt wissen wir warum wir hier sind........: weil wir nie so werden wollen: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=M3DxmY0cHZ8"]http://www.youtube.com/watch?v=M3DxmY0cHZ8[/ame] rofl
  5. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...