1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Jetzt will ich es wissen!

Diskutiere Jetzt will ich es wissen! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Deine kleinen Mahlzeiten lesen sich lecker. :) Ich baue Toffifees auch auseinander, erst oben die Schokolade und dann den Mantel abknabbern....

  1. Seena

    Seena Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    108
    Deine kleinen Mahlzeiten lesen sich lecker. :)

    Ich baue Toffifees auch auseinander, erst oben die Schokolade und dann den Mantel abknabbern. Lecker-schmecker!

    *Weiter Daumen-drück*
     
    2 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Jetzt will ich es wissen!. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Hallo nimmermehr und Seena,

    ja ist es denn zu fassen, auf wie viele Arten man Toffifee essen kann >> echt strange nimmermehr, das beschreibt es perfekt (giggle)! Es macht mich irgendwie ganz wuschig Eure schönen Ess-Anleitungen zu lesen und selber soll mir das jetzt für lange Zeit verwehrt bleiben? Aber was tut man nicht alles für die Linie (nod)...

    Vielen Dank Ihr zwei Lieben fürs Daumen-, Zehen- und Blinddarmdrücken :o (was Ihr alles könnt *verwundertschau*)! Bei soviel Gedrücke ist der erste Erfolg ja kein Wunder >> Achtung jetzt kommts: Heute morgen auf der Waage hatte ich 106,7 Kilogramm (jaja, ich weiß... Wasserverlust und so, aber trotzdem... man kann sich das ja auch mal bissl schön reden).

    Vielen Dank auch an Dein Hundi nimmermehr fürs Pfotendrücken und Bussi aufs Bauchi :*! Wie heißt der oder die denn eigentlich? Ist das der schöne Hund auf Deinem Profilbildchen (oder ist das ein Wolf?). Sorry die komische Frage, aber ich kenne mich nicht so gut aus mit Hunderassen. Aber der ist jedenfalls wunderschön auf dem Bild!

    Übrigens finde ich das ganz interessant nimmermehr, daß wir 2 verschiedene Wege versuchen. Nicht um einen Konkurenzkampf zu starten, sondern um Vergleiche zu haben. Was funktioniert bei der einen Diät besser und was bei der anderen. Die Geschwindigkeit des Abnehmens ist ja nicht das Hauptkriterium für mich. Wegen der Optik würde ich sowieso nicht abnehmen, denn die stört weder mich noch meinen Mann, aber bei mir geht es echt um die Gesundheit. Ich habe schlechte Blutwerte, Fettleber und beginnende Folgeschäden an den Gelenken ect. Dazu bin ich zu jung und das will ich einfach nicht.

    Danke Seena fürs Kompliment. Ja, ich liebe meine kleinen Mahlzeiten auch und ich zelebriere die auch, ehrlich gesagt. Ich versuche immer, möglichst viel Unterschiedliches reinzupacken, also so eine Art Mini-Menue zu basteln. Ich brauche das für die Seele! Der Körper hungert übrigens nicht wirklich. Man hat schon so ein bissl ein komisches Gefühl und wenn man normale Diät machen würde, hätte man auch Hunger. Aber es fühlt sich mit den Tropfen so an, als würde der Hunger bald kommen, aber er kommt nicht wirklich. Ein ganz seltsames, unbekanntes aber nicht unangenehmes Gefühl >> im Gegenteil: Es fühlt sich so "zufrieden" an irgendwie :).
     
    #32 Lichtstrahl, 27.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.06.2012
    1 Person gefällt das.
  4. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Ne das auf dem Bild ist schon ein richtiger Wolf, kein Haus-Wolf. Ich liebe C. lupus fast genau so sehr wie C. lupus familiaris ;) und hab ne zeitlang relativ intensiv am Wolfsthema gearbeitet (Uni-mäßig).
    Falls ich das gebacken bekomme versuche ich mal ein Foto von meiner Maus hochzuladen ins Album.

    So versuche ich es auch zu halten! :) Man soll ja eine vernünftige und vor allem postive Einstellung zu gesunder Ernährung entwickeln, ich denke das geht nur wenn einem das Essen schmeckt! Kein Wunder das die Leute Heißhunger Attacken auf Süßkram etc. entwickeln wenn sie sich während einer Diät von trostlosen Gerichten ernähren!

    Ich finde ja: weniger auf der Waage ist weniger auf der Waage, egal ob Wasser oder Fett ;)

    Ich bin wie gesagt über deinen HCG-Selbstversuch entzückt! :) Würde mal ins Blaue vermuten, dass bei mir vllt. mehr Muskelaufbau möglich ist, wegen der Proteinmengen, und bei dir dafür schneller was vom ganz hartnäckigen Speck (Bauch, Hintern etc.) weggeht? Lassen wir uns überraschen, spannend ist der Vergleich allemal! :)

    Schön, dass du bislang so gut zurecht kommst und keinen Hunger leiden musst!

    LG(f)
     
    #33 nimmermehr, 27.06.2012
    1 Person gefällt das.
  5. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    Juhu ich hab grad gesehen, da ist ja schon richtig viel runter!! (party)\o/

    Herzlichen Glückwunsch! (h)
     
    #34 nimmermehr, 28.06.2012
  6. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Jaaa, danke... bin so happy... es funktioniert echt (party)(clap)(rofl)!!!

    Aber ich kämpfe dermaßen mit meinem Ticker, weil der immer wieder falsch anzeigt. Hab ihn jetzt komplett gelöscht und muß die Daten dann nochmal alle neu eingeben.

    Deshalb habe ich jetzt auch mein Tagebuch vernachlässigt, wird aber alles bald nachgeliefert.

    Heute früh hat schon eine Hose gepasst, die ich vor 2 Tagen nicht mal zu bekommen habe!
    Ich freue mich so!!!\o/
     
    #35 Lichtstrahl, 28.06.2012
    1 Person gefällt das.
  7. nimmermehr

    nimmermehr Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    493
    :o Du meine Güte!
     
    #36 nimmermehr, 28.06.2012
  8. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Ja´ne ;-) Deshalb denke ich auch nicht, daß das nur Wasser ist oder Muskeln (soviele hab ich nicht am Bauch ;-))
     
    #37 Lichtstrahl, 28.06.2012
    1 Person gefällt das.
  9. Seena

    Seena Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    108
    Wow, du machst ja echt riesige Fortschritte. Bin gespannt, wie das so weitergeht. Wie sind denn die Erfahrungswerte anderer, gibts auch lange Plateaus? Ist echt spannend dein Selbstversuch! Wie fühlst du dich?
     
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Vielen Dank liebe nimmermehr und Seena, für Eure Begleitung und Unterstützung. Tut irgendwie gut, wenn man weiß, daß jemand mitfiebert!(f)

    Genau nimmermehr, lassen wir uns überraschen, was dabei rumkommt. So einfach wie ich es bisher dargestellt gesehen habe ist es aber doch nicht, wie ich schon nach wenigen Tagen erkennen muß und wie ich es dann heute in meinem Tagebucheintrag erzählen werde.

    Erfahrungswerte kann man bei den Leserkommentaren zu den Büchern sehen, die ich in meinem ersten Beitrag des TB verlinkt habe und auch im Ketario Forum, dessen Link ich Dir per PN geschickt habe Seena.
     
    #39 Lichtstrahl, 29.06.2012
  12. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Heute ist ja der 6. HCG bzw 4. Diättag und die Waage zeigt 105,5 Kilo an, also 2,4 Kilo weniger als am 1. Diättag und nur 100g weniger als gestern morgen. Woran liegt das? Ich gebe es ganz ehrlich zu, nachdem ich mich in den ersten 2 Diättagen relativ gut an die Vorschriften gehalten habe, also max. 700 kcal zu mir genommen habe, habe ich gestern die Kcal bewußt nicht gezählt, aber viel mehr gegessen. Warum erkläre ich gleich.

    Also den zweiten Diättag beschreibe ich jetzt nicht explizit, weil er in etwa dem ersten Diättag entspricht. Nur kurz: Ich hatte zum Frühstück den gleichen Himbeerquark wie am 1. Diättag und dazu einen Pott Milchkaffee. Zwischendurch gab es eine Gemüsepfanne mit ein Ei + 1 Eiweiß gebraten, dazu 1 Grissini. Dann eine Tomatensuppe mit angebratenen (kein ÖL!!!) Zuchini und Zwiebeln mit 1 Grisini. Zwischendurch eine Dose Thunfisch mit etwas Yoghurt, Zwiebeln und Zitrone angemacht auf 1 Schüssel grünem Salat mit Yoghurt-Zitronen-Gemüsebrühe-Dressing und am Abend 1 schönen cremigen Champ-Schokoshake. Alles in allem kam ich auf etwas über 600 kcal und es ging mir einigermaßen gut, aber ich war recht müde und zwischendurch innerlich aufgedreht, nervös und gereizt, was aber so auch in den Büchern steht, daß das öfter vorkommt in der ersten Woche.

    Die Konsequenz aus den ersten beiden Tagen war, daß ich das Gemüse und Salat nicht mehr abwiege, weil ich, selbst wenn ich große Mengen nehme, damit vielleicht auf höchstens 100 kcal am Tag komme. Anbraten selbstverständlich immer ohne Öl und das Salat Dressing mache ich immer mit fettfreier Gemüsebrühe, etwas Zitrone und 1 EL 0,1% Yoghurt.

    Den 3. Diättag beschreibe ich unten in einem extra Fenster.
     
    #40 Lichtstrahl, 29.06.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2012
    1 Person gefällt das.
Thema:

Jetzt will ich es wissen!

Die Seite wird geladen...

Jetzt will ich es wissen! - Ähnliche Themen

  1. Jetzt will ich's wissen..

    Jetzt will ich's wissen..: Hallo meine lieben... Ich muss zugeben ich war die letzten paar Tage a bissel unmotiviert. Wir hatten Zwiebelmarkt und einige Bekannte und...
  2. Jetzt will ichs wissen -Start mit Alma Turbu am 16.9.12

    Jetzt will ichs wissen -Start mit Alma Turbu am 16.9.12: Nach vielen gescheiterten Versuchen -kommt nach langem lesen in den Foren hier nun mein Versuch mit Almased endlich Herr über meine Kilos zu...
  3. Jetzt kommen auch Wissenschaftler dahinter...

    Jetzt kommen auch Wissenschaftler dahinter...: gefunden bei google news vom 19.10.2011(sun) [ATTACH] Foto: photocase.com © kallejipp Erfolg ohne JoJo-Effekt hat eine Diät nach...
  4. jetzt wissen wir warum wir hier sind........

    jetzt wissen wir warum wir hier sind........: weil wir nie so werden wollen: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=M3DxmY0cHZ8"]http://www.youtube.com/watch?v=M3DxmY0cHZ8[/ame] rofl
  5. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...