1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

jetzt werde ich von euch zerrissen

Diskutiere jetzt werde ich von euch zerrissen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Flüchten, ach ne...vor wem, oder was? Prioritäten setzen in unsere wertvollen Zeit...:)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. dukani

    dukani Mitglied

    Dabei seit:
    06.09.2012
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    160
    Flüchten, ach ne...vor wem, oder was?
    Prioritäten setzen in unsere wertvollen Zeit...:)
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    wenn ich nicht neu wäre und mich bedeckt halten würde, würde ich mich fragen ( und alle beteiligten ) wie hoch der kalorienverbrauch bei permanenten rumgezicke ist... denn der muss ja enorm sein, wenn man bedenkt, mit welcher penetranz und hingabe der betrieben wird.

    tu ich aber nicht... :x

    ich finds nur schade, dass man sich bei ner mitteilung über einen neuen beitrag auf etwas konstruktives freut und letztendlich dann sowas lesen muss.
     
    #62 Abnehmen Gast 85728, 25.10.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 78849

    Abnehmen Gast 78849 Guest

    Wenn man lieb und brav ist nimmt man ab, wenn man rumzickt bleibt man dick,
    man sollte sich also gut überlegen was man will!:P
     
    #63 Abnehmen Gast 78849, 25.10.2012
    5 Person(en) gefällt das.
  5. Leni3472

    Leni3472 Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2012
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    2.649
    Ich sag nur Gruppenkuscheln!!!(bear)
     
    #64 Leni3472, 25.10.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Fulltimemom

    Fulltimemom Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2012
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    53
    Zurück mal zum eigentlichen Thema.....

    Ich hatte vor 16 Jahren plötzlich sehr schnell zugenommen, in der Pubertät.
    Nach viel gehänzel in der Schule zwei Jahre später habe ich dann auch zu drastischen Mitteln gegriffen und nach dem Motto FDH und jeden Tag viel Sport durch Gymnastikübungen und dreimal in der Woche, kein Scherz, 150 km trimmrad fahren wieder gut abgenommen.
    Was das FDH betrifft, habe ich 7 Jahre so durchgehalten, nur das ich dann Kraftsport gemacht hatte und zusätzlich durch meine Arbeit und Nebenjob viel Bewegung hatte. Ich war praktisch ständig aktiv. Nur so hatte ich es solange durchhalten können indem ich einfach auch keine Zeit zum Essen hatte.
    Was ich damit sagen möchte ist, dass diese Methode funktionieren kann, aber man ist doch auf Dauer ausgelaugt und wie ich es bei mir feststellen konnte, wegen ständigen Heißhunger etwas aggressiver.
    Bis zu meiner Schwangerschaft habe ich es so durchgezogen. Aber eben durch die drei Schwangerschaften und dadurch nicht mehr meine gewohnten Arbeiten und kein Kraftsport, hat mich das wieder auf diese Kilos zurück gebracht. Schon in der Stillzeit habe ich wieder angefangen FDH durchzuführen. Aber ohne die Ablenkung durch die Arbeiten und ohne Kraftsport war es unmöglich wieder ab zu nehmen. Und diese Heißhunger Attacken waren echt furchtbar!
    Gott sei Dank habe ich hier wo ich jetzt wohne ein Fitnessstudio mit Kinderbetreuung gefunden. Also fing ich wieder mit Kraftsport an. Anfangs gab es kaum ein abnehmerfolg, weil ich trotzdem mich nicht richtig Ernährt habe. Ich habe zwar versucht wenig zu Essen, aber es hat einfach nicht mehr wie vorher geklappt.

    Also habe Ich mich nochmal schlau gemacht und durch das aufschreiben, was ich esse ist mir aufgefallen, dass ich viel zu wenig EW zu mir nehme, eher immer nur viel KH. Also habe Ich es wieder mal auf die harte Tour probiert und mich fast nur von EW ernährt. So konnte ich sehr schnell abnehmen, aber nach einigen Wochen war ich nur Müde und total schlapp. Und da war es wieder, die Heißhunger Attacken.
    Bei meiner Schwägerin habe Ich dann das Buch Schlank im Schlaf entdeckt.
    Seitdem halte ich mich nach diesen Konzept und habe das Glück, keinen jojo Effekt bekommen zu haben. Und das beste ist, ich nehme auch weiterhin noch ab.

    Mein Fazit: ich habe sehr lange nach FDH gelebt und zusätzlich ein paar Lebensmittel gemieden und konnte mit viel Bewegung sehr wohl abnehmen und mein Gewicht halten.
    Aber so wie ich mich jetzt mit Schlank im Schlaf fühle, so viel mehr Essen darf als wie mit FDH und trotzdem abnehme, möchte ich nicht mehr zu den alten Eßgewohnheiten zurückkehren. Was für mich auch sehr wichtig ist, dass die Heißhunger Attacken nicht mehr vorhanden sind und ich nicht mehr so schnell reizbar und aggressiv.

    Das sind meine Erfahrungen.

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Konzept und dass du dein Ziel erreichst.

    LG
     
    #65 Fulltimemom, 25.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2012
    5 Person(en) gefällt das.
  7. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Nee, Munzel ich lass mich nicht von dir provozieren. ;)
    Ich habe alle gesagt was ich sagen wollte und gut ist..
    und das "Z" vom Zerflücken füge ich noch hinzu fals jemand nicht verstanden hat was ich meinete.
     
    #66 Nurse74, 25.10.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  8. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Beitrag gelöscht.......
    lohnt nicht, geh wieder in mein Tagebuch...:x
     
    #67 Limax, 25.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  9. Donnaalta

    Donnaalta Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    17
    guten Abend Leute,

    oh...hier hat sich ja eine Menge getan. Eigentlich wollte ich diesen thread
    nicht noch weiter pflegen, doch habe ich ein paar wirklich interessante
    Meinungen gelesen die es würdig sind, beantwortet zu werden.
    Ich hoffe, Ihr habt nichts dagegen wenn ich das alles in einem posting
    beantworte.

    jaypee rechnet nach und kommt zum mathematisch korrektem Ergebnis:
    6 Tage x 800kcal + 1 Tag x 6400kcal = 11200kcal geteilt durch 7 = 1600kcal pro Tag im Schnitt.
    Oder steh ich grad aufm Schlauch?


    Engel befindet:
    OK, es las sich für mich zunächst so, dass der Schummeltag = 1600 kcal hat.
    Ich würde ko....., wenn ich an einem Tag 6400 kcal (fr)essen würde! Kann ich auch nicht nachvollziehen, aber jedem das Seine.


    Diese 6400 Kalorien 'passieren' mir nicht jede Woche. Von daher ist er kein Massstab.
    Aber kotzen musste ich nicht...nein. Iss mal eine große Dose Erdnüsse....
    Ich denke, das ich meistens im Wochendurchschnitt bei 1100 bis 1300
    Kalorien liege.
    Ich war jetzt echt nett (finde ich) weil ich auf so unwichtige
    Nebenkriegsschauplätze antworte. Nur...WOZU IST DAS SO IMMENS WICHTIG?

    Kati möchte wissen:
    1. Eine Ernährungsumstellung ist schon ein Unterschied zu einer Diät.
    Eine Diät hat das Ziel ein Wunschgewicht zu erreichen.
    Danach wird gegessen wie vorher. Bei einer Ernährungsumstellung
    geht es darum zu lernen, was ich in welchen Mengen Essen kann ohne
    zu zunehmen (...)


    Kati - und selbst wenn ich deine Begrifflichkeit zwischen "Diät" und "Ernährungsumstellung" so
    nicht teilen kann, unterschreibe ich dennoch deine Aussage!
    Nur...wo steht geschrieben das dieses erlernen nur via sis,alma oder ww möglich ist???
    Warum sollte ich nicht mit meiner FDH- Diät einen vernünftigen Umgang
    mit Essen erlernen?

    weiter sagst du:
    Eine gute Ernährungsumstellung zeigt sich also erst nach Erreichen
    des Wunschgewichts, weil diese verhindert, dass der Jojo um die Ecke
    kommt


    Ich glaube nicht das eine Widerzunahme unbedingt Ausdruck einer minder
    qualitativen hochwertigen Diät sein muss.
    Wie sonst erklärst du dir den Jojo, der bei sis genauso häufig
    wie bei ww eintrifft?
    Oder besser gefragt: "Sollte...hätte....würde....könnte - 80% aller
    Diätwütigen können ihr Gewicht langfristig nicht halten.
    Was nützt die fundierteste Theorie wenn sie wenig praktikabel ist?

    weiter gehts mit dem Gewicht halten. Da sagst du:
    Dukan....Das sie ihr Gewicht halten hat etwas damit zu tun,
    dass sie zum einen den Körper wieder an andere Nahrung gewöhnen
    und zum anderen, dass sie langsam lernen was sie in Massen und was i
    n Maßen essen können.


    Wir lernen wieder vernünftig zu essen - wozu braucht es dann eine
    Lebensmitteltrennung ala sis?
    Einen Punkteplan ala WW? Gummilaugenshakes ala Almased?
    Warum kann ich nicht mit gewohnten Lebensmitteln lernen, in Maßen zu essen?
    Warum soll das Naheliegenste ala FDH nicht funktionieren?

    dann zauberst du eine weitere Theorie hervor:
    Eine FDH kann hingegen funktionieren, muss aber auch nicht,
    weil man schnell Gefahr läuft den Körper auf Sparflamme zu setzen


    ...da widerspreche ich dir aber heftig.
    Die Abkürzung FdH bedeutet "Friss die Hälfte".
    Diese Schlankheitskur gehört zu den einfachsten und ältesten Strategien der Medizin,
    um ein paar der lästigen Kilos loszuwerden.
    Wer einfach immer nur die halbe Portion isst, nimmt logischer Weise
    auch nur halb so viele Kalorien zu sich und verliert somit an Gewicht.
    Alte Medizinväter haben es uns vor Jahrhunderten schon vorgemacht: Schrothkur....
    heilfasten...u.s.w.
    Tut mir leid, Kati...das lässt sich leider nicht wegdiskutieren.

    Anfang des 20. Jahrhunderts drängte dann der amerikanische Arzt William Hay
    mit dem Befund auf den Markt, der Körper könne Kohlenhydrate und
    Eiweiße nicht gleichzeitig verdauen und deshalb würden beide zusammen
    dick machen. Garniert mit seiner eigenen Abnehmgeschichte,
    brachte er dann die Hay'sche Trennkost auf den Markt. Damals eine Sensation.
    Obgleich die Grundannahme längst widerlegt ist, findet die Methode noch
    immer ihre Anhänger....

    Vieles, was die Diätindustrie als revolutionäre Methode anpreist,
    ist eigentlich uralt. Die Wunder-Diät, der Fett-Weg-Massierer,
    die Schlankheitspille: Alles schon seit Jahrhunderten auf dem Markt
    - und von jeher erfolglos.
    Außer...nun ja...ich trau's mich kaum zu sagen- außer eben FDH!

    Der nächste Punkt:
    2. Die These, dass Menschen kein Eiweiß brauchen ist leider total
    falsch. Der menschliche Körper benötigt Eiweiß zum einen für die
    Haut und zum anderen für den Aufbau und den Erhalt von Muskeln


    Richtig! Das stelle ich nicht in Abrede.
    Aber ich bin sicher das ich nicht die Mengen Eiweiss benötige die Dukan oder sis
    vorschlägt.

    nichts anderes sage ich in fast jedem posting:
    Ich bin der Meinung, dass jeder seine Nische finden muss und es
    ausprobieren muss
    .

    du sagst auch:
    Was ich allerdings nicht so nett finde ist es so darzustellen,
    als wenn alle die Ernährungsumstellungen machen ihren Kopf vorher
    nicht angeworfen haben, sondern einfach nur hinter einem Guru
    herlaufen der ihnen das Geld aus der Tasche zieht
    .

    Alle? Du irrst schon wieder! Ich habe niemanden angesprochen der mit einer dieser Diäten
    Erfolg hatte. Meine Ansprache galt all jenen, die sich durch die
    vereinzelten Diäten quälen und mit ständigen Versagergefühlen noch immer nicht abnehmen.

    (...)dein erster Beitrag liest sich für jeden der seinen
    in einer Ernährungsumstellung nach einem Programm gefunden
    hat wie eine Beleidigung der eigenen Denkfähigkeit


    Liebe Kati, ich möchte dir sagen, das ich einige pn's hier aus diesem Forum
    erhalten habe. Es wird seinen guten Grund haben warum mich
    Betroffene privat anschreiben.
    Auch wenn ich beleidigend war (was ich sicherlich nie beabsichtigt habe)
    hat es doch eine gewisse Umdenkung möglich gemacht.
    Jeder Mensch braucht irgendwann im Leben eine Wahrheit die ausgesprochen wird.

    aber ich danke dir sehr für dein langes konstruktives posting.


    hallo Engel,
    bei dir weiss ich irgendwie nicht was ich zu der Erweiterung
    deines Intellekts zusteuern könnte.
    Deswegen gehe ich zum nächsten.


    Liebe Muzelbaer,
    deine uneingeschränkte Solidarität rührt mich sehr...
    Ich werde dich so schnell nicht vergessen.
    Danke sehr!


    hallo Tanni,
    3 Leute widerholen gebetsmühlenartig eine Zuschreibung die nie statt gefunden hat.
    Andere wissen das längst...du leider noch immer nicht.
    Aber egal - du nimmst ab und das reicht für dich.


    liebe dieC,
    du sagst:
    Es geht im Prinzip darum sich neu zu Konditionieren und alte
    Gewohnheiten durch neue zu Ersetzten.
    Und diese dann auch beizubehalten!


    Diesen weisen Worten habe ich nichts mehr hinzuzufügen!
    Danke dieC!

    eine kleine Anmerkung zum Schluss:

    Abnehmen findet im Kopf statt!
    das Abnehmen erfordert Selbstaufmerksamkeit: rund um die Uhr,
    egal wo man is(s)t und wie man sich fühlt!
    ...und ständige Gedanken ums Goldene Ich !
    Das halte ich für contraproduktiv und macht auf Dauer aus lebendigen zugewandten Moppelchen schlanke narzistisch, verbitterte Zeitgenossen.

    In diesem Sinne
    Eure Donna
     
    #68 Donnaalta, 25.10.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 85728

    Abnehmen Gast 85728 Guest

    nirgends. diese polemik bringst du ins spiel. ;-)

    es gibt natürlich keinen guten grund aus dem du nicht mit FDH eine veränderung in deiner ernährung erreichen und damit langfristig erfolge erzielen und halten solltest.

    allein deine darstellung hier, wie auch in älteren threads ( ja, hab ich alles gelesen und ja... ich hab momentan viel zeit ) drängen die vermutung auf, dass du einen eklatanten fehler machst... du befasst dich mit menge nicht unbedingt damit was du ist.

    wenn man vom falschen nur die hälfte ist, ist das auf dauer nicht unbedingt eine erfolgsversprechende methode.

    korrigier mich, wenn ich da einen falschen eindruck habe.

    klar...eine reduktion seines gewichts erreicht man im endeffekt nur durch die einfache formel.. weniger zuführen als verbrauchen.

    aber ein diätkonzept wie Schlank im Schlaf, Weight Watchers o.ä. zielen doch in der Summe darauf ab, dich quasi dazu zu "zwingen" dich damit auseinander zu setzten was du isst und wie du isst.

    und ich denke genau darin liegt letztendlich der schlüssel so eine nummer erfolgreich durchzuziehen und im anschluss auch zu halten.

    wenn du anfängst dich damit zu befassen was du isst, wie du einkaufst, welche lebensmittel du aussuchst, wie du sie zubereitest, wenn du dann anfängst auch mal neues auszuprobieren und deinen geschmack zu verfeinern bekommst du damit auch gleichzeitig ein stück mehr an lebensqualität, körpergefühl und... so blöd sich das vielleicht anhört... auch wertschätzung für dich selber.

    sich selber was schönes zu essen zu machen, frische und qualitativ hochwertige zutaten zu verwenden ist einfach ein stück zuneigung die man sich selber entgegen bringt.

    und gerade diese selbstzuneigung, dieses sich selber ernst und wichtig nehmen... das fehlt eigentlich den meisten menschen die irgendeine form von essstörung ( und nix anderes haben wir hier alle ) haben.

    (wenn ich es mir und meinen zielen nicht mal wert bin abends ein ei in die pafanne zu hauen... spätestens dann würde ich meine grundeinstellung und motivation etwas zu ändern hinterfragen )

    und um dahin zu kommen brauchen die meisten menschen eben zunächst mal ein fertiges konzept. quasi eine krücke auf die man sich stützen kann.

    seinen körper an 6 von 7 tagen quasi auszuhungern und dann an einem tag mit nahrung quasi zu überfluten halte ich dabei allerdings für wenig erfolgversprechend.

    es geht ja gerade um die regelmässigkeit und ausreichende versorgung mit den grundbausteinen protein, kohlehydrate, ballaststoffe, fette um einen funktionierenden stoffwechsel und damit eine chance auf langfristiges normalgewicht zu haben.



    nein. das glaube ich auch nicht.

    ich glaube die gründe in die jojofalle zu tappen sind wesentlich komplexer und sicher auch individuelle unterschiedlich.

    ganz subjektiv würde ich sagen, dass die hauptgründe darin liegen, dass man mehr oder weniger unbewusst wieder in alte muster zurück fällt. es häufen sich die "ausnahmen" und ruck zuck ist man wieder im vordiätlichen schlendrian, die waage verstaubt in der ecke und im kühlschrank finden sich wieder alle möglichen kalorienbomben aus denen man, selbst beim besten willen, keine ausgewogene mahlzeit basteln kann.

    einfach weil es im kopf nicht wirklich angekommen ist, dass man sich vor der "diät" eben nicht normal ernährt hat und das man, leider gottes, für den rest seines lebens darauf achten muss was und wie man isst.

    und... aus eigener erfahrung wie auch im freundeskreis beobachtet, trifft es meistens die sport/bewegungsverweigerer.

    denn wenn ich muskulatur aufbaue, den grudumsatz erhöhe und den stoffwechsel auf trapp bringe kann ich mir nach der reduktionsphase auch mal das stück kuchen, die khs am abend und den postkoitalen liter eis um halb 2 morgens mit schatzi auf dem lotterlaken leisten.

    ausserdem haben menschen die sich regelmässig bewegen ein viel besseres körpergefühl und merken einfach schneller, wenn da was aus dem ruder läuft.

    meiner bescheidenen meinung nach kommt man um 5 dinge nicht rum, wenn man auf lange sicht erfolgreich abnehmen möchte

    *der knacks im kopf und das aufgeben des tunnelblicks, der einen glauben macht, dass man doch irgendwie immer alles richtig macht

    *möglichst wenig auswärts und "auf die hand" essen, sondern selber kochen und darüber tagebuch führen

    *ein gutes konzept wie Schlank im Schlaf, Weight Watchers u.ä. dass einen gut durch die reduktion bringt

    *bewegung, bewegung, bewegung

    *disziplin

    *geduld

    und dann wird man auch in der lage sein eine theorie so umzusetzen dass sie lebbar wird.
     
    #69 Abnehmen Gast 85728, 25.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.10.2012
    aennie gefällt das.
  12. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
Thema:

jetzt werde ich von euch zerrissen

Die Seite wird geladen...

jetzt werde ich von euch zerrissen - Ähnliche Themen

  1. Jetzt werde ich hoffentlich auch Schlank im Schlaf

    Jetzt werde ich hoffentlich auch Schlank im Schlaf: So, hiermit eröffne ich ein neues tagebuch, da mein altes noch unter alma tagebuch lief Am 29.5. habe ich mit Schlank im Schlaf angefangen und...
  2. Ich werde jetzt durchhalten

    Ich werde jetzt durchhalten: Ende Juli ist die kirchliche Trauung mit grosser Hochzeitsfeier unserer Tochter. Da ich mit meinem Mann tanzen und nicht über die Tanzfläche...
  3. Jetzt werde ich nervös

    Jetzt werde ich nervös: Gleich geht es los zum Weinfest. Auftritt!!! Habe ganz feuchte Hände, meine Herz fängt an zu rasen. Ich habe Aaaaaaaaaaangst. Ist das nicht ein...
  4. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...
  5. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.