1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

jetzt werde ich von euch zerrissen

Diskutiere jetzt werde ich von euch zerrissen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; liebe Tauchbiene, auch du bist lange dabei und kommst mit sis gut zurecht. Ich gönne es dir von Herzen. liebes Lichtstrahl, Bei Tim Mälzers...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Donnaalta

    Donnaalta Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    17
    liebe Tauchbiene,
    auch du bist lange dabei und kommst mit sis gut zurecht.
    Ich gönne es dir von Herzen.

    liebes Lichtstrahl,
    Bei Tim Mälzers Ernährungcheck wurde keine andere wissenschaftliche Studie
    zum Vergleich herangezogen.

    Das heisst - alle unterschiedlichen Diäten sind beliebig. Keine von ihnen sind empirisch unterlegt.

    Deshalb, liebe Tauchbiene - sind es nichts weiter als einzelne Theorien. Bei manchen halt mit angenehmen Placeboeffekt....
    Es war schon richtig so das du dein Versuch der Aufklärungsarbeit gelöscht hast. Denn über Glaubenskriege will ich nicht diskutieren.

    Freut euch doch einfach über euren Erfolg. Das ist doch das Wichtigste.

    eine gute Nacht
    wünscht
    Donna
     
    #31 Donnaalta, 20.10.2012
  2. Anzeige

  3. Motti

    Motti Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2012
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    54
    Irgendwie fehlt mir hier was: Gehts hier um FDH = Friss die Hälfte

    Das heißt für mich du hast vorher 1600 gegessen *kopfkratz* Wie kann man da zunehmen? bzw. Ich finde das blöd weil man hier keinen Ticker sieht.
    Und wie kommst du auf 30g Fett?

    Ich meine es ist super wenn jeder sein Ding findet aber deshalb muß man ja anderen nicht ein X für ein U vormachen, na sorry, gewisse Sachen widersprechen sich doch total, oder versteh ich da was nicht?

    Nicht gleich mit Seinen werfen, dass ist eben mein Gefühl und meine persönliche Meinung
     
    1 Person gefällt das.
  4. Donnaalta

    Donnaalta Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    17
    hallo Motti,
    frag ruhig. Ich weiss nicht wieviel Kalorien ich verzehrte. Es waren aber offensichtlich zu viele....:-)
    FDH heisst Friss die Hälfte und meint aber "einfach weniger essen"
    Ich habe weder Ticker noch Tagebuch. Ich glaube, ich würde beides im Laufe der Zeit vernachlässigen...

    Ein X vorm U vormachen? Warum sollte ich das tun?

    fragt
    mit liebem Gruß
    Donna
     
    #33 Donnaalta, 20.10.2012
  5. Silberlicht

    Silberlicht Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    1.329
    @Lichtstrahl
    danke für den Link - der war wirklich sehr interessant! Manche Ergebnisse haben mich erstaunt. Aber Vollkornbrot steht ja schon länger in der Diskussion. Ich mag es gerne, aber genauso gerne esse ich auch meine Weizenbrötchen zum Frühstück.

    Fazit für mich ist, dass ich die Essgewohnheiten meines Sohnes, der in dem Alter der Probanden ist, entspannter sehe. Dass sich die Gruppe der mediteranen Küche fitter fühlte, mag sicherlich auch an der Vielfältigkeit der Speisen gelegen haben. Seufzzz... was für eine traumhafte Vorstellung, mich 14 Tage lang so verköstigen zu lassen, ohne Überlegungen, was koche ich morgen, ohne Einkauf, ohne Küchenchaos... :D und wie blöde, dass Frauen hormonbedingt an einer solchen Studie nicht teilnehmen können.

    lg Silberlicht
     
    #34 Silberlicht, 21.10.2012
    1 Person gefällt das.
  6. jaypee

    jaypee Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    33
    800kcal täglich + 1x wöchentlich 6400kcal Schummeltag = 1600kcal pro Tag. Ist doch genau richtig. Wenns läuft, dann läufts :) Sport wäre trotzdem wichtig, damit du nicht deine komplette Muskulatur verhunzt.
     
  7. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Du meinst 6 x 800 kcal/Tag + 1600 kcal am Schummeltag = 6400 kcal in der Woche ;)
     
    #36 Abnehmen Gast 71070, 25.10.2012
  8. jaypee

    jaypee Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    33
    6 Tage x 800kcal + 1 Tag x 6400kcal = 11200kcal geteilt durch 7 = 1600kcal pro Tag im Schnitt.
    Oder steh ich grad aufm Schlauch?
     
  9. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest


    OK, es las sich für mich zunächst so, dass der Schummeltag = 1600 kcal hat.

    Ich würde ko....., wenn ich an einem Tag 6400 kcal (fr)essen würde! Kann ich auch nicht nachvollziehen, aber jedem das Seine. ;)
     
    #38 Abnehmen Gast 71070, 25.10.2012
  10. Anzeige

  11. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    Ich denke mal Donnaalta will auch niemandes Zustimmung oder das irgendwer das nachvollziehen kann, sie teilt nur mit wie sie es macht. Und das sie nicht im Stall steht und Muh macht, geh ich davon aus das nicht (fr)isst.
     
    #39 muzelbaer, 25.10.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Kati3015

    Kati3015 Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2012
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    268
    Hi zusammen,

    interessantes Konzept zum Abnehmen. Für mich persönlich nicht geeignet aber wenn es funktioniert und ein Plan für hinterher vorliegt.. Warum nicht.

    Allerdings hab ich drei Fragen/Anmerkungen:

    1. Eine Ernährungsumstellung ist schon ein Unterschied zu einer Diät. Eine Diät hat das Ziel ein Wunschgewicht zu erreichen. Danach wird gegessen wie vorher. Bei einer Ernährungsumstellung geht es darum zu lernen, was ich in welchen Mengen Essen kann ohne zu zunehmen. Es geht ja nicht darum, dass man sich nie wieder in seinem Leben eine Pizza reinzieht, sondern darum andere Lebensmittel zur Gewohnheit werden zu lassen und die "bösen" Lebensmittel zur Ausnahme zu machen. Da ich leider nicht Ökotrophologie studiert habe, habe ich von Lebensmitteln und deren Auswirkungen ziemlich wenig Ahnung und bin ehrlich gesagt ganz froh, dass ich seit Beginn der Ernährungsumstellung so wahnsinnig viel über Lebensmittel gelernt habe. Eine gute Ernährungsumstellung zeigt sich also erst nach Erreichen des Wunschgewichts, weil diese verhindert, dass der Jojo um die Ecke kommt. Ohne die P3 bei Dukan würden zum Beispiel die meisten Dukanerinnen nach 6 Monaten so aussehen wie vor Dukan. Das sie ihr Gewicht halten hat etwas damit zu tun, dass sie zum einen den Körper wieder an andere Nahrung gewöhnen und zum anderen, dass sie langsam lernen was sie in Massen und was in Maßen essen können. Zudem lernt man seine eigenen Probleme kennen (ich hab zum Beispiel durch Dukan rausgefunden, dass ich ein gewisses Maß an Fett brauch, Kohlenhydrate aber sehr blöd für mich sind).
    Eine FDH kann hingegen funktionieren, muss aber auch nicht, weil man schnell Gefahr läuft den Körper auf Sparflamme zu setzen und dann passiert genau das, was man so schön in der Geschichte "Sie und ihr Körper" in Engels Signatur nachlesen kann. Das Ganze hat etwas mit dem Stoffwechsel und den körpereigenen Schutzfunktionen zu tun. Ein Cheatingday die Woche ist natürlich ok... aber damit beugt man leider dem Jojo nicht vor. Das geht nur, wenn man tatsächlich etwas an der Ernährung die einen dick gemacht hat ändert.

    2. Die These, dass Menschen kein Eiweiß brauchen ist leider total falsch. Der menschliche Körper benötigt Eiweiß zum einen für die Haut und zum anderen für den Aufbau und den Erhalt von Muskeln. Verzichtet ein Mensch während der Abnahme (und auch sonst) auf Eiweiße kann dies zu starkem Muskelschwund (sieht nett auf der Waage aus, weil die Abnahme schneller geht) und zu schlaffer Haut bzw. schnellerem altern der Haut führen. Das ist etwas, was man zum Beispiel häufig bei den Monodiäten beobachtet. Das der Mensch Eiweiß braucht ist wissenschaftlich bewiesen und wird auch jeder Arzt bestätigen.

    Ich bin der Meinung, dass jeder seine Nische finden muss und es ausprobieren muss. Wenn es klappt ist super, wenn nciht ist das Forum immer gerne für Hilfestellungen dar. Was ich allerdings nicht so nett finde ist es so darzustellen, als wenn alle die Ernährungsumstellungen machen ihren Kopf vorher nicht angeworfen haben, sondern einfach nur hinter einem Guru herlaufen der ihnen das Geld aus der Tasche zieht. Ich finde es toll, wenn Leute davon berichten, wie sie ihren Weg gefunden haben und ich freu mich auch echt für dich.. trotzdem muss man dann nicht in einem Globalrundumschlag gegen alles andere ausholen. Ich kann mir vorstellen, dass du das gar nicht so gemeint hast aber dein erster Beitrag liest sich für jeden der seinen Weg in einer Ernährungsumstellung nach einem Programm gefunden hat wie eine Beleidigung der eigenen Denkfähigkeit.

    Ansonsten wünsch ich dir wirklich viel Erfolg und hoffe, dass du auch deinen Weg gegen den Jojo findest. Eventuell musst du tatsächlich mal ausprobieren, ob du eine Möglichkeit findest die kcal Zufuhr langsam wieder zu erhöhen und dann bei einem gesunden Maß stehen zu bleiben. Dann könnte das klappen.

    Viele Grüße
    Kati
     
    #40 Kati3015, 25.10.2012
    9 Person(en) gefällt das.
Thema:

jetzt werde ich von euch zerrissen

Die Seite wird geladen...

jetzt werde ich von euch zerrissen - Ähnliche Themen

  1. Jetzt werde ich hoffentlich auch Schlank im Schlaf

    Jetzt werde ich hoffentlich auch Schlank im Schlaf: So, hiermit eröffne ich ein neues tagebuch, da mein altes noch unter alma tagebuch lief Am 29.5. habe ich mit Schlank im Schlaf angefangen und...
  2. Ich werde jetzt durchhalten

    Ich werde jetzt durchhalten: Ende Juli ist die kirchliche Trauung mit grosser Hochzeitsfeier unserer Tochter. Da ich mit meinem Mann tanzen und nicht über die Tanzfläche...
  3. Jetzt werde ich nervös

    Jetzt werde ich nervös: Gleich geht es los zum Weinfest. Auftritt!!! Habe ganz feuchte Hände, meine Herz fängt an zu rasen. Ich habe Aaaaaaaaaaangst. Ist das nicht ein...
  4. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...
  5. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden