1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

jetzt werde ich von euch zerrissen

Diskutiere jetzt werde ich von euch zerrissen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Donnaalta, ich freue mich, dass Du den Weg für Dich gefunden hast, mit dem Du abnimmst. Ob es dauerhaft bleiben kann, weiß keiner, das...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo Donnaalta,

    ich freue mich, dass Du den Weg für Dich gefunden hast, mit dem Du abnimmst. Ob es dauerhaft bleiben kann, weiß keiner, das wissen wir auch nicht.

    Ich finde nachvollziehbar, was Du schreibst. Einzig der von Dir aufgeführte Satz "Gebraucht euren Kopf" finde ich ziemlich anmaßend. Meine Devise ist, dass jeder das Programm suchen muss, das zu ihm passt. Und Anderen zu unterstellen, sie würde sich einem Diätwahn unterwerfen (während das bei Dir natürlich ganz anders ist ;-)) ist gelinde gesagt überheblich. Du musst schon den anderen überlassen, inwiefern oder ob sie sich von einer Diät abhängig fühlen. Ich fühle mich übrigens mit Schlank im Schlaf so frei wie selten, weil ich mich ohne schlechtes Gewissen voll essen kann, auch mit meinen Lieblingsgerichten, mich gesund ernähre und dabei auch noch abnehme - und auch schon ein für mich passendes Konzept habe, wie ich mich ernähre, wenn ich mein Wunschgewicht erreicht habe.

    Noch etwas: Dass Du eine ziemlich mäkelige Esserin bist, das kannst Du keiner Diät/Ernährungsumstellung zum Vorwurf machen. Und dass Du Dir im Klaren darüber bist, nicht genug Eiweiß zu Dir zu nehmen und Deine Form der Ernährung trotzdem als ideal hinstellst, dazu äußere ich mich nicht, da muss jeder selbst wissen, wie er damit umgeht.

    Ansonsten: Viel Spaß mit den purzelnden Pfunden.

    Gruß,

    Anni

    P.S.: Auch ich wundere mich übrigens, warum Du Dein Thread in die Schlank im Schlaf-Rubrik gestellt hast.
     
    9 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Mir fehlt der "danke-Button".

    Danke, anno für diesen Beitrag! (y)
     
    #22 Abnehmen Gast 75359, 20.10.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  4. Donnaalta

    Donnaalta Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    17
    Liebe Leser,
    ganz vielen Dank für eure Meinungen, Glückwünsche und Ansichten. Aus Zeitgründen kann ich nicht auf jeden post eingehen - ich hoffe, das es i.O. ist, wenn ich allgemein antworten darf.

    Warum ich bei sis gepostet habe?
    Ich habe mich damals nur hier aufgehalten. Ich mutmasse, das es bei den anderen Diätforen wieder andere Teilnehmer gibt. Ich dachte ja- hier kennt mich der eine oder andere noch. Mehr steckt da nicht hinter

    Die mäkelige Esserin!
    Ich sage ja, das meine Vorlieben in keinem Diätplan stehen können. Das ist kein Vorwurf sondern eine Tatsache. Nur...ich bezweifele ob ich eine Minderheit bin. Ich kenne niemanden in meinem Bekanntenkreis, der sich abends eine Makrele in die Pfanne jaut. Meine Bekannten essen abends ein Butterbrot. Ich kann mir auch nicht vorstellen das ich die einzige bin die nicht frühstückt. Und ich wette, das 80% der sis'ler sich auch eher schlecht als recht zurechtfinden. Zumindest besagen das die vielen Vorbehaltsfragen.

    Zu wenig Eiweiss:
    WER sagt das?
    WO steht das?
    WANN ist diese Aussage jemals wissenschaftlich bewiesen worden?
    Rein medizinisch gesehen muss der Mensch GAR NICHT zu essen! Ein Mensch muss trinken.

    Diätwahn:
    JA JA JA! Ich behaupte,das Übergewichtige keinen freien Blick mehr auf Objektivität haben. Dazu sind sie mittlerweile zu mutlos. Ernährung wird gnadenlos überbewertet und überschätzt! Wisst ihr, was die Ernährung für einen Menschen in der Gesamtheit ausmacht? Gerade mal lächerliche 3%! Und da will mir irgendjemand erzählen das eine xy-Diät gesünder ist als eine andere?
    Wisst ihr wieviel Millionen Euros jedes Jahr in die "Fabrik Diät" investiert werden?
    Und da darf ich nicht von Wahn sprechen?

    Überheblichkeit und Anmassung:
    Das wollte ich zu keinem Zeitpunkt sein. Sollte ich mich so angehört haben bitte ich um Verzeihung. "Gebraucht euren Kopf" ist eine nur meine Antwort auf die bspw. morgendliche "Sahne-Milch im Kaffee" Diskussion. Ich kann nicht glauben das sich Menschen mit so einer Frage beschäftigen. (Dies ist jetzt ein Beispiel und kein persönlicher Angriff)


    1000 Kalorien
    da habe ich mich in der Tat geirrt. Sis erlaubt tgl wesentlich mehr Kalorien.

    Nachsatz:
    Mich brauchen überzeugte Diätanhänger nicht lesen. Meine Nachricht ist all jenen gewidmet, die sich nicht zurechtfinden, die nicht mit sis abnehmen und mittlerweile an sich selber zweifeln (wie ich es vor einem Jahr sehr getan habe)
    "Alle nehmen ab, nur ich nicht" - dieser destruktive Satz macht das Leben nicht unbedingt einfacher....

    Sis,WW, Alma und Co sind auferlegte Planungen irgendwelcher Institutionen die erst einmal Kohle haben wollen.
    Was ist daran falsch wenn ich das Denkvermögen versuche wach zu rütteln und sage: Plant euch doch eine eigene Diät!

    In diesem Sinne
    Donna
     
    #23 Donnaalta, 20.10.2012
    1 Person gefällt das.
  5. muzelbaer

    muzelbaer Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    82
    Klasse Donna,
    Du vertrittst Deine Meinung hier vehement. Dagegen ist meiner Meinung nach nichts einzuwenden, ob es allerdings der Rest der geschätzten Leserschaft auch so sieht.......
    Auf alle Fälle hast Du Deine Richtung gefunden und dafür bist Du zu beglückwünschen und bestimmt auch ein klein wenig zu beneiden.
    Ich teile Deine Ahnung das es mehrere "Schlank-im-Schlafler" gibt die sich nicht oder auch noch nicht zurecht finden und bestimmt sind auch welche darunter die mittlerweile an sich zweifeln. Ob die sich aber freiwillig zu erkennen geben und sich dem heiligen Zorn derer aussetzen die Ihren Weg schon gefunden haben und diesen natürlich verteidigen.....wer weiß.
     
    #24 muzelbaer, 20.10.2012
  6. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    Das wiederum liegt grundsätzlich in der Natur eines Forums - weil dort erfahrungsgemäß nur die aufschlagen, die nicht zurechtkommen, selten die, bei denen sofort alles klappt. Logisch, oder? Und selbst wenn du recht hättest, dass 80% nicht zurecht kommen, was schert mich ein statistischer Wert, wenn ICH zurechtkomme? Und umgekehrt - wenn Du nicht zurecht kommst, würde es Dir helfen zu wissen, dass 99% zurecht kommen und DU gehörtst zu den 1% verbleibenden? Nein, eben nicht. Solche statistischen Werte sind für die Katz, wenn es um ein individuuelles Problem geht.

    DU selbst.
    In Deinem eigenen Thread. ;)

    Abgesehen davon, gibt es natürlich Empfehlungen von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung: http://www.dge.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=3&page=9

    Vielleicht nicht. Könnte aber Spass machen. Mir zumindest. Weshalb ich auf so einer Ebene:

    auch gar nicht diskutieren möchte. Einfach weil wir grundsätzlich andere Werte haben was Lebensqualität betrifft. Für mich bedeutet Lebensqualität gut zu kochen, zu essen, ich esse vor allem gerne immer wieder neue Gerichte und probiere aus. Deshalb ist es für mich keine Last, mir zu überlegen, was ich zubereite und in meinen Speiseplan packe, sondern Lust. Weshalb Schlank im Schlaf für mich auch gut passt.

    Darfst Du doch. Aber gerade bei Schlank im Schlaf bist Du da eigentlich an der falschen Adresse. Man kann für Schlank im Schlaf spezielle Nahrung (an der die "Fabrik Diät" verdient) kaufen, man muss aber nicht. Es ist überhaupt nicht Teil des Konzepts. Ich finde es legitim, wenn Menschen damit Geld verdienen, so lange es nicht meins ist.
    ;)

    Schlank im Schlaf hat durch mich nicht verdient - stimmt nicht ganz, ein Buch habe ich anfänglich gekauft, das ich aber wieder verkaufen werde, da die Infos hier im Forum m.E. exakter sind und mir durch die Leute hier besser geholfen wurde. Also kann ich dazu jegliche Info umsonst haben. Ich gebe Dir grundsätzlich recht, dass sich die Diätwelt aus dem Traum der Menschen von der schlanken Linie bereichern will, aber mir geht es so, wenn jemand an meinen Geldbeutel will, bin ich äußerst zugeknöpft. Hab ich auch neulich in einem Thread geschrieben, wo es um eine Diät ging, bei der man sich erst mal auf einer Homepage anmelden muss, um überhaupt zu erfahren, worum es wirklich geht. Und natürlich sollte man da erst mal teuer bezahlen, um "wertvolle" Informationen zu erhalten. So jemand würde ich einfach grundsätzlich misstrauen.

    Alma wäre z.B. auch nicht so mein Ding, da ich mir unter Ernährung auch etwas anderes vorstelle, als Eiweißbrei zu trinken. Aber wer das mag (und durch schnellere Abnahme belohnt wird), wieso sollte der das nicht tun und nicht auch bezahlen dafür? Dünn bleibt sowieso nur, wer außer des Pulverstrinkens auch noch gelernt hat, wie man sich hinterher gut weiterernährt, um nicht genau so schnell wieder zuzunehmen.

    Warum? Wieso sollte ich das Rad neu erfinden, wenn jemand eine Ernährungsumstellung genau ausgetüftelt hat und die Wirksamkeit bei vielen Menschen erprobt wurde? Ich gehöre eigentlich zu den Menschen, die viel eigene Kreativität besitzen und ausleben und auch an neuen Dingen interessiert sind (ich bin z.B. Besitzerin eines technischen Patentes), aber deshalb muss ich doch keine neue Diät erfinden, wenn ich mit einer bestehenden Diät Erfolg habe? Und ich finde auch, dass man eine Diät nicht verfolgen muss, wenn man damit keinen Erfolg hat. Wie ich aber aus vielen Threads weiß, sind viele Mißerfolge durch anfängliche Fehlanwendungen zu erklären. Weshalb ich mich entschlossen, mein Wissen hier im Forum an diejenigen weiter zu geben, die Anfangsschwierigkeiten haben, genau so wie ich sie anfänglich auch hatte und mir hier geholfen wurde. Und wer dann trotz Einhaltung aller Regeln nicht klar kommt, der muss sich eine Alternative suchen. Meinetwegen auch mit einer selbst erfundenen Diät, warum nicht? Aber ich ziehe mir weder den Schuh einer diätischen Unkreativität an, noch das Hinterherlaufens eines Diätwahns, noch sehe ich mich als Unterstützer einer Diätfabrik, nur weil ich ein bewährtes Konzept umsetze, das bei mir funktioniert.

    Gruß,

    Anni
     
    #25 anno, 20.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.10.2012
    Phantomin, Ola, NickiK und 11 anderen gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Vielen Dank, anno, für deine Beiträge. (y)

    Jeder weitere Kommentar erübrigt sich hier!!
     
    #26 Abnehmen Gast 71070, 20.10.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  8. Donnaalta

    Donnaalta Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    17
    Anno,
    du hast mein posting nicht richtig verstanden. Du hast meine Zitate falsch interpretiert. Nattürlich esse ich manchmal tagelang kein Eiweiss. Doch WER sagt, das das zu wenig ist? WO steht geschrieben das der Mensch Eiweiss braucht?

    Und selbstverständlich freue ich mich über deinen Abnehmerfolg bei sis. Mach bloss weiter wenn du damit zurecht kommst.

    Leider kriegen wie alle immer noch nicht wegdiskutiert das eine Diät, die nicht passt (m.M. 80%)nicht empfehlenswert sein kann und darf! Die Diät lässt bestenfalls kurzfristig durch die Ernährungsumstellung die Pfunde schwinden. Längerfristige Erfolge sind wissenschaftlich immer noch nicht belegbar. Im Gegenteil: Fett- und eiweißreiche Ernährung erschwert das Abnehmen und ist keinesfalls gesund. Verzichtet man zu sehr auf Kohlenhydrate, fehlt gleichzeitig auch eine ballaststoffreiche Ernährung, die nicht nur fit hält, sondern auch satt macht.

    Der Ansatz einer kohlenhydratarmen Ernährung als Schlankheitsdiät ist out !

    ...Engelchen...diesen Kommentar durfte ich doch noch,oder?

    fragt mit lieben Grüßen
    Donna
     
    #27 Donnaalta, 20.10.2012
  9. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Selbstverständlich - soviel du willst. Es verbietet dir doch niemand zu schreiben. ;)
     
    #28 Abnehmen Gast 71070, 20.10.2012
  10. Anzeige

  11. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Oh my god... wie fehlt mir der DANKE-Button.

    @ Anno

    Ein ganz ganz dickes DANKE für Deiner Beiträge - sie sprechen mir aus tiefster Seele. Sie vertreten meine Meinug entschieden besser, als ICH es hätte schreiben können.

    Den eigentlichen Beitrag, den ich geschrieben habe, habe ich wieder gelöscht. Es wäre ein eine Wiederholung nur mit anderen Worten gewesen. Naja, ein paar Kleinigkeiten hatte ich noch... Aber es ist Samstag abend, ich muß gleich zum Geburtstag und habe keine Lust "Aufklärungsarbeit" zu leisten und/oder zu diskutiertn...

    P.S.:
    Ich lebe seit letztem Jahr Janu
    ar nach Schlank im Schlaf, und habe noch nie hungern müssen. Ich habe mir noch nie EIN Ei gekocht, ich lebe NICHT im Diätwahn, mir bekommt es super abends keine KH zu essen und Schlank im Schlaf kann durch mich nichts verdient haben, weil ich genauso frisch und gesund koche wie vorher. Dosenfraß kam mir früher nicht auf den Tisch und wird es auch in Zukunft nicht!

    Schön, wenn DU DEINEN Weg gefunden hast... - Rest gelöscht!

    Jus my2cent
     
    #29 Tauchbine, 20.10.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.10.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  12. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Interessante Diskussion... Ich möchte hier mal einen Link zu einem sehr interessanten Experiment posten, von dem ich finde, daß es ganz gut zum Thema passt: Der Ernährungs-Check
     
    #30 Lichtstrahl, 20.10.2012
Thema:

jetzt werde ich von euch zerrissen

Die Seite wird geladen...

jetzt werde ich von euch zerrissen - Ähnliche Themen

  1. Jetzt werde ich hoffentlich auch Schlank im Schlaf

    Jetzt werde ich hoffentlich auch Schlank im Schlaf: So, hiermit eröffne ich ein neues tagebuch, da mein altes noch unter alma tagebuch lief Am 29.5. habe ich mit Schlank im Schlaf angefangen und...
  2. Ich werde jetzt durchhalten

    Ich werde jetzt durchhalten: Ende Juli ist die kirchliche Trauung mit grosser Hochzeitsfeier unserer Tochter. Da ich mit meinem Mann tanzen und nicht über die Tanzfläche...
  3. Jetzt werde ich nervös

    Jetzt werde ich nervös: Gleich geht es los zum Weinfest. Auftritt!!! Habe ganz feuchte Hände, meine Herz fängt an zu rasen. Ich habe Aaaaaaaaaaangst. Ist das nicht ein...
  4. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...
  5. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.