1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Jetzt soll es auch bei mir losgehen :-)

Diskutiere Jetzt soll es auch bei mir losgehen :-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen! Gestern war mein zweiter EW-Powertag. F: 160g Weizenbrötchen mit Marmelade M: 150g Putenhackfleischbällchen, 1 Becher Hüttenkäse, 1...

  1. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Gestern war mein zweiter EW-Powertag.
    F: 160g Weizenbrötchen mit Marmelade
    M: 150g Putenhackfleischbällchen, 1 Becher Hüttenkäse, 1 EL Dip Paprika Chili, 1 Paprika, Stück Gurke und Stück Rettich
    A: Auberginenauflauf mit Hirtenkäse und Parmaschinken

    Heute gibt es wieder einen normalen Tag, der aber reichlich ausfallen wird. Deshalb überlege ich, morgen nochmal einen EW-Tag einzulegen
    F: 60g Weizenbrötchen, 1 Riegel Kellogs Müsli Apfel-Birne, 1 Banane, 1 Kiwi Gold
    M: was leckeres vom Italiener (Pasta)
    A: heute Abend wird gegrillt: Schweinesteaks + Hähnchenfilets mit grünem Salat

    Danach wird Fussball geschaut und ich werde mir wohl auch einen Schnaps zur Beruhigung gönnen müssen :)

    Wünsche Euch einen schönen Tag!
     
  2. Anzeige

  3. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    puuhhh...war das ein Spiel gestern! Echt toll! Jetzt muss es nur noch so weiter gehen :)

    Gestern Mittag gab es doch eine Pizza, mit Schinken, Peperoni und Oliven. War sehr lecker.
    Abends haben wir dann gegrillt, aber ich hatte nicht wirklich hunger, war noch so satt vom Mittag. Daher gab es dann Salat und ein kleines Stück Hühnchensteak. Um auf mein EW zu kommen habe ich noch einen kleinen Shake getrunken.
    Zum Fussballgucken gab es dann noch drei Schnäpse (oh je...schon wieder gesündigt).
    Daher lege ich heute nochmal einen EW Tag ein.

    F: 110g Kürbiskernbrötchen mit Marmelade
    M: Paprikagemüse mit Thunfisch
    A: wahscheinlich den Rest vom Mittag

    Bis bald!
     
  4. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo mein Liebes TB!

    Juhuuu....endlich habe ich es heute geschafft mit dem Rad ins Geschäft zu fahren.
    Die ganze Zeit war es Platt und endlich hat mein Schatz die richtige Pumpe und richtigen Adapter für das Ventil gefunden. Und das Wetter ist auch super!!
    Also heute morgen zwar nur 4 km, aber immerhin :) das gleiche heute Nachmittag nochmal.

    Frühstück gab es dann im Geschäft:
    F: 110 g Mehrkornbrötchen mit Nutella und Marmelade, 1 Riegel Kellogs Müsli Apfel Birne, 1 Kiwi Gold
    M: 110 g Mehrkornbrötchen mit gek. Schinen, Gurke und Margarine. Als Dessert wird es eine kleines Balisto geben
    A: für Abends habe ich was mit Brokkoli, Schinken und Käse geplant

    Bis bald
     
  5. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Das sind 4 km mehr als 0 km :D

    Das ist wahrscheinlich zu wenig Eiweiss. Mach doch einen Salat daraus und als Dressing nimmst du einen Becher Hüttenkäse und vermischt den mit einem Becher Joghurt. Essig,Öl und Gewürze rein, fertig ist das Eiweissdressing :D

    Gruß
    Bernd
     
  6. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Du Bernd, wir essen soo gerne Schinken und Käse, da ist bestimmt genug EW dran :)

    Aber die Idee mit dem Salat hört sich auch gut an. Ich hatte die Woche aber schon Hüttenkäse und mein Schatz isst es auch mal, aber nicht soooo gerne.
    Werde den Brokkoli mit Schinken in eine Auflaufform tun und mit einer Käsesoße light und Mozzarella light verfeinern. Wenn mal das Fett ein bisschen zu viel ist finde ich jetzt auch nicht soo schlimm. Hauptsache es schmeckt. :)
     
  7. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt bin ich deprimiert :(

    Habe die Woche drei Tage lang KH EW EW zu mir genommen. Habe es sogar geschafft mit dem Rad zu fahren und nun, die Waage zeigt 1 kg mehr als letzte Woche:schrei:

    Das darf doch nicht Wahr sein!!!! *Frust*

    Daraufhin ist heute mein Frühstück ausgefallen und ich habe zwischen 11.30 Uhr und 13.00 Uhr folgendes gegessen:
    1 Müsliriegel von Kellogs Apfel-Birne, Lasagne und zum Dessert 1 Riegel Milka Champiolade

    Vor dem Essen haben ich zwei Stunden die Wohnung geputzt. Das kann man doch als Ausdauertraining nach dem Aufstehen sehen? Also wurde der Nachbrenneffekt der Nacht noch erweitert?

    Zum Abendessen geht es heute in die Stadt. Bei uns ist Stadtfest. Da bin ich ja mal gespannt, ob es was gibt was zu SiS passt.

    Ich bin trotzdem noch gefrustet! :teufel:
     
  8. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Corinna, genau so geht es nicht. Du hast viel EW zu Dir genommen, bist dann noch Fahrrad gefahren, da ist es sehr wahrscheinlich, das Du Muskeln aufgebaut hast. Worüber Du Dich gerade als Frau freuen solltest. Der Nachteil, der Muskeln ist, das die vom 14-10 Lebensjahr 73% Wasser beinhalten und Du so, mehr auf der Waage siehst.

    Bitte bitte geht nicht nur nach der Waage, sondern fangt an logisch zu denken, den das sind genau die Fehler die den Erfolg vernichten.

    LG Christian
     
    #67 Phoenix121078, 29.06.2010
  9. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian,

    das wäre zu schön, wenn ich von einmal 8 Kilometer Radfahren gleich 1kg Muskeln aufgebaut hätte :) Meine Körperwaage zeigt mir an, dass ich 32% Muskelmasse habe, das sind ca. 2% weniger als der Mittelwert für meine Angaben. Finde den Wert eigentlich gar nicht so schlecht. Beim Fett zeigt sie allerdings 41% an, wobei ich aber irgendwas zwischen 15 und 20% haben sollte.

    Aufgeben tu ich auf jedenfall nicht.

    Ich habe diese Woche geplant, Mittag nur KH zu mir zu nehmen und so wenig EW wie möglich. Abends dann natürlich die volle EW Ladung.

    Mal schauen ob das was bringt.
     
  10. Anzeige

  11. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Corinna, ich kann Dir nur den Tipp geben, das Du mal länger bei einer Sache bleibst. Bei mir geht Gewichts mäßig auch nicht viel. Doch in der Bioimpedanzmessung sind die Erfolge dann immer sichtbar.

    Kann Dir das nur so schreiben, wie es bei mir ist und die Werte von Deiner Waage kannst Du vergessen, die Abweichungen sind viel zu groß. ;)

    LG Christian
     
    #69 Phoenix121078, 29.06.2010
  12. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich gestern komplett vermessen. Bisher habe im nur immer meinen Bauchumfang nachgemessen, aber da hat sich nicht wirklich was getan, vielleicht 0,5 cm in 7 Wochen.
    Ich habe auch so noch nichts gemerkt, dass irgendwo was lockerer sitzt. Im Gegenteil, manchmal denke ich, es drückt noch mehr :(

    Aber nun versuche ich ja auch mehr Fahrrad zu fahren (Hoffentlich bleibt das Wetter jetzt mal bissl standhaft) dann dürfte ja mal was gehen.

    So, nun zum meinem Essensplan von gestern:
    F: 110g Brötchen mit Aufstrich Marmelade und Nutella, 1 Banane, 1 Apfel
    M: 130g Naturreis mit Pilzen und Kräutern, 1 SunRice Cocos
    A: 1 Dose Heringsfilet und 20g Pulver Schoko-Shake mit Wasser

    Heute:
    F: 120g Brötchen mit Aufstrich Marmelade und Nutella, 1 Banane
    M: 125g Polenta mediterrane Art mit grünen Salat und Joghurtdressing
    A: Hähnchenspieße mit asiatischem Gemüse
     
Thema:

Jetzt soll es auch bei mir losgehen :-)

Die Seite wird geladen...

Jetzt soll es auch bei mir losgehen :-) - Ähnliche Themen

  1. Was soll ich jetzt davon halten? - Arztbesuch

    Was soll ich jetzt davon halten? - Arztbesuch: Hallo zusammen, ich war gestern das erste Mal seit Langem wieder bei meiner Ärztin, weil sie gerne ein halbes Jahr nach Start meiner Abnahme noch...
  2. Zur Hochzeit sollen es 25 Kilo weniger sein - mindestens! Ich mach jetzt SiS

    Zur Hochzeit sollen es 25 Kilo weniger sein - mindestens! Ich mach jetzt SiS: Ich habe gestern dieses Forum gefunden und finde es jetzt schon großartig. Ich habe mich entschieden meine Ernährung umzustellen, mit Schlank im...
  3. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...
  4. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  5. Jetzt geht's los!

    Jetzt geht's los!: Hallo Zusammen, ich möchte mich gern in Eurer Runde einreihen! Ich bin 39, 168 cm groß, habe zwei Kinder und einen Mann, der viel arbeitet. Es...