1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Jetzt soll es auch bei mir losgehen :-)

Diskutiere Jetzt soll es auch bei mir losgehen :-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Ihr Lieben! wollte mich heute mal wieder melden. Bin leider über das WE und gestern nicht dazu gekommen, hier mal wieder reinzuschauen....

  1. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben!

    wollte mich heute mal wieder melden. Bin leider über das WE und gestern nicht dazu gekommen, hier mal wieder reinzuschauen.

    Was gab es denn alles zu essen?

    Freitag:
    Also am Freitag Abend haben wir die Kohlrabi-Pizza getestet. Hat auch ganz gut geschmeckt, aber meinem Freund hat der leckere Pizzaboden gefehlt

    Samstag:
    Samstag morgen war dann wiegen angesagt! :(
    Das war nicht sehr erfreulich. Schon wieder 400 g drauf.

    Morgens gab es Brötchen mit Marmelade und Nutella.
    Mittags gab es nochmals belegte Brötchen und ein Eis zum Dessert.
    Abendessen ist leider ausgefallen. Wir waren in der Stadt auf einem Fest und irgendwie haben wir total vergessen, was zu essen. Erst als es frühs um halb 2 war haben wir richtig hunger bekommen. Und da gab es nur noch Döner. Einen halben habe ich vielleicht gegessen, mehr nicht. Ich hatte viel zu schlechtes gewissen. Zuhause angekommen bin ich total müde nur noch ins Bett gefallen.

    Sonntag:
    Frühs dann viel zu früh aufgestanden, weil ich nicht mehr schlafen konnte.
    Also dann gleich mal auf die Waage. Und da waren es dann 400 g weniger. :)
    Freuen konnte ich mich aber nicht wirklich darüber, da ich ja wusste, dass das nur Wasser ist.

    Natürlich hatte ich dann einen riesen Hunger und habe mir dann Weetabix mit Sojamilch zum frühstück gemacht.
    Mittags wurden wir von den Schwiegereltern zum Chinesen eingeladen. Da gab es scharfes Thailändisches Curry mit Ente (gekocht) und Gemüse. War leider nicht wirklich lecker :(
    Zum Abendessen gab es dann nur noch Rohkost mit körnigem Frischkäse und Lachsschinken.

    Montag:
    F: Weetabix mit halber Banane und Sojamilch
    M: Semmelknödel aus 170g Brötchen mit zwei Eiern und 10g Sahne + Kräutersoße von Maggi
    A: Zucchini-Champignonpfanne mit Eiern und Parmesankäse + als Dessert Käsekuchen ohne Boden

    Dienstag:
    F: Weetabix mit halber Banane und Sojamilch
    M: Uncle Bens Heiß auf Reis + Wassermelone
    A: das weiß ich noch nicht, zur Auswahl steht Zucchinisuppe oder Grillen, vielleicht auch gegrillter Zucchini :)

    Ich hoffe diese Woche geht die Waage mal nach unten, das ist ja echt deprimierend :(
    Esse ich zuviel? oder doch wieder zu wenig?
    In den ersten 1,5 Wochen waren ganz schnell zwei Kilo runter und nun tut sich gar nix mehr, seit 3 Wochen!!!
     
    #51 Saiph7, 08.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.06.2010
  2. Anzeige

  3. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Corinna mach einfach weiter, die Waage ist nicht das Maß aller Dinge, es kann sein das Du Wasser eingelagert hast. Meine Mutter hat ähnliche Probleme, die sieht auf der Waage auch keinen Erfolg, jedoch bei der Bio-Impedanzmessung ist was anderes heraus gekommen. Kannst das genauer in meinem TB nachlesen.

    LG Christian
     
    #52 Phoenix121078, 08.06.2010
  4. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben!
    Ich komme in letzter Zeit kaum noch dazu hier zu schreiben.
    Aber heut will ich mich mal wieder melden.

    Das Wochenende war sehr schön, aber leider auch mit Sünden. Aber gut war´s :)

    Samstag mussten wir uns eine neue Waage kaufen, da die alte kaputt gegangen war. Zum Schluss hatte ich innerhalb von 2 Tagen sage und schreibe 15 kg abgenommen :) juhuuu

    Jetzt haben wir uns so eine tolle mit Messung von Fett, Wasser und Muskelanteil geholt.
    Laut Waage habe ich gerade mal 45% Wasser, ich habe gelesen, dass das viel zu wenig ist.
    Also muss ich noch mehr trinken. Trinke so täglich 2 bis 3 Liter Tee und Wasser. Mein Fettanteil ist natürlich viel zu hoch, waren so um die 43% und mein Muskelanteil liegt bei 33%.

    @ Christian: du kennst dich doch mit den Werten so gut aus. Was meinst du über meine Werte?

    Was ich auch nicht verstehe, wenn ich alle Werte zusammenaddiere kommen doch mehr als 100 % raus.
    Warum? Kennt sich da auch jemand aus?

    Abends waren wir unterwegs und leider gab es da viel zu viel Alkohol. Also null Chance für den Körper Fett abzubauen. Aber dafür wurde auch viel getanzt.

    So und heute hat wieder die Woche angefangen.
    Zu Essen gab es folgendes:
    F: 160g Brötchen mit Marmelad und Nutella
    M: ca. 120g Brötchen belegt mit Kochschinken, Salami, Gurken, Tomaten, Salat. Als Dessert ein Amerikaner
    A: Lachs, Krabben, Paprika, Zucchini, Zwiebeln --> gedünstet und mit Eisbergsalat dann gemischt

    Auf der neuen Waage hat sich auch schon ein bisschen getan. Ich hoffe nur, dass das nicht nur Wasserverlust ist.

    Am WE steht dann wieder ein Sündenwochenende bevor. Ich feier meinen Geburtstag in der Heimat Thüringen nach. Wird ein tolles Fest mit viel Essen und Alkohol. Beim Essen versuche ich natürlich wieder SiS-Konform zu essen.

    Bis dahin habe ich noch eine paar Tage vor mit, wo ich noch einiges zu erledigen habe.

    So jetzt geh ich erstmal Schlafen.

    Vielleicht kann mir ja wegen meiner oben genannten Fragen jemand antworten.
     
  5. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Liebe Corinna, wenn Du meinen Rat wissen willst, vergess das mal mit der Waage, die sind viel zu ungenau, kannst Du auch im Test nachlesen. Selbst die gleiche Waage, kann noch Abweichungen haben.

    Für alle anderen, betone ich es noch mal, sie kann, nicht sie muss Abweichungen haben. Ein Vernünftiges Ergebnis, kannst Du nur mit eine Bio-Impedanzmessung erreichen, selbst da sind so 2-3 Messungen notwendig, da jeder Körper eine Gewisse Abweichung hat.

    LG Christian
     
    #54 Phoenix121078, 14.06.2010
  6. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    ja aber wenn ich mich nur mit diesen Messungen abgebe, kann ich doch nach einer gewissen Zeit eine Tendenz erahnen, oder?

    Wie sehen denn die richtigen Impedanzmessungen aus?
    Wird da auch Fett, Wasser und Muskeln in % angegeben?
     
  7. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Zum Mittag gab es heute 400g Kartoffeln, 200g Gurke und ein Becher Joghurt 3,5%
    Zum Abendessen gab es Hähnchen, Tomaten, Zucchini mit Käse überbacken.

    Bei meinem Schatz tut sich auch wieder was auf der Waage, jetzt sind es schon 5kg :)
     
  8. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Mittwoch:
    F: 70 g Brötchen mit Champignon-Aufstrich, 1 Apfel, 1 Banane, 1 Kiwi gold
    M: Salat von Eisberg, Mais, Hähnchen, Tomaten + 70g Brötchen mit Schinken und Käse, Dessert 1 kleines Balisto und ein Duplo
    A: Omlett mit Lachs und Gurke in Quark

    Donnerstag:
    F: 160g Brötchen mit Marmelade und Nutella
    M: 100g Nudeln mit Pilzen und Parmesan, 1 Apfel, 1 kleines Balisto
    A: Abendessen war ein riesen reinfall :( Es gab Quark, mit Süsstoff und Eiweißpulver Schoko....das ist echt widerlich!! Habe nicht alles geschafft, habe mir dann lieber eine Scheibe Käse und noch was vom geräucherten Lachs.
     
  9. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    nach einem Sündenwochenende geht es nun weiter.

    Ich habe mir gedacht, dass ich heute und morgen Mittags auch nur eine EW Mahlzeit zu mir nehme.

    Heute gab es:
    F: 2 Brötchen (155g) mit Aufstrich Nutella und Honig
    M: 200g Kräuterquark 2,4% und 150g Putenhackfleischbällchen
    A: weiß ich heute noch nicht so genau, aber wird wohl Fisch geben.

    Nun nochmal auf mein Mittag zu kommen.

    Laut fddb hat mein Mittag heute 18g KH, 40g EW und 28g Fett gehabt.
    Sind die KH für Mittags, wenn man eine EW-Mahlzeit zu sich nehmen möchte, noch OK?
     
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 13159

    Abnehmen Gast 13159 Guest

    Halo saphir

    Du hattest wegen der BIA nachgefragt .
    Es gibt hir einen tollen beitrag dazu .
    Hör ihn dir mal an
    LG stella
     
    #59 Abnehmen Gast 13159, 21.06.2010
  12. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stella,

    ja, Christian (Phoenix) hat mir diesen schon weitergeleitet. Ich denke mal, dass du diesen auch meinst :)

    Hast du auch schon eine Messung machen lassen?
     
Thema:

Jetzt soll es auch bei mir losgehen :-)

Die Seite wird geladen...

Jetzt soll es auch bei mir losgehen :-) - Ähnliche Themen

  1. Was soll ich jetzt davon halten? - Arztbesuch

    Was soll ich jetzt davon halten? - Arztbesuch: Hallo zusammen, ich war gestern das erste Mal seit Langem wieder bei meiner Ärztin, weil sie gerne ein halbes Jahr nach Start meiner Abnahme noch...
  2. Zur Hochzeit sollen es 25 Kilo weniger sein - mindestens! Ich mach jetzt SiS

    Zur Hochzeit sollen es 25 Kilo weniger sein - mindestens! Ich mach jetzt SiS: Ich habe gestern dieses Forum gefunden und finde es jetzt schon großartig. Ich habe mich entschieden meine Ernährung umzustellen, mit Schlank im...
  3. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...
  4. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  5. Jetzt geht's los!

    Jetzt geht's los!: Hallo Zusammen, ich möchte mich gern in Eurer Runde einreihen! Ich bin 39, 168 cm groß, habe zwei Kinder und einen Mann, der viel arbeitet. Es...