1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Jetzt soll es auch bei mir losgehen :-)

Diskutiere Jetzt soll es auch bei mir losgehen :-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; @ Stella - Danke für dein Aufbauen, das tut richtig gut :) Aber heute morgen hat die Waage wieder bissl mehr angezeigt :( Aber werten tu ich nur...

  1. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    @ Stella - Danke für dein Aufbauen, das tut richtig gut :)
    Aber heute morgen hat die Waage wieder bissl mehr angezeigt :(
    Aber werten tu ich nur meine Messung am Samstag morgen! Bis dahin habe ich ja noch ein paar Tage Zeit.

    Heute habe ich gegessen:

    F: 130g Schoko Müsli mit verdünnter Sahne
    M: 1 Mehrkornstange belegt mit Salat, Gouda und Bratenaufschnitt + Radieschen, 1 Kitkat Sense
    A: Minutensteak als Roulade gefüllt mit einer Scheibe Schwarzwälder Schinken, dazu 300g Champignons gedünstet + Eisbergsalat

    War wirklich alles sehr lecker. Musste jetzt mal nachrechnen, ob ich noch in meinem Tagesbereich bin, kam mir nämlich sehr viel vor. Habe mein Fett um 5g überschritten, meine KH gerade so erreicht. Aber beim EW wieder zu hoch :(
    Andere haben Angst, nicht auf ihren EW zu kommen und ich bin ständig drüber :(
    Lag wohl am Käse und dem Bratenaufschnitt am Mittag. Aber was soll ich denn sonst auf mein Brötchen machen???

    Oder muss ich irgendwo einsparen?

    Ich versuche Abends auf mein EW von BMI x 1,5 zu kommen = 33 x 1,5 = 49,5 g / Mittags BMI x 1 = 33 g
    Ist zusammen schon 82 g - pro Tag darf es aber auch nicht mehr sein wie mein Gewicht/1000 = 78 g

    Soll ich lieber Mittags auf das EW verzichten?
    Aber frühs mogeln sich ja doch auch noch EW mit rein, zwar nicht tierisch, aber es ist da.

    HILFE....bin verwirrt :hilfe:
     
  2. Anzeige

  3. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Corinna, mach Dir wegen dem EW mal keinen Kopf, das EW was zu viel ist wird in Wärme umgewandelt und wegen 5g Fett würde ich mir schon mal eh keinen Kopf machen. Rechnen kannst Du viel, aber ob das auch immer alles so 100% ig auf den Körper zutrifft bzw. der das so verarbeitet ist eine andere Frage. Dr. Pape hat zu mir gesagt, sie können ruhig ihre Tabellen machen und rechnen aber schlank werden sie dadurch nicht. Wir sollen nicht Kalorien zählen sondern auf KH,EW und Fett achten. Nur auch nicht genau auf das Gramm.

    LG Christian
     
    #42 Phoenix121078, 26.05.2010
  4. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Diese Woche war irgendwie nicht wirklich gut :(

    nix abgenommen, im Gegenteil, 300 g mehr als letzte Woche

    Und heute Abend sind wir auf einen Geburtstag eingeladen. Es wird nur Pizza und Alkohol geben, also nix mit Schlank im Schlaf :(

    So schnell will ich aber nicht aufgeben, neue Woche neues Glück

    Drückt mir die Daumen, dass es dann klappt!
     
  5. Abnehmen Gast 13159

    Abnehmen Gast 13159 Guest

    hallo Saphir

    genau einfach nächste Woche neu anfangen. Der Körper muss sich ja erst mal umstellen also mach dir keine gedanken .

    Es kann viele Ursachen haben warum man etwas mehr wiegt z.b Verdauung oder "das Frauenproblem" :D da hab ich grundsätzlich 1-1,5 kilo mehr.
    Vieleicht solltest du nicht jeden tag auf die Waage gehen das erzeugt ja auch druck und druck ist nicht gut !

    Wenn es dir hilft mach dir doch einen Essensplan für 2-3 tage im vorraus dann kannst du entspannt essen und brauchst dir keine gedanken machen ,ausrechnen kannst du ja alles schon wenn du den Plan machst :D

    Also lass es dir schmecken ;)

    LG stella
     
    #44 Abnehmen Gast 13159, 29.05.2010
  6. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Corinna, wie Stella schon schrieb mach Dir nicht so viel Stress wegen dem Gewicht, das kann kontraproduktiv sein. Also immer locker bleiben.

    LG Christian und einen guten Start in die neue Woche

    Christian
     
    #45 Phoenix121078, 30.05.2010
  7. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich wünsche allen eine schöne Woche.

    Am Samstag wurde ordentlich gesündigt mit Pizza und Wein. Das schlimme daran war, dass die Pizza nicht wirklich gut war, leider :(

    Habe mich seit dem auch nicht auf die Waage getraut. Aber wir haben ja eine neue Woche, neues Glück.

    Zum Frühstück gab es eben:
    1 Brötchen mit Marmelade und Nutella, 85 g Schokomüsli mit Wassersahne und einen Apfel.

    Zum Mittag wird es den Rest von gestern geben:
    Spargel mit Kartoffeln und Sauce Hollandaise, einen Apfel und zum Dessert zwei Raffaello.

    Bis später!
     
  8. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Guten Morgen Corinna, genau so ist es neue Woche neues Glück!

    LG Christian
     
    #47 Phoenix121078, 31.05.2010
  9. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    So, nun noch mein Abendessen von heute:

    körniger Frischkäse mit Paprika, Gurke, Zwiebel und Radieschen + Eiweißgetränk

    Leider war ich damit mit den KH zu hoch, um 2 g. Ich hoffe das macht jetzt nicht alles kaputt.
     
  10. Anzeige

  11. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo meine Mitstreiter.

    Heute habe ich mir das Buch "Schlank im Schlaf für Berufstätige" gekauft.
    Brauchte dringend neue Rezepte. Wollte erst das Kochbuch kaufen, aber habe mich dann doch für das andere entschieden, da auf den ersten Blick mehr "einfache" Rezepte für Abends drin standen.

    Wie war sonst mein Tag? hmmm...normal würde ich sagen.
    Bin heute Abend wieder alleine, mein Schatz hat ja Spätschicht.
    Heute konnte ich auch meine Wäsche bügeln. Wurde ja gestern von meinem Kater sabortiert. Hat sich der kleine Kerl einfach in den Wäschekorb gelegt und geschlafen. Da konnte ich gar keine Wäsche raus nehmen :) das hat mich aber auch nicht wirklich gestört. Habe ich schon erwähnt, dass ich bügeln HASSSSSEEEE ???? :teufel:

    So, was gab es denn gutes zu essen?

    F: Bröchten mit Nutella + Marmelade, Schokomüsli und ein Apfel
    M: Paprika-Hackfleischpfanne mit Ebly, 2 Äpfel und 2 Raffaellos
    A: Sauerkraut mit Kassler

    Das Sauerkraut wird wieder für gute Luft sorgen :cool:
    so wie letztens schon die Lauchsuppe ;)

    Habe mich seit Sonntag nicht auf das Wiegemonster gestellt. Nicht weil ich mich nicht traue, eher um mir das tägliche Wiegen abzugewöhnen, und vielleicht auch ein bisschen, weil ich mich nicht getraue :runzeln:
    Aber das tägliche Wiegen war echt frust.

    Ach ja, noch eine Frage. An meinem Sauerkraut war ein Apfel dran. Der nun dann gedünstet war und der dann auf 3 Portionen verteilt war. Dürfte doch eigentlich nichts ausmachen. Oder?
     
  12. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    2g KH mehr machen den Braten nun wirklich nicht fett. Das sind Durchschnitts Werte, es kann auch mal sein das Du unbewusst 2g KH mehr isst, weil der Lauch, die Zwiebeln oder was auch immer mal etwas mehr haben. Das andere mal etwas weniger....

    Mit dem Apfel das ist nicht so optimal, da das Fruchtzucker ist. Jedoch denke ich auch hier solltest Du locker bleiben, da es auf 3 Portionen verteilt war. Auf der andern Seite war es dann halt so. Wir sind immer noch Menschen und keine Maschinen. ;) Nicht jeder Tag ist gleich.

    LG Christian
     
    #50 Phoenix121078, 02.06.2010
Thema:

Jetzt soll es auch bei mir losgehen :-)

Die Seite wird geladen...

Jetzt soll es auch bei mir losgehen :-) - Ähnliche Themen

  1. Was soll ich jetzt davon halten? - Arztbesuch

    Was soll ich jetzt davon halten? - Arztbesuch: Hallo zusammen, ich war gestern das erste Mal seit Langem wieder bei meiner Ärztin, weil sie gerne ein halbes Jahr nach Start meiner Abnahme noch...
  2. Zur Hochzeit sollen es 25 Kilo weniger sein - mindestens! Ich mach jetzt SiS

    Zur Hochzeit sollen es 25 Kilo weniger sein - mindestens! Ich mach jetzt SiS: Ich habe gestern dieses Forum gefunden und finde es jetzt schon großartig. Ich habe mich entschieden meine Ernährung umzustellen, mit Schlank im...
  3. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...
  4. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  5. Jetzt geht's los!

    Jetzt geht's los!: Hallo Zusammen, ich möchte mich gern in Eurer Runde einreihen! Ich bin 39, 168 cm groß, habe zwei Kinder und einen Mann, der viel arbeitet. Es...