1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Jetzt soll es auch bei mir losgehen :-)

Diskutiere Jetzt soll es auch bei mir losgehen :-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen! Zum Frühstück gab es heute das übliche, aber irgendwie waren die Bröchten heute noch größer :eek: Habe so lange zum essen...

  1. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Zum Frühstück gab es heute das übliche, aber irgendwie waren die Bröchten heute noch größer :eek:
    Habe so lange zum essen gebraucht, dass ich meine 5 Stunden bis Mittag nicht habe. Es sind dann nur 4 1/2 Stunden, ist das trotzdem noch OK?

    Zum Mittag bestellen wir uns heute was vom Italiener, es wird Nudeln mit Gemüse geben. Da bin ich mal gespannt was das leckeres ist

    Vorgestern habe ich das Essen für meinen Schatz vorbereitet gehabt, was er gestern essen durfte. Er meinte, ich würde ihn mästen :rolleyes: das wäre alles so viel gewesen. Aber er muss doch so viel essen. Ich hoffe es wirkt bei ihm auch bald. Bisher hat sich noch nichts wirklich auf der Waage getan. Er muss diese Woche Spätschicht arbeiten. Steht frühs um 9 Uhr auf, macht Frühstück, um 14 Uhr isst er Mittag, geht dann ins Geschäft und isst dort so gegen 19 Uhr sein EW-Mahlzeit. Nur gut, dass er sonst sein Essen was ich für ihn gekocht habe auch nicht aufgewärmt hat, so isst er die gekochte EW Mahlzeit dann kalt.
    Ich bin halt die Woche ständig damit beschäftigt, Abends zwei Essen zu kochen, ist ganz schön anstrengend. Aber gestern habe ich einen Nudelsalat gemacht, der reicht ihm für heute und morgen. Dann brauche ich heute Abend nur ein Essen kochen. Morgen Abend habe ich keine Zeit zum kochen, werde dann wohl auf belegte Brötchen und Salat zurückgreifen.

    Habe mich heute morgen mal wieder gewogen (zählt aber nicht für die Wertung ;) ) es waren wieder 100g weniger :D ich finde es toll
     
    #31 Saiph7, 19.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.05.2010
  2. Anzeige

  3. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Die Nudeln vom Italiener waren sehr lecker. War nur Gemüse (Tomaten, Zwiebeln, Stangensellerie, Paprika, Zucchini) mit passierten Tomaten und natürlich gut gewürzt. So mache ich mir das auch öfters mal :-)

    Zum Abendessen gab es Ofengeschnetzeltes von Maggi, war sehr lecker, habe es aber noch abgerundet mit Tomaten und Lauchzwiebeln. Habe gleich zwei Tüten gemacht, so habe ich für meinen Schatz die nächsten zwei Abende auch schon gesichert :-), heute war mir mal nach einem Wein zum Essen. Jetzt ist mir warm.

    So, nun werde ich mal meine "Frauenserien" gucken gehen.

    Bis bald
     
  4. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Heute Abend fühle ich mich unwohl. Bin den ganzen Tag schon so sehr müde und flau ist mir im Magen.
    Ich weiß nicht woran das liegt :-(
     
  5. Abnehmen Gast 13159

    Abnehmen Gast 13159 Guest

    Hallo

    Geschnetzeltes von Maggi ?

    hast du die Fertigtüten genommen? die sind abends nicht ok, viel zu viele kh :schrei:

    LG stella
     
    #34 Abnehmen Gast 13159, 20.05.2010
  6. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stella,

    die Tüte ging. Ich wollte es auch nicht glauben.


    Nährwertangaben
    Verpacktes Produkt
    (100 g)
    Brennwert 1356 kJ /321 kcal
    Eiweiß 5,9 g
    Kohlenhydrate 58,9 g
    davon Zucker 6,6 g
    Fett 6,7 g
    davon gesättigte Fettsäuren 3,3 g

    in einer Tüte sind 32 g, d.h.
    Brennwert 434 kJ/103 kcal
    Eiweiß 1,9 g
    Kohlenhydrate 18,84 g
    davon Zucker 2,1 g
    Fett 2,14 g
    davon gesättigte Fettsäuren 1,05 g

    + Fleisch 66g EW, 0g KH
    + Champignons 4,5g EW, 0,6 g KH
    + Sahne 4,8 g EW, 6,6g KH
    + Käse 12g EW, 0 g KH

    Gesamt:
    Eiweiß: 90g EW / pro Portion 45 g EW
    KH: 26 g KH / pro Portion 13 g KH

    Also ging es gerade noch so mit den KH ;)
     
  7. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Heute ist mein Frühstück klein ausgefallen. Es gab nur eine hälfte Brötchen mit Nutella.

    ca. 1,5 h später gab es nämlich schon wieder Mittag. Da gab es Reste vom Nudelsalat und angebratene Kartoffeln. Danach noch etwas Schoki.

    Nach 6.5 Stunden Pause gab es dann 2 Eier, mit Champigons, eine Scheibe Käse, Salat und ein bischen von der Spinat-Lachs-Frischkäse-Rolle und um auf mein Abendliches EW zu kommen noch etwas Eiweißshake aus 25g Pulver.

    Gesamt: 83,3 g Fett 153,6 g KH 57,5 g EW

    Ab morgen wird es dann schwierig die 5 Stunden Pause einzuhalten.
    Wir fahren zu meiner Familie nach Thüringen. Frühstück klappt wie bisher, aber dann geht es statt mit Mittagessen mit Kaffee und Kuchen weiter. Und abends wird dann gegrillt. Aber dazwischen sind dann halt keine 5 Stunden Pause :(
    Am Sonntag wird es dann noch blöder. Frühstück wird wohl ausfallen und es gibt dann gleich Mittag. Dann wieder Kaffee und Kuchen und Abends fahren wir wieder heim.

    Was meint Ihr? Wie könnte ich das WE Schlank-im-Schlaf-Konform unter diesen Bedingungen gestalten?
    Bin für Tipps offen!
     
  8. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Corinna, die 5 Stunden sind das Optimum, es können aber auch mal nur 4 Stunden sein, davon geht die Welt auch nicht unter.

    Wenn es statt Mittagessen Kuchen gibt, dann lass das Mittagessen sein und genieße den Kuchen. Das wäre ähnlich wie Brunchen nur das Du das Mittagessen durch Kuchen ersetzt.

    Am Abend wenn gegrillt wird, achte halt da drauf das Du kein Brot, oder ähnlich KH Produkte Isst. Ich würde viel Fleisch und Salat essen, wenn es welchen gibt. (kein Nudelsalat oder Kartoffelsalat). Zu dem Fleisch ein Glas Bier und es wird ein schöner Grillabend.

    Am Sonntag, kannst Du dann Branchen, dabei darfst Du das doppelt wie sonst essen, das heißt Du kannst richtig zuschlagen. ;) Die Zeit in der Du essen darfst, ist auch länger so 1,5 Stunden. Du kannst ja fragen, ob es möglich ist das ihr Kaffee und Kuchen im Anschluss an das Mittagessen machen könnt.

    Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

    LG Christian
     
    #37 Phoenix121078, 22.05.2010
  9. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christian,

    das hört sich gut an. Also kann ich ja mit gutem Gewissen in das WE starten :)

    Gleich gibt es noch ein ordentliches Frühstück und dann müssen wir die Koffer packen :), eine kleine Reisetasche tut es auch.

    Werde euch dann berichten wie es war.

    Wünsche euch allen ein paar schöne Pfingsttage!
     
  10. Anzeige

  11. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben!

    auch bei mir hat das Pfingstwochenende seine Spuren hinterlassen.
    + 500g
    ich hoffe, dass ich das bald wieder runter habe und meine Wochentendenz nach unten geht.

    Was könntet ihr mir denn noch für Tipps geben, wie es vorangeht?

    Ich halte meine 5 Stunden ein
    Esse frühs reichlich, heute zBsp. 7 Scheiben Toast + Marmelade (werde mich mal diese Woche versuchen, nur die wirklichen KH-Bringer, wie Brötchen zu zählen, also ohne den Belag)
    Mittags gibt es auch genügend. Heute einen viertel Schlemmer-Pide + belegte Laugenstange + Apfel + kleines Stück Kuchen
    und Abends dann den entsprechenden EW

    Mit Sport habe ich es nicht so :( versuche mich aber mehr zu bewegen im Alltag.
     
  12. Abnehmen Gast 13159

    Abnehmen Gast 13159 Guest

    hallo

    Mach dir keinen Kopf wegen der 500gramm mehr das ist bestimmt nur Wasser das hast du bald wieder runter.
    Das haben viele über Pfingsten.
    Wenn es kein Wasser war dann hat es halt nur gut geschmeckt :D
    Mach jetzt einfach normal weiter und du wirst die 500 g bald wieder runter haben .

    Zu den Belag wollte ich nur sagen das ich den auch nicht zähle. DR Pape sagt ja auch immer essen sie die Brötchen mit belag und nicht essen sie eins weniger wenn sie was drauf machen .Teste es einfach aus ,du wirst ja sehen ob es damit klappt wenn nicht zählst du den Belag halt wieder .
    Ich habe gemerkt das man sich gar nicht so eine Kopf machen soll (auch wenn es manchmal zum verrückt werden ist :mad:)

    LG stella
     
    #40 Abnehmen Gast 13159, 25.05.2010
Thema:

Jetzt soll es auch bei mir losgehen :-)

Die Seite wird geladen...

Jetzt soll es auch bei mir losgehen :-) - Ähnliche Themen

  1. Was soll ich jetzt davon halten? - Arztbesuch

    Was soll ich jetzt davon halten? - Arztbesuch: Hallo zusammen, ich war gestern das erste Mal seit Langem wieder bei meiner Ärztin, weil sie gerne ein halbes Jahr nach Start meiner Abnahme noch...
  2. Zur Hochzeit sollen es 25 Kilo weniger sein - mindestens! Ich mach jetzt SiS

    Zur Hochzeit sollen es 25 Kilo weniger sein - mindestens! Ich mach jetzt SiS: Ich habe gestern dieses Forum gefunden und finde es jetzt schon großartig. Ich habe mich entschieden meine Ernährung umzustellen, mit Schlank im...
  3. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...
  4. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  5. Jetzt geht's los!

    Jetzt geht's los!: Hallo Zusammen, ich möchte mich gern in Eurer Runde einreihen! Ich bin 39, 168 cm groß, habe zwei Kinder und einen Mann, der viel arbeitet. Es...