1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Jetzt soll es auch bei mir losgehen :-)

Diskutiere Jetzt soll es auch bei mir losgehen :-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Seit ihr Beratungsresistent oder habt ihr nur Angst zu zu nehmen? Ja mit O-Saft oder ähnlichem kann man KH auffüllen. Für den eine gewisse...

  1. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Seit ihr Beratungsresistent oder habt ihr nur Angst zu zu nehmen?
    Ja mit O-Saft oder ähnlichem kann man KH auffüllen.

    Für den eine gewisse Menge an O-Saft kannst du natürlich ein Brötchen streichen.
    Zu dem Aufstrich, müsst ihr selber wissen was ihr macht. Ich auf jeden Fall, esse 300g Brot und schmiere mir ohne schlechtes Gewissen noch 75g Nutella auf die 6 Schnitten.

    LG Christian
     
    #11 Phoenix121078, 14.05.2010
  2. Anzeige

  3. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    OK Christian :-)

    dann werde ich das einfach mal ausprobieren :-)

    Ich danke dir für deine Tipps!

    Ich wünsche euch allen eine Gute Nacht! Bis morgen :bye:

    PS: morgen ist auch Wiegetag, da bin ich ja mal gespannt!
     
  4. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    also 4 brötchen bekomme ich auch nicht runter. ich wiege nichts ab, gehe nach meinem bauchgefühl. meistens sagt mir mein magen, dass nach 2 brötchen schluß ist. zwinge mir auch nichts runter. habe bisher gut damit gelebt.

    wünsche dir weiterhin viel erfolg
     
    #13 Schnucki, 15.05.2010
  5. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen liebes Tagebuch und mitleser :)

    Heute gab es zum Frühstück:
    1 Mehrkornbrötchen
    3 Scheiben Toast
    1 Glas O-Saft
    1 Tasse Kaffe
    und Marmelade und Nutella

    Gefrühstückt haben wir um 9 Uhr, Mittag gibt es dann also so ca. 14.30 Uhr, Abendessen dann gegen 20 Uhr.
    Ist das alles zu spät oder noch im Rahmen?
     
  6. Schnucki

    Schnucki Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2010
    Beiträge:
    3.205
    Zustimmungen:
    162
    das ist noch im rahmen, zumal ihr ja sicher samstag etwas länger aufbleibt.
     
    #15 Schnucki, 15.05.2010
  7. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    lass dich nicht verrückt machen, du machst fast alles richtig.

    das mit den brötchen ist ganz einfach. du wiegst das alles ein mal ab und schaust die nährwerte auf fddb.info nach. manche bäcker können auch einen beipackzettel aus ihrer kasse rauslassen (sehne kann sowas, obs die verkäuferin kann ....). 4 brötchen ist abhängig vom gewicht des selben und dem aufstrich sowie saft dazu, zu viel. 4 normbrötchen ohne was drauf sind alleine schon 100gKH, steht ja auch so in der tabelle. du lagst da mit deinen 2 großen brötchen mit aufstrich schon richtig, überprüf das nochmal und gut ist. bei nur 1 brötchen und 300ml saft habe ich allerdings auch bedenken. das ist vorwiegend zucker, verbrennt zu schnell und es kommt hunger auf. aber das musst du selbst testen. und auch hier gilt: einmal genau ausrechnen, dann so machen.

    das ist nicht ganz richtig. der nomade reduziert die KH mittags nur um 50%. wenn er damit unter grundumsatz rutscht sollte er auch mit EW und/oder fett kompensieren. mach einfach anfangs standard-Schlank im Schlaf und vergiss den nomaden. stell dir deine mahlzeit so zusammen, wie es dir schmeckt. dein körper weiss besser was du bist, als der komische test in dem buch, mit dem kaum einer schlau wird. mit der zeit wird sich das einpendeln. der eine isst mehr fleisch, der andere mehr kartoffeln und nudeln.

    der alkohol geht auch in ordnung. bis die fettverbrennung gestoppt wird braucht es einiges mehr. schnaps plus ein glas wein ist zwar für eine frau grenzwertig, aber das ist ja auch nicht jeden tag. achte beim wein darauf daß er sehr trocken ist. ich nehme riesling. und der schnaps sollte von der harten sorte sein, also keine likör der aus purem zucker besteht. die KH sind schlimmer als der alkohol, sie blockieren bei übermenge für bis zu 5h. der alkohol steht als energieträger zwar auch in konkurrenz zum fett, aber ohne insulinreaktion und wird bei einer frau mit 6g/h abgebaut, dann ist gut.
     
    #16 FrankTheTank, 15.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2010
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    und? hast das mal in fddb, kaloma oder auch nur mit dem taschenrechner ausgerechnet?
    es zählt dabei ALLES, was die futterluke passiert!
     
    #17 FrankTheTank, 15.05.2010
  9. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Frank, schön, dass du auch bei mir mal vorbeischaust!

    Deine Ausführung finde ich sehr gut. Vielen Dank.

    Mein Frühstück habe ich zusammengerechnet.

    lt. fddb:

    Fett 24,9 g
    Kohlenhydrate 120,5 g
    Protein 19,9 g

    mit den KH liege ich jetzt weit über dem, was ich essen dürfte, hätte wohl zwei Scheiben Toast weniger essen sollen. Der hohe EW ist der OK? stammt ja nur aus den Brötchen und dem Toast
     
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    naja, viel zu viel ist das keineswegs. wir reden hier über 80 kcal, so viel platz ist immer noch unter gesamtumsatz, keine bange. und phoenix sagte ja schon was zu körnern, die werden zwar als KH beim brötchen berechnet, aber auch großteils ausgeschieden. die KH kommen aber hauptsächlich vom weißmehl und nicht von den körnern. kommt natürlich auf die menge an und echte vollkornbrötchen, die man aber in deutschland mit hochmodernen radargeräten suchen muss, benutzen auch kein denaturiertes voll gemahlenes mehl.

    du könntest entweder 1 scheibe toast weglassen, was etwa den 20g entsprechen würde und etwas fett. mit anteilig marmelade sogar etwas mehr. oder du reduzierst den o-saft entsprechend. mach einfach wie es dir am besten schmeckt. wichtig ist, daß du satt bist für 5h.

    das eiweiss am morgen geht vollkommen in ordnung, solange es pflanzlisch ist. für das eiweiss gelten eigentlich nur 2 regeln:

    1. abends BMI x 1.5 sollte man schon reinschieben, weil die indirekt wichtig sind für die fettverbrennung.
    2. die gesamtemenge pro tag sollte bei deinem sportprogramm 1g je kg körpergewicht nicht dauerhaft überschreiten. man nimmt von ew zwar nicht zu, aber überschüsse werden verbrannt, dabei entsteht stickstoff und den müssen die nieren entsorgen. man kann auch mal 130g essen, kein problem, aber eben nicht dauerhaft im schnitt jeden tag. das wäre vielleicht leichtsinnig.
     
    #19 FrankTheTank, 15.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2010
  12. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    ui ui ui...mein Mittagessen war heute lecker, bin ich satt.

    Es gab lecker Spargel mit Kartoffeln und echter Sauce Hollondaise mit echter Butter. hmmmmm

    Das darf ich lieber nicht ausrechnen, was da alles zusammengekommen ist :) hauptsache lecker

    Dafür ist heute das Frühstück ausgefallen und zum Abendessen wird es nur einen Salat geben, wenn überhaupt.
     
Thema:

Jetzt soll es auch bei mir losgehen :-)

Die Seite wird geladen...

Jetzt soll es auch bei mir losgehen :-) - Ähnliche Themen

  1. Was soll ich jetzt davon halten? - Arztbesuch

    Was soll ich jetzt davon halten? - Arztbesuch: Hallo zusammen, ich war gestern das erste Mal seit Langem wieder bei meiner Ärztin, weil sie gerne ein halbes Jahr nach Start meiner Abnahme noch...
  2. Zur Hochzeit sollen es 25 Kilo weniger sein - mindestens! Ich mach jetzt SiS

    Zur Hochzeit sollen es 25 Kilo weniger sein - mindestens! Ich mach jetzt SiS: Ich habe gestern dieses Forum gefunden und finde es jetzt schon großartig. Ich habe mich entschieden meine Ernährung umzustellen, mit Schlank im...
  3. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...
  4. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  5. Jetzt geht's los!

    Jetzt geht's los!: Hallo Zusammen, ich möchte mich gern in Eurer Runde einreihen! Ich bin 39, 168 cm groß, habe zwei Kinder und einen Mann, der viel arbeitet. Es...