1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Jetzt soll es auch bei mir losgehen :-)

Diskutiere Jetzt soll es auch bei mir losgehen :-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Ich nochmal! Hab mal gerechnet: morgens und mittags 81g KH, mittags 77g Eiweiß und abends 45g, Fett jeweils 18 g. Falls du deine Eiweißration am...

  1. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Ich nochmal!
    Hab mal gerechnet: morgens und mittags 81g KH, mittags 77g Eiweiß und abends 45g, Fett jeweils 18 g. Falls du deine Eiweißration am Mittag nicht schaffst, dann iß etwas mehr KH.
    Aber versuch mal, dich daran zu halten. Bei mir funktioniert es gut.

    LG,
    Yvette
     
  2. Anzeige

  3. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Yvette,

    hast du dich bei der EW-Menge für mittags vllt. vertan?
    77 g EW sollte Corinna ja pro Tag maximal zu sich nehmen (1g EW pro kg Körpergewicht) .
     
  4. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Yvette, vielen Dank für deine Berechnung.
    Ich glaube aber, Suma hat recht. Mittags sind es bestimmt keine 77g EW.

    Mittag nur 31g und Abends 47g = gesamt am Tag ca. 78g

    Ich versuche es mal, mit Aufstrich usw. wirklich darauf zu achten.
    Mittags habe ich meistens pi mal Daumen gemacht. Die KH zwar ausgerechnet, aber EW habe ich meistens nicht beachtet.
    Abends komme ich meistens nicht wirklich auf meinen EW Wert, es sei denn es gibt leckeren Fisch, dann nehme ich noch eine kleine Portion EW-Shake von Champ.
     
  5. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Corinna,
    hast wahrscheinlich nicht in meinem Tagebuch die Beiträge von Frank gelesen ... :runzeln:
    Du hast ja gefragt, was du falsch machst und ich hab versucht, dir eine Hilfestellung zu geben.
    Also, kennst du deinen Grund- bzw. Gesamtumsatz? Ißt du eine Kalorienmenge zwischen diesen beiden Werten? Ißt du 50-60% KH, 25-30% Fett und 15-25% Eiweiß pro Tag. Das sind die Werte, die Pape bei der Impendanzmessung empfiehlt. Falls das bei dir nicht paßt, dann paßt du nicht in Pape's Statistik, wie ich z.B. auch nicht da rein passe.
    Hier kannst du deinen Grund- und Gesamtumsatz ausrechnen:
    http://elwaps.de/kalorien.xls

    Bei mir kommt bei den oben genannten Werten folgendes raus:
    Grundumsatz: 1656 kcal
    Gesamtumsatz: 2650 kcal

    damit wäre die mitte (1656+2650)/2 = 2153 kcal

    Verteilung:
    Fett 25-30%: 538-645 kcal = 58- 69g, 60g = 26%, das liegt im rahmen
    EW 15-25%: 322-538 kcal = 79-138g, 87g = 17%, das auch noch
    KH 50-60%: 1076-1291 kcal = 262g-315g = 165g = 31% das ist viel zu wenig.

    Also bin ich nach einem Programm gegangen, was nach der Impendanzmessung funktioniert:

    http://www.abnehmen-aktuell.de/diae...erechne-kh-e-menge-fuer-tag-7.html#post120408

    in der Signatur von BDB. Kannst das ja mal für dich rechnen.

    Für mich kommt raus, dass ich morgens 81 g KH esse, mittags 81g KH, 88 g Eiweiß und abends 44g Eiweiß und jeweils 18g Fett.

    Viele Grüße,
    Yvette
     
  6. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Yvette,

    das Programm habe ich auch schon berechnen lassen.

    Es kam raus: 81g KH Frühs + Abends, 18g Fett je Mahlzeit, 72g EW Mittags und 49g EW Abends

    Grundumsatz 1356 kcal
    Gesamtumsatz 1898 kcal
    Durchschnitt 1627 kcal

    Aber ich verstehen nicht, wieso dann Dr. Pape sagt, bei einem BMI von über 30 sollen 100g KH gegessen werden. Wieso jetzt auf einmal nur noch 81g.

    OK, ab morgen heißt es also kürzer treten.
    nur noch die o.a. Mengen und mehr nicht!
    Ein Versuch ist es wert, verlieren kann ich nur an Gewicht :)
     
  7. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Corinna,
    wie hoch ist denn dein BMI genau?
    Wieviel Kalorien hast du sonst immer so am Tag gegessen?
    Pape mußte ja irgendeine Einteilung finden für das Buch, aber nicht jeder Mensch paßt immer in ein Raster. Schönes Beispiel dafür sind auch Kleidergrößen (ich habe oben 44 und unten 42).

    Ein Versuch ist es wirklich wert und viel kann ja nicht passieren!

    Viel Erfolg!
     
  8. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    du solltest wirklich deine kh reduzieren.... bei vielen sind bei einem BMI 30 100 g kh schon zu viel und sie haben weniger kh gegessen und dann hat es funktioniert...:)
     
    #107 Undercover, 22.07.2010
  9. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen!

    Heute habe ich mein Frühstück ganz nach diesen Mengen berechnet, es gab:
    1 Weizenbrötchen (68g) + Butter + Marmelade + Nutella, 1 kleine Banane und 1 Kiwi Gold
    Zusammen= KH 81g, Fett 21g (OK, das war zuviel, ab morgen nur noch eine Seite vom Brötchen mit Butter)

    Bis jetzt halte ich es auch noch durch bis zum Mittag, wobei ich bis zur Mittagspause meistens nur 4,5 Stunden habe. Aber dann habe ich auch meistens hunger.

    Zum Mittag wird es geben:
    2 Brötchen (1 Weizenbrötchen + 1 Sonnenblumenbrötchen) ca. 140g, belegt mit einem Rollmops ca. 90g und bei dem anderen Brötchen 2 Scheiben Tiroler Speck (ganz dünn, vielleicht 20g) und Becel pro active Margarine ca. 10g + Nektarine 150g
    Zusammen = KH 81g, Fett 19,5g (hmm...mein Körnerbrötchen hat zuviel Fett), EW 27g

    Mal schauen wie lange das anhält. Aber meistens halte ich nach dem Mittag die Pause viel länger durch, das können dann auch 6 bis 7 Stunden sein.

    Für heute Abend habe ich noch keine Idee was es geben wird.

    Gestern das Abendessen war ein großer reinfall :(
    Es gab Champignons mit Zucchini und Schinken und Ei.
    Allerdings war irgendwas Bitter und wir konnten es gar nicht essen.
    Wir haben uns dann mit Schinken und Käse über Wasser gehalten. Danach noch einen kleinen EW Shake.
     
  10. Anzeige

  11. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss jetzt noch was nachtragen!

    Meine Kollegin hat da was neues im Rewe entdeckt "Nervennahrung" von Lorenz-Bahlsen. Das ist eine Nussmischung mit Erdnussen, Cashewkernen, Rosinen, Cranberries, teilweise mit Schokolade überzogen.

    Davon habe ich noch als Nachtisch 20g genascht.

    Also habe ich jetzt zusammen:
    KH 84g, Fett 29g, EW 32g

    Heute Abend werde ich dann am Fett auf jeden Fall sparen müssen.
     
  12. nadayh

    nadayh Mitglied

    Dabei seit:
    24.05.2009
    Beiträge:
    551
    Zustimmungen:
    0
    Und wo ist das restliche Eiweiß zum Mittag? :(

    Ansonsten schonmal gut. Beim Fett zählt, glaub ich, wirklich die Tagesbilanz.
     
Thema:

Jetzt soll es auch bei mir losgehen :-)

Die Seite wird geladen...

Jetzt soll es auch bei mir losgehen :-) - Ähnliche Themen

  1. Was soll ich jetzt davon halten? - Arztbesuch

    Was soll ich jetzt davon halten? - Arztbesuch: Hallo zusammen, ich war gestern das erste Mal seit Langem wieder bei meiner Ärztin, weil sie gerne ein halbes Jahr nach Start meiner Abnahme noch...
  2. Zur Hochzeit sollen es 25 Kilo weniger sein - mindestens! Ich mach jetzt SiS

    Zur Hochzeit sollen es 25 Kilo weniger sein - mindestens! Ich mach jetzt SiS: Ich habe gestern dieses Forum gefunden und finde es jetzt schon großartig. Ich habe mich entschieden meine Ernährung umzustellen, mit Schlank im...
  3. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...
  4. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  5. Jetzt geht's los!

    Jetzt geht's los!: Hallo Zusammen, ich möchte mich gern in Eurer Runde einreihen! Ich bin 39, 168 cm groß, habe zwei Kinder und einen Mann, der viel arbeitet. Es...