1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Jetzt soll es auch bei mir losgehen :-)

Diskutiere Jetzt soll es auch bei mir losgehen :-) im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo ihr Lieben! Ich lese nun schon seit knapp zwei Wochen hier im Forum mit. Jetzt werde ich wohl auch mal versuchen täglich zu schreiben,...

  1. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Ich lese nun schon seit knapp zwei Wochen hier im Forum mit. Jetzt werde ich wohl auch mal versuchen täglich zu schreiben, wie es mir so ergeht.

    Ich will meine Ernährung mit Schlank im Schlaf umstellen.

    Ich habe derzeit einen BMI von 33 :eek: - der muss weg!!!

    Ich weiß, dass ich morgens 100g KH zu mir nehmen darf. Habe die letzte Woche also täglich frühs zwei Brötchen mit Marmelade/Nutella zu mir genommen. Heute habe ich auf ein Brötchen verzichtet und ein großes Glas (300g) O-Saft getrunken, hoffentlich halte ich das bis zum Mittag durch.

    Zum Mittag dürfte ich auch 100g KH zu mir nehmen. Da ich aber zu den Nomaden gehöre muss ich wohl eher auf Eiweißgerichte zurückgreifen. Das fällt mir sehr sehr schwer. Ich liebe doch Kartoffeln, Nudeln und Reis. Wenn ich das Mittags auch nicht mehr essen darf, wann dann??

    Zum Abendessen ist dann nur Eiweiß mit Gemüse oder Salat angesagt.
    Abends zu kochen macht mir auch nichts aus, das habe ich ja sonst auch immer gemacht.

    Zwischendurch sind natürlich Süßigkeiten verboten. Bis jetzt hatte ich damit auch keine Probleme, wenn ich Hunger auf was Süßes habe, dann gönne ich mir das als Dessert zum Mittag. Getränk ist tagsüber Tee und Wasser.
    Nach dem Abendessen trinke ich auch gerne noch mal ein Glas Wein und auch einen Verdauungsschnaps. Bremst dass dann den ganzen Schlank im Schlaf Prozess? Wäre super, wenn mir hierzu jemand was sagen könnte. Natürlich ist das nicht jeden Tag so. Aber zwei bis drei Gläser die Woche sind es schon.

    Da ich eher zu den Sportmuffeln zähle, mache ich also nicht wirklich regelmäßig was.
    Aber ich versuche meinen Alltag „beweglicher“ zu gestalten.
    Wenn das Wetter bald wieder besser wird, werde ich mit dem Fahrrad ins Geschäft fahren.
    Wenn Kleinigkeiten in der Stadt zu besorgen sind, dann mache ich das auch zu Fuß.
    Ich versuche auch im Büro mich mehr zu bewegen, also öfters mal in die anderen Etagen zu laufen. Auf Parkplätzen parke ich nicht immer in der ersten Reihe, sondern weiter hinten um mehr zu laufen.

    Das war es erstmal von mir.
    Vielleicht hat ja der eine oder andere noch Tipps für mich.

    Lieben Gruß :)
    Corinna
     
  2. Anzeige

  3. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    So, ich habe es ausgehalten bis Mittag :)

    Dafür bin ich jetzt papp satt!
    Es gab Spirelli mit Schinken-Erbsen-Tomatensoße! *lecker*

    heute Abend gibt es den Matjessalat aus dem Schlank im Schlaf Buch, bin schon gespannt wie gut der schmeckt :)
     
  4. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Corinna, schön das Du ein TB angefangen hast. Ich drücke Dir fest die Daumen und hoffe doch sehr das Du Dein Ziel mit SIS schaffst.

    Mir ist nur aufgefallen, das 2 Brötchen und etwas Nutella doch etwas wenig ist. Bei 100g KH solltest Du so 4 Brötchen essen. Dr. Pape empfiehlt bei der Beratung, essen sie 4 Brötchen mit Schoko Creme, Marmelade oder ähnlichem.

    Ich werde öfters mal bei Dir vorbei schauen.

    LG Christian
     
    #3 Phoenix121078, 14.05.2010
  5. Abnehmen Gast 78092

    Abnehmen Gast 78092 Guest

    ich wollte nur mal Hallo sagen:bye:
     
    #4 Abnehmen Gast 78092, 14.05.2010
  6. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!

    Vielen Dank für das Hallo sagen :)

    @Christian - danke für deinen Hinweis. Ich wiege die Brötchen immer ab. Da ich gerne Körnerbrötchen esse, sind die ganz schön schwer. Heute morgen mein Kürbiskernbrötchen hat alleine 120g gewogen = laut fddb 55 KH + Marmelade 11 KH + O-saft 28 KH = Gesamt 94 KH - war doch im richtigen Bereich, oder?
     
  7. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Na, da habe ich dann noch eine gute Nachricht für Dich, Körperbrötchen, enthalten durch die Körner weniger KH und Du musst, oder sollst, davon dann noch mehr essen. So hat es zumindest der Doc erklärt. ;)

    Das kann man auch sehr gut auf den Nährwerttabellen der Produkte im Laden sehen.

    LG Christian
     
    #6 Phoenix121078, 14.05.2010
  8. Florian

    Florian Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    .....4 Brötchen christian ????? Das sind 120 gr Kh(weizenbrötchen) bei fddb und wenn dann noch Nutella und Marmelade zukommen..........???????????????????

    LG kERSTIN
     
    #7 Florian, 14.05.2010
  9. Susann

    Susann Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Corinna
    Ich habe im Mom. einen BMI von 31 und esse immer ein überaus reichhaltiges Frühstück und wenn ich gerade nicht abnehme, ist es garantiert nicht vom Frühstück. Abends Wein oder Schnaps ist da schon mehr ein Problem, das würde ich mir nur an einem Abend pro Woche erlauben.
    Egal ob du Ackerbauer oder Nomade bist, iss 100g KH auch am Mittag und lass die KH erst weg, wenn es mit dem Abnehmen nicht mehr so klappt.

    Ich wünsche dir guten Erfolg und auch viel Spass im Forum!
    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_03_1249930597_2.gif

    schau mal
     
  10. Anzeige

  11. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Wir nehmen mal hier die Liste, das ist das womit Dr. Pape im Beratungsgespräche auch die Empfehlungen gibt.

    awww.abnehmen_aktuell.de_images_abnehmen_bilder_2010_04_imglhth_1.jpg

    Habe jetzt mal laut Buch, die 100g KH genommen nach dem BMI. In der Beratung würde Herr Pape bei 100g KH sagen, essen sie morgens 4 Brötchen mit etwas drauf. Nutella sagt er nicht, weil er als Arzt keine Empfehlungen geben darf, also nennt er es Schokoaufstrich. Wenn dann jemand fragt, ob er ein Brötchen für den Aufstrich weg lassen soll sagt er nein 4 Brötchen mit Aufstrich.

    Vielleicht kann Guido oder andere die auch beim Doc waren das mal bestätigen.

    LG Christian
     
    #9 Phoenix121078, 14.05.2010
  12. Saiph7

    Saiph7 Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2010
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    ich verstehe es so: es heißt 4 Brötchen (á ca. 50g) = 100 KH
    und dann noch den Aufstrich und den O-Saft?
    ich denke das muß mann dann anrechnen, also von den KH abziehen.

    Ich habe auch schon gelesen, dass es nicht schlimm ist, frühs auch mehr zu essen, ist das richtig?

    Dann werde ich morgen versuchen halt wenigstens 1 1/2 Brötchen (á 120g) zu essen, das sind dann 180g Kürbiskernbrötchen + Aufstrich + O-Saft.

    Aber da ich morgen spät frühstücken werde, reicht das locker fast bis zum Abend. Soll ich dann Mittag ausfallen lassen? oder lieber ordentlich zu Mittag essen und Abends nix?
    Pulver für einen Shake habe ich nicht, trau mich da nicht wirklich ran :(

    Vielleicht kann mir hier noch jemand helfen, wie ich meinen "Wochendend"-Tagesplan am besten gestalte, wenn ich ausschlafe und Sonntag aber auch gut Mittag essen möchte.

    Bin für jeden Ratschlag offen!!

    LG Corinna
     
Thema:

Jetzt soll es auch bei mir losgehen :-)

Die Seite wird geladen...

Jetzt soll es auch bei mir losgehen :-) - Ähnliche Themen

  1. Was soll ich jetzt davon halten? - Arztbesuch

    Was soll ich jetzt davon halten? - Arztbesuch: Hallo zusammen, ich war gestern das erste Mal seit Langem wieder bei meiner Ärztin, weil sie gerne ein halbes Jahr nach Start meiner Abnahme noch...
  2. Zur Hochzeit sollen es 25 Kilo weniger sein - mindestens! Ich mach jetzt SiS

    Zur Hochzeit sollen es 25 Kilo weniger sein - mindestens! Ich mach jetzt SiS: Ich habe gestern dieses Forum gefunden und finde es jetzt schon großartig. Ich habe mich entschieden meine Ernährung umzustellen, mit Schlank im...
  3. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...
  4. Almased Diät Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ihr, so ich habe gestern am 13.01.2020 angefangen mit Almased. Startgewicht waren 160,7 Kilo bei 1,73m. Also es ist schon echt ziemlich...
  5. Jetzt geht's los!

    Jetzt geht's los!: Hallo Zusammen, ich möchte mich gern in Eurer Runde einreihen! Ich bin 39, 168 cm groß, habe zwei Kinder und einen Mann, der viel arbeitet. Es...