1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Jetzt schreib auch ich...

Diskutiere Jetzt schreib auch ich... im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo! Ich geb es auf :D Bei mir stimmt ja nichts - ich ess mehr Fett, als ich dachte, aber dafür zu wenig (viel!! zu wenig KH) und Eiweiß...

  1. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Hallo!

    Ich geb es auf :D Bei mir stimmt ja nichts - ich ess mehr Fett, als ich dachte, aber dafür zu wenig (viel!! zu wenig KH) und Eiweiß stimmt auch nicht...
    Also seit jetzt doch ihr gefragt: Wo kann ich Fett einsparen und wo kann ich noch Eiweiß essen?

    Das ist von heute (wobei Abendessen noch kommt (macht ja Sinn ;) )
    Brennwerte Fett KH Proteine
    [TD="class: myday-table-std-td"]Abends: 3 Produkte[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]1194 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]285 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]11,7 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]14 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]29,8 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, width: 342"]300 g Salatgurke[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]150 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]36 kcal [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]0,6 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]5,4 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]1,8 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, width: 342"]240 g Tomaten, roh[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]180 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]43 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]0,5 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]6,7 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]2,4 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, width: 342"]1 Stück Mozzarella light, 8,5 % Fett i. [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]864 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]206 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]10,6 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]1,9 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]25,6 g [/TD]


    [TD="class: myday-table-std-td"]Mittags: 7 Produkte[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]4043 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]966 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]41,2 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]95,9 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]38 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, width: 342"]1 mittelgroßes Brötchen, Weizen[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]602 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]144 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]0,8 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]29,3 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]4,3 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, width: 342"]70 g Käseaufschnitt[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]964 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]230 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]17,5 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]0 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]6,4 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, width: 342"]15 g Radieschen, frisch[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]9 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]2 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]0 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]0,3 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]0,2 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, width: 342"]150 ml Apfelsaftschorle, Apfel[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]207 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]49 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]0,2 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]11,6 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]0,2 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, width: 342"]1 mittelgroße Banane, roh[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]478 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]114 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]0,2 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]25,7 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]1,4 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, width: 342"]165 g Ei, vom Huhn[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]1071 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]256 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]18,5 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]1 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]21,6 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, width: 342"]1 Portion Bratkartoffeln, die klassischen[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]712 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]170 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]4 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]28 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]4 g[/TD]


    [TD="class: myday-table-std-td"]Morgens: 2 Produkte[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]1145 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]273 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]3,1 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]53,7 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]7,4 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even, width: 342"]40 g Marlene Marmelade, Brombeer-Himbeer[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]322 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]77 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]0,2 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]18,1 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-even"]0,3 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td, width: 342"]84 g Vollkornsandwich[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]823 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]197 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]2,9 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]35,5 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td"]7,1 g [/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"][/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"]6381 KJ[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"]1524 kcal[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"]56 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"]163,5 g[/TD] [TD="class: myday-table-std-td-footer"]75,3 g [/TD]


    Das Mittagessen musste ich heute aber Stückeln - ich war Blutspenden und hab somit vorher die Kartoffeln gegessen gehabt und dann nach dem Blutspenden muss man ja auch was essen und da gab es dann Banane und das Brötchen. Das kommt auch mit 100KH ungefähr hin (inkl. der Apfelsaftschorle) und das das Frühstück zu wenig war, hab ich mittags beim Eintippen in fddb auch gesehen...
    Aber trotzdem - Fett ist gerade grenzwertig (also keine Putenstreifen mehr in den Salat) und auch die Eiweißmenge stimmt nicht... Und auch zu wenig KH wegen dem schlechten Frühstück! Morgen wird es geändert :)
     
    #1 shyangel, 22.06.2011
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Jetzt schreib auch ich.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Vielleicht ist das auch noch wichtig:
    Du hast 4675 kJ (1117 kcal) weniger Energie aufgenommen als verbraucht
     
    #2 shyangel, 22.06.2011
  4. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    6.364
    Hallo Shyangel

    ich finde es total klasse, dass du mal eine zeitlang genauer hinschauen möchtest, was du da so zu dir nimmst, denn nur so kannst du eventuelle Fehler auch gleich wieder korrigieren.

    Wobei, 10,5 kg hast du ja schon abgenommen, also kann es nicht ganz so verkehrt gewesen sein!

    Deine Tagesbilanz Fett ist doch gar nicht so hoch, 60 g solltest du zu dir nehmen.
    Und ein Löffel gutes Öl zu Tomaten und Gurken wäre auch nicht schlecht!

    Falls du mal beim Fett wirklich über das Ziel hinaus schießen solltest:

    Zu deiner Anmerkung "(also keine Putenstreifen mehr in den Salat)" kleiner Hinweis von mir.
    Gerade die kannst du sehr gut essen, weil die ja recht fettarm sind. Statt dessen könntest du bei Käse reduzieren, denn der hat ja im Vergleich zum Putenfleisch durchaus sehr Fett, auch wenn er "light" ist.

    Mach weiter so!

    LG Phantomin
     
    #3 Phantomin, 22.06.2011
  5. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Danke schön für deine Antwort...
    Ja... die ersten Kilo gingen auch - wie immer - echt leicht. Jetzt geht es aber etwas stockender und ich wollte es eben einfach mal wissen und ich war geschockt, wie die Werte ja nun doch aussehen.
    Ich mein... Allein das Fett - quasi mal so nebenbei! Ich wusste echt nicht, dass man doch so ungesund ißt.
    Wobei ich heute echt komisch gegessen habe - im Moment hab ich ja ein wenig hunger.

    Die Idee ist gar nicht so schlecht - wobei natürlich abends der Mozarella nicht täglich in meinem Essensplan ist, aber der hat mich heute so angelacht :-)

    Also meinst du, mal nen bisschen mehr Fett wäre nicht schlimm - deswegen ja extra die Tomaten ohne Öl, wobei das auch lecker war.
    Und noch was:
    Ich weiß, mehr Eiweiß, aber ich find das sind schon echt große Mengen und wie kommt man auf die? Ich düfte ja allein 60 Gramm zum Abendessen!
     
    #4 shyangel, 22.06.2011
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.588
    Zustimmungen:
    7.020
    Hallo Shyangel,

    habe letztens im TV gesehen, dass Weichkäse meistens weniger Fett hat als Hartkäse.
    Hätte ich nicht gedacht, von daher hier noch als Tipp.

    LG Nele
     
    #5 Nele123, 22.06.2011
  7. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Das ist super! Dann weiß ich ja schon, was es also in Zukuft wieder mehr gibt - und das wohl dann ohne schlechtes Gewissen :-)
     
    #6 shyangel, 22.06.2011
  8. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    6.364
    Hallo shyangel,

    ich bin ein wenig irritiert, was du für einen Horror vor Fett hast ! Hat das einen Grund?

    Fett ist nicht ungesund sondern lebenswichtig und bei Mangel fatal für die Gesundheit.

    Es wird u.a. benötigt für Aufbau der Zellwände und Hormonen, und wird für die Verwertung verschiedener Vitamine benötigt.
    Ausserdem schützen "Fettpolster" Organe, dienen als Wärmeisolierung im Unterhautfettgewebe oder werden bei Aktivität zu Energie verbrannt. Und Fett ist Geschmacksträger für Aroma- und Geschmacksstoffe.

    Um auf meine EW-Mengen zu kommen, habe ich am Anfang normal zu abend gegessen und die fehlende EW-Menge mit Shake ergänzt. Da kannst du von der Gesamtmenge auch unter 60 g bleiben (allerdings weiß ich nicht, wieviel) weil das EW aus Shakes wohl hochwertiger ist.

    Ich hoffe, ich konnte helfen!

    LG Phantomin
     
    #7 Phantomin, 22.06.2011
  9. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Hallo!

    Na ja... Vor Fett nicht direkt, aber ich bin schockiert wo es am Ende doch alles drin ist. Ich dachte immer, ich ernähre mich recht fettarm. Aber wenn ich normal essen, knack ich die 60 Gramm am Tag locker - dabei ess ich nicht mal Butter/Magarine.

    Das mit dem Eiweiß muss ich nochmal schauen - ich find seitdem ich Alma probiert habe - alle Shakes echt bääähhh. Aber vielleicht gibt es ja noch ne andere Möglichkeit.

    Aber was mich jetzt auch noch interessiert:
    Wie macht ihr das bei Marmelade, Nutella und Co. Da ist das Abwiegen ja relativ schwer. Macht ihr ca. oder habt ihr zum Anfang auch das abgewogen?
     
    #8 shyangel, 22.06.2011
  10. Anzeige

  11. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.233
    Zustimmungen:
    6.364
    Ich wieg ALLES ab :*, aber ich bin da wahrscheinlich zuuuuu genau!

    Ist doch keine Schwierigkeit. Ich lege meinen Toast auf die Waage, stelle sie auf Null und schmiere dann Nutella drauf - fertig.
     
    #9 Phantomin, 22.06.2011
  12. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    243
    Ich hab heute die Gläser vor und nach dem Frühstück gewogen... aber dann bin ich ja nicht die einzige die das so macht :D
     
    #10 shyangel, 22.06.2011
Thema:

Jetzt schreib auch ich...

Die Seite wird geladen...

Jetzt schreib auch ich... - Ähnliche Themen

  1. Ich fange jetzt auch an Tagebuch zu schreiben.....

    Ich fange jetzt auch an Tagebuch zu schreiben.....: Hallo, ich habe mich gestern angemeldet und bin noch fleißig am lesen. Ich gehe davon aus, das ich jetzt das richtige für mich gefunden habe...
  2. soooo ich schreib jetzt auch mal ein TB wenn das nix hilft häng ich mich auf

    soooo ich schreib jetzt auch mal ein TB wenn das nix hilft häng ich mich auf: Ich bin sowas von gefrustet,jetzt nehm ich auch noch zu:wand:so wird das nix mit dem Prinz:mad: Heute 24.02.2011 6:00 3 Scheiben Vollkornbrot mit...
  3. Ich schreib jetzt auch....

    Ich schreib jetzt auch....: Ab heute werde ich meine Abnehm-Erfolge auch in einem Tagebuch festhalten...
  4. Elalein fängt jetzt auch an zu schreiben:-)

    Elalein fängt jetzt auch an zu schreiben:-): hallo Ihr Lieben, ich hatte mich ja schon mal vorgestellt, für die, die es nicht gelesen haben, mache ich das nochmal:-) Ich heiße Michaela...
  5. Kleiner "Fernsehstar Honigbiene" schreibt jetzt auch mal

    Kleiner "Fernsehstar Honigbiene" schreibt jetzt auch mal: Hallo Zusammen,:hallo: ich bin jetzt noch nicht einmal eine Woche hier angemeldet und hab schon einige Tagebücher durchgestöbert. Da kam mir die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden