1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Jetzt ist's genug mit der Firlefanzerei!

Diskutiere Jetzt ist's genug mit der Firlefanzerei! im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo zusammen... einige von euch kennen mich ja schon als die ewig ungeduldige - zwar immer ein wahnsinniges Sportprogramm gehabt aber leider...

  1. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    Hallo zusammen...

    einige von euch kennen mich ja schon als die ewig ungeduldige - zwar immer ein wahnsinniges Sportprogramm gehabt aber leider auch genau so oft gejammert, dass es zu langsam geht...
    Und das Schlimmste: Ich bin hier glaube ich die Königin der Ausrutscher! :(

    Aber jetzt mal ganz von vorne:

    Im Dezember 2011 habe ich mir vorgenommen, dass jetzt Schluss mit lustig ist! Gesagt, getan - Dose Alma zum Probieren gekauft und für nicht sonderlich schmackhaft befunden - ICH persönlich habe es nicht runterbekommen.
    Also Alternative: YOKEBE! Von der Zusammensetzung und dem Konzept her ziemlich identisch mit Alma - schmeckte mir einfach nur besser.
    Also genügend Vorrat bestellt, Silvester noch mal ordentlich gefeiert und direkt am 02. Januar losgelegt... Startgewicht 98,7 kg (bei einer Größe von 1,74!)!

    Die ersten 3 Wochen waren wirklich der Motivationsschub schlechthin: Knapp 9 Kilo weniger!
    Dann in der 4. Woche Turbo ging so gut wie gar nichts mehr... Also Wechsel in die Reduktion. Ich habe mich so auf gute Ergebnisse versteift, dass ich an nichts anderes denken konnte und mich wahnsinnig unter Druck gesetzt habe. Natürlich dachte ich, es muss evt. an der Schilddrüse etc. liegen, das könne ja nicht sein. Allerdings waren alle Werte super und auch sonst fehlte mir nichts. Meine Ärztin gab mir mit auf den Weg, dass ich mich nicht so unter Druck setzen solle... und siehe da: danach purzelte es wieder ordentlich!

    Jetzt zu meinem großen Problem:
    Ich wohne alleine. Sonntage sind ganz ganz schlimm für mich wegen Langeweile... Klar, die meisten würden sagen: Unternimm was mit deinen Freunden! Lenk dich ab!
    Das ist nur leider einfacher gesagt als getan! Meine Freunde gehen grundsätzlich jeden Samstag feiern und da fliesst auch meistens ordentlich Alkohol (dem ich nach Silvester ja wegen der Abnahme abgeschworen habe). Soll heißen: meistens sind Sonntag alle zu sehr mit ausnüchtern beschäftigt, um mich abzulenken... Ich kann mich auch mit einem Buch hinsetzen... das hilft dann für eine Stunde und dann überlege ich mir wieder, was ich naschen könnte.
    Und anstatt solche Tipps zu befolgen wie Zähne putzen, Tee trinken, viel Wasser trinken, kaugummi kauen, ...etc. fahre ich los und kaufe mir Schokolade und irgendwas herzhaftes.. Damit ist dann direkt der ganze Sonntag versaut und ich brauche meistens bis Mittwochs um die Sünden wieder ausgeglichen zu haben.
    Mist ist das und es ärgert mich sehr :(

    Die letzten 2 Wochen kam's dann ganz dicke: Ich steh kurz vor einem Umzug in eine ganz andere Stadt... Besichtigungstermine in 260 km Entfernung, packen, Umzug regeln etc... Dann kommt noch der Stress bei der Arbeit dazu... Tagsüber lief alles ganz normal... Kaum war ich zuhause habe ich angefangen zu essen!
    Das hat mir jetzt insgesamt 4,2 Kilo mehr eingebracht und ich hab definitiv selber Schuld! Und ich hatte schon so schön die magische U80-Grenze erreicht und war schon bei 79,5 kg!

    Ich muss jetzt wirklich die Kurve kriegen, sonst stehe ich bald wieder da, wo ich ganz am Anfang war und das will ich auf gar keinen Fall!
    Deshalb jetzt alles wieder von vorne und zwar vernünftig! Der Stress bei der Arbeit und mit dem Umzug bleibt zwar, aber so kann es nicht weiter gehen...
    ich habe zwar noch keine Ahnung, wie ich mich selbst überlisten kann wenn mein gehirn wieder das Signal "Essen" aussendet - aber ich muss es irgendwie schaffen!

    Soll heißen: Ich fange jetzt ganz neu an um den restlichen 15 kg (Es waren schon mal nur noch 12 :( ) den Kampf anzusagen!

    Darum habe ich mir jetzt auch ein Tagebuch angelegt - ich hoffe, das lässt mich vor meinen Fressattacken nachdenken!

    Hilfe :(
     
    #1 Abnehmen Gast 86776, 04.06.2012
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Willkommen zum Neuanfang, Onkelin ... Spreeperle hat heute auch neu begonnen.

    Wie hast du es vor ... neue Startphase und dann weiter? Das wäre sicher das Beste, wenn du gezielt noch einmal neu beginnen würdest. Willst du dir das aber vor und beim Umzug antun oder erst mal den überstehen und dann loslegen. Ich denke, das wäre irgendwie sinnvoller!
     
    #2 Abnehmen Gast 75359, 04.06.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Abnehmen Gast 78849

    Abnehmen Gast 78849 Guest

    Hi Onkelin, schade das du es nicht geschafft hast durchzuziehen aber nun geht es ja wieder los,
    herzlichen Glückwunsch zu dem Entschluss!!!(y)
    Für die Sonntage solltest du dir vielleicht mal was überlegen, nicht das jedes WE zum Risiko wird.
    Ich wollte gestern nur mal schnell hier reingucken und habe es dann fast verpasst Mittag zu kochen,
    hier war so viel los und ich war total abgelenkt, wäre vielleicht auch eine Möglichkeit für dich.
    Oder du legst Sonntags einen Sport- oder Verwöhntag ein, da muss sich doch was finden lassen.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall einen erfolgreichen Neustart!!!
     
    #3 Abnehmen Gast 78849, 04.06.2012
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    Danke ihr Zwei!

    Lizzy, ich werde jetzt komplett mit 2-3 Wochen Turbo neu anfangen.
    Ich weiß, dass es stressig wird... aber hey - wer Kartons packt und Möbel aufbaut bewegt sich und ist abgelenkt.. und ich glaube in einer (noch) leeren neuen Wohnung Shakes zu mixen ist einfachen und geht schneller als sich dahinten auf dem Land Essen zu besrgen...
    Außerdem: Du siehst ja, wie schnell das Gewicht in der wirklich kurzen Zeit wieder so rapide nach oben gegangen ist! Das geht gar nicht.. Wo stehe ich denn dann in 4 Wochen? Dann wäre ich wahrscheinlich so frustriert, dass ich gar nicht mehr anfange... Und ich muss auch nur noch einen Sonntag "alleine" überstehen... nämlich den kommenden!

    Samstag gehts zum schwedischen Möbelhaus... die 2 Wochenenden danach bin ich Samstag+Sonntag in der neuen Wohnung und das letzte Wochenende im Juni bin ich beim Motorradrennen in Holland ;)

    Rossi, das ist lieb :)
    Ich würde ja sagen: Das Forum lenkt mich auch gut ab und lässt mich ein schlechtes Gewissen haben, wenn ich dann beim Lesen auch nur ans Essen denke... Leider war bisher immer das Gegenteil der Fall - vollstopfen und gleichzeitig hier mitlesen... Unglaublich eigentlich, aber mein Hirn verabschiedet sich dann wohl ganz gern mal komplett.

    Ich hoffe wirklich, dass der Juli besser wird als der letzte Monat...

    Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Neuanfang? Ich meine, so lange habe ich ja jetzt auch nicht unbedingt pausiert... und meine 2 Shakes bzw. 1 Shake + 1 Redu-Mahlzeit habe ich ja generell bei der Arbeit normal eingehalten.. nur dann halt nach Feierabend und am Wochenende nicht.

    Ich will auf keinen Fall, dass das Gewicht weiter rauf geht...
    Ist so ein Neuanfang denn mit nem normalen Start zu vergleichen? So schnell wie im Januar gehts jetzt mit der Turbo-Phase sicher nicht mehr, oder? ;)
     
    #4 Abnehmen Gast 86776, 04.06.2012
  6. niesnuschel

    niesnuschel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.458
    Hallo Onkelin,

    (h)lich willkommen zurück und super, dass du neu starten willst.

    So wie sich das liest, sind die Vorraussetzungen für ein gutes Gelingen ja diesmal besser;)

    Wenn Sonntag wieder der Schweinehund bei dir anklopft, dann komm schnell ins Forum und lenk dich hier ab.
    Für mich sind die Sonntage auch am schlimmsten, besonders bei schlechtem Wetter, da gammelt man nur zu Hause rum und weiß nix mit sich anzufangen.
    Wir treffen uns dann einfach hier und halten uns gegenseitig davon ab, zu naschen:)

    Liebe Grüße vom Nuschelchen(f)
     
    #5 niesnuschel, 04.06.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    Nuschel, das ist eine super Idee...
    Ich denke, ich werde es mir zum Ziel machen, hier jeden Tag unbedingt zu schreiben und euch mitzuteilen, wie es läuft... Ich glaube, dann nasche ich nicht mehr aus Angst vor meinem schlechten Gewissen...
    Außerdem ist mein Kühlschrank jetzt sowieso leer und die letzten reste meiner Lebensmittel werf' ich heute in die Tonne! Muss ich sowieso wegen dem Umzug ;)

    Dann freu ich mich schon mal auf Sonnatg und unseren gemeinsamen Ablenk-Tag (es sei denn, ich bekomme noch Alternativen im realen Leben geboten :P )
     
    #6 Abnehmen Gast 86776, 04.06.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Heidelchen90

    Heidelchen90 Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    48
    Huhuu :)
    ich wollte mich hier auch mal verewigen..

    ich zücke mein Hut vor dir. du hast es schon mal geschafft 15kg runter zu bekommen, also warum denn kein 2. mal ?? :D
    wir ziehen das zusammen durch. und von mir aus können wir uns Sonntag alle hier treffen und tratschen so das keiner auf doofe Gedanken kommt.

    ich drücke dir auf jeden Fall ganz ganz fest die Daumen
    8798555f97.jpg

    ganz liebe Grüße
    Heidelchen :)
     
    #7 Heidelchen90, 04.06.2012
    2 Person(en) gefällt das.
  9. Abnehmen Gast 86776

    Abnehmen Gast 86776 Guest

    Danke du Liebe :)

    das ist wirklich super das mit den Sonntagen... Wobei ich ja erstmal nur diesen kommenden überstehen muss. Das dürfte aber ein Leichtes werden, wenn meine Waage nett zu mir ist :)

    Ich erinner mich einfach jetzt immer daran, wie viele Komplimente ich am Wochenende wieder von Leuten bekommen habe, die mich ewig nicht gesehen haben... :) Das tut gut und die letzten 15 Kilo schaffe ich auf jeden Fall noch!
    ich hoffe mein Umzug trägt dazu positiv bei und lässt mich nicht wieder aufgeben :/
     
    #8 Abnehmen Gast 86776, 04.06.2012
    1 Person gefällt das.
  10. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Außerdem muss Onkelin sonntags immer an meinen strafenden Blick und meinen erhobenen Zeigefinger denken ... (giggle)

    Aber, irgendwie funktioniert das nicht!
     
    #9 Abnehmen Gast 75359, 04.06.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Heidelchen90

    Heidelchen90 Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2012
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    48
    Ohjaa, darauf freue ich mich auch schon. auf die Gesichter die mich eine Zeit nicht gesehen habe.. es steigert doch schon sehr das Selbstbewusstsein, find ich.

    Stress ist leider immer doof, gerade wenn man Frustessen macht. mal nen Schoki vertreibt Kummer und Sorgen. aber das ist falsch. also ich habe hier täglich viel Stress (im anderen Sinne) aber ich gönne mir jeden 2. Tag 2-3 Stunden Fitness Studio und danach 12 Minuten Sonnenbank. ich fühle mich danach immer gleich 10kg leichter und die UV Strahlen macht ein genauso glücklich wie ein Schokoriegel. (mich zumindest;) )
     
    #10 Heidelchen90, 04.06.2012
    4 Person(en) gefällt das.
Thema:

Jetzt ist's genug mit der Firlefanzerei!

Die Seite wird geladen...

Jetzt ist's genug mit der Firlefanzerei! - Ähnliche Themen

  1. Jetzt geht's los!

    Jetzt geht's los!: Hallo Zusammen, ich möchte mich gern in Eurer Runde einreihen! Ich bin 39, 168 cm groß, habe zwei Kinder und einen Mann, der viel arbeitet. Es...
  2. Gesund abnehmen Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Wenn nicht jetzt, wann dann?: Hallo ins Forum! :smilie girl 201: Nachdem ich hier im Frühjahr abgetaucht bin, habe ich doch glatt ca. 5 weitere Kilos über den Sommer...
  3. Kurzzeitfasten KZF, SIS, LC, Ketoso, wtf..., ahh jetzt ja

    KZF, SIS, LC, Ketoso, wtf..., ahh jetzt ja: Hallo zusammen, ich wollte Euch auch mal meine Geschichte erzählen. So wirklich habe ich mich mit dem Thema Abnehmen nie beschäftigt, mir war...
  4. So! ... Jetzt bin ich auch hier ...

    So! ... Jetzt bin ich auch hier ...: Hallo, möchte mich gerne vorstellen... bin eine lebenslustige Frau kurz vor meinem 53 Geburtstag und will jetzt endlich einmal ein paar Kilos...
  5. Almased Diät Jetzt abnehmen....

    Jetzt abnehmen....: Ich war vor etwa 2 Jahren schon mal in diesem Forum und seit dem hat sich einiges in die falsche Richtung getan. Wiege nun 115 kg, das ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden