1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Jetzt hat es endlich "KLICK" gemacht / Abnehmen mit SiS

Diskutiere Jetzt hat es endlich "KLICK" gemacht / Abnehmen mit SiS im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Andrea, herzlich Willkommen hier. Deine Beiträge sind wirklich sehr, sehr lesenswert. Weiter so. Ui ja das war natürlich eine echt...

  1. Thamms

    Thamms Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Andrea,

    herzlich Willkommen hier.

    Deine Beiträge sind wirklich sehr, sehr lesenswert. Weiter so.

    Ui ja das war natürlich eine echt harte Erfahrung mit dem Unterzuckern, aber jetzt weißt du ja wie es besser geht ;)
    LG
    Sonja
     
  2. Anzeige

  3. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ich freue mich sehr, dass euch meine Art zu schreiben gefällt, aber bitte erwartet nicht, dass ich immer so ausführliche Postings von mir gebe, denn der normale Alltag lässt das zeitlich gar nicht zu. Aber über die Feiertage hatte ich sehr viel Zeit und die habe ich entsprechend genutzt.

    Bezüglich der Rückfrage, ob meine Blutwerte ok sind: ja, das sind sie, aber es war ja auch eine außergewöhnliche Zuckerdröhnung, die ich mir da verabreicht habe (normaler weise esse ich gar nicht so viel "süß"), die wiederum zur Folge hatte, dass der Zuckerspiegel hinterher so dermaßen in den Keller gerauscht ist!

    Wie gesagt, mit vernünftiger Ernährung komme ich ja klar und auch die Zeit über Nacht überstehe ich ohne Schwierigkeiten.

    Mein "Problemfall" ist nach wie vor das Frühstück! Ok, herzhafte Brotaufstriche sind ja in Ordnung, aber ich kann kein Vollkornbrot mehr sehen, obwohl ich das schon mein Leben lang gerne gegessen habe.

    Auf der Suche nach einer Alternative kam ich heute aber mächtig ins Staunen: Toastbrot esse ich sehr selten, weil ich im Sinn habe , das sei kein "vollwertiges" Brot. Als ich aber die Nährwertangaben mit meinem Körnerbrot verglichen habe, stellte ich keine großen Unterschiede fest und habe dann gleich zugegriffen - Toast in Vollkornvariante. Eigentlich freue ich mich auf das morgige Frühstück, weil so duftendes Toastbrot doch was Feines ist!

    Während ich das schreibe, muss ich aber schmunzeln, denn vermutlich muss ich morgen 20 Scheiben von dem Brot essen, damit ich auf 75 KH komme, denn das Brot ist, wie ich gerade festgestellt habe, doch sehr leicht! Na, das wird ein Spaß und dann hat sich diese Variante bestimmt auch gleich wieder erledigt!

    Aber ich werde fündig, ganz bestimmt.

    In diesem Sinne noch einen schönen Abend!
     
    #12 Phantomin, 26.04.2011
  4. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    hallo phantomin,

    wir haben uns ja gestern schon kurz im chat kennengelernt. habe deine berichte mit vergnügen gelesen und drücke die daumen das es super bei dir klappt. esse zwar gerne brot aber eben mit herzhaftem aufschnitt so hatte ich am anfang auch meine probleme mit dem süßen belag. ich mache mir jetzt meistens müsli mit hafermilch ( finde die echt lecker ) und esse eine scheibe brot mit gesalzener butter und noch tomate oder gurke dazu. damit komme ich prima zurecht und das müsli schmeckt mir auch obwohl ich vorher vielleicht 2mal im jahr ein müsli angeschaut hatte, war nichts für mich. du wirst schon noch das richtige für morgens finden.:ja:
    wünsche dir eine tolle woche

    LG aennie
     
  5. solly

    solly Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Andrea,

    schön das du gestern im Chat vorbei geschaut hast.

    lG Solly
     
  6. Thamms

    Thamms Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    72
    Guten Morgen,

    ich hoffe dein Toast Frühstück hat dir geschmeckt und es hängt dir noch nicht sprichwörtlich "zum Halse" heraus.
    Die Idee mit der gesalzenen Butter und dem Gemüse ist auch super.

    eine tolle idee finde ich auch Obstsalat zum Frühstück gerade im Sommer eine tolle Sache.

    LG
    Sonja
     
  7. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Hallo zusammen,

    ja die Toast-Variante war als Alternative ganz ok, aber auf Dauer ???? Ich weiß nicht.

    Ich werde morgen die Müsli-Variante mit Hafermilch ausprobieren, die habe ich nämlich für meinen morgentlichen Kaffee im Kühlschrank - und mich sogar schon dran gewöhnt! @ aennie: danke für den Tip!

    Nachfolgend meine heutigen Mahlzeiten - dazu habe ich direkt mal eine Frage:

    Edit: Tabelle wieder rausgenommen, die Darstellung war sehr unübersichtlich

    kann es sein, dass die Nährwertangaben bei Fddb nicht immer richtig sind? z.B. Spargel:

    den gibt es in der Datenbank "roh" und "gekocht", jedoch sind die KH-Angaben für gekochten Spargel mehr als DOPPELT so hoch, im Vergleich zu rohem Spargel - wie das ?????

    Ich habe mich natürlich für die "rohe" Variante entschieden aber gekocht gegessen.

    Danke für eure Rückmeldungen.
     
    #16 Phantomin, 27.04.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.04.2011
  8. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    HuHu Solly,

    ja, und ich komme wieder - nächsten Dienstag! :D
     
    #17 Phantomin, 27.04.2011
  9. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Hallo Phantomin,

    das mit dem Spargel finde ich auch merkwürdig. Wenn es richtig ist, kann mir das eigentlich nur so erklären, dass es an dem Zucker liegt, den man normalerweise in das
    Spargelwasser reingibt. Da wir das abends natürlich nicht machen.............:).
    Bei Fddb gibt es noch einen Eintrag "Spargel frisch und gekocht, da hat er 1,2 KH auf 100 gr. ???????????????????????????????????????

    LG Nele
     
    #18 Nele123, 27.04.2011
  10. Anzeige

  11. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Juch-Huuuuuu Ihr Lieben,

    der Tag fängt ja mal suuuuper an - Gewicht auf der Waage 80,2 kg, oh, ich freue mich so!

    Frühstück war heute super:

    2 Sch Vollkornsandwich, Marmelade, Nutella, 40 g Basis-Müsli mit 100 ml Orangensaft. = 86 KH / 19,9 g F / 14,4 g EW

    Ist das ok, das ich so viel mehr KH gegessen habe, als ich sollte?

    Ich wünsche euch einen schönen Tag und sage mal: bis später!
     
    #19 Phantomin, 28.04.2011
  12. Thamms

    Thamms Mitglied

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Andrea,

    dein Frühstück hört sich super lecker an.

    Ich denke mal das es einmalig nicht so shclimm ist wenn du mal mehr KH gegesen hast.
    Aber was mich ein wenig stutzig macht ist dein EW, ich hoffe ja mal das es pflanzliches ist, oder??

    LG
    Sonja
     
Thema:

Jetzt hat es endlich "KLICK" gemacht / Abnehmen mit SiS

Die Seite wird geladen...

Jetzt hat es endlich "KLICK" gemacht / Abnehmen mit SiS - Ähnliche Themen

  1. Hallo ich bin jetzt auch dabei, was ist eigendlich mit Salz?

    Hallo ich bin jetzt auch dabei, was ist eigendlich mit Salz?: Huhu, ich wiege 65 kg bei 1,62 m, allerdings plagt mich mein Bauch mit Umfang 103, damit bin ich adipös bei schlanken Armen und Beinen. Ich...
  2. FDH Jetzt muss sich endlich wieder was ändern!

    Jetzt muss sich endlich wieder was ändern!: Hallo ihr Lieben, ich war vor 1 1/2 Jahren hier noch recht aktiv mit meiner Almased Diät dabei, bei der ich auch viel abgenommen habe. Im...
  3. Jetzt kanns endlich los gehen :-)

    Jetzt kanns endlich los gehen :-): Ich weiß nicht warum und woher, aber ich habe so eine riesen Motivation das ich heute direkt damit anfange. Ich habe heute ein bisschen über...
  4. Neustart mit SIS - jetzt muss es endlich klappen!

    Neustart mit SIS - jetzt muss es endlich klappen!: Hi ihr lieben, nachdem ich vor ca. 2 Jahren schon einmal SIS ausprobiert hab und gescheitert bin, da ich mich sehr schwer getan habe, abends auf...
  5. ♥♥♥ Alicia´s Tagebuch...jetzt werd ich endlich schlank♥♥♥

    ♥♥♥ Alicia´s Tagebuch...jetzt werd ich endlich schlank♥♥♥: So nun gehts auch bei mir mit der Diät los. Wollte es mir nicht nehmen lassen mich hier mal anzumelden um mir auch ein paar Tips und Anregungen zu...