1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen

Diskutiere Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo Kathrin, das ist ja super, dass du die Blutzuckertabletten absetzten konntest!!! (y)(y)(y) Und Glückwunsch zu den 5 kg!!!! Du legst ja...

  1. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Hallo Kathrin,

    das ist ja super, dass du die Blutzuckertabletten absetzten konntest!!! (y)(y)(y)

    Und Glückwunsch zu den 5 kg!!!! Du legst ja echt ein super Sprint hin ;) Ich drücke die Daume, dass es so weiter geht. Aber so wie es sich anhört ist Dukan ja genau dein Ding. Da geht das bestimmt so weiter!

    Morgen ist bei mir wieder rag der Wahrheit.... mal sehen, was die Waage sagt.

    Schönen Sonntag!
     
    #31 Redpoppy, 06.03.2016
  2. Anzeige

  3. Katharina 1

    Katharina 1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    527
    Heute möchte ich auch dich, mein Tagebuch mal wieder besuchen. Bei mir läuft es, ganz gut und wenn nicht doch immer Feiern anstehen würden, bei denen ich dann doch das eine oder andere Gläschen trinken würde, wäre es wahrscheinlich schon viel besser-
    Mit dem Essen klappt es super bei mir. Morgens Quark/Joghurt mit Chiasamen und Goijibeeren, (mag ich echt immer noch gern) manchmal Backkakao dazu um eine andere Geschmacksrichtung zu bekommen. Einmal täglich entweder meinen HK-Pfannkuchen (immer herzhaft, aber mittlerweile mit unterschiedlichen Gewürzen) einaml am Tag Fisch und abends, je nach dem wo ich bin, Hähnchen oder Eier, mal gebraten oder als umgedrehtes Spiegelei oder mit Garnelen etc. Mein Gott, meine Phantasie wurde wieder so angeregt, dass ich manchmal gar nicht mehr weiss, was ich zuerst essen soll. . Gekochte Eier hab ich mittlerweile nur als Ersatz mit, damit ich nicht zu wenig esse. Dann immer ein Blech Brotersatz ( seit gestern weiss ich dass es hier oopsi (o.s.ä) genannt wird, die sind so variabel (mal flach, mal hoch, aber egeal mit was man sie belegt (natürlich dukangerecht) - sie schmecken immer. Und ich mache immer noch den Wechsel zwischen PP und PG.
    Fühle mich echt super und vermisse nichts wirklich. Das einziege tolleriete ist bei mir mittlerweile Backpulver. Da auch Menne mit dem gekochten zufrieden ist, er kriegt halt seinen Kuchen und seine Brötchen, klappt es super. Ich glaube zwar nicht mehr, dass ich mein Zeitfenster schaffe (Anfanfg April) aber ich hab für mich den Dreh raus. Habe 15 Jahre gebraucht bis hier her, da schaffe ich den Rest jetzt auch. Und im Mai können die Erdbeeren kommen.
    Nun noch etwas Sonne (wünsche ich echt allen) dann kann es nur besser werden.

    Einen schönen Abend an alle.
    Ganz liebe Grüße

    Herzlichst Kathrin-
     
    #32 Katharina 1, 10.03.2016
    teetrinkerin, Antii und papayahuhn gefällt das.
  4. Katharina 1

    Katharina 1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    527
    Ich möchte heute mal ganz etwas anderes Fragen, zumindest zu dem was meine Ernährung gerade angeht. Ich weiss leider nicht wie man, ohne jemanden zu verunsichern, solche Fragen stellt. desahlb kurz an dich FrauEigensinn persönlich die Frage. Zu meiner Almasedzeit war es etwas anders. Ich verunsichere nicht gerne die Leute (in meiner Firma gibt es einige die es damit probieren wollen), aber meine Zeit ist jetzt 15 Jahre her. Bei Euch lese ich soviel andere Sachen, sodass ich keinen Rat mehr geben mag. Ein Bsp- Warum das Öl (mögen viele nicht). Kann ich nicht sagen gab es bei mir nicht.
     
    #33 Katharina 1, 12.03.2016
  5. Katharina 1

    Katharina 1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    527
    Und nun mein eigenes Fazit für diese Woche. Ich mag die Dukan Ernährunggsumstellung (mag es ich mehr Diät nennen). Man kann vieles essen, ist immer satt, Weizen ist für mich zwar ein Tabu, aber für jeden der gesund abnehmen möchte und keine Probleme hat kann es ein Einstieg sein, denn man muss ja nicht immer verzichten. Nachdem ich, dank Redpoppy ´s Link auch endlich Melainas Tagebuch gefunden habe, weiss ich dass ich meinen Weg gefunden habe. Natürlich muss jeder das richtige irgendwann für sich selber finden. Und ich würde nie irgendwelche Ratschläge geben, die auf mich zutreffen. Aber hier, allein in diesem Forum zu stöbern hat mir im letzten viertel Jahr mehr gebracht, als jeder Arzt mir geben konnte. Dazu kommt einfach der lockere Umgang zwischen allen, auch wenn man mal etwas direkter ist.
    Ich jedenfall bin so froh, Euch alle gefunden zu haben (und das soll bei einem absoluten Computermuffel was heissen), denn auch, wenn ich, manchmal, nur mitlese fühle ich mich aufgehoben.
    Irgendwann weiss ich auch wie, ich mein Tagebuch schneller finde, wie ich Bilder einstelle und und und .... ihr bekommt mich nicht mehr los, versprochen.
     
    #34 Katharina 1, 12.03.2016
    mutzelie, teetrinkerin, Mamaglück und 3 anderen gefällt das.
  6. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    Ich habe mir ein Lesezeichen gesetzt, in meinem Browser oben rechtes Drittel der Menüleiste. Du kannst aber auch mit der Suchfunktion hier im Forum deinen Namen suchen oder den Titel deines Tagebuchs. Hoffe, das hift ein bisschen
    LG awww.gif_paradies.de_gifs_tiere_huehner_huhn_0067.gif
     
    #35 papayahuhn, 12.03.2016
  7. Katharina 1

    Katharina 1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    527
    So, werd dann mal ins Bett gehen, Menne hat Wärmflache fertig. Wünsche allen einen schönen Sonntag und hoffentlich auch mal hier etwas Sonne. Bei uns ist morgen Wahltag und wir sind gespannt, Ist ja gerade nicht so einfach. Aber egal ich, gehe wählen und dann erstmal Restwochenende genießen.

    Ganz liebe Grüsse
    Kathrin
     
    #36 Katharina 1, 12.03.2016
  8. Katharina 1

    Katharina 1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    527
    ich schau morgen ob ich das hinkriege papayahuhn - erstmal danke. Aber jetzt muss ich erstmal Schlaf tanken. Bis morgen. Gute Nacht..
     
    #37 Katharina 1, 12.03.2016
  9. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Hallo liebe Katharina 1 ,

    Ich hab gesehen, dass du im anderen Thread geantwortet hattest. Wenn ich es richtig verstehe, hast du meine Erklärung zum Verlinken gefunden, aber du verstehst es trotzdem nicht, richtig?

    Ich kann dir morgen gerne noch mal eine genauere Erklärung machen, wenn du möchtest. :)

    Gute Nacht und schlaf gut!
     
    #38 Redpoppy, 12.03.2016
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Du meinst, wieso das Öl in den shake muss?
    Es liefert zu Einen ungesättigte Fettsäuren, die Almased nicht enthält und es spaltet die fettlöslichen Vitamine für den Körper auf. Ohne das Öl würden die ihm fehlen - deshalb macht man auch Öl an die Marinade.
    Eigentlich schmeckt man das Öl nicht aus dem shake heraus, wenn er gut geschüttelt ist. Ich hatte mal den Versuch gestartet und merkte keinen Unterschied am Geschmack.

    Wenn sich das dann aber wirklich jemand einbildet, kann er sich ja auch Omega3 Fettkapseln besorgen und die zum shake nehmen!


    Übrigens: neben dem Tagebuch von Melaina ist auch dieses von Dukanhexe interessant. Sie postet auch tolle, selbst erprobte und zum Teil selbst erfundene Rezepte!
    Mein Online-Gedanken-Buch
    Leider ist sie nicht mehr so aktiv - kommt nur noch selten hier vorbei!
     
    #39 FrauEigensinn, 13.03.2016
  12. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Hallo Katharina 1 ,

    hier noch mal ausführlicher. Ich hoffe, damit ist es klarer für dich. :)

    also zum verlinken musst du:

    1. die entsprechende Seite öffnen und die Adresse oben aus dem Browser kopieren (mit der rechten Mausetaste gehalten markieren, STRG+C auf der Tastatur drücken ODER rechte Maustaste+kopieren klicken)

    2. In dem Thread (bzw. unter Signatur ändern im Profil) den Text schreiben, der den Link hinterlegt haben soll (z.B. "Mein Tagebuch") und diesen Text/Wort wieder markieren und dann auf das Link-einfügen Symbol (7. von links) über dem Schreibfenster klicken

    3. Den Link (den du ganz am Anfang aus dem Browser kopiert hast) in das sich öffnende Eingabefenster (in das weiße Feld) einfügen, indem du STRG +V auf der Tastatur drückst ODER rechte Maustaste +einfügen klickst)

    4. Speichern. Fertig!

    Wie gesagt, dass geht sowohl in den normalen Beiträgen als auch in deiner Signatur

    Falls das immer noch nicht klar ist, muss du mir sagen, ab wo genau du ein Problem hast oder welchen Teil du nicht verstehst!

    P.S. Bilder einfügen geht übrigens genauso einfach: Bild im Browser mit der rechten Maustaste anklicken, Grafik/Bild kopieren klicken, in das Schreibfenster (wo das Bild erscheinen soll) rechte Maustaste "einfügen" klicken. Fertig! (oder über die URL und Bildeinfügensymbol...)
     
    #40 Redpoppy, 13.03.2016
    koala5 und papayahuhn gefällt das.
Thema:

Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen

Die Seite wird geladen...

Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Jetzt geht´s los!

    Jetzt geht´s los!: Juhu, jetzt habe ich nach vielem Lesen doch herausgefunden, wie ich ein Tagebuch erstellen kann. Gerne stelle ich mich morgen ausführlich darin...
  2. Jetzt geht´s los !!

    Jetzt geht´s los !!: Hallo ihr lieben! Habe es satt, dass alle Jeans zu eng sind und ich nicht das anziehen kann was mir gefällt. Immer diese Kartoffelsäcke, um ja...
  3. Kiraa´s Diättagebuch - Jetzt geht´s an die Pfunde !!!

    Kiraa´s Diättagebuch - Jetzt geht´s an die Pfunde !!!: Hallo alle zusammen, habe euch gerade durch Zufall gefunden, als ich im Netz unterwegs und auf der Suche nach SiS Rezepten war. Habe letzten...
  4. Jetzt geht´s los ...

    Jetzt geht´s los ...: Hallo alle zusammen, ich heiße Elle und möchte endlich meine Kilos loswerden. Durch Zufall bin ich auf Schlank im Schlaf gekommen und fand...
  5. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...