1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen

Diskutiere Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Oh super vielen Dank. Hatte meine gestern ja mit HK Pfannkuchen gemacht, aber die von Dir klangen echt lecker. Bist ein Schatz FrauEigensinn

  1. Katharina 1

    Katharina 1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    527
    Oh super vielen Dank. Hatte meine gestern ja mit HK Pfannkuchen gemacht, aber die von Dir klangen echt lecker. Bist ein Schatz FrauEigensinn
     
    #21 Katharina 1, 28.02.2016
    Mamaglück und FrauEigensinn gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Hallo Kathrin,

    ich hoffe, die Waage war lieb zu dir! Bei mir war sie es...juhuuu.. endlich!

    Vielen Dank FrauEigensinn für das raussuchen des Rezeptes! Das werde ich diese Woche mal machen.

    Ich wünsche euch nen schönen Tag!
     
    #22 Redpoppy, 29.02.2016
    FrauEigensinn gefällt das.
  4. Katharina 1

    Katharina 1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    527
    Einen schönen guten Abend. Endlich etwas Zeit zum Luftholen.
    Heute war nix mit ausschlafen (mein Körper ist wohl noch auf Frühmodus programmiert). 6.30 Uhr putz munter, na toll. Was solls, also raus aus den Federn und schauen was die Waage sagt. Wie zu erwarten 700 Gramm mehr. Shit happens - weiter im Programm.
    Da Menne noch im Tiefschlaf, erstmal 20 Minuten Rad fahren. Danach 10 Minuten Hanteltraining (Ja ich hab mir welche zugelegt - meine Arme sind voll schlapp). Mal sehen ob ich noch ein paar Muskeln habe - werde es morgen bestimmt wissen ;-)) - Zu guter Letzt noch Sit ups für die Bauchmuskeln. Reicht für heute.
    Nun ist Menne wach und es gibt erstaml Tee und einen kleinen Joghurt.
    Frühstück/Mittag (es war schon 11 Uhr) 3 Spiegeleier.
    Danach essen für die Arbeit vorbereitet: 1 HK Pfannkuchen - Kräuterquark und Joghurt mit Tomate und Gruke, 6 Surimi. Für den Notfall noch 2 Eier.
    Nun aber erstmal weiter arbeiten - Gott sei Dank ist bald Feierabend. Aber hier schneit es schon wieder - ich hoffe die Strassen sind nicht glatt.
    Einen schönen Abend noch und
    LG
    Kathrin
     
    #23 Katharina 1, 29.02.2016
  5. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Mensch warst Du fleißig, na dann müssen die Pfunde ja purzeln. Ganz liebe Grüße
     
    #24 Mamaglück, 01.03.2016
  6. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Hallo Kathrin,

    uuuund? Muskelkater in den Armen gehabt? ;)

    Die 700g plus sind bestimmt ganz schnell wieder weg. Schwankungen sind ja sowieso normal... etwas mehr Salz... nicht optimale Verdauung... zack... Gewicht hoch. Aber solange die Tendenz stimmt.

    Ich hoffe, die Straße waren nicht glatt und nicht so unangenehm zu fahren! Hier ist zwar kein Schnee im Moment, aber es ist fürchterlich kalt. Die nächsten Tage soll noch Schneeregen dazu kommen und ich hoffe, dass es nicht so unangenehm wird.

    Wünsch dir nen schönen Abend!
     
    #25 Redpoppy, 01.03.2016
  7. Katharina 1

    Katharina 1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    527
    Guten Abend. Heute wieder kurz ein Statement zwischendurch. Heute war wieder nix mit ausschlafen (Menne war wohl beim Holzsägen) Also rauf auf die Waage und siehe da, Gewicht wieder im Soll und auch noch mit -100 g zusätzlich belohnt.
    Also Gute Laune ausgenutzt und rauf aufs Fahrrad. Danach Hanteltraining und Situps und Kniebeuge und ein paar andere Übungen. Ruckzuck war eine Stunde um. Wow. Ja Mamaglück irgendwie muss mich jemand mit dem Sportvirus infiziert haben (wenn das so sein sollte behalte ich faule Socke ihn gern noch ein Weilchen, kann ja nicht schaden und tut auch nicht weh. Muskelkater war gar nicht so schlimm.
    Heute gab es nach dem Sport ein Buttermilch-ZitronenJoghurt und zum Mittag Fisch - für Menne mit Wirsing und Käsehaube. Auf Arbeit dann ein Pfannkuchen und abends Hähnchenbrustfilet mit Kräuterquark. Puh war mir etwas arg scharf geraten. Aber Schärfe soll ja Fettverbrennung anregen.
    Nun wünsche ich einen schönen Abend und allen maximale Erfolge
    LG
    Kathrin
     
    #26 Katharina 1, 01.03.2016
    Redpoppy und Mamaglück gefällt das.
  8. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Hallo Kathrin (Katharina 1 )

    wie geht es dir? Ich hoffe, es geht dir gut und die Pfunde sind schön am purzeln!

    Hab gerade nen Dukan Käsekuchen gebacken und freue mich auf morgen den zu essen. :)

    Ich wüsche dir nen schönen Abend und eine gute Nacht!
     
    #27 Redpoppy, 03.03.2016
    Katharina 1 gefällt das.
  9. Katharina 1

    Katharina 1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    527
    Heute mal wieder ein kurzes Fazit. Mir geht es sehr gut auch wenn ich diese Woche nur wenig schlaf hatte. Nachts dauernd wach wegen Husten und Halskratzen. Trotz Spätschicht zeitig wach. Dadurch aber wenigstens immer etwas Frühsport - Situps und Hantelübungen. Kurioserweise bin ich trotz der grossen Müdigkeit voll agil (nur am zappeln). Essenstechnisch läuft es mittlerweile Super. Morgens Joghurt, später Rinderhack, Fisch oder Hähnchen. Auf Arbeit Quark und Pfannkuchen und gestern abend noch ein halbes Hähnchen.
    Gestern hab ich mir Muffins gebacken ohne Süssstoff dafür mit etwas Schinken gefüllt. Mein Gott waren die lecker und fluffig. Gab es heute 2 Stück zum Frühstück.
    Heute mittag gibt es für Männe Reissuppe, mache ich immer nur mit Hähnchen. Für mich mache ich die Suppe mit Blumenkohl (im Mixer die Hälfte gehäckselt, den Rest als Einlage). Hab ich mal als Rezept gefunden und sieht auch aus wie Reissuppe.
    Ansonsten ist heute Couchtag angesagt, da ich morgen nochmal zur Spätschicht muss.
    Leider ist heute wieder ein trüber und kalter Tag hier, sodaß dass Couch und Kuscheldecke mir heute sehr willkommen sind.
    Ich wünsche allen Mitstreitern ein schönes Wochenende.
    LG
    Kathrin
     
    #28 Katharina 1, 05.03.2016
  10. Anzeige

  11. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Du hast neulich geschrieben, dass es schon wieder schneit. Hab ich das überlesen, wo du wohnst oder steht das nirgends?
    Scheint mir doch etwas südlich oder im Osten zu sein, denn ich denke, das waren die Gegenden, die der Schnee diese Woche überrascht hatte! Bei uns gab es ja auch ein paar Flocken.

    Mit deiner Abnahme läuft es doch gut, Gratulation! Bei Schwankungen mach dir keine Gedanken, die haben wir alle - auch nach einer Abnahme und leider auch oft ohne Grund. Schön, wenn sie dann wieder verschwinden!

    Dir ein wundervolles Wochenende und alles Liebe!
    Kathrin (FrauEigensinn;):) - weil Redpoppy oben schrieb Kathrin --- Katharina 1)
    Nicht dass du uns verwechselst :LOL::LOL::LOL::LOL::LOL:
     
    #29 FrauEigensinn, 05.03.2016
  12. Katharina 1

    Katharina 1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    527
    Hallo Kathrin FrauEigensinn. Hatte es nur bei meiner ersten Anfrage hier im Forum erwähnt. Ich komme aus Sachsden-Anhalt. Bin ein Rückkehrer nachdem ich nach der Wende fünf Jahre in BW gelebt habe. Gesundheitliche Gründe holten mich wieder in die Heimat (Familie ist da halt doch das Beste) und hab dann meine Liebe gefunden obwohl ich ich sie zu diesem Zeitpunkt auf keinen Fall gesucht habe. Aber alles geht seinen Weg. Und obwohl ich weder esotherisch oder sonst wie eingestellt bin, glaube ich dass es so kommen musste. Dieser Mann steht seit 20 Jahren zu mir - mit allen Hohen und Tiefen, die er mit mir hatte. Das rechne ich ihm hoch an. denn kennengelernt hat er mich mit 63 Kilo. Nicht mal 4 Monate später war ich bei 101. Ich glaube viele wären geflüchtet noch dazu bei meinem damaligen psychischen Zustand. Viele wären wahrscheinlich geflüchtet, nicht er und das habe ich zum Teil auch seiner Mutter zu verdanken, denn wer versteht schon Frauen wirklich als Mann ;-))
    Gut nun Schluss mit alten Zeiten. Ich freue mich dass es wieder klappt. Habe ja schon öfter "Diäten" gemacht. Aber immer nur Kilo und dann habe ich versucht diese zu halten (meist dann 10 Kilo).
    Ich habe mich auch nie wirklich (zumindest nach aussen) unter Druck gesetzt.
    Mein größter Wunsch ist halt mit 50 mein Wunschgewicht zu haben. Und irgenwie hab ich letztes Jahr so viel über Ernährung gelesen, um für mich das richtige zu finden. Dabei bin ich durch eine Kollegin auf Dukan gestossen. Ich wusste sofort das ist meins (bei Alma spielt mein Körper leider nicht mehr mit, warum auch immer). Paleo war letztes Jahr so ein Thema für mich - ist mir aber doch zu einseitig bzw. zu extrem. Ich esse wirklich nicht viel, was die Auswahl betrifft, aber auch auf das noch zu verzichten schien mir nicht logisch und schon gar nicht mein Leben lang. Mit Dukan kann ich mich verwirklichen. Hab wieder Spass am kochen und Manches schmeckt sogar meinem Menne, und wenn nicht hab ich kein Problem doppelt zu kochen. Und ich fühle mich super. Sogar meine Blutdrucktabletten konnte ich absetzen. Was will ich mehr?
    Mein Gott - ist heute eine Roman geworden. Sorry, aber so kann man meine Beweggründe vielleicht besser nachvollziehen.
    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüsse aus Sachsen Anhalt wünscht Euch Kathrin
     
    #30 Katharina 1, 05.03.2016
    koala5 und Redpoppy gefällt das.
Thema:

Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen

Die Seite wird geladen...

Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Jetzt geht´s los!

    Jetzt geht´s los!: Juhu, jetzt habe ich nach vielem Lesen doch herausgefunden, wie ich ein Tagebuch erstellen kann. Gerne stelle ich mich morgen ausführlich darin...
  2. Jetzt geht´s los !!

    Jetzt geht´s los !!: Hallo ihr lieben! Habe es satt, dass alle Jeans zu eng sind und ich nicht das anziehen kann was mir gefällt. Immer diese Kartoffelsäcke, um ja...
  3. Kiraa´s Diättagebuch - Jetzt geht´s an die Pfunde !!!

    Kiraa´s Diättagebuch - Jetzt geht´s an die Pfunde !!!: Hallo alle zusammen, habe euch gerade durch Zufall gefunden, als ich im Netz unterwegs und auf der Suche nach SiS Rezepten war. Habe letzten...
  4. Jetzt geht´s los ...

    Jetzt geht´s los ...: Hallo alle zusammen, ich heiße Elle und möchte endlich meine Kilos loswerden. Durch Zufall bin ich auf Schlank im Schlaf gekommen und fand...
  5. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...