1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen

Diskutiere Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Guten Morgen, liebe Katharina 1 , jetzt muss ich doch mal fragen, wie es dir so geht. Hat deine Waage weiterhin den richtigen Dreh raus? Nicht,...

  1. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    Guten Morgen, liebe Katharina 1 , jetzt muss ich doch mal fragen, wie es dir so geht. Hat deine Waage weiterhin den richtigen Dreh raus? Nicht, dass sie es sich, so ohne Forum ;), am Ende anders überlegt.

    Ich lass dir einfach mal einen ganz lieben Gruss da und hoffe, dass bei dir alles o.k. ist.

    LG :chicken:
     
    #161 papayahuhn, 04.08.2016
    Redpoppy, teetrinkerin und Antii gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Katharina 1

    Katharina 1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    527
    Hallo liebes Tagebuch - soo lange nicht hier gewesen. Es gab verschiedene Gründe dafür, zum einen hatte ich sehr vie zum Nachdenken und Grübeln, zum anderen
    mehrere große Familienfeiern (80. und 70. Geburtstag) es kamen viele Verwandte aus allen teilen Deutschlands und der Schweiz, die ich schon sehr lange nicht
    gesehen habe. Das war echt eine Freude.
    Dann habe ich sehr viel Zeit mit der Vorbereitung für unser Sommerfest verbracht (Preise sammeln, säubern und verpacken - wir kaufen nur die Hauptpreise
    neu, der Rest ist gesponsert und gespendet, und manche Geber meinen sie müssten auch ihren Müll mit abgeben). Neben der Arbeit kam ich dadurch zu fast
    nichts privatem. Letzte Woche war es dann endlich soweit und wir hatten ein schönes erfolgreiches Fest. Bis auf 2 kleine Regenschauer hielt sich das Wetter
    wunderbar. Diese Woche habe ich dann gemerkt, wie fertig ich eigentlich war, ich habe nur noch funktioniert.
    Gewichtsmäßig gibt es bei mir keine Veränderung - die Waage schwankt zwischen 65,5 und 68 Kilo. Bin seit 10. Juli in die Phase 3 gewechselt. Nachdem ich mir
    meine Dukan-Bibel nochmal vorgenommen habe und gelesen habe, dass man nicht sein Wunschgewicht erzwingen sollte, sondern das errechnete als Ziel akzeptieren
    sollte hat es bei mir dann auch Klick gemacht. Was wollte ich eigentlich?
    1. Bis zum 50. Geburtstag unter 70 Kilo - habe ich geschafft
    2. Wieder zu einer gesunden Ernährung finden, Auslöser für extreme Krankheitsschübe finden -
    auch das scheint zu funktionieren, habe seit Februar keinen einzigen Ausschlag gehabt und
    Migräne nur 2 x heftig. Keine Blutdrucktabletten, keine Schnappatmung beim Treppensteigen,
    3. Ruhe und Gelassenheit finden, ausgeglichener werden - klappt mal mehr mal wniger gut
    4. Mich akzeptieren wie ich bin und nicht verbiegen lassen

    Mein Fazit heute - Ich glaube ich habe endlich zu mir gefunden. Zumindest lasse ich mich nicht mehr von aussen so herunterziehen. Ich halte mich aus
    den Querelen innerhalb der Familie heraus (vorausgesetzt ich werde nicht selber angegriffen). Ratschläge werden meist eh nicht akzeptiert, aber gerne
    großzügig verteilt. Ich habe mich etwas zurückgezogen, stehe nicht mehr sofort und jederzeit zur Verfügung. Sollen sie Jammern, mich fragt ja keiner wie
    es mir wirklich geht, nur weil ich mich nicht so gehen lasse scheinen sie zu denken dass alles perfekt ist. Sollen sie es denken - ich denke in Zukunft
    auch in erster Linie an mich (Muttchen wird da ausgeklammert - für sie bin ich immer da).
    Den letzten Anstoß zu dieser neuen Einstellung gab mit Menne vor einigen Wochen. Meinte er doch allen ernstes, "ob ich sicher sei zu dieser Familie zu
    gehören oder ob ich nicht doch adoptiert sei?" - Mir fehlten erstmal echt die Worte. Danach habe ich viele Tage darüber nachgedacht und bin zu obigen
    Schluss gekommen und ich lebe ruhiger. Seit dem Einstieg in P3 mache ich auch wieder Yoga, was ebenfalls sehr beruhigend ist und ab und zu etwas Sport. Ich
    werde wohl nie der Sport-Junkie werden, aber besser als gar nichts.
    Jetzt sind es noch 28 Tage bis zu unserem großen Urlaub und dann heisst es richtig abschalten. Ich hoffe, dass ich meine neue Einstellung und mein neues
    Selbstwertgefühl behalten kann und mich die nächste Katastrophe nicht wieder in einen Abgrund zieht.
    An dieser Stelle möchte ich Euch und diesem Forum echt mal danke sagen. Ohne Euch wäre es glaube ich nicht zu schaffen gewesen. Ich bin so froh auf Euch
    gestossen zu sein. Keine Vorwürfe, immer liebgemeinte Ratschläge, das gibt es sonst nirgends. Und jeder von Euch hat ja auch sein Päckchen zu tragen und wird
    hier aufgebaut, getröstet und geknuddelt. Von der Familie kann man das leider nicht erwarten (zumindest von meiner nicht).
    Ich grüße ganz lieb in alle Richtungen und wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag und ich hoffe Ihr verzeiht mir diesen Roman.

    LG von Kathrin (die auch bald Feierabend hat)
     
    #162 Katharina 1, 14.08.2016
    teetrinkerin, Antii, bibi42e und 2 anderen gefällt das.
  4. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    Uih, bin ich froh, dass du uns nicht ganz vergessen hast :kiss:. Ich bin heute so in Knuddlerverteillaune, deshalb für dich
    [​IMG]
    (gab's leider nich mit Huhn....)

    und viele liebe Grüsse vom :chicken:

    Deine Erfahrung und Einstellung zur Familie teile und bestätige ich, Freunde sind einfach viel bessere Weggefährten, zumindest bei einigen Familien......
    Und dieses wunderbare Forum besteht aus lauter tollen Freunden. :kiss:
     
    #163 papayahuhn, 14.08.2016
    Katharina 1 und koala5 gefällt das.
  5. Katharina 1

    Katharina 1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    527
    Da kann ich Dir nur zustimmen papayahuhn - aber es heisst ja auch nicht umsonst "Freunde kann man sich aussuchen - Familie nicht".
    Danke für den Knuddler - so schön kuschelig und ist mir echt mehr Wert als falsche Küsschen. Schade dass man manchmal so lange braucht um zu begreifen.
     
    #164 Katharina 1, 14.08.2016
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Das kann ein langer steiniger Weg sein. Schön, daß Du ihn geschafft hast. (y)(y)(y)
    upload_2016-8-14_23-1-30.jpeg

    Nur mal so..........
     
    #165 Tauchbine, 14.08.2016
    Katharina 1 und papayahuhn gefällt das.
  7. Katharina 1

    Katharina 1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    527
    Ich hoffe und wünsche es mir sehr. :)
    Dein Bild trifft es ausgezeichnet. :ROFLMAO:
     
    #166 Katharina 1, 19.08.2016
    Tauchbine und papayahuhn gefällt das.
  8. Anzeige

  9. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Katharina 1
    Bei mir auch...........
     
    #167 Tauchbine, 19.08.2016
  10. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich freue mich so sehr für dich, liebe Kathrin, dass du deinen Weg gefunden und vor allem erkannt hast, was dich oft ausgebremst und runtergezogen hat.
    Du wirst das schaffen, aber wenn du unsicher bist, dann weißt du, dass hier viele liebe Menschen sind, die dir zuhören und dir vielleicht helfen können.

    Alles Liebe für dich!
     
    #168 FrauEigensinn, 19.08.2016
    Katharina 1 und teetrinkerin gefällt das.
Thema:

Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen

Die Seite wird geladen...

Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Jetzt geht´s los!

    Jetzt geht´s los!: Juhu, jetzt habe ich nach vielem Lesen doch herausgefunden, wie ich ein Tagebuch erstellen kann. Gerne stelle ich mich morgen ausführlich darin...
  2. Jetzt geht´s los !!

    Jetzt geht´s los !!: Hallo ihr lieben! Habe es satt, dass alle Jeans zu eng sind und ich nicht das anziehen kann was mir gefällt. Immer diese Kartoffelsäcke, um ja...
  3. Kiraa´s Diättagebuch - Jetzt geht´s an die Pfunde !!!

    Kiraa´s Diättagebuch - Jetzt geht´s an die Pfunde !!!: Hallo alle zusammen, habe euch gerade durch Zufall gefunden, als ich im Netz unterwegs und auf der Suche nach SiS Rezepten war. Habe letzten...
  4. Jetzt geht´s los ...

    Jetzt geht´s los ...: Hallo alle zusammen, ich heiße Elle und möchte endlich meine Kilos loswerden. Durch Zufall bin ich auf Schlank im Schlaf gekommen und fand...
  5. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...