1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen

Diskutiere Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Hallo liebe Katharina 1 , nicht verzweifeln und tapfer bleiben! Abnehmen ist für den Körper Stress....da brauch er manchmal eine Pause oder...

  1. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Hallo liebe Katharina 1 ,

    nicht verzweifeln und tapfer bleiben! Abnehmen ist für den Körper Stress....da brauch er manchmal eine Pause oder anders gesagt, er nimmt Anlauf für die nächsten Kilos ;)

    Ich hatte auch so einige "Setpunkte". Einfach dran bleiben und nicht aufgeben. Ich weiß, dass ist leichter gesagt als getan. Aber auch hier mal "auskotzen" hilft, also immer schön raus damit! :)

    Abgesehen, von einer lieben "virtuellen Umarmung" und aufmunternden Worten, kann ich dir noch folgende "Ideen" geben, um wieder Schwung rein zu bringen:

    - Bewegung hoch schrauben: eine schönen (schneller) Spaziergang entspannt Körper und Seele (oder einfach ne Station früher aus Bus oder Bahn steigen, falls möglich)
    - Proteinquelle "ändern": wenn du oft Rind isst, mehr Fisch oder Hähnchen
    - Gute Fette (Kokosöl, Lachs, Leinöl etc.) einbauen (ich weiß Dukan ist LowFett, aber der Körper braucht auch Fett).
    - weniger Milchprodukte, falls du viel davon isst
    - mal richtig (dukantauglich) rein hauen... also Bauch voll schlagen, um den Stoffwechesel auf Touren zu bringen
    - mehr Gemüse
    - NICHT ÄRGERN LASSEN! ;) und bloß nicht anfangen zu "hungern"

    Wie gesagt, weißt du sicher alles uns ist nix "Neues", aber manchmal machen auch Kleinigkeiten was aus. Und das sind Maßnahmen, die bei mir gut funktioniert haben.

    Wünsche dir eine tolle Woche und ganz entspannte Kunden!

    [​IMG]
     
    #151 Redpoppy, 21.06.2016
    mutzelie, Smarty1963, papayahuhn und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Katharina 1

    Katharina 1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    527
    Guten Morgen Redpoppy
    Bewegung brauch ich wirklich mehr da hast du recht, aber zur Zeit haperts aus zeitmangel. Ich mach gerade für unser Dorffest die Tombola fertig (wir sammeln immer alles mögliche und verpacken es dann hübsch) - da stehe ich fast nur. Auf Arbeit ist auch keine Bewegung ausser wenn ich aufs klo muss ;-) und zur Pause, da laufe ich 30 Minuten stramm. ansonsten gehe ich 6 Uhr aus dem Haus und fahre mit Auto zur Arbeit, da wir keine Anbindung an die öffentlichen haben bzw. nicht zu den Zeiten zu denen ich los muss und dann wäre ich fast 2 Stunden unterwegs. Gegen 10 bin ich dann meist zu Hause und hab echt keine Lust mehr irgendwas zu tun. Naja das ist nur eine begrenzte Zeit so, danach wieder mehr Bewegung eingeplant.
    Fleisch ess ich eigentlich gar nicht so viel eher fisch surimi ei und so.
    Aber wahrscheinlich sollte ich mal wieder jeden Tag aufschreiben hier, denn ich vergess echt manchmal zu essen, wenn ich keine Zeit habe. Danke für die eigentlich bekannten Tipps, verliert man manchmal schnell aus den Augen.
    LG
     
    #152 Katharina 1, 21.06.2016
    bibi42e, Antii und Redpoppy gefällt das.
  4. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Kleiner Hinweis zu Surimi (und der Grund, warum ich diese Leckerei aus meinem Speiseplan gestrichen habe): das Zeug hat viele Kohlenhydrate! Zuviel für Dukan, LC und überhaupt. Besonders abends als "Naschi" abolut ungeeignet!
     
    #153 teetrinkerin, 21.06.2016
    mutzelie und papayahuhn gefällt das.
  5. Katharina 1

    Katharina 1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    527
    Einen wunderschönen guten morgen.
    Heute Kopf frei, trotz wenig Schlaf. Waage nichts neues. Gestern mit Muttchen 2 Gläser Rotweinschorle getrunken, musste einfach mal sein. Dabei über mich und meine Figur nachgedacht. Vor 20 Jahren wurde ich innerhalb von 3 Monaten 35 Kilo schwerer, nach der Entfernung meiner Schilddrüse. Schock für mich, vorallem für meine Psyche. Hatte ich doch meinen Mann erst 4 Monate vorher kennengelernt. Aber er hielt zu mir. In den letzten 15 Jahren immer wieder Diäten gemacht. 10 - 15 Kilo im Schnitt runter und gehalten. Ich glaube heute weiss ich, warum ich so lange gebraucht habe. Wahrscheinlich war es auch immer dieser lange Stillstand, der mich dann in die alten Verhaltensmuster zurückfallen lies. Jetzt erstmals bin ich kurz vor meinen Ziel. Also Schluss mit der Unzufriedenheit. Weitermachen und die neuen Ernährungsgewohnheiten beibehalten, dann kann nichts mehr schief gehen. Zunehmen werde ich bestimmt nicht wieder.
    Nun meine gestrige Tagesbilanz: Morgens 4 Rühreier und 3 Pott Kaffee mit Kaffeeweisser, 200 g Skyr natur mit HK, Chiasamen und Gojibeeren, Mittags 200 g Surimi, 1 kleine Boulette. Abends 200 g Roastbeef, insgesamt 3 Liter Wasser. 2 Glas Rotweinschorle.
     
    #154 Katharina 1, 22.06.2016
    koala5, mutzelie, bibi42e und 4 anderen gefällt das.
  6. Katharina 1

    Katharina 1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    527
    Hallo teetrinkerin Danke für den Hinweis mit den Surimi. Als ich gestern mal so nach den einzelnen Kalorien geforscht habe ist mir das auch aufgefallen. Mehr KH als Eiweiss. Und das obwohl der Herr Dr. diese Dinger auch empfiehlt. Zum Glück hab ich sie immer nur tagsüber auf die schnelle gegessen. Aber es ist in meinem Kopf gespeichert.
    Einen Schönen Tag
    LG Kathrin
     
    #155 Katharina 1, 22.06.2016
    mutzelie, Tauchbine, papayahuhn und 3 anderen gefällt das.
  7. Katharina 1

    Katharina 1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    527
    Meine gestrige Bilanz von gestern
    Morgens Konjaknudeln mit Lachs, Gurke, Tomate, Kräuterquark als Salat. Mittag 2 kleine Hähnchenbrüste und später 3 Stückchen Wassermelone.
    Abends waren Menne und ich mal aus. Wir mussten für eine Feier im Juli etwas vorbestellen, also mal den fast gleichen Feierabend ausgenutzt und uns einen schönen Abend gemacht. Für mich gab es Salat satt und gebratenen Ziegenkäse. Dazu 2 Glas 0,2 Rotwein.
    Über die Waage brauche ich da nicht nachdenken, aber der schöne Abend macht dies allemal wett.
    Ansonsten kaum Zeit hier mal alles nachzulesen. Auf Arbeit klappt es nicht, sitze seit gestern neben der Chefin.
    Naja das Wochenende naht und ich habe frei.
    Einen schönen sonnigen Tag und LG
    Kathrin
     
    #156 Katharina 1, 23.06.2016
    papayahuhn, Antii und mutzelie gefällt das.
  8. Mamaglück

    Mamaglück Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2016
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    2.449
    Liebe Kathrin, den Chef im Genick zu haben, ist echt nicht schön. Aber das Wochenende naht ja gewaltig. Dann erhol St Du Dich von der Überwachung. Ist Deine Chefin wenigstens nett? Sowas solls ja geben.
    Deine Form an Frühstück finde ich gewöhnungsbedürftig. Schmeckt Dir das gleich morgens? Ich weiß noch gar nicht, was ich mal frühstücken werde. Es ist ja alles immer eine Frage der Gewohnheit. Für mich jetzt die Chance, sich an was Neues zu gewöhnen. Aber Nudeln und Salat, das kann ich mir gar nicht vorstellen. Da lasse ich mich mal von den Backkünsten von Antii inspirieren. Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bestimmt sind die kleinen Sünden von gestern bald Geschichte.
     
    #157 Mamaglück, 23.06.2016
    papayahuhn und Antii gefällt das.
  9. Katharina 1

    Katharina 1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    527
    Guten morgen liebes Tagebuch. Heute endlich mal wieder ein Besuch hier, staubt ja echt langsam alles ein. Aber in den letzten beiden Wochen waren die Tage einfach zu kurz. Arbeit, Familie und Freunde treffen, dass musste einfach auch mal sein. Nebenbei noch "Unkrautpflege", das spriesst nur so bei dem feucht-warmen Wetter. Obwohl, heute morgen war es hundekalt (8 Grad) brrr.
    Essenstechnisch läuft bei mir noch alles wie immer - hab mich wohl so sehr an die Umstellung gewöhnt, dass ich nichts vermisse. Und liebe Mamaglück dass mit meinem gewöhnungsbedürftigen Frühstück liegt wohl daran, dass es eigentlich nicht wirklich Frühstück heissen dürfte eher Frühmittag. Morgens bekomme ich selten etwas runter, sodass ich meist erst ab 11 Uhr etwas esse. Aber dann kann ich wirklich gleich alles essen. Nur in der 6 und 7 Uhr Schicht gibt es morgens einen Quark mit Kleie und co.
    Die Waage zeigt sich seit dieser Woche auch wieder freundlich und bewegt sich endlich wieder nach unten. Ich hoffe das bleibt jetzt auch so, der lange Stillstand zerrte schon ganz schön an meinen Nerven, aber dank Euch habe ich mich diesmal nicht unterkriegen lassen.
    Jetzt werde ich mal schauen was es so neues gibt. Ich hoffe die Kunden liegen alle noch brav in ihren Betten und lassen mich in Ruhe hier lesen. :ROFLMAO:;)
    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag.
    LG Kathrin
     
    #158 Katharina 1, 03.07.2016
    papayahuhn und Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. papayahuhn

    papayahuhn Mitglied

    Dabei seit:
    27.02.2016
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    3.939
    Liebe Katharina 1 , schön, mal wieder was von Dir zu lesen! Sag Deiner Waage nen lieben Gruss von mir und "weiter so"!

    Einen nicht zu arbeitsreichen Sonntag wünsch ich Dir, LG :chicken:
     
    #159 papayahuhn, 03.07.2016
  12. Katharina 1

    Katharina 1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    527
    Hallo liebes Hühnchen papayahuhn - meiner Waage habe ich Bescheid gegeben und sie ist echt lieb. sie geht wieder nach unten. Mit den üblichen Schwankungen wie immer, aber abwärts. Die 67 sehe ich immer seltener.
    Jetzt muss ich schnell noch Mikrowellenbrötchen, diesmal mit Currygeschmack,machen und Rindsburger braten dazu gibts heute gemischten Salat. Ich beleg es immer wie einen Burger schmeckt aber viel leckerer als bei MC und Co. und macht viel länger satt. Für abends habe ich gestern noch einen Reissalat aus Kajnokreis gemacht mit Tomaten, Gurken und Geflügelwiener mit Käse. Bin gespannt wie mir der Reis schmeckt, die Nudeln waren ja sehr gewöhnungsbedürftig.
    Meinen beiden Kolleginnen für die ich immer was mitbringe schmeckts ja immer.
    Gestern gab es Lachsrolle nach dem Rezept von der Bic Mac Rolle die hier jemand reingesetzt hat. Die war wirklich klasse.
    So nun muss ich aber mal los legen, die Wäsche von gestern will auch noch abgenommen werden und dann wartet die Dusche. Muss ja leider pünktlich auf der Arbeit sein.
    Allen einen schönen Tag und hoffentlich mit etwas Sonne und nicht so trübe wie bei uns.
    LG
     
    #160 Katharina 1, 05.07.2016
    bibi42e, Redpoppy, koala5 und 2 anderen gefällt das.
Thema:

Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen

Die Seite wird geladen...

Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Jetzt geht´s los!

    Jetzt geht´s los!: Juhu, jetzt habe ich nach vielem Lesen doch herausgefunden, wie ich ein Tagebuch erstellen kann. Gerne stelle ich mich morgen ausführlich darin...
  2. Jetzt geht´s los !!

    Jetzt geht´s los !!: Hallo ihr lieben! Habe es satt, dass alle Jeans zu eng sind und ich nicht das anziehen kann was mir gefällt. Immer diese Kartoffelsäcke, um ja...
  3. Kiraa´s Diättagebuch - Jetzt geht´s an die Pfunde !!!

    Kiraa´s Diättagebuch - Jetzt geht´s an die Pfunde !!!: Hallo alle zusammen, habe euch gerade durch Zufall gefunden, als ich im Netz unterwegs und auf der Suche nach SiS Rezepten war. Habe letzten...
  4. Jetzt geht´s los ...

    Jetzt geht´s los ...: Hallo alle zusammen, ich heiße Elle und möchte endlich meine Kilos loswerden. Durch Zufall bin ich auf Schlank im Schlaf gekommen und fand...
  5. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...