1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Dukan Diät Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen

Diskutiere Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; Nun hab ich mich doch entschlossen ein TB zu schreiben. Ich schnüffele ja schon eine ganze Weile auf Euren Seiten herum und hab mir viele Tipps...

  1. Katharina 1

    Katharina 1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    527
    Nun hab ich mich doch entschlossen ein TB zu schreiben. Ich schnüffele ja schon eine ganze Weile auf Euren Seiten herum und hab mir viele Tipps und Anregungen stibitzt.
    Dank Antii habe ich dadurch auch herausgefunden das man auf seinen Grundumsatz achten sollte.
    Demnach esse ich glaube etwas zu wenig, obwohl ich immer satt bin. Muss jetzt nur noch rausbekommen wie ich das mit den Prozenten und Kalorien berechne.
    Euer Forum ist echt klasse und dank FrauEigensinn Links komme ich auch ganz gut zurecht. Sogar das mit dem @ vor dem Namen hab ich Dummi nun geschnallt. (y)
    Ich wünsche allen einen Schönen Abend

    Ganz liebe Grüsse aus Anhalt
     
    #1 Katharina 1, 16.02.2016
    mutzelie, Puffin9, FrauEigensinn und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Katharina 1

    Katharina 1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    527
    Gestern Abend habe ich mir das erste mal die HK-Pfannkuchen gemacht, allerdings mit Salz und Pfeffer, da ich süsse nicht mag.. Wollte ich heute zum Frühstück essen, das war aber nix, denn ich fand ihn so lecker, daß ich ihn gleich aufgegessen habe. Heute gab es dann Frikadellen aus Hähnchenbrust- 2 davon gleich zum Abendbrot, den Rest gibt es dann morgen zum Mittag.
    Wenn ich mich jetzt nur noch zu etwas Sport aufraffen könnte
     
    #2 Katharina 1, 16.02.2016
    Antii und koala5 gefällt das.
  4. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Hallo Katharina 1 ,

    ich bin neu hier im Forum und mache ebenfalls Dukan. (allerdings das zweite Mal) Du hast ja schon 4kg weg, wie ich sehe! :)Super! Ich hoffe, dass sich bei mir auch bald die ersten Erfolge zeigen.

    Ich wünsch dir einen schönen Abend!
     
    #3 Redpoppy, 18.02.2016
  5. Katharina 1

    Katharina 1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    527
    Hallo Redpoppy Neu bin ich hier auch, hab aber wochenlang als Gast mir meine Infos geholt und war beigeistert vin der Motivation hier. Da ich mich für Dukan entschieden habe, weil es durch meine Mäkeligkeit das beste "für mich" ist bleibe ich auch dabei und konnte trotz vielen Sünden sogar Erfolge sehen.
    Ich wünsche ein schönes Wochenende und ich hoffe dass ich bald Euren Ehrgeiz für Sport entwickle.
    LG
    Kathrin
     
    #4 Katharina 1, 19.02.2016
  6. Katharina 1

    Katharina 1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    527
    Hm. irgendwie geht es jetzt doch wieder- Egal, werde mich wohl doch mal für Computer interessieren müssen. Schauen wir morgen mal.
     
    #5 Katharina 1, 19.02.2016
  7. Katharina 1

    Katharina 1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    527
    Einen wunderschönen Guten Morgen (Naja draussen ist es grau und nass) aber ich hab Kerzen an und mach es mir drinnen gemütlich.
    Meine Wochenbilanz sieht nicht ganz so gut aus. Bis Donnerstag lief alles glatt. Morgens Quark mit Chiasamen und Gojibeeren. Zwischendurch ein Ei. Mittags gab es Thunfisch oder Hähnchen, manchmal in Kräuterquark gemischt. Abends dann Ei oder HK-Pfannkuchen. Freitag früh habe ich dann kurz die 73 Kg gesehen. Abends zum Geburtstag dann leider 2 Bier getrunken. Das gleiche gestern bei Freunden. und schwupps gleich 900 Gramm mehr heute.
    Mit den Essensmengen komm ich noch nicht ganz klar weil ich eigentlich ziemlich schnell satt bin.
    Muss mich erst an das regelmäßge Essen gewöhnen. Das ist auch ein Lernprozeß bei mir. Habe früher immer sehr unregelmäßig gegessen. Manchmal nur 2 x am Tag.
    Na egal ab heute wieder klare Linie und keine Ausrutscher.
    Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.
    LG
    Kathrin
     
    #6 Katharina 1, 21.02.2016
  8. Katharina 1

    Katharina 1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    527
    Gestern habe ich mich fast brav an den Plan gehalten nur das es zum Mittag Schweinefleisch gab (ich hoffe Herr Dukan wird mir verzeihen) dazu Sauerkraut. Morgens 1 Ei und einen Joghurt. Zum Kaffee dann einen Joghurt von Optiwell mit Zirone Buttermilch Geschmack. Abends dann einen HK Pfannkuchen.
    Die Waage war heute früh nett und zeigte -300 g.
    Heute gab es
    F. Quark und Joghurt mit Chiasamen und Goijibeeren
    M. einen HK Pfannkuchen
    A. Eiersalat aus Kräuterquark 0,3 % und etwas Senf.
    Bin mir immernoch nicht ganz sicher ob das insgesamt genug ist.
    eben gab es noch ein Joghurt.

    So nun könnte es langsam aufhören zu regnen. Macht echt keinen Spass mehr.
    Eine schöne Woche noch.
    Gruß
    Kathrin
     
    #7 Katharina 1, 22.02.2016
  9. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    Hallo Kathrin,

    Optiwell Zitrone-Buttermilch kenne ich noch garnicht! Das hört sich aber lecker an, da muss ich mal Ausschau nach halten. Ich hatte bis jetzt nur die Schoko-Version, die ich sehr lecker finde.

    Ich finde, dass das recht wenig ist, was du isst. Mir wurde hier auch schon angeraten mehr zu essen.

    Aus meiner vorigen Dukanzeit, weiß ich noch, dass es wichtig ist vor allem genug "hochwertige" Proteine zu (jeder Mahlzeit) essen. Also Fleisch, Fisch, Eier und Joghurt und Quark eher mäßig. (wegen dem Milchzucker)

    Allerdings hab ich da im Moment auch meine "Probleme" mit.... ist wohl auch der Grund, warum das bei mir noch nicht so richtig flutscht dieses Mal.

    Die liebe Antii , ein Dukan-Profi hier, hat mir auch den Tip gegeben doch mal grob zu schauen, wieviele Kalorien ich so essen, damit es nicht viel zu wenig ist. Auch wenn man das bei Dukan eigentlich nicht braucht.

    Wünsche dir eine schöne Woche!
     
    #8 Redpoppy, 23.02.2016
    Antii gefällt das.
  10. Anzeige

  11. Redpoppy

    Redpoppy Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2016
    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1.294
    uuuuppps.... gerade gesehen, dass du von Antii ja schon im ersten Beitrag geschrieben hast.... Asche auf mein Haupt. ;)
     
    #9 Redpoppy, 23.02.2016
  12. Katharina 1

    Katharina 1 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    527
    Hallo Redpoppy - du hast ja recht und ich weiss es eigentlich auch, aber durch die Schichten sind Joghurt und Quark für mich das leichteste zum mitnehmen.
    F: HK-Pfannkuchen und Kräuterquark
    M: Tomaten gemischt mit Kräterquark
    A: Quark und Joghurt mit Chiasamen und Goiji-Beeren.
    Sicher wieder nicht optimal aber schön sättigend.
    Morgen hab ich früh Zeit etwas zu kochen - da wird wieder hochwertiges Fleisch dabei sein.
    Und ich habe heute schon 15 Minuten Fahrrad hinter mir. Meine Treppen laufe ich auch brav jeden Tag 2-3 x 120 Stufen und das mittlerweile locker und ohne Schnappatmung.

    Allen einen schönen Abend .
    LG
    Kathrin
     
    #10 Katharina 1, 23.02.2016
    Mamaglück gefällt das.
Thema:

Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen

Die Seite wird geladen...

Jetzt geht´s dem Bauch an den Kragen - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten Jetzt geht´s los!

    Jetzt geht´s los!: Juhu, jetzt habe ich nach vielem Lesen doch herausgefunden, wie ich ein Tagebuch erstellen kann. Gerne stelle ich mich morgen ausführlich darin...
  2. Jetzt geht´s los !!

    Jetzt geht´s los !!: Hallo ihr lieben! Habe es satt, dass alle Jeans zu eng sind und ich nicht das anziehen kann was mir gefällt. Immer diese Kartoffelsäcke, um ja...
  3. Kiraa´s Diättagebuch - Jetzt geht´s an die Pfunde !!!

    Kiraa´s Diättagebuch - Jetzt geht´s an die Pfunde !!!: Hallo alle zusammen, habe euch gerade durch Zufall gefunden, als ich im Netz unterwegs und auf der Suche nach SiS Rezepten war. Habe letzten...
  4. Jetzt geht´s los ...

    Jetzt geht´s los ...: Hallo alle zusammen, ich heiße Elle und möchte endlich meine Kilos loswerden. Durch Zufall bin ich auf Schlank im Schlaf gekommen und fand...
  5. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...