1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Jeder zweite Deutsche hat Übergewicht

Diskutiere Jeder zweite Deutsche hat Übergewicht im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Es gibt einmal wieder eine neue Studie über das Übergewicht. Dabei kam heraus, dass jeder dritte Bürger der Welt Übergewicht hat. In Deutschland...

  1. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Es gibt einmal wieder eine neue Studie über das Übergewicht. Dabei kam heraus, dass jeder dritte Bürger der Welt Übergewicht hat.

    In Deutschland sieht es bei den über zwanzigjährigen so aus, dass 49% der Frauen Übergewicht haben und sogar 64% der Männer.
    Neben falscher Ernährung und zu wenig Bewegung zählen auch bestimmte Medikamente, Stress, Schlafmangel und genetische Veranlagungen zu den Ursachen von Übergewicht und Fettleibigkeit.

    Das sind keine so guten Nachrichten. Na wir tun wenigstens hier was dagegen :)
    Man könnte vielleicht an der Studie kritisieren, dass zur Erhebung der Daten der veraltete BMI zur Messung genommen wurde. Trotzdem alles ein wenig beunruhigend oder?
     
    flott85 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Lebensfreude

    Lebensfreude Guest

    Da ist sicher die westliche Welt gemeint, bei jeder dritte.

    In der restlichen Welt ist vielleicht jeder dritte "unterernährt". Und die haben auch nicht zu wenig Bewegung, aber sicher genug Stress.

    Ich denke schon, dass wir und alle anderen was dagegen tun. Vor allem Frauen. Seit der Twiggy-Zeit (in den 60er Jahren). Vorher fühlten sich Frauen noch nicht zu dick. Die Mannequins, wie die Models früher hießen, schauten so aus, wie heute ganz normale Mädchen, die sich aber zu dick fühlen.

    Dass wir alle - seit Jahrzehnten - an unserem Gewicht was verändern (wollen), da sorgen schon die Frauenzeitschriften etc. dafür. Ich glaube, die Diäten haben uns alle dick werden lassen;-)))
     
    #2 Lebensfreude, 29.05.2014
  4. Lapeno

    Lapeno Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    212
    Nein, den stärksten Anstieg bezüglich Adipositas gab es in den vergangenen drei Jahrzehnten in Ländern des Nahen Ostens, darunter Ägypten, Saudi-Arabien und Oman.
     
Thema:

Jeder zweite Deutsche hat Übergewicht

Die Seite wird geladen...

Jeder zweite Deutsche hat Übergewicht - Ähnliche Themen

  1. Hallo Ich habe 1 Problem die glaube ich jeder kennt,zurzeit aber im griff

    Hallo Ich habe 1 Problem die glaube ich jeder kennt,zurzeit aber im griff: Hallo liebe freunde ich bin selber 1,80 groß bin 28 jahre alt und habe auf der wage stolze 115 kg gebracht war immer schlapp konnte meine arbeit...
  2. Krafttraining 2015 - Einstieg jederzeit möglich

    Krafttraining 2015 - Einstieg jederzeit möglich: juhu ihr Lieben... wie ihr vielleicht wisst, war ich bis vor 6 Wochen nicht sooooo der begeisterte Kraftsportler:confused: aber nachdem ich in 6...
  3. Schlank im Schlaf Jeder ist seines Glückes Schmied :-) ,deswegen will die Kaffeemaus noch mal an ihren Speck

    Jeder ist seines Glückes Schmied :-) ,deswegen will die Kaffeemaus noch mal an ihren Speck: Ich bin die Kaffeemaus :), war schein einmal in diesem Forum (damals noch Abnehmen Aktuell)vor ca.1.5 Jahren , habe hier mit vielen lieben...
  4. Kurzzeitfasten Jeder Weg beginnt mit einem 1.Schritt....

    Jeder Weg beginnt mit einem 1.Schritt....: Soooo..... also ich versuche das mal mit einem Tagebuch - wie regelmäßig das wird, kann ich nicht sagen.... schauen wir mal... Zuerst vielleicht...
  5. Almased Motivationsgruppe - Keiner muss, jeder kann!

    Almased Motivationsgruppe - Keiner muss, jeder kann!: Guten Morgen liebe Alma-Gemeinde, ;) durch Zufall (oder besser gesagt durch die Werbung, :shifty: ich gebs ja zu) bin ich auf Alma gestoßen. Die...