1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Jeder Weg, selbst der längste, beginnt mit einem Schritt

Diskutiere Jeder Weg, selbst der längste, beginnt mit einem Schritt im Diät Tagebücher Forum im Bereich Motivation zum Abnehmen; mensch miri du solltest es nicht lesen ich habs doch extra geschrieben... und hab mich gestern abend auch gott sei dank dran gehalten, forum zu...

  1. delphin

    delphin Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    352
    und hab mich gestern abend auch gott sei dank dran gehalten, forum zu und nix mehr gelesen, ich hatte so eine angst das mit der süssen maus von deiner freundin was ist...
    ich war heute beim doc und alles ist im moment ok, ich weiss es ist nur der moment
    ich weiss es gehört nicht ganz hier her, aber ich habe eine riessen angst vor der geburt egal wo, hab immer im auge zur not einen kaiserschnitt zu machen und weiste warum
    ich bin stroke schwester (schlaganfallakutchwester)
    als damals unser chef am klinikum einer der ersten strokes aufgemacht geplant ect hatte kannte wir auf der neurologischen logischwerweise den schlaganfall aber das waren immer alte menschen auch tragisch klar aber eben alte menschen
    als die station aufgemacht hat, kam ein verfahren damals noch als studie heute zugelassen zum einsatz als kriterium damals noch alter unter 50 jahre (heute auch für alter herschaften) wir uns noch gewundert wo zum teufel sollen da patienten herkommen
    und nun
    75% aller schlaganfälle trifft leute unter 50 Jahre und davon sind es 89% frauen unter der geburt das ist mehr als kras zu sehen, wir hatten teilweise 4 patientinnen mit ihren neugeboren (station war für 8 ausgelegt damals) die teilweise so geschädigt waren das sie ihre kids nicht erkannten nicht mal wusten was das ist, musten abgesillt werden.....
    ich habe mir damals eigentlich geschworen NIEMALS eine natürliche geburt zu machen und je näher der termin kommt um so mehr komme ich ins grübeln

    ich wünsche dir und deiner familie alle kraft um das zu überstehen, auch deiner anderen cousine irgendwein wunder auf dieser welt für ihr mäuschen
    miri
     
  2. Anzeige

  3. zeraphine

    zeraphine Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    237
    mensch miri
    du solltest es einfach nicht lesen..
    mhh ja also ehrlich gesagt ich an deiner stelle würde die wehen ran kommen lassen und dann nen kaiserschnitt machen lassen ich hatte auch einen und ehrlich es war ein spaziergang ich stand am ersten abend schon neben dem bett wohl gemerkt 15.25 kam johanna per notkaiserschnitt sie war akut tachykard teilweise um die 210 bis 220 schläge pro minute und ich hatte nen rr von 220 zu nicht mehr messbar..
    also der kaiserschnitt war echt klasse und mir ging es wirklich gut..also wenn du zu sehr angst hast bringt es ja eh nix dann biste mit den gedanken immer nur beim schlaganfall...

    aber schlaganfall hat ja auch was mit embolie zu tun oder? also is doch auch irgendwas mit blutgerinnung...
    ich hab das damals so verstanden.. lungenembolie, herzembolie=herzinfarkt Hirninfarkt/embolie=schlaganfall? oder also alles mit blutgerinsel zu tun oder?
     
    #1162 zeraphine, 26.09.2011
  4. delphin

    delphin Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    352
    hi stephy

    ja es ist auch ein thrombos die einen schlaganfall auslöst (zumindest meistens, gibt auch einen blutigen da platzt ein gefäss) und nein das grübeln hat nix nicht dein text neu ausgelöst, das habe ich die letzten 4 wochen immer stärker
    ich hatte ja bei felix damal anfang 6monat einen kaierschnitt, aber eigentlich wollte ich ja zu hause oder zumindest ambulant entbinden, merke immer mehr das wird doch eine entscheidung am tag der tag

    schönen abend noch
    miri
     
  5. koala5

    koala5 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    7.495
    Zustimmungen:
    8.193
    Sorry Stephy, ich bin ein bisschen spät, war aber am WE kaum im Forum und lese erst jetzt deine Hiobsmeldung.
    Es tut mir auch wahnsinnig leid, was deine Familie da einstecken muss. So ein Geschehen ist total unverständlich und nicht zu erklären. Besonders tragisch ist natürlich, dass du so gut nachvollziehen kannst, was deine Cousine durchmachen musste.
    Ich wünsche euch ganz viel Kraft die nächste Zeit zu überstehen.
    Schön, wenn dann die Familie wieder etwas mehr zusammenrückt und sich gegenseitig stützt.

    Ich drücke dich ganz herzlich!
    LG Koala
     
  6. Morgenrot

    Morgenrot Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    3.616
    Man Stephy,ich habe gerade erst in deinem T.b. gelesen was passiert ist,ich kann kaum was dazu schreiben so tief bewegt bin ich. Ach man,ich frage mich in solchen Situation immer wieder," warum läßt der liebe Gott das zu. Es ist schrecklich,für alle von euch. Ich werde eine Kerze anzünden und ein Gebet sprechen,ich nehme dich ganz feste in den Arm,und glaube mir meine liebe Freundin,wir alle hier die dich kennen sind für dich da. Pass auf dich auf,und drücke deine süße von mir mal ganz dolle.
     
    #1165 Morgenrot, 26.09.2011
  7. zeraphine

    zeraphine Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    237
    ihr seid so lieb.. nun müssen hier schon 4 kerzen angezündet werden...
    eine für meine tante waltraud
    eine für meine Cousine Katrin und eine für ihr Baby

    und nun auch eine für das Baby meiner Cousine Mandy, welches vor einer halben stunde auf die welt kam.
    ich weiß nur sie hat es überstanden.. ob das baby gelebt hat weiß ich nicht.. ich weiß nur das mir das herz schon wieder blutet, wie schon so oft in der letzten woche..

    heute haben wir mit meinem onkel telefoniert, also der vater von katrin. er wollte heute zu ihr und sich verabschieden.sie nochmal umarmen und küssen und sie ein letztes mal sehen...

    ihr mann war schon dort, er sagt sie sieht aus als ob sie schläft.
    die kleine is soooo tapfer. sie spielt sehr viel und erzählt immer wieder. "mama kommt nicht wieder, papa weint immer und opa weint auch und oma weint, alle weinen weil mama nicht wiederkommt" oh man die arme kleine maus..
     
    #1166 zeraphine, 26.09.2011
  8. zeraphine

    zeraphine Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    237
    mensch miri wenn du so angst vor der entbindung hast, dann mach nen kaiserschnitt ist bei zwillingen oft besser.
    also angst musst du vor nem kaiserschnitt nicht haben.. ich mein toll ist es auch nicht aber nicht so schlimm wie alle immer sagen.. mir ging es super danach.. die embolie steht auf nem anderen blatt, denn die ursache kennt niemand..

    weils 4 monate nach der entbindung war und eigentlich nciht merh vom KS sein kann... aber wissen tut das irgendwie keiner
     
    #1167 zeraphine, 26.09.2011
  9. Limax

    Limax Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    8.824
    Zustimmungen:
    12.425
    Hallo stephy,

    das ist alles so grausam. Ich wünsch dir viel Kraft, das alles durchzustehen.
    Ich glaube die kleine Maus ist noch zu jung um das Ganze überhaupt zu begreifen.
    Ich könnte mitheulen.
    Ich drück dich
    Limax
     
  10. Anzeige

  11. NoBrownies

    NoBrownies Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    1.092
    Zustimmungen:
    634
    Liebe Miri,
    ich selbst habe Zwillinge zu Welt gebracht, per Kaiserschnitt. Deine Sorgen kann ich sehr gut verstehen. Ich muss aber sagen, ich hätte mir eine normale Geburt gewünscht. Meine Zimmernachbarin hatte auch Zwillingen im Bauch und die kamen normal zur Welt. Sie konnte sich viel besser um die Babies kümmern als ich um meine. Aber ich hätte sie gar nicht normal bekommen können, die lagen beide mit dem Kopf nach oben :|
    Aber, auch wenn ich den Kaiserschnitt hatte, letztendlich ist nur wichtig, dass du dich auf die Babies konzentrierst und deine ganze Kraft in sie investierst. Glaube mir, es muss nicht immer was "ganz schlimmes" passieren. Mein Jonas kam auch per Kaiserschnitt, mit 4.5 kg :o
    Ich mach halt riesen Babies (rofl)
    Versuche den Rest der Schwangerschaft zu geniesen, du wirst nicht jedes Jahr schwanger sein und Zwillinge zu bekommen ist wahrlich ein Geschenk Gottes. Freue dich drauf und denk nicht so viel an den schlimmsten Fall, manchmal sind wir gar nicht predestiniert alles mögliche an schlechte Erfahrungen und Geschähnisse zu erleben, manchmal müssen wir uns damit abfinden, dass uns einfach fast nichts schlimmes passiert :)
    Don't worry ..... be happy!
    Du bekommst wunderbare babies, egal wie sie rauskommen!!!!(bear)(bear)
    Ich drück dich ganz feste
     
    #1169 NoBrownies, 26.09.2011
    5 Person(en) gefällt das.
  12. zeraphine

    zeraphine Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    986
    Zustimmungen:
    237
    heute zünde ich 4 Kerzen an.
    für meine Tante Waltraud, für meine Cousine Katrin und ihr baby
    und für das baby meiner cousine mandy.
    vier menschen meiner familie die viel zu früh gehen mussten und die alle diese woche gestorben sind.

    Wenn auch ihr eine Kerze anzünden wollt, dann klickt hier
     

    Anhänge:

    #1170 zeraphine, 26.09.2011
Thema:

Jeder Weg, selbst der längste, beginnt mit einem Schritt

Die Seite wird geladen...

Jeder Weg, selbst der längste, beginnt mit einem Schritt - Ähnliche Themen

  1. Hallo Ich habe 1 Problem die glaube ich jeder kennt,zurzeit aber im griff

    Hallo Ich habe 1 Problem die glaube ich jeder kennt,zurzeit aber im griff: Hallo liebe freunde ich bin selber 1,80 groß bin 28 jahre alt und habe auf der wage stolze 115 kg gebracht war immer schlapp konnte meine arbeit...
  2. Krafttraining 2015 - Einstieg jederzeit möglich

    Krafttraining 2015 - Einstieg jederzeit möglich: juhu ihr Lieben... wie ihr vielleicht wisst, war ich bis vor 6 Wochen nicht sooooo der begeisterte Kraftsportler:confused: aber nachdem ich in 6...
  3. Schlank im Schlaf Jeder ist seines Glückes Schmied :-) ,deswegen will die Kaffeemaus noch mal an ihren Speck

    Jeder ist seines Glückes Schmied :-) ,deswegen will die Kaffeemaus noch mal an ihren Speck: Ich bin die Kaffeemaus :), war schein einmal in diesem Forum (damals noch Abnehmen Aktuell)vor ca.1.5 Jahren , habe hier mit vielen lieben...
  4. Kurzzeitfasten Jeder Weg beginnt mit einem 1.Schritt....

    Jeder Weg beginnt mit einem 1.Schritt....: Soooo..... also ich versuche das mal mit einem Tagebuch - wie regelmäßig das wird, kann ich nicht sagen.... schauen wir mal... Zuerst vielleicht...
  5. Almased Motivationsgruppe - Keiner muss, jeder kann!

    Almased Motivationsgruppe - Keiner muss, jeder kann!: Guten Morgen liebe Alma-Gemeinde, ;) durch Zufall (oder besser gesagt durch die Werbung, :shifty: ich gebs ja zu) bin ich auf Alma gestoßen. Die...