1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ja was denn nun? Pausentage oder nicht?

Diskutiere Ja was denn nun? Pausentage oder nicht? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ihr Lieben, ich bin doch ein kleines wenig verwirrt :confused: (vielleicht hatten wir das Thema auch schonmal, konnte es aber irgendwie nicht...

  1. suesseMaus

    suesseMaus Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Ihr Lieben,

    ich bin doch ein kleines wenig verwirrt :confused:
    (vielleicht hatten wir das Thema auch schonmal, konnte es aber irgendwie nicht finden)

    Ich mache nun wirklich regelmäßig Sport, insbes. seitdem ich mit SiS angefangen habe; gehe ca 3-4mal die Woche schwimmen und habe mir vor 2 Wochen die Wii zugelegt und übe damit jetzt wirklich regelmäßig, bis ich nur noch Wasser bin... meistens jeden Tag, auch wenn ich schwimmen war... (will die Motiviationsphase ausnutzen *g)

    In manchen Zeitschriften/Beiträgen etc. lese ich, dass es wichtig ist, jeden Tag ein wenig zu üben, manche sagen man soll zwischendurch komplette Pausentage einlegen, damit die Muskeln entspannen...
    Ich habe jetzt letzte Woche keinen einzigen Pausentag gemacht, ist das nun schlecht oder nicht? Meine Abnahme mit 1,1 Kilo war echt fantastisch... also weiter so? Oder doch darauf achten, mal hin und wieder Pausentage einzulegen?!?
    *Verwirrung*
    Wenn ich doch Sport machen möchte, also Lust habe, dann los?? Oder lieber auch mal einen Pausentag trotz Motivation einlegen?

    Die Frage ist wohl was laienhaft, aber es würde mich schon interessieren, was denn nun wirklich gut ist...
     
    #1 suesseMaus, 19.10.2009
  2. Anzeige

  3. >Cherry<

    >Cherry< Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Würde mich auch mal interessieren. Vielleicht wird da zwischen "leichten" Übungen - also ein bissl Krafttraining, Aerobic oder so und Ausdauertraining unterschieden?! *am Kopf kratz*
     
    #2 >Cherry<, 19.10.2009
  4. Matthias

    Matthias Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    1.519
    Bei dem "Sportprogramm" ist sicher keine Pause notwendig.

    Pausen würde ich empfehlen bei intensiven Kraftsport oder Bodybuilding. Hier sollte nach jedem Tag eine Pause eingelegt werden damit sich die Muskeln erholen können.

    Die Pause etwas umgehen kann man dann, indem man den einen Tag die Arme und Oberkörper trainiert und am nächsten Tag dann die Beine trainiert.

    Trotzdem braucht der Körper dann aber mindestens einen Tag Pause in der Woche.

    In dem Leistungsbereich bist du aber nicht also mach ruhig jeden Tag was, solange du Spaß daran hast.
     
    #3 Matthias, 19.10.2009
  5. suesseMaus

    suesseMaus Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    1
    Lieben Dank Matthias,

    nein Kraftsport ist das wirklich nicht... nur Ausdauer :)

    Also vielen Dank für deine Antwort, hat mir geholfen und werde fleissig weitersporteln, soweit es die Zeit zulässt ;)
     
    #4 suesseMaus, 20.10.2009
  6. djole123

    djole123 Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Es kommt auf die intensietaet drauf an. Hoch intesieves Kraft Training braucht 3-5 tage per woche pausentage. Doch das andere problem ist wie stressig dein leben ist. wenn zu viel kortisol im blut schwimmt dan kan es zu motivations - loss kommen und dass ist nicht was du brauchst. Kardio training wie rennen soll nicht zu viel mal die woche sein, eigentlich du brauchst Kardio training gar nicht um abzunehmen. Ich arbeite mit meinen klienten immer 3 mal die woche krafttraining und eine low-carb diet und sie haben hervoragende ergebnise.
     
    #5 djole123, 14.01.2010
  7. Kruemelchen

    Kruemelchen Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    39
    Also ich habe gehört das man keinen Pausentag braucht(außer beo dem von Matthias genanntem Fall). Allerdings sollte man nicht mehrere Tage hintereinander z.B. nur Beinmuskeln trainieren. Man soll abwechslung erinbringen. Einen Tag Arme, einen Tag Beine z.B.
    So hab ich es zumindest gehört^^ Auch hab ich mal gehört das man einen Tag mal nix machen soll, dafür aber z.B. Massage oder Sauna.
    Ob das wirklich so ist, sein soll kann ich dir leider nicht sagen...habs auch nur gehört/gelesen.

    Lg
     
    #6 Kruemelchen, 13.03.2013
  8. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Du hast schon gelesen, dass in diesem thread seit 14.01.2010 nichts mehr geschrieben wurde ... mehr als 3 Jahre!
     
    #7 Abnehmen Gast 75359, 13.03.2013
    1 Person gefällt das.
  9. Anzeige

  10. Kruemelchen

    Kruemelchen Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    39
    oh sry hab ich gar nicht gesehen(blush)...naja vielleicht kommt ja mal wieder jemand hier vorbei und will das wissen
     
    #8 Kruemelchen, 13.03.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  11. Abnehmen Gast 75359

    Abnehmen Gast 75359 Guest

    Könnte schon sein, wenn jemand das immer noch nicht weiß! ;)
     
    #9 Abnehmen Gast 75359, 13.03.2013
Thema:

Ja was denn nun? Pausentage oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Ja was denn nun? Pausentage oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Kann man mehr als 0,5 kg in der Woche abnehmen und das dennoch gesund?

    Kann man mehr als 0,5 kg in der Woche abnehmen und das dennoch gesund?: Hallo :) ich faste jetzt schon ein bisschen und interessiere mich noch nicht so lange für das Thema Abnehmen. Diäten fand ich immer nicht...
  2. Gesund abnehmen Na?Welche wird es denn nun????

    Na?Welche wird es denn nun????: Hallo, liebes Tagebuch! Dann fange ich gleich mal an. Ich bin dick und muß etwas tun. Nur was? Sport? Zuviel Zeitaufwand, das Schwitzen nervt...
  3. Ich bin dennoch nicht satt

    Ich bin dennoch nicht satt: Hallo ihr LIeben nach meinem BMI 36 brauche ich laut dem was ich hier gelesen ahbe 100 gr KH. Ich muss ggestehen dass diese mich aber nicht...
  4. Gewicht gleich-Umfang weniger....aber wann purzeln denn dann die Pfunde?

    Gewicht gleich-Umfang weniger....aber wann purzeln denn dann die Pfunde?: Hallo liebe Schlank im Schlaf Mitstreiter und Mitstreiterinnen! Schon oft habe ich gelesen dass bei vielen Schlank im Schlaf - Mitstreitern das...
  5. Welchen käse esst Ihr denn??

    Welchen käse esst Ihr denn??: Hallo Ihr lieben, sagt mal, ausser Quark und hüttenkäse, welchen esst ihr noch? oder besser bis wieviel Prozent? Hab noch keinen mit 5%...