1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

ja ja ich weiss mä sött nöd

Diskutiere ja ja ich weiss mä sött nöd im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; Ich mag Ovomaltine sie ist halt schon richtig was gesundes. leider hat sie magermilchpulver drin. aber mir ist das jetzt egal zum frühstück ins...

  1. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Ich mag Ovomaltine sie ist halt schon richtig was gesundes.
    leider hat sie magermilchpulver drin. aber mir ist das jetzt egal
    zum frühstück ins müesli nehme ich jetzt trotzdem ovomaltine mit
    all den guten vitaminen und mineralstoffen
    :p
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: ja ja ich weiss mä sött nöd. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Was ist denn Ovomaltine?
    Jaja ich weiss ich könnte Googeln - aber ich kann zu allem Googeln und dann macht es mir jedoch keinen Spass mehr im Forum zu schreiben ;-)
    Gruß
    Stefan
     
  4. Nervensäge

    Nervensäge Guest

    Dann kennst Du warscheinlich auch kein "Sanostol" oder "Liga-Kekse" ?

    Ovomaltine ist ein Zusatz für Milch, sowas wie Kakao, aber mega-gesund.
    Gab`s schon zu meiner Lebertran-Zeit...
     
    #3 Nervensäge, 28.02.2008
  5. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Liga Kekse kenne ich nicht. Und Sanostol nur aus der Werbung aus meinen Kindertagen ;-)
    Aber danke für den Hinweis.
    Stefan
     
  6. schnucki

    schnucki Guest

    kannte ich auch nicht. man lernt immer was dazu, obwohl ich das morgen wahrscheinlich schon wieder vergessen habe:)
     
    #5 schnucki, 28.02.2008
  7. resi25

    resi25 Guest

    hallo,
    ich kenne ovi von einem schweizer chatkollegen ,der wohnt in der schweiz ,und er trinkt es auch mit vorliebe.
    gruß
    resi
     
  8. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Hallo lieber Stefan

    das ist Ovomaltine: Dr. Albert Wander
    Die «Zauberformel», die Dr. Albert Wander für seine Ovomaltine kreierte, darf schlichtwegs als genial bezeichnet werden.

    Zu einer Zeit, in der noch keine Vitamine und noch längst nicht alle Spurenelemente namentlich bekannt waren, geschweige denn ihre Funktionen, erkannte Dr. Wander die gesundheitsfördernde Wirkung seiner Rohstoff-Mischung.

    Dr. Albert Wanders Verdienst war es, die beiden Erfordernisse - gut für die Gesundheit und gut für den Genuss - unter einen Hut bzw. in eine Dose gebracht zu haben.

    1904 wurde die erste Ovomaltine hergestellt.

    Schweizerkunde: In der Schweiz nennt man daher alle Frühstücksgetränke wie Nesquik etc. - Ovo.
    Kinder trinken in der Schweiz Ovo's zum z'Morgä

    Ein oviger Gruss von Svava
     
  9. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    Hallo Svava,

    "Ovo" kenne ich auch noch aus meiner Pamperszeit. Oh Weh, was die Zeit vergeht, nur mir persönlich schmeckt es nicht so gut, aber wenn nichts anderes im Haus ist z.b. bei Bekannten, trinke ich den auch dann mal hin und wieder. Aber jeden Tag, nee, dat mog i nit:D:D:D

    Das ist als wenn man in bestimmten Geschäften noch den "Linde-Kaffee" kauft. Ab und an mag ich den auch. Für Unwissende, Linde-Kaffee nennt man auch gerne Mucke-Fug, das ist ein Instant Kaffee aus den nachkriegs zeiten. Auch löslicher Kaffee genannt.

    Die Liga Kekse kenn ich persönlich nicht, noch nie gegessen, aber gehört habe ich schon viel davon.
     
    #8 Bärbel, 28.02.2008
  10. Anzeige

  11. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Liga Kekse kenne ich auch nicht.
    aber Ovosport die haben einen Schockoladeüberzug sehr lecker.
    Es gibt auch Schockoladetafeln von der Ovo, die nehme ich manchmal, so
    habe ich wenigsten noch die Vitamine zum schlechten Gewissen. :D:D
     
  12. sanne

    sanne Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    also leute !! bei uns in österreich gibts das, auch und ich liebe ovomaltine schon seit meiner kindheit. obs wirklich so gesund ist, weiss ich nicht aber dieses pulverisierte schokomalzvitaminundsonstwaszeug schmeckt auch gut über milchreis gestreut oder einfach mit dem löffel aus der dose. staubt dann im mund allerdings etwas (hihi )
     
Thema:

ja ja ich weiss mä sött nöd

Die Seite wird geladen...

ja ja ich weiss mä sött nöd - Ähnliche Themen

  1. Seit 10 Monaten Eiweißshake

    Seit 10 Monaten Eiweißshake: Hallo..., Mache seit 10 Monaten Eiweißshakediät. Hat auch gut geklappt. Nun habe ich seit 3 Monaten das Problem, das mich der Shake nicht mehr...
  2. Eiweiss-Abendbrot

    Eiweiss-Abendbrot: Hallo zusammen, kaum angefangen, hier schon meine nächste Frage: Hat jemand ein Rezept für das Eiweiss-Abendbrot? Laut der Karte auf der...
  3. Protein,Eiweiss

    Protein,Eiweiss: Hei zusammen! Worin besteht da der Unterschied. Oder sind das nur verschiedene Bezeichnungen. :cat: Danke
  4. Mit Eiweißshake abnehmen

    Mit Eiweißshake abnehmen: Die heutige Information gilt dem Thema mit einem Eiweißshake abnehmen. Dabei geht es also um eine sogenannte Formula Diät. Bei der wird eine oder...
  5. Eiweißshake nach 18 Uhr ?

    Eiweißshake nach 18 Uhr ?: Hallo, Ich nehme Abends einen Eiweißshake mit Wasser anstatt eines Abendessens. Oft hab ich aber so viel zu tun das ich erst nach 18 Uhr den...