1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ist "schlank im Schlaf" doch nur Veräppelung?

Diskutiere Ist "schlank im Schlaf" doch nur Veräppelung? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Oh....na dann bekommt meine Ma gleich ne Androhung, das sie SiS nur dann machen kann wenn sie "frisst".... Aber mal ehrlich: Wir sind ja alle...

  1. Tanni

    Tanni Guest

    Oh....na dann bekommt meine Ma gleich ne Androhung, das sie SiS nur dann machen kann wenn sie "frisst"....

    Aber mal ehrlich: Wir sind ja alle irgendwo Diät-Geschädigt. Je weniger ich esse, umso besser nehme ich ab.... Das denken doch alle.
    Ich freu mich immer wenn ich zum Frühstück eingeladen bin und meine 3 süß beschmierte Brötchen mampfe. Und dann erwähne ich, das ich auf "Diät" bin. Die Gesichtsausdrücke sind zuuu lustig. Und nach ein paar Wochen sieht man sich wieder und die Leute sind baff weil man "weniger" wird.....
     
  2. Anzeige

  3. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Also ganz ehrlich habe ich mit normalen Frühstücken in der Öffentlichkeit schon so meine Probleme.
    Beim Brunchen ist das ja ok, da laufen sie ja alle mehrmals, aber ich habe auch keine Lust immer zu erklären, warum ich diese Mengen esse.
    In's Büro nehme ich meistens Müsli mit, da fällt es nicht ganz so auf, oder esse einen Teil der Brote im Auto auf dem Weg zur Arbeit........

    LG Nele
     
    #62 Nele123, 25.06.2011
  4. Lari

    Lari Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    54
    Hi,

    sorry, aber ich verstehe Euch nicht, auch nicht die "Mengen"...

    Ich darf zum Frühstück 75g KH, wenn ich das richtig verstanden habe. Das ist EIN (1) Bröchen plus ein dünner Belag. Lauf dieser fddb-Seite hat ein Bäcker-Brötchen 50 g. Dann noch ein Belag und damit ist *mein* Frühstück fertig. Ich finde das ehr wenig.

    WO genau sollen das unglaubliche Mengen sein?

    Je mehr ich mich beschäftige, desto mehr glaube ich, dass ich dadurch abnehme, dass ich fast nichts mehr essen darf, und das fast garnichts auchnoch nurnoch alle 5 Stunden. Klar dass man da abnimmt.

    Falls ich etwas falsch verstanden habe, das täte mir sehr leid, bin ja neu hier und suche Hilfe und Aufklärung.
     
    1 Person gefällt das.
  5. shyangel

    shyangel Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    223
    Ich hab gerade deinen Ticker gesehen:
    (party)Herzlichen Glückwunsch!!! (party)

    Du kannst echt stolz auf dich sein - eine tolle Leistung!!
     
    #64 shyangel, 25.06.2011
  6. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Hallo Lari,

    Also...du hast da definitiv etwas falsch verstanden. Ein Brötchen vom Bäcker (Weizen - erster Eintrag bei fddb, wenn man einfach Brötchen eingibt) hat 29,3g Kohlenhydrate. Also kannst du davon locker zwei mit Marmelade essen. Dann hast du 4 Hälften.

    Mein Frühstück bestand zum Beispiel lange Zeit aus 150ml O-Saft (ungezuckert), 2 Scheiben großes Vollkorn-Toast, 10g Erdbeermarmelade, 10g Soja-Aufstrich wie feine Leberwurst, ca. 30g Kellogs Chocos, 20ml Sojamilch.

    Allerdings war dieses Frühstück auch nicht so ohne, was den Zuckeranteil angeht. Wenn man also Probleme mit Körpertemperatur oder Heißhunger bekommt, sollte man lieber auf richtiges Vollkornbrot und Müsli umsteigen, das ist nahrhafter.

    Ich könnte mir vorstellen, dass du Kohlenhydrate mit Gewicht der Lebensmittel verwechselt hast.
     
  7. Valuum

    Valuum Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    95
    Achso..noch schnell ein Nachtrag:

    75KH sind in der Tat nicht sooooooo viel. Am Anfang war für mich das Frühstück gewöhnungsbedürftig, da ich vorher schon Jahre nicht mehr regelmäßig gefrühstückt habe.

    Aber beim Mittagessen hab ich die 75KH locker weg geputzt. Du musst immer schauen, welchen BMI die Leute haben. Ab 30 aufwärts sinds dann ja schon 100 KH und das merkt man Mengenmäßig auch.

    ALLERDINGS: Die Werte im Buch orientieren sich eher an der unteren Grenze. Ich habe im Mai eine Impedanzanalyse machen lassen und raus kam, dass ich deutlich mehr KH brauche. Das ist bei den meisten so. Wahrscheinlich wird es also auch bei dir nicht schlimm sein, wenn du schonmal 80-90 KH hast. Wenn du ganz sicher gehen willst, solltest du auch mal so eine Messung durchführen lassen (Kostenpunkt ca. 20 Euro). Mehr zu dem Thema gibts in einem Thread nicht sooo weit unter diesem. Könnte aber inzwischen auf die zweite Seite gerutscht sein, da hab ich von meiner Analyse erzählt.

    Viel Erfolg!
     
  8. Lari

    Lari Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    54
    Hi,

    also,
    ich glaube nicht, dass ich was falsch verstanden habe.
    Ich gehe auf die Seite, gebe ein: Brötchen.
    Dann wähle ich aus der Liste Brötchen, Weizen (Bäcker) aus, und da steht wörtlich under der Überschrift BRENNWERT:

    Kohlehydrate 50,6 g
    Protein 7,4 g

    Ich wäre nun EXTREM daran interessiert was ich da wo falsch verstanden haben könnte, denn ich finde den Unterschied zwischen ein Brötchen zum Frühstück oder zwei schon ganz erheblich.
    Bei Körnerbrötchen steht 48 g, also von den KHs her nicht viel anders, da dürfte ich auch nur eins.

    Wäre nett, wenn das jemand von den Profis aufklären könnte.
    Ich darf hier nichts reinlinken, aber es ist diese Seite: baecker_broetchen_weizen/index.html

    Danke,
    Lari
     
  9. Annunzi

    Annunzi Mitglied

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lari,
    also ich habe jetzt auch auf der fddb seite geschaut und komme auch auf
    1 mittelgrosses Brötchen 58 g sogar mit Foto
    kh 29,3
    protein 4,3 g

    selbst wenn ich andere eingebe kommt immer ähnliche werte. Schau doch nochmal nach. Hab dann selbs mein Frühstück heute mal nachgeschaut, das ich nicht drüber liege und ich habe 100g kh zu verspeisen und habe 5 Vollkorn sandwich toast von gol...t... verspeist. Und eins hat 16,8 g kh. also
    lg simone
     
    #68 Annunzi, 26.06.2011
  10. Anzeige

  11. Tanni

    Tanni Guest

    1 Weizenbrötchen vom Bäcker hat 29,3 g KH.
    Du kannst also locker 2 Brötchen, besser noch 2,5 Brötchen essen.
    Der süße Aufstrich fällt dabei nicht ins Gewicht, laut Dr.Pape.

    Ich muß 100g KH essen... Da falle ich beim Frühstücken natürlich auf, wenn ich "nur" 3 Brötchen esse und die fehlenden KH´s mit Saft auffülle....
     
    #69 Tanni, 26.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2011
  12. Lari

    Lari Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    54

    Hi Simone,

    ahhhhhhhhh, ich habs!

    *Kopfklatsch*

    danke!

    Ich habe bei den Angaben pro 100g geschaut!

    Lieben Dank!
    Lari
     
    #70 Lari, 26.06.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2011
    1 Person gefällt das.
Thema:

Ist "schlank im Schlaf" doch nur Veräppelung?

Die Seite wird geladen...

Ist "schlank im Schlaf" doch nur Veräppelung? - Ähnliche Themen

  1. Schlank im Schlaf Go!

    Schlank im Schlaf Go!: Hey Leute, ich bin der Dragonfly und neu in diesem Forum! Ich sehe, dass die Schlank im Schlaf Methode hier stark vertreten ist und sicherlich...
  2. Schlank im schlaf

    Schlank im schlaf: Hallo ...bin gerade neu dazu gekommen und möchte gerne mit SIS Gewicht verlieren...vielleicht kann mir jemand wichtige Tipps geben......muss mich...
  3. vegetarisch Schlank im Schlaf

    vegetarisch Schlank im Schlaf: Hallo, Ihr Abnehmer! Ich bin Vegetarierin, bereits seit 20 Jahren und möchte mit Schlank im Schlaf einfach nur mein Gewicht kontrollieren und...
  4. Schlank im schlaf und zugenommen?:(

    Schlank im schlaf und zugenommen?:(: Hallo zusammen mein Name ist Mira bin 28 Jahre alt..Und versuche seit einigen Tagen erneut etwas an Gewicht zu verlieren.Bin durch Zufall auf die...
  5. Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.

    Gewicht halten mit Schlank im Schlaf.: Hallo zusammen, ich möchte mich mal kurz vorstellen. Ich bin zu klein für mein Gewicht. :-)) Ich wog vor 5 Wochen 69,8 Kg, bei einer Grösse von...