1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ist mein Plan so richtig?

Diskutiere Ist mein Plan so richtig? im Mit Sport abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, ich bin seid 2 Wochen dabei regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. Ich gehen Montag-Mittwoch und Freitag (wenn nix dazwischen kommt). Ich...

  1. Donchulia

    Donchulia Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin seid 2 Wochen dabei regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen. Ich gehen Montag-Mittwoch und Freitag (wenn nix dazwischen kommt).
    Ich bin immer so 1 3/4 bis 2 Stunden an den Geräten.
    an dem einen Tag trainiere ich nur den Oberkörper und das nächste mal nur Rücken und Beine. Das immer im Wechsel. Nicht zu vergessen 10 min. Aufwärmen am Rad und danach nochmal 20 min. Crosstrainer, sowie 10 - 15 min. Rad, als Abspann.
    Nun meine Frage: Ist das so richtig oder sollte ich doch jeden Tag etwas tun? Ich denke einen Tag dazwischen Pause ist nicht schlecht oder?
    Wenn ich mal Freitags nicht kann, versuche ich mit dem Rad zu fahren oder mache ein paar Übungen zu Hause!

    Gruß Julia
     
    #1 Donchulia, 27.08.2008
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Svava

    Svava Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    2.407
    Zustimmungen:
    33
    Du machst das super.
     
  4. Donchulia

    Donchulia Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Danke. Dann wird es ja wohl klappen mit Verbrennen!
    Hast du schon Erfahrung mit L-Carnithin? Nehme es immer vor dem Sport und während des Sports solche Getränke mit L-Carnithin!
     
    #3 Donchulia, 27.08.2008
  5. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    62
    Hi,
    Dein Plan ist perfekt ;)
    L-Carnitin soll die Fettverbrennung ankurbeln, bzw. den Transport der Fettzellen in die Muskeln zur Verbrennung verbessern. Es gibt da unterschiedlichste Aussagen und Studien.

    Ich persönlich nehme es auch. Beim Kauf solltest Du auf das Gütezeichen CARNIPURE achten,das ist hochwertiges L-Carnitin. In der Regel wird es in Fitnesscentern oder in entsprechenden Shops für Nahrungsergänzungen angeboten. Bei der Dosierung gibt es auch Unterschiede. Mein L-Carnitin enthält 1500mg, das ist eine relativ hohe Dosierung. Ich nehme davon 15ml 30 Minuten vor dem Training. Auf jeden Fall schwitze ich mehr, wenn ich es einnehme. Ob es Auswirkungen auf meine Fettverbrennung hat kann ich nicht wirklich beurteilen. Aber der Glaube versetzt ja Berge ;)
    Das L-Carnitin was Du in Kapselform in Drogeriemärkten oder neuerdings auch im Lidl bekommst, hat 300mg -5000 mg L-Carnitin und ist auch von der Verarbeitung her nicht das Optimalste. Ich habe das mal eine Zeitlang genommen, aber dann auch immer 2 Kapseln vor dem Training. Mein jetziges Produkt ist Flüssig, in einer 1,5 Liter Flasche. Das hält eine ganze Zeitlang vor. Es ist von der Firma Weider, die im Kraftsportbereich sehr bekannt sind.

    Wenn Dein L-Carnitin mal aufgebraucht ist, kannst Du auch CLA in Kapselform nehmen. Das ist konjugierte Linolsäure. Das ist ein ähnlicher Fettburner, der als Nahrungsergänzung für den Kraftsport empfohlen wird. Ein rein pflanzliches Produkt. Hier gibt es auch eine Studie mit diversen Gruppen, die nachweist, dass der Anteil der Fettreduzierung im Rahmen einer Diät bei gleichzeitiger Einnahme von CLA höher ist als ohne.

    Letzendlich sind diese Produkte im Kraftsportbereich m.E. aber nur für den letzten Schliff, so dass Du die letzten kleinen Muskelfasern in deinen Muckis auch noch sehen kannst ;)
    Schaden kann es nicht, ich würde aber nicht beide Produkte gleichzeitig einnehmen, das bringt nichts und auch nicht dauerhaft, sondern eher in Kurform.

    Training ist 3x die Woche. Essen so ca. 20-30 x die Woche. Jetzt rate mal wo Du mehr falsch machen kannst ;)

    grüße
    Stefan
     
  6. Mausi

    Mausi Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2008
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann dir auch nur sagen, dass dein Plan gut ist... als wir uns letztes jahr im Fiti angemeldet haben sah unser Plan genauso aus und der wurde mehr oder weniger von einem Trainer erstellt.... wenn man jeden Tag ins Studio gehen möchte, dann sollte man allerdings Muskel und Ausdauertraining abwechseln, d.h. wenn du Mo, Mi und FR gehst und deinen Plan so machst, wie du es beschrieben hast, dann solltest du Di, Do und Sa nur Ausdauer machen... aber wie gesagt... zu viel sollte man seinem Körper ja dann auch nicht zumuten !!!
     
  7. Anzeige

    Hi
    guck dir mal die passende Kategorie an.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Donchulia

    Donchulia Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi, danke für die schnelle Antwort!
    Da bin ich ja schon beruhigt, das mein Plan gut aussieht!
    @Stefan: Wo hast du denn 1,5 Liter Flasche her? In meinem Fitnessstudio gibt es nur die kleinen Fläschchen für 2 Anwendungen. Nur auf Dauer wird mir das glaube ich zu teuer!
     
    #6 Donchulia, 27.08.2008
  9. Schlumpfenhasi

    Schlumpfenhasi Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    toll

    Hallo,

    Hut ab, Du bist ja voll diszipliniert. Wenn Dir Sport sowieso Spaß macht, dann wirst Du das auch sicher lange durchhalten. Ich bin nicht ganz so sportlich wie Du, aber ich denke, dass ein Tag Pause zwischendrin immer nicht ganz schadet. Denn da können sich die Muskeln wieder ein wenig erholen und der Körper kann zur Ruhe kommen. Dein Körper verbrennt ja jetzt warscheinlich Fett ohne Ende.

    Viele Grüße


    Schlumpfenhasi
     
    #7 Schlumpfenhasi, 28.08.2008
Thema:

Ist mein Plan so richtig?

Die Seite wird geladen...

Ist mein Plan so richtig? - Ähnliche Themen

  1. Mein Ernährungsplan! :) Gut oder Schlecht?

    Mein Ernährungsplan! :) Gut oder Schlecht?: Hallo Leute!! Ich (w,161cm,62kg) möchte gerne in einem Monat bis zu 4kg abnehmen, und hab mir dazu einen groben Ernährungsplan gemacht: [die...
  2. Ich versuchs mal, vielleicht findet ja jemand meinen Fehler im Essplan

    Ich versuchs mal, vielleicht findet ja jemand meinen Fehler im Essplan: gestern morgens 9.30 Uhr 6 Scheiben Knäckebrot , 1 Scheibe mit Honig, 2 scheiben mit vegetarischem Aufstrich, 1 Apfel, 100 ml O-Saft mittags...
  3. mein Plan

    mein Plan: Hallo zusammen, was ist von diesem Essensplan zu halten?: Frühstück: als Müsli: 250g Soyayoghurt 1 Apfel oder 1 Birne 4-5 Esslöffel Mangomus...
  4. Mein Plan-bisher relativ Erfolglos?

    Mein Plan-bisher relativ Erfolglos?: Hallo ihr Lieben, Ich mache seit dem 01.09.09 Schlank im Schlaf ,leider habe ich das Buch nicht und mache wohl aus den gesammelten Internetinfos...
  5. Mein Altersruheplan

    Mein Altersruheplan: Ich hab soeben beschlossen "Ich will nie ins Altersheim!" Wenn ich einmal in spätere Zukunft alt und klapprig bin, werde ich bestimmt nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden