1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ist mein Frühstück für den Einstieg OK?

Diskutiere Ist mein Frühstück für den Einstieg OK? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo zusammen, ich wage mich auch mal an SiS. Da ich noch nicht so recht weiß, was gut und schlecht ist, habe ich folgendes als Frühstück...

  1. bali2006

    bali2006 Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich wage mich auch mal an SiS.

    Da ich noch nicht so recht weiß, was gut und schlecht ist, habe ich folgendes als Frühstück gegessen:

    3 Brötchen (Sesam) mit Kirsch/Erdbeer Marmelade bzw. Nutella.
    3 Tassen schwarzer Kaffee

    Ist das so OK? Oder ist das falsch?

    Gruss
    Bali2006
     
    #1 bali2006, 14.11.2012
  2. Anzeige

  3. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    ich habe Dir gerade im anderen Thread geantwortet. Ja, grob sieht das Frühstück gut aus, etwas Fett fehlt noch zur Fettverbrennung.

    Gruß,

    Anni
     
  4. bali2006

    bali2006 Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Was könnte ich denn so fetthaltiges zu mir nehmen?

    Ich habe da wirklich gar keine Ahnung, da ich mich nie mit Ernährung auseinandergesetzt habe :D

    Gruß
    bali2006
     
    #3 bali2006, 14.11.2012
  5. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Butter, Nüsse, Nutella... Margarine (wobei ich nicht so der Fan von Industriefett bin, diese haben viele Transsäuren und die werden direkt in die Fettzellen geschleust :() Wie gesagt ohne Fett keine Fettverbrennung.

    Gruß,

    Anni
     
  6. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Hallo,

    ich muss nochmals etwas korrigieren. Du schriebst ja oben bereits etwas von Nutella, sorry, hab ich überlesen. Also fehlt kein Fett.

    Ich habe mal eben Dein Frühstück im Ernährungsbuch kalkuliert. Ich weiß nicht, wie groß Deine Brötchen sind, "normale" Brötchen wiegen meist 70 Gramm oder mehr. Wenn Du also drei davon isst plus Belag, dann sind das schon recht viele Kohlenhydrate. Ich komme auf rund 117g Kohlenhydrate ohne Belag, mit Belag ist das noch eine ganze Ecke mehr. Also solltest Du den Belag nicht zu dick drauf streichen, sonst bist Du da schon deutlich drüber. Blöd wäre, wenn Du so viel isst, dass Du mittags keinen Appetit hast, zu wenig isst und dann am Abend schwach wirst. Aber probiers aus, wies es bei Dir wirkt.

    Gruß,

    Anni
     
  7. bali2006

    bali2006 Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oh jeh, ich glaube jetzt habe ich etwas falsch gemacht:

    Ich habe zum Mittag 2 Brötchen mit Fleischkäse gegessen...

    Oder geht das noch?
     
    #6 bali2006, 14.11.2012
  8. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Also außer dass das im Schwabenland nicht Brötchen mit Fleischkäse sondern Leberkäsweckle heißt, ist doch alles prima.
    (rofl)

    Wie ich schon schrieb, probiers erst mal aus, warte ab, bis Du das erste mal auf der Waage stehst und - so hoffen wir - Erfolge verbuchen kannst.

    Gruß

    Anni
     
    2 Person(en) gefällt das.
  9. bali2006

    bali2006 Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ohhhh :D
    Du meinst also einen LKW (rofl) und davon direkt 2.
    Also wenn ich das richtig sehe, habe ich damit schon meinen Tagesbedarf an Fett überschritten bzw. ausgeschöpft. Ob die 40g KH für beide LKW zusammen stimmen, daran habe ich meine Zweifel, genauso komme ich auf 30g Eiweiß für beide LKW. Irgendwie kommt mir das zu schön vor.

    Gruß
    Bali2006
     
    #8 bali2006, 14.11.2012
  10. Anzeige

  11. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Wie, Du hast heute schon über 80g Fett zu Dir genommen? Wie groß waren denn die Leberkässtücke? :o (Von dem bißchen Nutella zum Frühstück kanns ja nicht kommen)

    Gruß,

    Anni

    P.S. Leichter ist es für uns, wenn Du ungefähre Angaben zum Gewicht Deiner verzehrten Nahrungsmittel machst...
     
  12. bali2006

    bali2006 Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit dem Gewicht der Nahrungsmittel ist so eine Sache.

    Die Stücke hatten die Maße eines normalen Leberkäse (geschätzt 12x12cm und ca. 1 - 1,5cm dick).
    Kann gut sein, dass so ein Stück 100g hat und davon eins je Brötchen (Wecken).
    Die Wecken waren normale weiße Bäckerbrötchen.

    PS: Wenigstens passt jetzt die Formulierung "bis man satt ist" (rofl)

    Werde mal zusehen, dass ich heute Abend nur Eiweiss esse.


    Gruss
    bali2006
     
    #10 bali2006, 14.11.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.11.2012
Thema:

Ist mein Frühstück für den Einstieg OK?

Die Seite wird geladen...

Ist mein Frühstück für den Einstieg OK? - Ähnliche Themen

  1. mein erster tag und nach meinem riesenfrühstück ist mir übel.. ....

    mein erster tag und nach meinem riesenfrühstück ist mir übel.. ....: das kann doch nicht wahr sein - jetzt darf ich viel frühstücken und die menge schlägt mir auf den magen. hab 3 brötchen mit nutella/m.lade...
  2. bericht meines 1. Frühstücks mit genauer Angaben...

    bericht meines 1. Frühstücks mit genauer Angaben...: ... hab eben mein 1. Frühstück mit der Küchwaage gemacht ;) 3 Scheiben Roggenbrot = 41,66 g Kh 30 g Fettarme Butter = 12.00 g F (hab leider...
  3. Brötchen zum Frühstück und Frühstück allgemein..!?

    Brötchen zum Frühstück und Frühstück allgemein..!?: Hallo ihr Lieben, ich habe eine Frage, und zwar wiegen Brötchen ja unterschiedlich viel. hab gestern Mittag mal eines von denen gewogen, dass ich...
  4. Ist Sojajoghurt zum Frühstück mein SiS-Verderben?

    Ist Sojajoghurt zum Frühstück mein SiS-Verderben?: Hallo zusammen, ich bin Bender und mach SiS (mit Pausen, die ich versuche irgendwann ganz einzustellen...) seit letzem Juni. Im Moment will...
  5. Neu hier und mein erstes Frühstück SIS...

    Neu hier und mein erstes Frühstück SIS...: Hallo und Guten Morgen, wollte mal kurz Hallo sagen. ich bin Neu hier und habe heute morgen gestartet. Nach der Geburt meiner Zwillinge habe...