1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

ist hier noch jemand mit Nebennierenschwäche ?

Diskutiere ist hier noch jemand mit Nebennierenschwäche ? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Danke Lichtstrahl! hab mir schon Gedanken gemacht ob von zuviel Eiweiß kommt und mit Nieren zusammen hängt.Weil es wird gesagt, für die Nieren...

  1. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Hallo Stella,

    die Nebennieren hängen hormonell mit allen möglichen anderen Vorgängen, Organen, Drüsen v.a. Schilddrüse zusammen. Die Symptome sind diffus und schwer fassbar. Hier ist eine gute Zusammenfassung: http://www.adrenal-fatigue.de/ Da sind auch die Zusammenhänge mit der Schilddrüse gut erklärt. Zur Diagnose wird eine Speichelprobe im Labor untersucht.

    Die Probleme abzunehmen hängen bei mir auch damit zusammen und auch mit KPU, einer Stoffwechselstörung, bei der wichtige Vitamine nicht in der Zelle verstoffwechselt werden, sondern über den Urin ungenutzt ausgeschieden werden, worin man sie dann im Labor auch feststellen kann. Damit einher geht auch ein gestörter Kohlehydratstoffwechsel.

    Ist alles sehr komplex und zuviel um es hier detailliert zu beschreiben.

    Wegen der Eiweissmenge brauchst Du Dir keine Gedanken machen, solange Du keine Probleme mit den Nieren hast. Wenn Du Bedenken deswegen hast, kannst Du Deine Nieren vom Arzt durchchecken lassen. Wenn der Dir grünes Licht gibt, brauchst Du Dir keine Gedanken machen wegen dem Eiweiss zu machen.
     
    #11 Lichtstrahl, 15.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2012
  2. Anzeige

  3. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Mir geht es wie Dir Katsch! KH vertrage ich überhaupt nicht, aber sie schmecken halt so lecker und sättigen so schön |-()

    Wenn ich öfter esse mit kleinen Pausen dazwischen, geht es mir zwar besser, aber dann nehme ich nicht ab :( , außer ich mache Dukan oder Atkins, das hab ich beides Anfang des Jahres für jeweils 2 Wochen ausprobiert, aber mir haben die Ballaststoffe gefehlt, weil ich auch die Haferkleie nicht vertrage, die man da essen dürfte, wegen der Gluten. Abgenommen habe ich zwar sehr gut (über ein Kilo pro Woche) aber ich war übersäuert und die Ballaststoffe fehlten, so daß ich kurzfristig Probleme mit Hämorrhoiden bekommen habe. War aber schon auf 104 Kilo damals.

    Anfang Februar hab ich dann mit SIS angefangen, bin aber schon am Überlegen, ob ich wieder wechseln soll, dabei würde mir SIS eigentlich so gut gefallen. Aber ich habe gleich mal 3 Kilo zugenommen am Anfang und es ging mir echt schlecht mit den vielen KH. Ich habs durchgezogen, weil ich dachte vielleicht stellt sich der Körper noch um und hab dann vor einiger Zeit angefangen Mittags mehr Eiweiss und weniger KH zu essen. Aber so recht klappt es nicht. Auch mit EW-Frühstück und Mittags MK hab ichs versucht, das geht besser, aber es geht sehr zäh :-( 1 Kilo in 6 Wochen ist ja nicht der Hit.

    Gerade hab ich auch Prüfungsstress und da merke ich sofort, daß mir das schon wieder zuviel ist alles.
    Hab irgendwie kein Energiepolster.

    Naja, kennst Du sicher.

    Also Katsch, ich wünsche dir alles Gute und ich hoffe wir bleiben in Kontakt,
    wenn ich auch nur selten da bin bis Mitte Juni.
    Danach hab ich mehr Zeit zum Austausch.

    Gute Nacht! (hi)
     
    #12 Lichtstrahl, 15.05.2012
  4. Katsch1975

    Katsch1975 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Lichtstrahl,

    ich habe letztes Jahr August mit Dukan begonnen und muss sagen, dass nach anfänglicher Gier nach KH diese ganz verschwunden war. Ich habe seit August keine Kartoffeln mehr gegessen, Klöse nur zu Weihnachten (danach gings mir hundeelend-ich schiebs auf die KH) und Nudeln auch nur 1x seitdem... mir gehts gut mit dem vielen Eiweiß.

    die NNS habe ich erst vor kurzem diagnostiziert bekommen und bin nun bei einem Facharzt, um diese abzuwenden. Heilbar ist es ja ... mal sehen ;-)

    vom Ausgangsgewicht sind wir uns ja fast gleich: ich habe letztes Jahr bei 106 gestartet, hab 8 Kilo abgenommen .... über den Jahreswechsel wieder 3 zu und nun bin ich wieder am Start :-) ich mache sehr gern Sport - walken, Tracy Anderson und die CD von Barbara Becker ;-)

    was man nicht alles tut.

    aber im Vordergrund steht das WOHLFÜHLEN im / mit dem Körper

    ja, wäre schön, wenn wir uns austauschen können ! nicht viele wissen von NNS ... die meisten drehen die AUgen ...

    LG!katsch
     
    #13 Katsch1975, 15.05.2012
  5. stella21

    stella21 Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    15
    Vielen Dank für Deine Antwort Lichstrahl,

    Ich mache mir ein wenig Gedanken schon, wenn ich Dukan noch längerer Zeit mache. Meinst Du, der Arzt untersucht die Niere mit Ultraschall? oder über die Blutwerte? Harnsäure ist super, ist noch gesunken von 6 auf 5,7.Normalerweise erhöht sie sich bei Eiweißernährung, das wundert mich jetzt! Aber bin froh, da auch Cholesterin, BZ auch gesunken sind.

    Wünsche Dir alles Gute für Deine Prüfungen!

    lg Stella
     
    #14 stella21, 15.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2012
  6. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Achso Stella, Du bist ja sowieso in ärztlicher Betreuung, wenn Du Deine Werte schon kennst.
    Dann kann er das vielleicht aus den vorhandenen Werten schon sagen ob soweit alles ok ist mit Deinen Nieren. Ansonsten wird er entscheiden, was er für nötig befindet. Aber normalerweise kann er im Blut und Urin das Nötige rauslesen, evtl. macht er auch einen Ultraschall.

    Die Harnsäurewerte gehen bei vielen runter, obwohl sie mit eiweissreicher Kost abnehmen.
    Google mal Harnsäre und Atkins oder Ketogene Ernährung usw. Meine Epfehlung ist auch, Dich an Melaina zu wenden bzgl. Deiner Bedenken, denn Sie hat sich gut in die Thematik eingearbeitet.
    http://www.abnehmen-aktuell.de/diaet-tagebuecher/11301-melainas-tagebuch.html
     
    #15 Lichtstrahl, 16.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.05.2012
  7. Anzeige

  8. Lichtstrahl

    Lichtstrahl Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2012
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    211
    Hallo Katsch,

    das sehe ich genauso, im Vordergrund steht das Wohlfühlen :-)

    Ich habe mich schon wohlgefühlt mit Dukan und Atkins, aber wie gesagt haben mir die Ballaststoffe gefehlt, da ich die Haferkleie nicht vertragen habe. Aber inzwischen nehme ich schon eine Zeitlang meine hohen Dosen an Vitaminen und Mineralstoffen und kann einiges vertragen, was vorher nicht ging, Gluten zB in kleinen Mengen. Also vielleicht versuche ich es nochmal mit Dukan.

    Sag mal, weißt Du ob ich dann die Phase 1 nochmal komplett machen muss/soll, wenn ich jetzt wieder zurückwechsle, nach etwa 5 Monaten? Oder steig ich dann gleich in Phase 2 ein? Wie hast Du das gemacht?
     
    #16 Lichtstrahl, 16.05.2012
  9. Katsch1975

    Katsch1975 Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Lichtstrahl,

    ja, ich hab nochmal mit Phase 1 begonnen. Dadurch, dass ich mich die eine Woche so mit KH zugeschüttet hatte und zuvor auch nur nach "Dukan-light" ernährt habe, hat das mein Körper auch ganz gut aufgenommen und gleich 2,5 Kilo hergegeben :)



    die letzten 5 Tage hab ich PG gegessen (wir waren in Rom und da fand ich es einfacher, als immer im Wechsel) und werde heute wieder 5 Tage PP dranhängen ... danach 1/1 ... ist für mich einfacher zu wissen, dass ich nicht 5 Tage lang nur Eiweiß essen darf.

    LG!katsch
     
    #17 Katsch1975, 21.05.2012
Thema:

ist hier noch jemand mit Nebennierenschwäche ?

Die Seite wird geladen...

ist hier noch jemand mit Nebennierenschwäche ? - Ähnliche Themen

  1. Gibts hier noch andere Mädls aus Österreich?

    Gibts hier noch andere Mädls aus Österreich?: Hey Mädls, bin ich hier allein auf weiter deutscher Flur ;-)? Oder gibt's hier wen aus Österreich ? Ich bin aus Ebenau ca. 17 km von Salzburg...
  2. Neu hier und noch sooo unentschlossen...;-)

    Neu hier und noch sooo unentschlossen...;-): Hallo Ihr Mitstreiter, ich bin Simone, 44 Jahre jung, Mutter von 4 Kindern und müsste eigentlich ungefähr 25-30 kg abnehmen um einen guten BMI zu...
  3. Ist hier noch jemand laktoseintolerant

    Ist hier noch jemand laktoseintolerant: Hallo Ich bin laktoseintolerant und möchte fragen, ob noch jemand das gleiche Problem hat. Was nehmt ihr für Produkte laktosefreie oder...
  4. Und noch ein Neuling hier im Forum

    Und noch ein Neuling hier im Forum: Werfe mal als neuling ein HALLO in die freundliche Abnehmrunde. Habe vor drei tagen mit Alma-Turbo begonnen.Mal sehen wie weit ich komme und was...
  5. sehr verwirrend...bitte um Hilfe bin noch neu hier...

    sehr verwirrend...bitte um Hilfe bin noch neu hier...: Hallo zusammen, mache seit heute SiS. Mein Buch habe ich aber noch nicht bekommen, war aber so begeistert, dass ich schon mal anfangen wollte. ;)...