1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Ist euch das auch schon passiert????

Diskutiere Ist euch das auch schon passiert???? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Ich gebe Tauchbine recht. Ich bin auch noch nicht lange hier. Und wenn ich dann so Kommentare lese, keine 5 Stunden Pause usw. verwirrt mich das...

  1. zeyno

    zeyno Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    11
    Ich gebe Tauchbine recht. Ich bin auch noch nicht lange hier. Und wenn ich dann so Kommentare lese, keine 5 Stunden Pause usw. verwirrt mich das nur.
    Ich halte mich an Schlank im Schlaf und hatte heute wieder Erfolgserlebnis auf der Waage.
    Es funktioniert, trotz ein paar Tage Stillstand.
    Habe nur eine wichtige Frage. Wenn ich die 5 Stunden einhalte (4-6 toleriert) dann ist es nach 19 Uhr.
    Ich habe aber im Buch von Dr. Pape gelesen, dass die Abendmahlzeit (EW) zwischen 16-19 Uhr gegessen werden soll.
    Welche Uhrzeit ist spätestens nun möglich bei Schlank im Schlaf.
    Lg
     
    3 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. joanna

    joanna Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    373
    Hallo Mona,

    ich hab manchmal so Gedanken, die vielleicht komisch klingen mögen.

    Kann es vielleicht sein, dass Du Deinem Darm unter Berücksichtigung Deiner Vorgeschichte mit dieser Mahlzeit (Gemüse knackig, nehm ich mal an) überhaupt zu viel zugemutet hast?

    Mein Schatz z.B. hatte vor Jahren "nur" eine Lebensmittelvergiftung. Dabei hat sich der Darm wohl generell mal im Schockzustand zur Ruhe gelegt und die Sache wurde erst besser, kurz bevor eine Nekrose eingetreten ist.

    Und jetzt - Jahre später - wenn mal die Zwiebelchen schon etwas treiben, wenn das Gemüse ein bissel zu fest ist - wenn zuviel Öl in der Soße ist - wenn zuviele gesäuerte Milchprodukte in der Mahlzeit sind - dann immer bekommt er wie Du auch - fürchterliche Bauchschmerzen und auch öfter mal Durchfall.

    Und jetzt zu meinen eigenartigen Gedanken: Unsere Organe sind keine Maschinen - eine Stoma-OP ist und bleibt ein schwerer Eingriff - und da darf Dein Darm doch auch langfristig etwas sensibel sein, oder? Gib ihm doch die Gelegenheit, wieder zu seiner alten Form zurückzukehren, indem Du eins nach dem anderen austestet, wie es ihm bekommt.

    Das wäre jetzt meine Idee zu diesem Ereignis - außer Du hast eine vorher nicht bekannte plötzliche Glutamat-Unverträglichkeit - wobei Du sicher nicht sagen kannst, ob Deine Nichte Glutamat verwendet hat - aber oftmals ist es in teilweise vorgefertigten Soßen enthalten.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Nicoleta

    Nicoleta Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    14
    So schnell kann ein Streit kommen :)

    Die Ruhesucherin hat wohl Recht.... bin die gleiche Meinung
     
    #13 Nicoleta, 24.01.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest


    In meinem Buch (SiS für Berufstätige) steht: zwischen 17 und 19 Uhr die letzte Mahlzeit, damit während der langen Insulinpause mehr Wachstumshormon ausgeschüttet wird, als bei einer späteren Mahlzeit. Schlaf ist wichtig - ideal sind 7 - 8 Stunden, egal ob Frühaufsteher oder Langschläfer (das schaffe ich leider unter der Woche nicht).

    Vielleicht ist es - wie bei Almased - sinnvoll, die letzte Mahlzeit spätestens 2 Stunden vor dem Zubettgehen einzunehmen.

    Vielleicht weiß da jemand etwas Genaueres.
     
    #14 Abnehmen Gast 71070, 24.01.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Abnehmen Gast 71070

    Abnehmen Gast 71070 Guest

    Du hast eine Frage gestellt, aus der eindeutig hervor ging, dass du nach dem Genuss von "etwas" Bandnudeln Durchfall bekommen hättest. Du fragtest, ob das jemandem von uns schon einmal passiert sei.

    Im nächsten Post teilst du mit, dass es dir schon besser ginge und dass du aber zugenommen hast, was dich dazu veranlasst, wieder zu deiner "alten" SiS-Methode zurück zu kehren, bei der du ohne Einhaltung der 3 Stunden Pause tagsüber ganz normal gegessen hast (was immer das bedeuten mag), ab 16 Uhr nur noch Eiweiß. Du hältst diese Methode für dich für optimaler.

    Auf beide Beiträge erfolgten entsprechende Reaktionen, dass man einen derartigen Durchfall, wie du ihn hier beschrieben hast, nicht wenigen Nudeln zuordnen kann.

    Weiterhin wurde dir mitgeteilt, dass man bei SiS immer 5 Stunden Pause einhält. Tagsüber "normal" essen und keine 5 Stunden Pause ist kein SiS.


    Mit etwas mehr Hintergrundinformation von Anfang an hätte man dein Problem sicher ganz anders angehen können. Denn von deiner schweren OP und damit im Zusammenhang stehenden Folgen konnte doch niemand etwas wissen oder erahnen.

    Wahrscheinlich reagierst du wirklich noch empfindlich auf bestimmte Lebensmittel bzw. Zusammensetzung von Speisen und deren Zutaten. Wir sind hier keine Ärzte und können das nicht beurteilen, nur vermuten.

    Hinsichtlich der zitierten vielen "Eigenkreationen" von Schlank im Schlaf musste hier schon richtig gestellt werden. Denn dieses Konzept beruht nun mal auf bestimmten Regeln, die ihren Sinn haben. Die Bauchspeicheldrüse wird geschont, um die Insulinproduktion so niedrig wie möglich zu halten. Daher macht es überhaupt keinen Sinn, sich hier seine eigenen Regeln zurecht zu zimmern.

    Ich hoffe, dass es dir nun wieder besser geht und du dich schon erholt hast. Überdenke auch noch einmal die Vorgaben zu SiS. Diese Ernährungsform lässt sich übrigens in jeden Alltag einbauen, auch in den Schichtdienst. Es gibt viele Möglichkeiten. Tausch dich dazu hier im Forum aus, denn nicht jeder hat einen Arbeitstag, der von 8 - 16 Uhr dauert. Da sind viele Schichtler dabei, die dir sicherlich hilfreich zur Seite stehen.

    (f)
     
    #15 Abnehmen Gast 71070, 24.01.2013
    6 Person(en) gefällt das.
  7. Anzeige

  8. zeyno

    zeyno Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    11
    O sorry, habe mich vertippt. Ja im Buch steht letzte Mahlzeit zwischen 17 (und nicht 16) - 19 Uhr.
    Danke Engel08.
    viele liebe grüsse
    zeyno
     
    3 Person(en) gefällt das.
  9. Bernd

    Bernd Super Mod

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    5.024
    Zustimmungen:
    1.334
    Leute, ich hab mir hier wieder einiges durchgelesen und Frage euch ob wir hier wieder Kindergarten spielen ?

    Könnt ihr eure Diskrepanzen nicht per PN lösen ? Habt ihr euch eigentlich schonmal überlegt wie lange es gedauert hat um solch ein Forum auf die Beine zu stellen es zu pflegen und auszubauen, damit viele Leute hier eine kostenlose Plattform finden können um sich über das Thema abnehmen austauschen zu können ?

    Und habt ihr euch schonmal überlegt wie viele Leute ihr mit eurem albernen getue abschreckt ?
    Wir sitzen öfter vor dem Rechner und schütteln mit dem Kopf was das soll.

    Im Sinne aller. Jeder soll seine eigene Meinung verteten, das ist gewünscht und gewollt. Nur die eigene Meinung ist nicht das in Stein gehauene Monument.

    Bitte verhaltet euch dementsprechend wie Erwachsene und nicht wie pubertäre 12 Jährige.

    Auch wenn es der eine oder andere viellecht glaubt, aber hier geht es nicht darum wer der beste ist,schlauste und tollste ist, hier geht es um das miteinander und nicht um das gegeneinander.

    Ich hoffe das dies künftig mal ins Auge gefasst wird, bevor irgendwas geschrieben wird, was man sich auch hätte schenken können.

    Danke
    Bernd
     
    8 Person(en) gefällt das.
Thema:

Ist euch das auch schon passiert????

Die Seite wird geladen...

Ist euch das auch schon passiert???? - Ähnliche Themen

  1. Dukan Diät Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :)

    Dukan und vegan - 75kg -> 60kg - ich brauche euch! :): Hallo ihr Lieben, mein Name ist Romy, ich bin seit heute 25 Jahre alt ;-), Physiotherapeutin und Veganerin. Meinen Vorstellungsthread verlinke...
  2. An die Mama's unter euch- brauche dringend RAT!!!

    An die Mama's unter euch- brauche dringend RAT!!!: Wollte gern mal wissen, wie ihr eure Mahlzeiten denn in den Tagesablauf mit Kindern integriert? Als ich Turbo gemacht habe, ging das ja relativ...
  3. Ist euch auch so kalt?

    Ist euch auch so kalt?: Frag mich ob es mit der Diät zu tun hat, dass mir echt sooo kalt ist zur Zeit... Gehts irgendwem auch so?
  4. Ich vertrau euch allen und fange jetzt auch an,

    Ich vertrau euch allen und fange jetzt auch an,: Ich hab das Buch gelesen und es hat mich überzeugt, ich esse sehr gern Fleisch, trinken ist auch kein Problem und da sollte es doch klappen, auch...
  5. Behindert euch Rauchen...

    Behindert euch Rauchen...: ...während der SiS Diät beim Abnehmen??? Mir ist die Frage gerade mal bewusst durch den Kopf geschossen, beim Rauchen |( Also ich rauche ca. 6-7...