1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

ist die Fettmenge wirklich einzuhalten?

Diskutiere ist die Fettmenge wirklich einzuhalten? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; liebe sis-er, etwas später als geplant bin ich wieder zurück und wünsche allen noch ein gesunds,Neues Jahr. Ich möchte wieder mit euch...

  1. Donnaalta

    Donnaalta Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    17
    liebe sis-er,
    etwas später als geplant bin ich wieder zurück und wünsche allen noch ein gesunds,Neues Jahr.

    Ich möchte wieder mit euch durchstarten und dieses Mal alles richtig machen. (Es wird wirklich Zeit...)
    Jeden Bissen messe ich mir ab, wiege, begutachte und schliesslich notiere ich alles.
    Und nach Durchsicht meiner historie lässt sich erkennen, das ich alles gut im Griff habe- bis auf den Fettanteil. Der liegt trotz aller Vorsicht immer höher.
    Ich habe gesehen, das die meisten Horrorzahlen beim anbraten von Hühnchen oder etc entstanden sind.
    Wie macht ihr das denn mit dem anbraten? Gibts da einen Trick den ich noch nicht kenne?

    Abends behelfe ich mich oft mit dem Eiweissbrot.
    Wann soll ich aufhören zu essen? Wenn die Fettangabe genug ist oder der KH-Wert?
    Stimmig sind diese beiden Werte nie....wie macht ihr das?

    Außerdem....ich komme nie auf meine EW-Menge.
    Sei es- das der Fettanteil überschritten wurde, oder sei es, das ich mehr als eine ganze Hähnchen-Kebab-Packung einfach nicht essen kann ohne euch kurz danach meine Goldene Mitte auf die Tatstaur zu legen.
    Ist das schlimm?
    Was immer prima geht ist Gemüse und Salat.
    Bitte bietet mir nicht diese Ekeleiweissdrinks an. Ich werde dieses Zoigs niemals essen (können).

    Ich danke euch im voraus u sende liebe Grüße mit
    Donna
     
    #1 Donnaalta, 15.01.2012
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    erstmal ne schnelle Antwort zum Anbraten,
    also ich braten meine Sachen mit Wasser an, geht super und ist völlig Fettfrei!!!

    Zweite Möglichkeit, kauf dir ne anständige Grillpfanne, dann "fliest" das Fett ab und du sparst auch da ;)
     
    #2 Abnehmen Gast 64288, 15.01.2012
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    #3 FrankTheTank, 16.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  5. Abnehmen Gast 64288

    Abnehmen Gast 64288 Guest

    .... das hab ich mir grad Bildlich vorgestellt ......

    (rofl) :rofl: :rofl:

    .... und wenn man sich dann die Klappe verbrannt hat, kommt nen Plaster drauf .....

    :x

    ... wird dann ne Null-Diät!!!

    :rofl: :rofl: :rofl:
     
    #4 Abnehmen Gast 64288, 16.01.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  6. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Mit einer Teflonpfanne braucht man wirklich nur einen Schuss (1-2 TL) Öl.

    Frikadellen (aus Beefsteakhack) kann man auch prima im Ofen zu bereiten, das hat den Vorteil, dass man nicht dauernd daneben stehen und wenden, danach nicht die Küche renovieren und sich selbst die Haare waschen muss.
     
    #5 Weiwei, 16.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2012
  7. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Ich denke, das mit der Fettmenge ist bei jedem anders.
    Es kommt noch darauf an, welches Fett man zu sich nimmt und wieviel Sport/Bewegung man hat etc.

    Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass ich sehr ganau darauf schauen muss, sonst nehme ich nicht ab.

    LG Nele
     
    #6 Nele123, 16.01.2012
  8. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das problem sind die versteckten fette in vielen produkten. ein blick auf die nährwerttabelle lohnt da sehr. bei fertigprodukten lohnt auch ein blick auf die inhaltsstoffe. oft werden hier die billigen, gehärteten pflanzenfette verarbeitet, die meist direkt in die fettzellen durchgewinkt werden.
    die 60g fett am tag sind schon sehr wichtig, um über auf seinen grundumsatz zu kommen, aber es sollten halt primär die besseren fette aus frischen produkten, fischen und pflanzenölen sein. auch tierische produkte sind nicht von haus aus schlecht, sofern die tiere in einer fast natürlichen umgebung aufgewachsen sind. das ist leider mehr als nur "bio". ansonsten sollten die gesättigten fettsäuren 30% der fettmenge nicht überschreiten.

    wenn man mal einige zeit ein ernährungstagebuch führt mit exakten zahlen, dann lernt man schnell, wo die fette herkommen und was man ändern muss, um locker seine 55-65g zu erreichen und das auch noch relativ gesund.
     
    #7 FrankTheTank, 16.01.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.01.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  9. Donnaalta

    Donnaalta Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    17
    hallo, vielen Dank für Eure Tips. Allerdings...ich brauche meine Pfanne nicht auszulecken, ich nehme immer so wenig Fett das diese kleine Menge ins Fleisch einzieht (oder verdunstet- was weiss ich?) Auf jeden Fall ist immer nie was zum Lecken da....und das ist ja auch mein Anlass, diesen Löffel Öl mit in meine Berechnung zu nehmen. Gleichzeitig erschrecke ich über die Zahlen. Liegt das am Fett? Was nehmt ihr denn?

    Frank, ganz großen Dank für deine Liste. Aber kannst du mir bitte helfen das ich sie richtig lesen kann?
    Am Beispiel:
    Adams Brot, LowCarb-Brot, Glutenbrot KH/F/EW 1,9 13,3 33 Gesamt Menge /KH/F/EW 121 g 2,3 16,12 40
    Was heisst denn das?
    Adams Brot hat 1,9 KH / Fett 13,3 / EW 3
    zusammen ergibt das 33 gr Masse Adams Brot welches ich essen darf. Ist das richtig verstanden?

    Glutenbrot ist ergiebiger. Ich kann 40 gr Masse essen mit KH 121 / Fett 2,3 / EW 16
    aber wofür steht die 12?

    Ich danke schon mal vorab für deine Mühe und Geduld

    P.S. übrigens ...ich habe gestern mal in deinem Tagebuch geschnüffelt. Oh Mann....du machst ja eine Wissenschaft daraus! Kompliment!!!!! Bist du Buchhalter? *scherz*
     
    #8 Donnaalta, 16.01.2012
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    das heisst, daß Adamsbrot. LowCarb Brot oder Glutenbrot 1.9g KH haben, 13.3g F und 33g EW/100, also müsste man 121g essen damit man auf die gewünschten 40g EW kommt und hätte dann noch 2.3g KH und 16g F anzurechnen.

    vorne stehen also immer die nährwerte pro 100g und hinten die mengen für 40g EW.
    es gibt noch eine tabelle für 50g ew.

    aber das ist nur ein mittelwert und das zeugs schmeckt nicht. nimm Schlank im Schlaf-brot mit 7g KH, 10g F ,25 g EW/100 m soweit ich mich recht erinnere.
     
    #9 FrankTheTank, 16.01.2012
  12. Donnaalta

    Donnaalta Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    17
    ich weiss...ich nerve, aber wofür steht dann beim Adams Brot noch 2,3 16,12 40 ?
    Anhand deiner Erklärung las ich jetzt:
    Adams Brot, LowCarb-Brot, oder Glutenbrot haben KH 1,9 / 13,3 Fett / EW33 haben bei meinen Richtlinien 40,- ich könnte davon max. Menge 121Gramm essen! Richtig?

    Es geht spannend weiter: Wofür stehen denn dann die weiteren Angaben: g 2,3 16,12 ????

    Danke für deine Empfehlung, aber ich will das Adamsbrot auch nicht essen. Es steht in deiner Liste an erster Stelle und sollte hier nur als Beispiel dienen.

    Es geht noch weiter:
    Ich liege jetzt bei der ordentlichen Handhabung von sis jeden Tag ca. 15 - 20% unter meinem Tagesbedarf. Ist das in Ordnung? Richtig?
    Und was mache ich falsch das alle immer über "vieles Essen" jammern während ich mich nach jeder Mahlzeit frage "War das schon alles?"

    ganz lieben Dank und einen lieben Gruss in den frühen Morgen
    Donna
     
    #10 Donnaalta, 17.01.2012
Thema:

ist die Fettmenge wirklich einzuhalten?

Die Seite wird geladen...

ist die Fettmenge wirklich einzuhalten? - Ähnliche Themen

  1. Frühstück - Fettmenge

    Frühstück - Fettmenge: So, jetzt brauche ich auch mal eure Hilfe. Ich esse zum Frühstück gerne Müsli und habe immer Nüsse reingemacht (Fett). Jetzt habe ich aber eine...
  2. Fettmenge erreichen

    Fettmenge erreichen: Hallo liebe SIS-Community, bin seit zwei Wochen bei SIS dabei und stille Mitleserin. Gestehe habe am Anfang (ersten drei - vier Tage) eher lasch...
  3. SiS-Start heute, Fettmenge abds.?

    SiS-Start heute, Fettmenge abds.?: Hallo zusammen, ich habe mich dank eurer Hilfe heute für Schlank im Schlaf entschieden - dafür erst einmal ein herzliches Dankeschön! Wie habt...
  4. Schüssler Salze können wirklich helfen.

    Schüssler Salze können wirklich helfen.: Sie machen nicht schlank, aber sie können den Appetit verändern. Ich hab mich schon mehrmals damit beschäftigt, aber bin nie wirklich damit...
  5. Superfood - Anspruch und Wirklichkeit

    Superfood - Anspruch und Wirklichkeit: Mehr durch Zufall und ganz nebenbei faszinierte mich kürzlich eine Reportage über Goji-Beeren aus dem Tibet. Ich hatte zuvor eine Sendung von...