1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Irgendwie alles komisch... zu einfach!!!

Diskutiere Irgendwie alles komisch... zu einfach!!! im Ernährung und Diät - Allgemeines Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Guten Abend ihr lieben Foris, ich hab da mal ne "bescheuerte" Frage! Und zwar kommt mir das bei mir alles etwas sehr komisch vor! Normalerweiße...

  1. Tracy

    Tracy Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    10
    Guten Abend ihr lieben Foris,
    ich hab da mal ne "bescheuerte" Frage! Und zwar kommt mir das bei mir alles etwas sehr komisch vor! Normalerweiße ist Abnehmen immer irgendwie anstrengend, lästig und auch "schwer" so sind zumindestens meine Erfahrungen! Nun habe ich ja meine Ernährung umgestellt und treibe regelmäßig Sport - heißt: ich achte auf das WAS ich esse, achte drauf weniger Zucker als vorher zu mir zu nehmen, esse mengenmäßig deutlich weniger und nur noch zu Mahlzeiten! Ich trinke DEUTLICH mehr und besser sprich keine Limo sondern extrem verdünnten Apfelsaft (2-4L am Tag) und mache täglich ca ne Stunde Zumba und ab nächster Woche dann auch 3x in der Woche Fitness Studio. Am Wochenende habe ich von vornherein gesagt halte ich mir frei für auch mal n Glas Alkohol oder auch mal naschen damit sich gar kein Heißhunger erst aufbauen kann. Das soll nich heißen das ich mich am Wochenende maßlos zufresse -nein ich achte trotzdem drauf- aber ich gönne mir auch was ohne ein schlechtes Gewissen! Sooo nun zu meinem "Problem" (wenn man das überhaupt so nennen kann) : Mir kommt das alles viiiiel zu einfach vor, es macht sogar Spaß, ich habe eine mega Motivation und ja ich habe irgendwie das Gefühl das es alles zu glatt läuft und zu einfach ist!
    Kann abnehmen wirklich Spaß machen? Kann es wirklich soooo leicht sein?

    Liebe Grüße Tracy
     
    4 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Blackparagon

    Blackparagon Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    197
    Hallo Tracy,

    eine einfache Antwort, Ja es kann so einfach sein und so viel Spaß machen :D. Man soll es nicht glauben,aber so ist es. Wenn du jetzt noch darauf Achtest das du auf dauer beim Essen an deinem GU liegst ist das ganze sogar noch Gesund.

    Lg Blacky
     
    #2 Blackparagon, 11.01.2012
    1 Person gefällt das.
  4. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Hallo Tracy,

    klare Frage, klare Antwort: JA, KANN ES!

    Je weniger verbissen Du das siehst, umso einfacher geht es. WENN es mal einen Tag etwas mehr ist, ja mein Gott, dann ist es halt den nächsten Tag wieder weniger.

    Viele sind der Meinung, die Kilos, die sie sich in 20 jahren angeufuttert haben, die müßten in 4 Wochen weg sein. DAS GEHT ABER NICHT! Also gibt man sich Zeit, läßt alles locker angehen und siehe das - es klappt.

    Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg

    Sabine
     
    #3 Tauchbine, 11.01.2012
    3 Person(en) gefällt das.
  5. Tracy

    Tracy Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    10
    Hey ihr beiden, DANKESCHÖN für eure Antworten ;) Ihr muntert mich rade sehr auf und motiviert mich ein Stückchen mehr. :) Klar das es nciht in 4 Wochen weg ist ist mir klar, das will ich auch gar nicht!! Lieber langsam und gesund aber dafür ebend dauerhaft! :) Und ich denke 2,5 kg in den ersten 2,5 Wochen ist auch wirklich in Ordnung! :) Dienstag gehe ich ja dann auch noch zum Arzt der sich auf Übergewichtige spezialisiert hat, mal schauen was der zu sagen hat. Aber @Blackparagon: wie und woher weiß ich denn wieviel mein GU (ich nehme an du meinst Grundumsatz) ist? Habe ich null Plan von :)
    Wüde mich über eine Antwort freuen ;)

    LG Tracy
     
  6. Naddl1978

    Naddl1978 Mitglied

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    39
    Geb einfach mal Grundumsatz berechnen in Google ein da findest du ganz viele Links wo du einfach alles eingeben kannst. Es gibt auch eine Formel anhand deren kannst du deinen Umsatz selber ausrechnen.... ich bin sicher im Forum findest du was (oder es stellt sie dir hier netterweise jemand rein :-) )

    LG
     
    #5 Naddl1978, 11.01.2012
    1 Person gefällt das.
  7. Tracy

    Tracy Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    10
    Also diese Rechner im Inet finde ich irgendwie doof weil die Angaben mit der Aktivität da weiß ich nie wirklich was ich nehmen soll! :( Und die Formeln die check ich irgendwie nicht ... ich bin nunmal kein Mathe Genie! ;) Aber gut des mit den Formeln da könnt ich auch meinen Dad fragen ;)
     
  8. Anzeige

Thema:

Irgendwie alles komisch... zu einfach!!!

Die Seite wird geladen...

Irgendwie alles komisch... zu einfach!!! - Ähnliche Themen

  1. 3 vollgepackte eiweißbrotscheiben, und das alles unter 17 kh kann es irgendwie nicht

    3 vollgepackte eiweißbrotscheiben, und das alles unter 17 kh kann es irgendwie nicht: HI, als ich eben mein Abendessen komplett betrachtet habe, konnte ich mit meinem Kopf nicht vereinen, dass der ganze vollgepackte Teller noch im...
  2. Irgendwie...geht nichts mehr

    Irgendwie...geht nichts mehr: Hallo, ich bin neu hier und hoffe, irgendwo den Tipp des Jahres zu finden, endlich was ab zu nehmen;) Im Ernst: ich werde 50, habe vor 4 Wochen...
  3. 4 und 5 Tag (kann irgendwie auf keinen Thread von mir antworten :-(

    4 und 5 Tag (kann irgendwie auf keinen Thread von mir antworten :-(: Gestern war mein 4 Tag ... morgens hab ich nur viel getrunken - da ich nicht wirklich zum essen gekommen bin mittags - dann meine Buttermilch und...
  4. Irgendwie baff...

    Irgendwie baff...: Hey Leute, bitte schaut euch mal mein Tagebuch an und gebt mir Rückmeldung. Das ist mein erster Tag mit Schlank im Schlaf und ich bin total...
  5. bin auch hier.... und irgendwie gefrustet

    bin auch hier.... und irgendwie gefrustet: Hallo, ich bin 36 Jahre und habe einen BMI von 44 - muss und will also ganz schön was abnehmen. Seit Sonntag mache ich jetzt SIS, aber ich habe...