1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Irgendwas mach ich falsch! HILFE!!

Diskutiere Irgendwas mach ich falsch! HILFE!! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; L-Carnitin scheint mir auch so ein märchen der lebenmittelindustrie zu sein, das gerne zu werbezwecken benutzt wird. auch die body-builder haben...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    L-Carnitin scheint mir auch so ein märchen der lebenmittelindustrie zu sein, das gerne zu werbezwecken benutzt wird. auch die body-builder haben so ihre legenden der ernährung ;)
    in normaler nahrung ist genug davon drin, um den tagesbedarf eines normalos zu decken. es gibt keine notwendigkeit, besonders viel L-Carnitin zu sich zu nehmen.
    daß L-Carnitin fett neutralisieren würde, wäre mir aber neu.

    aber mach dir keinen kopp um den schafskäse. das war jetzt kein großes ding.
     
    #41 FrankTheTank, 16.07.2010
  2. Anzeige

  3. Herz2000

    Herz2000 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Gut abgehakt!!
    Aber da du das jetzt seit Monaten betreibst muß ich dich nun mal fragen ob ich mir das nur einbilde oder ob tatsächlich meine Hosen zu weit werden, aber ohne Gewichtsverlust?!? Habe gestern eine Bestllung erhalten und siehe da eine Nummer kleiner passt! Ist ein geiles Gefühl endlich der 40 mal wieder näher zukommen aber kann das sein?:freu:
     
    #42 Herz2000, 16.07.2010
  4. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    jo, durch die eiweissreiche kost in verbindung mit sport werden muskeln aufgebaut. die sind kompakter und schwerer als das in dieser zeit verbrannte fett. ergo hält man gewicht, wird aber schlanker.
    muskeln haben noch einen weiteren langfristigen vorteil. 4 kg muskeln verbrennen etwa 1 teller sphagetti am tag. man darf also mit ausgewogener muskelmasse mehr essen oder nimmt schneller ab. und zwar auch ohne die muskeln zu bewegen. natürlich muß man sie etwas pflegen, damit sie nicht wieder verschwinden.
    in dem sinne macht ein hoher kraftanteil beim sport sehr viel sinn bei Schlank im Schlaf.
     
    #43 FrankTheTank, 16.07.2010
  5. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    genauso halte ich es auch, wobei ich eher darauf achte bei den KHs auf die Mindestens 20 gr zu kommen und wenn es etwas mehr ist, ist es auch nicht schlimm, während ich beim EW darauf achte dass es sehr mager ist (esse viel Hühner- bzw. Putenbrustfilet) und dass das Bratfett nach dem Braten in der Pfanne bleibt und nicht auf dem Teller kommt.
    Sondertipp von Larsson und Phoenix: Filets nur scharf anbraten, Fleisch aus der Pfanne holen, das Fett abtropfen lasse und danach das Fleisch auf einen Teller legen und je nach Größe des Fleisches 20-30 Minuten bei 150° im Backofen durchgaren lassen.
    Zusätzlicher Sondertipp von Thobie (soweit ich mich recht erinnere) Dabei auch noch Backofenpapier (Küchenrolle geht aber auch) unters Flesich auf den Teller legen. Das saugt dann beim Garen noch den letzten Rest des Bratfestts auf.
    Dann wird das Fleisch aber dann extrem trocken, was nicht jedermanns Sache ist.
    Einfach mal ausprobieren, wie man es mag.
    Habe aber mittlerweile einen zuckerfreien Senf entdeckt, der nur 1 gr. KH auf 100 gr hätte (aber wer nimmt schon so viel Senf ;)). Den schmiere ich mir ordentlich aufs Hühnerbrustfilet und dann schmeckt das auch so fettlos trocken (bisschen Fett ist ja auch im Senf).
    Jaja ich weiß ich bin ein Banause, der sich damit den Fleischgeschmack versaut. Eben jeder so wie er es mag ;)
     
    #44 OliverO, 16.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2010
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    es ist zwar richtig, daß fett hilft bei viel KH, aber

    - einige brauchen diese hilfe gar nicht, weil sie keine großen insulinschübe bekommen. für die problemfälle sind 30g mittags sicher kein fehler.
    - der umkehrschluß ist falsch. niemand hat bisher gesagt, daß ew mit fett schlechter ist als ew ohne fett. dem ew sollte das schnurzegal sein.

    das einzige was imho, beim fett zählt ist neben der gesamtmenge die art des fetts. wann und wie verteilt man da isst, ist bei den meisten vollkommen wurscht.
    aber schön, daß du dein persönliches optimum gefunden hast. für mich wäre das undenkbar.
     
    #45 FrankTheTank, 16.07.2010
  7. Herz2000

    Herz2000 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    So ich glaub solangsam hab ich`s!
    Habe heute mittag 5 Klekse angebratenen Kartoffelbrei gegessen (ca.200g = ~25 KH) + Fett (konnte ich nicht errechen, da ich nicht kochte+ Apfelbrei (ca. 80g ~ 16 KH) und da mir ja noch etwas zum SOLL fehlte habe ich noch zwei Brötchen (60 KH) mit DU darsft und 80g Geflügelwurst darauf gegessen! Passt das! Laut meiner Rechnung ja-aber net das ich wieder was übersehen habe zum berechnen?!?!

    VLG
     
    #46 Herz2000, 16.07.2010
  8. OliverO

    OliverO Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    17
    das habe ich auch nicht behauptet. Ich persönlich finde fettiges Fleisch bzw. zu viel Fett beim Fleischbraten einfach nur unnötig. Da esse ich lieber ein bisschen mehr EW und nimm weniger Fett ;)
    Immerhin habe ich mich ja schon dazu durchgerungen bei den KHs mindestens die 20 gr. Fett dazuzutun und mich von dem Gedanken des "bösen" Fettes zu verabschieden, so dass es auch mal 30 gr. werden dürfen.;).
     
    #47 OliverO, 16.07.2010
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    kH sollte stimmen. fett könnte passen, schwer zu schätzen. ansonsten darfst heut abend bissle fettiger. die ew der geflügelwurst dürften nicht gereicht haben.
    ist jetzt aber kein beinbruch. hauptsache erst mal satt und es hat geschmeckt ;)
     
    #48 FrankTheTank, 16.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2010
  10. Anzeige

  11. Herz2000

    Herz2000 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    OhYOH geschmeckt hatt`s!!!:D:D

    Aber ich muß zu meiner Schande gestehen das es heut abend null gepasst hat : Kam an einem Steakbrötchen nicht vorbei-Schade über mich, ich weiß!!! Und das war es dann auch!
    (muß dazu sagen das ich Salate haße, außer Nudelsalat:rolleyes:, nee ich liebe auch Gurkensalat oder etwas mit Zucchini( hhhmm lecker), da fällt es mir schwer auf einem Grillfest wo keinenSalate sind, welche einem zusagen nur ein Steak ohne etwas zu essen:wand:
    Aber morgen wieder 100%!!

    VLG "GOOD NIGHT" or "GUTE NAcht euch allen"!
     
    #49 Herz2000, 16.07.2010
  12. SaLena

    SaLena Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2010
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    1
    @ Herz:

    Hast du schon mal einen Käse-/Thunfischsalat gegessen? Ich hab den ein Mal gemacht und seitdem ist meine ganze Familie rattenscharf drauf. Ich notier einfach mal das Rezept; wobei ich sagen muss, dass ich neu und noch nicht 100%ig sicher bin, ob der Salat für abends so okay wäre:

    1 Dose Thunfisch
    1 Stück Gouda
    1 rote Paprika
    1 Dose Mais (die bei einer Abendmahlzeit wohl weggelassen werden muss, nehme ich an?)
    1-2 EL Essig
    1-2 EL Öl
    Eisbergsalat und Remoulade nach Belieben

    Käse reiben, Gemüse klein schneiden, alle Zutaten vermengen - fertig!

    Meine Mutter macht den jetzt auch ständig und kloppt einfach alles rein, was sie da hat z. B. Tomaten, Gurkenstifte, Kidneybohnen (abends wohl auch ein NoGo).
     
Thema:

Irgendwas mach ich falsch! HILFE!!

Die Seite wird geladen...

Irgendwas mach ich falsch! HILFE!! - Ähnliche Themen

  1. Irgendwas mache ich falsch

    Irgendwas mache ich falsch: Hallo Ihr Lieben Seit 20 Tagen mache ich SiS (etwas ungenau) als in der ersten Woche nichts passierte habe ich mich im Forum angemeldet um...
  2. irgendwas mach ich falsch...

    irgendwas mach ich falsch...: Ist es normal, dass man in der Aufbauphase wieder so viel drauf hat wie das Ausgangsgewicht war? Man muss dazu sagen, dass ich nicht wirklich viel...
  3. Bitte schaut euch mein Tagebuch von heute an. iRgendwas mach ich doch falsch

    Bitte schaut euch mein Tagebuch von heute an. iRgendwas mach ich doch falsch: Ichh abe die ersten 2 Wochen so super abgenommen und die letzen 7 Tage nichts. Nicht rauf und nciht runter. Könnt ihr mal einen Blick auf mein...
  4. Irgendwas mache ich falsch

    Irgendwas mache ich falsch: Guten morgen! Ich habe gerade gefrühstückt und frage mich, ob ich ein Vielfraß bin.....alle sagen immer wie wahnsinnig viel man essen kann,aber...
  5. Erste Startversuche - irgendwas habe ich falsch gemacht

    Erste Startversuche - irgendwas habe ich falsch gemacht: Hallo Zusammen, ich habe diese Woche erste Startversuche mit SiS unternommen. Von Dienstag bis Donnerstag habe ich konsequent morgens und...