1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Irgendwas mach ich falsch! HILFE!!

Diskutiere Irgendwas mach ich falsch! HILFE!! im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; so viel rechnerei ist das eigentlich nicht. frühstück ist schnell ausgerechnet. also bei mir gibts nur 3 mögliche arten: toast mit butter,...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    so viel rechnerei ist das eigentlich nicht.

    frühstück ist schnell ausgerechnet. also bei mir gibts nur 3 mögliche arten: toast mit butter, marmelade und süssem kaffee (der zucker zählt natürlich auch), müsli mit hafermilch oder flüssiges frühstück in form von frisch gepresstem obstsaft mit hafewrflocken/-kleie. das wiegt man einmal und gut ist.
    hier muss man nur darauf achten, daß man seine KH mengen einigermassen trifft. fett ist meist zu wenig, es sei denn man verwendet wie ich butter und eiweiss ist ok, solange es kein tierisches ist.

    mittags gehen viele in die kantine. da heisst es schätzen. wieviel ein stück fleisch oder wurst wohl wiegt, hat man schnell raus, wenn man selbst mal ein steak brät und sich bewusst macht, was das ding gewogen hat und wie groß es dann nach dem braten war. bei nudeln und kartoffeln einfach ein mal 100g / 200g rohe nudeln abwiegen, kochen und auf den teller legen. du wirst dich wundern, wie wenig nudeln so eine normale kantinenportion hat. natürlich kann man auch seine lieblingsgerichte, das sind nicht mehr als 10 mal durchrechnen. wenn man nun weiss, dass dieses mittagessen zu wenig KH hatte, dann muss da noch ein dessert rein, das kann auch ein schokoriegel sein, obst wäre besser. fehlt jetz in summe frühstück und mittag noch fett, dann kann man das mit dem dessert oder noch am abend nachholen.
    habe ich etwa mittags fleischkäse mit spielgelei und bratkartoffeln, dann habsch meine 60g meist zusammen und es gibt abends nur noch shale oder was sehr mageres. hatte ich salat mit pute, dann gibts noch ein süsses dessert und abends ein schweinenackensteak zum ausgleich.

    abends gehts um KH und EW. die BMI x 1.5 an EW müssen rein. zur not mit einem shake als nachtisch. das KH MUSS unter 15g bleiben. mit der zeit kennt man die gefährlichen gemüse, von denen man halt nicht unbegrenzt essen darf und die milchprodukte sind auch schnell gelernt.

    am anfang hilft das wiegen und rechnen. dazu gibt es tools. mit der zeit hat man den dreh raus und rechnet auch nicht mehr. beim frühstück ist das eigentlich sofort der fall, bei abendessen nach wenigen wochen und mittagessen kann zum dauerbrenner werden, da muss man exotisches halt immer wieder mal kalkulieren, wenn man kein gewohnheitsmensch ist. wichtig ist es zu lernen, mit was kann ich mich satt essen und mit was nicht. einer erster startpunkt sind natürlichs papes baukästen und rezepte im buch, aber auch da lohnt sich einmal nachrechnen, wenn man sie nicht 100% genau anwendet. und selbst dann: müsli ist nicht gleich müsli und taost gibts auch verschiedene. pape kategorisiert und pauschlisiert in seinem buch wie der teufel, um es einfacher zu machen. wer damit problem bekommt, dem hilft nur nachrechnen mit seinen konkreten produkten.

    nach nunmehr 6 monaten mit Schlank im Schlaf rechne ich nur noch selten. vielleicht 1 x die woche was besonderes oder neue rezepte eben. die ersten monate habe ich alles in ein ernährungstagebuch wie kaloma oder fddb.info eingetragen. die buchhaltung ist eigentlich unwichtig, aber man lernt, welche lebensmittel sich wie auf die tagesmengen auswirken. richtig essen will eben gelernt sein.

    fddb.info
    kaloma.de
    http://www.lebensmittel-tabelle.de/highprot-lowcarb.html

    PS: ich erinnere mich da immer an eine userin hier, die von ihre mutter und weight-watchers erzählt hat. Teelöffel zählen da nicht. ihre mutter hat ihr ganz stolz erzählt, wieviel sie auf einen Teelöffel draufpacken kann. mach das mal mit zucker, zimt oder mayonaise!
     
    #21 FrankTheTank, 15.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2010
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Nutella hat pro 100g EW 6.9, KH 56,6, F 31,o
    Vollkorntoast hat EW 8,8, KH 42 F 4,5

    das sind also die werte deiner lebensmittel.

    mit dem toast bist du etwa bei EW 8,8, KH 42 F 4,5
    wie du siehst fehlt da noch KH. du brauchst 100g oder 75g?
    du müsstest jetzt 100g nutella auf die toast schmieren, was wohl kaum schmeckt und deine fettmenge überschreiten würde.
    also weniger nutella und mehr toast oder noch statt mehr toast noch einen saft dazu oder kaffee mit zucker, oder .....
    bastel dir das einmal zusammen und dann isst du das. rechnen muss man dann nicht mehr.

    wenn du deine gewogenen mengen in eines der tools eingibst siehst du das problem sofort. und rechnen tut das tool für dich. eventuell musst mal einen neuen datensatz eintippen, wenn du eine andere nutella hast oder was ganz neues.
     
    #22 FrankTheTank, 15.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2010
  4. Undercover

    Undercover Mitglied

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    3.642
    Zustimmungen:
    3
    siehste frank ist sehr hilfsbereit....;)

    so kenn ich ihn einfach... war bestimmt nur ein missverständnis...:D
     
    #23 Undercover, 15.07.2010
  5. Herz2000

    Herz2000 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Dank dir! Ich muß mich da erst reinschaffen! Ich werde mal die TOOLS verwenden! Aber das mit dem Kaffee mit Zucker hört sich gut an!

    LG
     
    #24 Herz2000, 15.07.2010
  6. Herz2000

    Herz2000 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    So Ihr Lieben,

    jetzt nochmal für die Doofen: Ich hab heut abend vor zu essen laut der REchnung mit dem Eiweiß (BMI 33,7 x 1,5=50,55) einen Schafskäse (100g 15g Eiweiß sind bei 180 g 27g Eiweiß) eine halbe Zuchine (120 g) sind 2g Eiweiß und LAchsschinken 100g hat 35 G Eiweiß, dann hab ich nach Adam Riese 60 g Eiweiß und kaum KH.
    Das ist doch OK? Oder?
    Ich glaub so langsam kommts!!

    LG
     
    #25 Herz2000, 15.07.2010
  7. einfachich

    einfachich Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    2
    Hallo...
    ja, das klingt schonmal nicht schlecht. Nur auch noch aufs Fett achten...Schafskäse (Salakis light) hat 18gr. Fett. Was der Lachsschinken hat weiß ich nicht! 20-25gr. Fett sind ok...
    LG
     
    #26 einfachich, 15.07.2010
  8. Herz2000

    Herz2000 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    Dank dir, da bin ich ja mal froh das ich das hier so langsam mal kapiere!:freu:

    Achja der Lachsschinken hat 3g auf 100g!
     
    #27 Herz2000, 15.07.2010
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    lachsschinken ist perfekt für abends. salakis light hat nur 9g fett /100. 18g wäre reibekäse light oder andere hartkäse light.
    schmecken eigentlich ganz ordentlich,was man nicht von allen light-produkten behaupten kann.
     
    #28 FrankTheTank, 15.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.07.2010
  10. Anzeige

  11. Herz2000

    Herz2000 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    2
    UUPPS- gedanklicher Fehler!!! 23g auf 100 dabei hat der ja 180g, nunja jetzt hatte ich über 40 g Fett! dafür aber 60 g Eiweiß:wand::D bis 25 wär OK, gell?
    Ich schaffs noch:cool:
     
    #29 Herz2000, 15.07.2010
  12. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    40g gramm fett am abend sind auch ok, wenn du tagsüber nur 20g beinander hattest. die 60g am tag sind wichtiger als die verteilung. ich bemühe mich allerdings abends unter 30g zu bleiben. das hätte mit dem salakis light auch locker hingehauen. dafür war der fette schafskäse aber auch leckerer :)

    schwamm drüber. nächster tag, schlafen und weitermachen ;)
     
    #30 FrankTheTank, 15.07.2010
Thema:

Irgendwas mach ich falsch! HILFE!!

Die Seite wird geladen...

Irgendwas mach ich falsch! HILFE!! - Ähnliche Themen

  1. Irgendwas mache ich falsch

    Irgendwas mache ich falsch: Hallo Ihr Lieben Seit 20 Tagen mache ich SiS (etwas ungenau) als in der ersten Woche nichts passierte habe ich mich im Forum angemeldet um...
  2. irgendwas mach ich falsch...

    irgendwas mach ich falsch...: Ist es normal, dass man in der Aufbauphase wieder so viel drauf hat wie das Ausgangsgewicht war? Man muss dazu sagen, dass ich nicht wirklich viel...
  3. Bitte schaut euch mein Tagebuch von heute an. iRgendwas mach ich doch falsch

    Bitte schaut euch mein Tagebuch von heute an. iRgendwas mach ich doch falsch: Ichh abe die ersten 2 Wochen so super abgenommen und die letzen 7 Tage nichts. Nicht rauf und nciht runter. Könnt ihr mal einen Blick auf mein...
  4. Irgendwas mache ich falsch

    Irgendwas mache ich falsch: Guten morgen! Ich habe gerade gefrühstückt und frage mich, ob ich ein Vielfraß bin.....alle sagen immer wie wahnsinnig viel man essen kann,aber...
  5. Erste Startversuche - irgendwas habe ich falsch gemacht

    Erste Startversuche - irgendwas habe ich falsch gemacht: Hallo Zusammen, ich habe diese Woche erste Startversuche mit SiS unternommen. Von Dienstag bis Donnerstag habe ich konsequent morgens und...