1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

...irendwie geht da nichts voran -.-

Diskutiere ...irendwie geht da nichts voran -.- im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Mädels häufig ist es so, daß im mittleren "Normalbereich" sehr schwer abgenommen wird. Das hat die Natur so eingerichtet. Frauen im gebärfähigen...

  1. lynn

    lynn Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    1.489
    Mädels

    häufig ist es so, daß im mittleren "Normalbereich" sehr schwer abgenommen wird. Das hat die Natur so eingerichtet. Frauen im gebärfähigen Alter müssen Reserven für Schwangerschaft und Stillzeit haben - da könnt ihr auf unsere steinzeitliche Vorfahren schimpfen. Aus diesem Grunde ist es auch so schwierig mit der Abnahme. Manchmal steht das Gewicht sehr, sehr lange. Da ist dann eure Geduld gefragt.

    Klar ist es schön, seine Erfolge täglich zu messen, aber es verursacht euch Stress - und wiederum wirkt kontraproduktiv für die Abnahme!

    Also die Waage in die hinterste Ecke verbannen und das Maßband rausholen.
    Der Körper verändert sich durch richtige Ernährung (was ihr ja mit SiS macht), durch Sport und Geduld - und ja auch Freude! Wer positiv an die Sache rangeht, der wird schnellere Erfolge erzielen.
    Also Kopf hoch! Ihr bekommt das hin!
     
    4 Person(en) gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Hela

    Hela Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    1
    Dieses 1-2 Kilo rauf und runter ist ja vorallem auch noch eh Zyklusbedingt.
     
  4. maus151

    maus151 Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    142
    Oh nein Lyra1987 Du hast mir soviel Hoffnung gemacht und jetzt das. Also ich weiß auch nicht wo da der Hacken ist das gibt es doch garnicht.

    Das mit en EW-Tag habe ich auch schon mal ausprobiert und die Folge war das ich totalen Heißhunger hatte bis zum nächsten Tag. Ich weiß nicht ob Du meinen Thread dazu gelesen hast. Wie kommst Du denn damit klar Mittags nur EW zu essen? Hast Du das schon mal pobiert?

    @trutchen ich bin 167 cm groß und würde gerne bis 59 kg abnehmen das wäre jetzt mal mein erstes Ziel.

    @biggi2011 wenn das dann nur so einfach wäre. Mit zählen ist da nichts finde ich! Wenn ich drei Brötchen esse dann bin ich schon über meine KHs drüber. Papa geht davon aus dass ein Brötchen 50g wiegt aber kein Brötchen von unserem Bäcker wiegt 50g meist wiegen die zwischen 65-80 g. Wenn ich da drei essen würde mit Belag da hätte ich viel zu viel KHs. Ich esse immer ein Kürbiskernbrötchen das wiegt 120g das ist nicht viel größer als ein normales Brötchen da hätte ich das Gewicht total unterschätzt. Außerdem wiegen 3 Scheiben Brot viel weniger als 3 Brötchen. Also mit dem zählen würde es bei mir garnicht funktionieren.
    Ich würde echt gerne mehr essen aber dass darf ich ja nicht weil ich dann über die KH komme. Leider!

    Letzten Samstag hatte ich nach meinem ES.Mahlzeit am Vortag so hunger dass ich mir am Samstag Mittag einen Dönner geholt habe und als Nachspeise ein Magnum Mandel und ich war dann Mittags bei 90 KHs und zum Frühstück bei 80KHs auch schon drüber. Am nächsten Tag als ich auf der Wage stand dachte ich mir ok heute ist es eh mehr und schwupps es waren 300g weniger. Und ich dachte wow soviel gegessen und weniger drauf toll. Das brachte mich auf den Gedanken das ich vielleicht doch zu wenig esse, vielleicht sollte ich das mal versuchen nicht ganz so penibel auf meine KHs zu achten nur Abends eben. Ach ich weiß auch nicht.:S

    Jetzt hatte ich seit Sonntag eine Magen-Dram-Grippe und habe sehr wenig gegessen und heute früh war ich bei 61 kg. Hurra! Aber ich weiß auch das ich das nicht halten kann nach Krankheit hat man ja die kg auch schnell wieder zurück! Leider :( Natürlich habe ich auch kein Sport gemacht evtl liegt es auch daran.

    Ich habe ja einen normalen BMI ich bin ja auch nicht dick aber habe durchaus meine Problemzonen. Ich bin auch oben schmall die Oberschenkel sind meine Größte Problemzone und auch der Bauch. Leider! Ich habe auch gemerkt das ich am Busen abgenommen habe na toll genau da wo ich nicht abnehmen will. Aber wohlfüllen tue ich mich mit meinem Normalen BMI leider auch nicht.
     
  5. Trutchen

    Trutchen Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    7.818
    Zustimmungen:
    7.164
    Hallo maus 151,
    ja, das Problem mit der Abnahme an den falschen Stellen,
    kommt mir irgendwie bekannt vor.
    Aber bedenke doch bitte, das bei deinem BMI, um den ich dich beneide,
    schon das Normalgewicht erreicht ist.
    Natuerlich gibt es immer kleine Stellen zum rummaekeln, aber ein zusaetzliches
    gezieltes Sportprogramm (wie Bauch, Beine, Po) waere sehr sinnvoll um
    schnelle sichtbare Erfolge erziehlen.
    Bei mir muss erst einmal die Fettschmelze einsetzen, bevor ich mir darueber
    Gedanken machen koennte.
    Versteh mich bitte nicht falsch, ich will dir nicht zu nahe treten.
    Ich wuensche dir auf jeden Fall viel Erfolg!
     
    #124 Trutchen, 20.03.2012
    1 Person gefällt das.
  6. Anzeige

Thema:

...irendwie geht da nichts voran -.-

Die Seite wird geladen...

...irendwie geht da nichts voran -.- - Ähnliche Themen

  1. Gesund abnehmen Gesund und munter gehts runter

    Gesund und munter gehts runter: Hallo Ihr Lieben, ich bin 51 und Mama von 4 Monsterchen und habe einen Bändiger an meiner Seite. 2019 hab ich nach langer erfolgloser...
  2. Kurzzeitfasten Jetzt geht es los...

    Jetzt geht es los...: Da ich sehr gerne frühstücke habe ich mich für eine Fastenzeit von 16.00 Uhr bis 8.00 Uhr entschieden. Ich mache das jetzt seit 2 Tagen und fühle...
  3. Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?

    Viel Erfolg mit IF, wie gehts weiter?: Hallo und guten Tag, Ich bin Carina und habe seit 1.10.18 mit IF 21 Kilo abgenommen. Mein Gewicht war bei 96 angekommen, ich schäme mich echt...
  4. Es geht nicht so recht voran...

    Es geht nicht so recht voran...: Hallo zusammen, nach 5 Tagen Turbo und dann 10 tollen Tagen Reduktionsphase stagniert es mit dem Gewicht. Ich muss dazu sagen, dass ich an den je...
  5. Kurzzeitfasten Geht nicht gibts nicht

    Geht nicht gibts nicht: Hallo Tagebuch, mal sehen ob ich mich hier niederlasse oder eher in der „Oldie Gruppe“.... Habe hier auch noch nicht alles gecheckt