1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Interview mit dr. pape

Diskutiere Interview mit dr. pape im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; habe hier mal einen link für euch. da ist z.b. auch bei zwischenhunger (ei, käse, brühe...) beschrieben....

  1. schnucki

    schnucki Guest

    habe hier mal einen link für euch. da ist z.b. auch bei zwischenhunger (ei, käse, brühe...) beschrieben.

    http://www.schrotundkorn.de/2007/200711e11.html

    hoffe es klappt.

    l.g.
    jana
     
    #1 schnucki, 18.02.2008
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Interview mit dr. pape. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bärbel

    Bärbel Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    43
    siehste Jana, das immer das was der Bernd auch immer schreibt, also in Folge hat er Recht, mit Ei, Käse oder Brühe.
     
    #2 Bärbel, 18.02.2008
  4. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Hallo,
    wobei ich sagen muss, dass dieser Trick bei mir nicht immer wirklich so funktioniert. Manchmal habe ich das Gefühl, dass eine reine Eiweissmahlzeit mich weder satt macht noch befriedigt am abend. Dann könnte ich die dreifache Menge essen.
    Geht es jemanden ähnlich?
    Stefan
     
  5. schnucki

    schnucki Guest

    hallo stefan,

    bei mir kommt es immer drauf an was ich mittags gegessen habe. wenn ich mittags wirklich gemüse, nudeln oder kartoffeln und die richtige portion fleisch gegessen habe, hab ich abends keine probleme. wenn ich aber nur nudeln mit schinken oder fisch hatte, dann hab ich abends meistens auch noch hunger. vorallem wenn ich ziemlich zeitig zu abend ess und dann noch lange vor der glotze hocke bzw. liege.

    l.g.
    jana
     
    #4 schnucki, 18.02.2008
  6. Eule

    Eule Guest

    Hallo Stefan,

    bei mir ist es ähnlich wie bei Jana. Ich muss mittags "gescheit" essen, dann habe ich abends kaum Hunger, wobei mittags sowieso unsere Hauptmahlzeit ist und wir abends früher immer "nur" ein Brot und etwas Salat... gegessen haben.

    Esse ich aber mittags nicht "richtig" und verzichte z. B. auf Gemüse oder auch, wenn ich hektisch nur zusammengewürfelt "ein bißchen" esse...., brauche ich abends eine deutlich üppiger EW-Mahlzeit (das "Dreifache", von dem Du sprichtst, kann schon sinnbildlich hinkommen...). Manchmal treibt es mich dann auch um und ich suche nach 'was Leckerem (EW-mäßig) zum Abendessen und bin dann auch manches Mal nicht so zufrieden.

    Seit SIS hat das Mittagessen deshalb noch einmal für mich eine ganz andere Bedeutung bekommen. Ich genieße es mehr und esse bewußter und zeitlich bestimmt um 1/3 länger.

    Auch das Frühstück nimmt nun mehr Zeit in Anspruch. Ich finde das richtig toll! Früher war Abnehmen mit Strenge und Verboten, mit Sparsamkeit, Genügsamkeit...u.s.w. verbunden, dank SIS mit Zeit, Muße, lecker und satt essen,... mit vielen angenehmen Assoziationen halt. Hätte nie gedacht, dass das geht!

    Aber ich glaube, bei Dir ist die Hauptmahlzeit abends, oder?

    Gruß, Eule
     
  7. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Ja es kommt drauf an.
    Manchmal koche ich am Sonntag einen Eintopf vor. Von dem esse ich dann 2 Tage mittags. Da ich direkt gegenüber der Firma wohne, ist es für mich relativ einfach kurz rüber zu gehen. Aber bei Eintopf habe ich dann Linsensuppe, wozu ich noch ein Brot esse oder Möhreneintopf und den Rest der Woche mittags nur 2 Brote oder ich hole mir von Aldi die Light-Fertiggrichte. Die sind auch WW technisch recht gut.
    Ich habe mir jetzt schon angewöhnt abends Paprika zu knabbern und Tomatensaft zu trinken um den Heisshunger einigermassen in den Griff zu bekommen - aber dann und wann bin ich halt willenlos ;-)
     
  8. schnucki

    schnucki Guest

    ich muss mit dem tomatensaft abends nochmal nachlesen ob man den abends trinken soll/darf. glaube ich hab da in dem buch was letztens gelesen. wurde hier ja schon mal aufgegriffen.

    ich guck mal.
     
    #7 schnucki, 18.02.2008
  9. schnucki

    schnucki Guest

    ich habs: SiS-der 4 wochen plan auf seite 21

    Gemüse- und Tomatensaft zu den kh-mahlzeiten erlaubt, also nicht zwischendurch oder abends.

    haha, man muss nur immer mal in die bücher reinschauen, dann mekt man sich doch so einiges.

    l.g.
    jana
     
    #8 schnucki, 18.02.2008
  10. Anzeige

  11. schnucki

    schnucki Guest

    ich weiss aber nicht ob da der gekaufte gemeint ist, sollte man mal nachfragen.

    l.g.
    jana
     
    #9 schnucki, 18.02.2008
  12. stefan

    stefan Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2007
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    63
    Oh,
    dann lass ich das wohl mit meinem Tomatensaft und beschränke mich auf kalten grünen Tee mit Zitrone zu den Paprikastripes ;-)
     
Thema:

Interview mit dr. pape

Die Seite wird geladen...

Interview mit dr. pape - Ähnliche Themen

  1. Neues Interview mit Dr. Pape

    Neues Interview mit Dr. Pape: Hallo zusammen, hier ein, wie ich finde, gutes Interview mit Dr. Pape:...
  2. Radiointerview mit Dr. Pape

    Radiointerview mit Dr. Pape: und noch ein link zu einem Radiointerview, in dem Dr. Pape noch mal die Grundwirkweise von SiS darlegt. Unten auf der Seite ist der link zu dem...
  3. Wenn ein Interview mal langweilig wird..

    Wenn ein Interview mal langweilig wird..: macht man Faxen :) [ame]http://www.youtube.com/watch?v=k6H6n_onZI0[/ame]
  4. Sets für Hochzeitspapeterie?

    Sets für Hochzeitspapeterie?: Hallo, weiß jemand, wo man ganze Karten-Sets für eine Hochzeit bestellen kann? Also direkt die "Save-the-Date"-Karten, die richtigen Einladungen,...
  5. SiS Buch von Pape bei Rewe für 3,99€

    SiS Buch von Pape bei Rewe für 3,99€: Mal ein freundliches Hallo an alle SiSler ;) Ich war die Tage bei Rewe einkaufen, und habe dort "Das große Schlank im Schlaf Buch" von Dr. Pape...