1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Intermittierendes Fasten im Spiegel

Diskutiere Intermittierendes Fasten im Spiegel im Kurzzeitfasten Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Die Weihnachtstage sind traditionell die Zeit im Jahr, wo man mit der Familie zusammen kommt und natürlich auch gemeinsam isst. Aus eigener...

  1. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Die Weihnachtstage sind traditionell die Zeit im Jahr, wo man mit der Familie zusammen kommt und natürlich auch gemeinsam isst. Aus eigener Erfahrung und von vielen anderen Kurzzeitfastern weiß ich, dass die eigene Ernährungsweise, bei der Mahlzeiten bewusst ausgelassen werden, da schnell ein heiß diskutiertes Thema werden kann.

    Die meist offensichtlichen Erfolge hinsichtlich der Figur sind in der Regel Nachweis genug für die Wirksamkeit des Konzepts, aber "das kann doch nicht gesund sein" bleibt in solchen Situationen oft ein schwer zu entkräftendes Vorurteil. Wie praktisch, dass der Spiegel diese Woche in seiner Ausgabe Nr. 51 eine Seite speziell dem intermittierenden Fasten widmet und die wichtigsten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu dieser Ernährungsform kompakt zusammenfasst. Dabei werden gerade auch die gesundheitlichen Vorzüge des Kurzzeitfastens betrachtet. Wer das Magazin also nicht ohnehin im Abo hat, aber dieses Jahr vielleicht noch das ein oder andere Familienmitglied von einem gesünderen Lebensstil überzeugen möchte (ohne gleich mein Buch zu verschenken *g*) sollte diese Woche vielleicht noch mal beim Kiosk vorbei schauen.
     
    #1 Daniel Roth, 16.12.2015
    papayahuhn, teetrinkerin und Puffin9 gefällt das.
  2. Anzeige

  3. Puffin9

    Puffin9 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2014
    Beiträge:
    5.551
    Zustimmungen:
    6.654
    Hallo, lieber Daniel Roth,

    wie schön mal wieder etwas von Dir zu lesen. Vielen Dank für den Tipp, in meinem Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis überwiegt zwar der "Respekt" vor meinen Erfolgen mit dem Kurzzeitfasten und ich bekomme da wenig Zweifel zu hören, aber natürlich kenne auch ich diesen Satz, ob "das denn gesund sein kann" und wie "man das aushalten kann erst ab 14:00 Uhr zu essen, fällt man da nicht um", aber es macht mir dann eher Spaß dagegen zu halten.

    Der Artikel interessiert mich trotzdem sehr, denn natürlich freut es mich als Unterstützung sozusagen, wenn positiv darüber berichtet wird und ich habe dann auch sicher noch mal eine fundierte Zusammenfassung, wenn Erläuterungsbedarf besteht.

    Anfang des Jahres lesen wir vielleicht wieder etwas mehr von Dir, da werden sicher zahlreiche Fragen, von Menschen die neue Methoden der Ernährungsumstellung suchen, beantwortet werden müssen;):D. Ich würde mich freuen, sowohl über neue Anhänger und Mitstreiter des intermittierenden Fastens, wie auch über neue Kommentare und Hilfestellung Deinerseits:smug:

    Von meiner Seite sind einfach keinerlei Fragen offen zur Zeit, ich bin immer noch glücklich mit dem Kzf und danke Dir nach wie vor für den (von Dir unbewussten) Impuls mein Leben in dieser Hinsicht komplett zu ändern...

    Lieber Daniel, ich wünsche Dir und Deiner Familie ein fröhliches, besinnliches & genussreiches Weihnachtsfest und einen perfekten Rutsch in 2016.

    Liebe Grüße nach Shanghai...
     
    #2 Puffin9, 16.12.2015
    papayahuhn, 3DevilsMum, teetrinkerin und 2 anderen gefällt das.
  4. Daniel Roth

    Daniel Roth Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2014
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    748
    Liebe Puffin9,

    vielen Dank für deine nette Antwort und die guten Wünsche.
    Inzwischen gibt es hier ja so viele erfahrene Experten (dich ausdrücklich eingeschlossen), dass viele Fragen auch ohne mein Zutun hervorragend beantwortet werden. Von daher beschränke ich mich inzwischen auf die Fragen, bei denen ich direkt angesprochen werde oder solche Themen, wo ich das Gefühl habe noch einen zusätzlichen inhaltlichen Mehrwert liefern zu können. :)
    Aber du hast Recht, zum Jahresanfang wird es hier sicher ganz besonders viele neue Themen und Fragestellungen geben.

    Dir persönlich wünsche ich ebenfalls schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr, das hoffentlich viel Glück, Erfolg und natürlich Gesundheit für dich bereithält.

    Für uns geht am Samstag der Flieger in Richtung Heimat und nach dem gestrigen Smog Rekord 2015, können wir es kaum erwarten, mal wieder zwei Wochen im schönen Deutschland zu haben.

    Liebe Grüße,
    Daniel
     
    #3 Daniel Roth, 16.12.2015
  5. Fusselmaus24

    Fusselmaus24 Guest

    Hallo Daniel Roth,
    ich möchte dir auch ein besinnliches Weihnachtsfest wünschen und ein gutes Neues Jahr 2016
    Lg.Fusselmaus24
     
    #4 Fusselmaus24, 16.12.2015
    Daniel Roth gefällt das.
  6. Haselmaus

    Haselmaus Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2015
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    137
    Dann reihe ich mich mal ein...

    Danke danke danke...trotz mangelnder Bewegung (aber das ist auch bald vorbei) funktioniert KzF.
    Den Artikel werd ich mir mal durchlesen.

    Euch allen schöne Feiertage
     
    #5 Haselmaus, 16.12.2015
    Daniel Roth gefällt das.
  7. Anzeige

  8. teetrinkerin

    teetrinkerin Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    2.441
    Zustimmungen:
    3.515
    Lieber Daniel Roth, auch von mir die besten Wünsch für dich und deine Familie für ein stressfreies Weihnachten (bzw. Weihnaschen *g*) und alles Gute und viel Erfolg für dich im Neuen Jahr.

    Ich pausiere ja zur Zeit mit der bewusst gesunden und KH-armen Ernährung (Dukan-light), aber natürlich nicht mit dem KzF. Und bis auf die ganz normalen Schwankungen gibt es keine Gewichtszunahme - das neue Gewicht steht bombenfest. Das bestärkt mich jetzt noch einmal, dieses Prinzip auf ewig weiter zu leben (von kleinen Ausnahmen hier und da abgesehen, wie z.B. besondere Einladungen oder Urlaub).
     
    #6 teetrinkerin, 16.12.2015
    papayahuhn und Daniel Roth gefällt das.
  9. FrauEigensinn

    FrauEigensinn Mitglied
    Mitarbeiter Moderator

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    19.826
    Zustimmungen:
    20.960
    Ich schließe mich meinen Vorschreibern an, auch wenn ich kein Kurzzeitfaster bin. Trotzdem kann ich ja auch von deinen Ratschlägen profitieren, lieber Daniel Roth und ab und an auch etwas anwenden und ich bin froh, dass du hier im Forumn gelandet bist!

    Ich wünsche dir und deiner Frau eine gute Reise in die Heimat, viel Spaß hier, verbringt besinnliche und ruhige Festtage im Kreis der Familie und Freunde und alles Gute zum Start in 2016!

    Liebe Grüße,
    Kathrin
     
    #7 FrauEigensinn, 16.12.2015
    Daniel Roth gefällt das.
Thema:

Intermittierendes Fasten im Spiegel

Die Seite wird geladen...

Intermittierendes Fasten im Spiegel - Ähnliche Themen

  1. Kurzzeitfasten/Intermittierendes Fasten - Frage an unter anderem an Daniel Roth

    Kurzzeitfasten/Intermittierendes Fasten - Frage an unter anderem an Daniel Roth: Hallo, ich praktiziere schon seit einem knappen Jahr intermittierendes Fasten und bin auf der Suche nach einem Spezialisten, damit ich mich in...
  2. mausi59 Intermittierendes Fasten Versuch

    mausi59 Intermittierendes Fasten Versuch: ich mache jetzt seit einer Woche IF und bin bgeistert, hab schon deutlich abgenommen. Gewogen habe ich mich nicht, aber ich habe so eine Testhose....
  3. Intermittierendes Fasten: wie, wann und wer?

    Intermittierendes Fasten: wie, wann und wer?: Da mich das Thema wirklich interessiert und ich ein durchaus neugieriger und für Neues immer zu habender Mensch bin, eröffne ich mal eine Thread...
  4. Tipps fürs Intervallfasten

    Tipps fürs Intervallfasten: Hallo zusammen, morgen starte ich meinen 1-wöchigen Selbstversuch. Wie viel kann ich durch die 8/16 Diät (ohne Zucker und Getreide) + Sport...
  5. Kurzzeitfasten Kaugummi

    Kurzzeitfasten Kaugummi: Hallo Sind Kaugummis eigentlich beim kurzzeitfasten erlaubt?