1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

interessante Info die jeder Wissen sollte / eure Meinungen sind gefragt

Diskutiere interessante Info die jeder Wissen sollte / eure Meinungen sind gefragt im Almased Diät Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Damit die lebensnotwendigen Nährstoffe, Proteine, Fette und Kohlenhydratee ausgenutzt werden, ist es günstig, sie in einem bestimmten Verhältnis...

  1. lum

    lum Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    34
    Damit die lebensnotwendigen Nährstoffe, Proteine, Fette und Kohlenhydratee ausgenutzt werden, ist es günstig, sie in einem bestimmten Verhältnis zuzuführen. Bei gesunden Erwachsenen beträgt der Anteil an der Gesamtkalorienzahl ca. 15 % Eiweiß, 30 % Fett und 55 % Kohlenhydrate. Wichtig sind alle drei Bausteine, sie erfüllen im Zusammenspiel mit Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen lebenserhaltende Funktionen.


    Da ich jetzt schon eine Weile mich beschäftige habe ich das hier entdeckt. Nur wenn ich den Tagesbedarf an Eiweiss sehe frage ich mich wirklich ganz intensiv ist SIS Gesund? Was ist mit Spätfolgen.
    Hätte gerne eure Meinungen dazu.
     
  2. Anzeige

  3. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    Bei gesunden Erwachsenen beträgt der Anteil an der Gesamtkalorienzahl ca. 15 % Eiweiß, 30 % Fett und 55 % Kohlenhydrate.


    Die oben aufgeführten Mengen entsprechen fast denen von Schlank im Schlaf - ganz genau sind es dort 15 - 25 % EW, 25 - 30 % Fett, und 50 - 60 % KH.

    Deshalb verstehe ich jetzt nicht so ganz genau, wo deine Zweifel im Hinblick auf den Gesundheitsfaktor sind, denn der EW-Anteil unterschreitet ja sogar die aufgeführten Werte ein wenig- also irgendwie fast eine Punktlandung, meinst du nicht ?
     
    #2 Phantomin, 12.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2013
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Nurse74

    Nurse74 Guest

    Hallo

    also an dieser Meldung ist ja nix neues.
    Es macht jedoch nur Sinn das ganze mal in Zahlen zu bringen.
    Wenn ich meinen / den Tagesplan dazu ansehe, hier ein Beispiel:
    1622 Kcal 178 gr. KH 76,5 gr EW 62 gr Fett

    dann kann ich das ganze hoch rechnen und ins Verhältnis setzten.
    Berechne ich aus meinem EW die Kcal zahl, dann sind das von der gesamt Kcal menge ca. 20% .

    Ich hatte vor kurzem das Glück eine Studierte Ökotrophlogin zu treffen die für eine Firma arbeitet die auf Zusatznahrung für Nierenkranke Patienten spezialisiert ist.
    Mit der habe ich die Eiweiß und Nierenschädigungsfrage erörtert.
    Sie sagt:" also wenn jemand DAUERHAFT mehr als 3 gr. EW PRO Kilogramm Körpergeweicht essen würde dann würde sie das für bedenklich halten. "
    NUR wer eine NIERENISUFFIZIENZ hat der sollte sich mit Eiweiß zurück halten. ( Aber die Menschen sind in Ärztlicher behandlung)

    Also für mich sind solche Meldungen kein Thema.
     
    #3 Nurse74, 12.02.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.02.2013
    1 Person gefällt das.
  5. Phantomin

    Phantomin Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    6.324
    @ lum, noch zu Ergänzung, bei SIS ist die Empfehlung 0,8 g - 1,5 g je kg Körpergewicht und das ist absolut im Rahmen
     
    #4 Phantomin, 12.02.2013
  6. Abnehmen Gast 61039

    Abnehmen Gast 61039 Guest

    Hallo Lum,

    die Werte stammen von der DGE.
    Es hat sich wohl in vielen Studien herausgestellt, das es sinnvoll ist, wenn man zum Abnehmen den Eiweißgehalt auf 20 - 30% heraufsetzt. Und dass man sein Gewicht besser halten kann, wenn die Eiweißzufuhr auch danach mind. 20 % beträgt.
    Ich mache keine SIS, sondern ernähre mich eiweißbetont und kh-bewusst. Ich nehme seit 1,5 Jahren täglich ca. 1,4 g Eiweiß pro kg Körpergewicht zu mir und meine Werte sind alle top, obwohl ich von Kindheit an auf meine Nieren achten muss.
    Ich habe mich so an diese Mengen gewöhnt, dass ich ansonsten nicht satt werde.
    LG Marie
     
    #5 Abnehmen Gast 61039, 12.02.2013
  7. Abnehmen Gast 80781

    Abnehmen Gast 80781 Guest

    mal ne kleine zwischenfrage.... was hat das mit alma zu tun? :o
     
    #6 Abnehmen Gast 80781, 12.02.2013
  8. Anzeige

  9. Abnehmen Gast 61618

    Abnehmen Gast 61618 Guest

    Flips, das ist wohl ein kleiner Irrläufer. ;)
     
    #7 Abnehmen Gast 61618, 12.02.2013
    1 Person gefällt das.
  10. lum

    lum Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2013
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    34
    Huhu


    ja hatte es mir dann auch durchgerechnet und festgestellt das sich das fast deckt. ;.) Sorry aber schön das ihr mit lest und aufpasst. grins* nicht böse sein ..................
     
Thema:

interessante Info die jeder Wissen sollte / eure Meinungen sind gefragt

Die Seite wird geladen...

interessante Info die jeder Wissen sollte / eure Meinungen sind gefragt - Ähnliche Themen

  1. Interessante These von Morgenman Franky über Abnahme

    Interessante These von Morgenman Franky über Abnahme: :D ich hör hier ja immer Radio FFN, und da gibt es wie in fast allen regionalsendern eine morgenshow mit FFN-Morgenman Franky u. Rieke....
  2. Super Interessanter Bericht...

    Super Interessanter Bericht...: Schaut mal rein .... http://www.feel-fit.com/index.php4?thema=ernaehrungstipps&unterthema=031007
  3. Infos zu Paleo Diät

    Infos zu Paleo Diät: Hat schon mal jemand was von der Paleo Diät gehört? Ich würde mal gerne wissen wie das geht und was zu beachten ist, habt ihr also Infos für mich?
  4. schlank im schlaf infofragen,z.b.wegen Kh und EW.

    schlank im schlaf infofragen,z.b.wegen Kh und EW.: hallo liebe sis fans.-), ich wollte mich ein wenig informieren da ich im januar mit sis beginnen möchte. ich bin 164cm gross und wiege 130 kg! wie...
  5. Kurze Information

    Kurze Information: Hallo Ihr lieben.:) mache jetzt seid 01.07. Schlank im Schlaf. Habe in dieser Zeit fast 4 kilo verloren. habe heute nochmal ins...