1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Insulinreaktionen

Diskutiere Insulinreaktionen im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Und in der o.a. Tabelle sieht man auch, dass Jellybeans :& jenseits von gut und boese sind: Jellybeans 118 160 sind halt Gelatine + KH...

  1. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    gelatine ist wohl das "tierischste aller eiweisse", da es direkt aus der substanz von tierkörpern gewonnen wird. mich wundert das also nicht ;)

    die eiweisse sind (in grober reihenfolge der biologischen wertigkeit):
    - whey/molke
    - milk/milch
    - egg/ei
    - gelatine/fleischprodukte u.ä.
    - soy/soja
    - wheat/getreide


    Gummibärchen sind Teufelswerk! aber das weiss man auch ohne Pape oder die Bibel gelesen zu haben ;)
     
    #11 FrankTheTank, 12.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2012
    1 Person gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Insulinreaktionen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JustDoIt

    JustDoIt Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    98
    Ja und genauer betrachtet auch schon ein bisschen eklig:

    "Gelatine ist ein Stoffgemisch aus geschmacksneutralem tierischem Eiweiß oder denaturiertem bzw. hydrolysiertem Kollagen, das aus dem Bindegewebe verschiedener Tierarten, vor allem Schweinen und Rindern, produziert wird."


    Weiwei, da hab ich den Smiley wohl nicht lange genug betrachtet... *lach*
     
    #12 JustDoIt, 12.03.2012
  4. Weiwei

    Weiwei Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    3.195
    Zustimmungen:
    1.391
    Gelatine darf man nicht generell verteufeln, gestern abend hatte ich Sauerfleisch + Rohkostsalat.
    Die Bratkartoffeln habe ich ganz tapfer stehenlassen.

    Wenn ich frueher meinen Knieen vor einem laengeren Lauf etwas gutes tun wollte, habe ich auch immer Gummibaerchen oder Wackelpudding gegessen. Ist halt gut fuer die Knorpel (habe ich mir eingebildet). Ok. heute weiss ich. dass das wegen der KH nicht so optimal war. Aber Sauerfleisch ist ja ohne KHs.
     
  5. JustDoIt

    JustDoIt Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    98
    Ja man sollte nicht gleich alles über einen Kamm scheren... Meine Ansicht liegt wohl auch daran, dass ich mich den Vegetariern verschrieben habe... ;)
    Aber keine Angst, ich gehöre nicht zu denen, die mit einer Propaganda versuchen die Welt zu retten.... :D
    Jeder soll das tun was er für richtig hält.. Und das mit gutem Wissen und Gewissen! :)
     
    #14 JustDoIt, 12.03.2012
  6. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    klar, gelatine als überbegriff für eiweiss aus fleisch (da gibts auch noch einen anderen, der mir grad net einfällt) ist nicht zu verdammen. das isolat (meist aus fleischabfällen) das wir volksmundlich als gelatine kennen ist aber schon etwas kritischer, vor allem wenn es so rein mit reinem zucker in gummibärchen gegossen wird. geleeproduke wie fleisch in aspik ist deshalb nix gefährliches.
    wie bereits gesagt: auf die kombination kommt es an - hier reine gelatine mit reinem zucker.

    eines steht aber fest: für den kleinen hunger zwischendurch gibt es wohl nix ungeeigneteres als gummibärchen! und in die falle sind wohl viele ungebremst reingelaufen.
     
    #15 FrankTheTank, 12.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2012
  7. Anzeige

  8. JustDoIt

    JustDoIt Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    98
    Wobei man auch von den Medien oft ganz schön in die Irre geführt wird!!! Wie oft hört/sieht/liest man, dass Gummibären viiiiiiiiiiel besser seien, als Schokolade usw... Weil sie ja kein Fett haben....... (mm)
     
    #16 JustDoIt, 12.03.2012
  9. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    angesichts der meist schlechten, gehärteten pflanzenfette in schokoprodukten, die gleich in die fettzellen durchgewinkt werden, bildet natürlich erst beides zusammen so einen richtig wohlgeformten luxuskörper. 8)
    gummibärchen mit billig-schokoriegel ist sicher der nukleare präventivschlag für jeden stoffwechsel.
     
    #17 FrankTheTank, 12.03.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.03.2012
    3 Person(en) gefällt das.
Thema:

Insulinreaktionen