1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Insulinausschüttung bei Eiweißkonsum?

Diskutiere Insulinausschüttung bei Eiweißkonsum? im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Ihr Lieben Mitabnehmer, wenn man Kohlenhydrate zu sich nimmt, steigt der Blutzuckerspiegel und Insulin wird ausgeschüttet, soweit ist mir...

  1. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Ihr Lieben Mitabnehmer,


    wenn man Kohlenhydrate zu sich nimmt, steigt der Blutzuckerspiegel und Insulin wird ausgeschüttet, soweit ist mir das klar.

    Wie sieht es denn bei Eiweiß aus? Wenn ich Lebensmittel zu mir nehme, die keine Kohlenhydrate beinhalten, wird dann trotzdem Insulin ausgeschüttet?

    Vielleicht weiß das ja jemand von Euch, würde mich freuen.

    Viele Grüße

    Katja
     
  2. Anzeige

  3. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    #2 Abnehmen Gast 249625, 06.08.2012
    4 Person(en) gefällt das.
  4. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Danke.
    Es wird also auch Insulin augeschüttet, allerdings weniger.
    Schade.
    Ich dachte, ich könnte mir einem Stückchen Hähnchenbrustfilet oder Harzer die 5-h-Regel ein klein wenig abkürzen.
     
  5. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    schummeln gilt nicht ;)
     
    #4 Abnehmen Gast 249625, 06.08.2012
    1 Person gefällt das.
  6. anno

    anno Mitglied

    Dabei seit:
    08.05.2012
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    958
    Vor allem, weil Du damit gleich zwei Regeln gebrochen hättest - die 5 Stunden UND die 3 Mahlzeiten. Ts ts ts...

    Gruß,

    Anni
     
    1 Person gefällt das.
  7. Abnehmen Gast 77658

    Abnehmen Gast 77658 Guest

    Wenn du deine Werte ALLE eingehalten hast, besonders die Kohlenhydrate, DANN hast du keinen hunger ;)
     
    #6 Abnehmen Gast 77658, 06.08.2012
    1 Person gefällt das.
  8. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    lol keinen Hunger haben..... Werte einhalten....
    Ich habe total die Probleme, die Werte einzuhalten, weil ich von dem bisschen nie satt werde.
    Manchmal vergeht das Bedürfnis weiter zu essen irgendwann. Wenn ich mal 3 Stunden ohne Essen klar gekommen bin, dann ist es meist nicht schlimm, noch weitere zwei Stunden zu warten, aber eben nur meistens. Manchmal habe ich einfach schon früher Gelüste.

    Ich finde manche Aussagen hier im Forum eh sehr seltsam. Viele sagen, dass sie die angegebenen Mengen nicht schaffen, weil sie ja soooo satt sind. Da frage ich mich, wie es kommt, dass sie übergewichtig sind und abnehmen wollen. Also meine Kilos waren definitiv von "zuviel" Essen.
    Wenn ich es schaffe, nur eine normal große Portion zu essen, dann bin ich stolz auf mich. Es klappt eben nicht immer, schade.

    Aber vielen Dank für Eure Rückmeldungen.
     
  9. Abnehmen Gast 249625

    Abnehmen Gast 249625 Guest

    wieso von dem bisschen??? :o

    also mir reichen die Mengen locker, meist sogar zuviel!!!
     
    #8 Abnehmen Gast 249625, 06.08.2012
  10. Anzeige

  11. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    Eiweiss erzeugt durchaus Insulin und braucht auch Insulin für die weitere Verarbeitung. Die Frage stellt sich, wieso dann dieses Insulin einer reinen Eiweiss-Mahlzeit am Abend harmloser sein soll? Ich habs noch nicht ganz genau verstanden, es scheint aber, daß bei der Eiweissverarbeitung ein weiteres Hormon und Gegenspieler des Insulins produziert wird, der die Sachlage sehr entschärft.

    Im sogenannten Notfallkoffer ist reines Eiweiss erlaubt in den Pausen. Sollte man nicht jeden Tag machen, sonst macht man was falsch. Der häufigste Fehler bei Hunger sind die falschen KH und zu wenig Fett.
     
    #9 FrankTheTank, 06.08.2012
    1 Person gefällt das.
  12. Katja4

    Katja4 Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2011
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    72
    Hallo Dobby,

    also wenn ich morgens von Brötchen satt werden sollte, dann bräuchte ich mindestens 6 Vollkornbrötchen mit Nuss-Nougat-Creme. Nur mal so als Beispiel. Zwei wären einfach nur ein Appetitanreger.
    Ich finde es toll, wenn Andere von weniger satt werden, bei mir klappt das leider nicht.

    Viele Grüße

    Katja
     
Thema:

Insulinausschüttung bei Eiweißkonsum?

Die Seite wird geladen...

Insulinausschüttung bei Eiweißkonsum? - Ähnliche Themen

  1. Früchtetee und Insulinausschüttung

    Früchtetee und Insulinausschüttung: Hallo zusammen, ich hab da mal ne Frage wegen der erlaubten Getränke. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann darf man in den Pausen keinen...
  2. Insulinausschüttung - weitere Faktoren

    Insulinausschüttung - weitere Faktoren: Chers amis, ich wollte ein neues Thema zur Diskussion stellen. Hat sich schon mal jemand von Euch mit dem Thema "Blutgruppendiät" beschäftigt?...