1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

InsuLean-Brot ausprobiert und für gut befunden

Diskutiere InsuLean-Brot ausprobiert und für gut befunden im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo, hab noch ein leckeres Rezept für abends herausgefunden. 1 Ei mit bißchen Schlagsahne verschlagen, mit Süßstoff oder Stevia süßen, dann...

  1. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Hallo,

    hab noch ein leckeres Rezept für abends herausgefunden. 1 Ei mit bißchen Schlagsahne verschlagen, mit Süßstoff oder Stevia süßen, dann die Brotscheiben darin wenden und in beschichteter Pfanne braten. Schmeckt so wie Arme Ritter. Es ist gut, wenn man mal abends Hunger auf was Süßes hat und nicht unbedingt Quark essen will. Aber Quark gesüßt schmeckt auch gut dazu oder obendrauf.

    100 gr. Adams Brot
    1 Ei
    10 gr. Schlagsahne


    Brennwert 1611 KJ (385 kcal)
    Fett 23,4 g
    KH 2,7 g
    Protein 41,4 g

    plus 120 gr. Magerquark - wer mag
    83 kcal
    Fett 0,6 g
    KH 6 g
    EW 13,2 g

    Guten Appetit. Freu mich auf Rückmeldungen.

    LG
    Edelgard
     
    #21 60kgweg, 10.10.2010
  2. Anzeige

  3. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Edelgard,

    tolle Idee. :lob: Armer Ritter hatte ich schon seit meiner Kindheit nicht mehr.

    Wenn du noch mehr Rezeptvorschläge hast, immer her damit. Ich bin ein dankbarer Abnehmer.
     
  4. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Ich finde, das Insuleanbrot schmeckt wirklich gut! Am besten schmeckt es frisch getoastet, richtig lecker. Bei mir sieht es auch genauso aus wie ein Brot, ohne Luftlöcher, also ganz normal. Lässt sich gut schneiden, kann ich wirklich empfehlen.
     
    #23 Abnehmen Gast 60822, 10.10.2010
  5. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Ich selber habe jetzt das 2. Brot davon verputzt. Kein Thema, habe mich ja mit 15 Backmischungen eingedeckt. :lecker:
    Das mit den armen Rittern klingt wirklich sehr lecker. Danke für den Tipp liebe Edelgard. Das Brot ist wirklich eine Super Ergänzung,
    zu Shake und den anderen EW Mahlzeiten.

    LG Christian
     
    #24 Phoenix121078, 10.10.2010
  6. Moka

    Moka Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe die Backmischung nun auch ausprobiert und war zuerst sehr entäuscht, aber nachdem ich die Brotscheibe getoastet hatte und leicht belegt, muss ich sagen, gar nicht so schlecht.
    Ich möchte sie nicht jeden Abend essen, aber es ist in jedem Fall eine Bereicherung fürs Abendessen.

    Ich habe die Scheiben einzeln eingefroren so das immer eine schnelle Mahlzeit am Abend möglich ist.
    Werde mir gleich noch ein paar Packungen bestellen.

    Gruß Monika
     
  7. Kiri

    Kiri Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
  8. Phoenix121078

    Phoenix121078 Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    1.921
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Kiri, die Backmischung hat eine ganz andere Zusammensetzung und von der Nährwertbilanz,
    sprich ungesättigte Fettsäuren mit dem Rezept nun wirklich nicht zu vergleichen.

    So ähnlich hat das mal ein Koch gesagt:

    In unsere Autos schütten wir das teuerste synthetische Öl, das der Markt hergibt, aber wenn ein Päckchen Butter 2 Euro kostet, dann greifen wir zur synthetischen Margarine für 59 Cent. Für die der Mensch überhaupt nicht gemacht ist. Und wundern uns später, warum unser Körper mit "Fehlzündungen" ( Herzinfarkten ) reagiert.


    denk vielleicht einmal drüber nach.


    LG Christian
     
    #27 Phoenix121078, 28.10.2010
  9. Kiri

    Kiri Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ich sagte auch nicht das es sich um das selbe Brot handelt.. Aber es passt nunmal zu Thema der Eiweißbrote!
    Ich wollte auch nicht über den Preis der Backmischung meckern, sondern nur mitteilen warum ich mich nach anderen Möglichkeiten umgesehen habe! Als Lehrling kann ich mich leider nicht immer am teuersten orientieren!
     
    #28 Kiri, 29.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2010
  10. Anzeige

  11. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Hallo natürlich passt es zu den Eiweißbroten. Ich habe mal gerechnet und bin auf ca. 1000 gr. Brot bei diesem Rezept gekommen. Die Nährwerte wären demnach

    2365 kcal
    155,3 gr. Fett
    73,5 gr. KH
    161,6 gr. EW

    Legt man eine Menge von 100 gr. zugrunde, die man ja abends essen könnte, dann sieht es so aus:

    236 kcal - ungefähr gleich mit SIS-Brot 259 kcal
    15,5 gr. Fett - auch ungefähr gleich mit SIS-Brot 13,3 gr. (allerdings hier hauptsächlich ungesättigte Fettsäuren)
    7,35 gr. KH - da hat das SIS Brot nur 1,9 gr.
    16,1 gr. EW - bei SIS Brot sind es jedoch 33 gr.

    Wenn man das Brot von Kiri gut belegt mit Käse oder ähnlichem, da könnte man es auch gut essen. Aber ich bevorzuge auch das SIS-Brot, schon wegen der ungesättigten Fettsäuren. Und es schmeckt mir immer noch lecker. Wenn ich ein "normales" Brot beim Bäcker kaufe, zahle ich auch den Preis dafür. Habe mir gerade wieder eine neue Ladung bestellt. Und auch schon wieder ein neues gebacken. Esse es fast jeden Abend, immer mit einem anderen Belag und es bekommt mir auf jeden Fall besser als die EW-Drinks, die ich aus meinem Schrank verbannt habe. Kann ich überhaupt nicht trinken.

    So, ich hoffe meine "wissenschaftlichen" Anmerkungen haben Euch nicht gelangweilt.

    LG
    Edelgard

    Bei Süßhunger schmiere ich mir gesüßten Magerquark drauf. Ist auch toll. Oder Quark mit Kräutern oder, oder oder. Es gibt so viele Möglichkeiten. Oder "Spiegelei auf Brot", aber da muss man den Fettgehalt beachten oder manchmal auch nicht!!!!
     
    #29 60kgweg, 29.10.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.10.2010
  12. aennie

    aennie Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    145
    ich glaube ich werde mir demnächst auch mal die brotmischung bestellen. esse abends häufig wurst oder käse pur und einen EW-drink dazu weil ich zu faul zum kochen bin und auch die zeit bei mir immer irgendwie wegrennt. esse meist frühestens 19.30, meist aber noch später.

    LG aennie
     
Thema:

InsuLean-Brot ausprobiert und für gut befunden

Die Seite wird geladen...

InsuLean-Brot ausprobiert und für gut befunden - Ähnliche Themen

  1. Wer trägt MBT Schuhe auf dem Crosstrainer, oder hat es schon mal ausprobiert?

    Wer trägt MBT Schuhe auf dem Crosstrainer, oder hat es schon mal ausprobiert?: Hallo zusammen, ich hab gelesen, daß man die MBT Schuhe nach der Eingewöhnungszeit auch im Fitness Studio auf dem Laufband und dem Crosstrainer...