1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

InsuLean-Brot ausprobiert und für gut befunden

Diskutiere InsuLean-Brot ausprobiert und für gut befunden im Schlank im Schlaf Forum Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Hallo Bernd, das EW-'Brot' ist für abends geeignet, es wird übrigens vom gleichen Shop vertrieben, der auch Pape's EW-Drink und EW-Riegel...

  1. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Bernd,

    das EW-'Brot' ist für abends geeignet, es wird übrigens vom gleichen Shop vertrieben, der auch Pape's EW-Drink und EW-Riegel verkauft, Dr. Pape sollte es also kennen. ;)
    Es enthält kaum KH's, von daher ist mir nicht klar, was daran 'inkonsequent' sein soll, es zu essen, wenn es einem schmeckt. Deine persönliche Meinung in allen Ehren, zum Glück kann aber noch jeder selbst entscheiden.

    Wer rechnen und kombinieren kann, kommt übrigens auch mit der Fettmenge klar.
     
  2. Anzeige

  3. FrankTheTank

    FrankTheTank Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    5.118
    Zustimmungen:
    1.636
    nee das ist alles Frau Pape, die Besitzerin von insulean.de. der doc würde doch niemals sowas wie brot oder schokoriegel mit 24g KH verkaufen ;)
     
    #12 FrankTheTank, 22.08.2010
  4. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Ich habe es getan - ich habe mir die Backmischung bestellt und ein Brot im Brotbäcker damit gebacken. Ich finde es sehr lecker. Es sind viele, viele Körner darin und es schmeckt halt wie Brot, für meinen Geschmack ein klein wenig zu salzig, aber nicht so stark. Es sieht sehr appetitlich aus und getoastet kann man es sogar einfach so knabbern. Das nächste Mal werde ich wohl nur die Hälfte der Hefe dazugeben, denn meins ist sehr locker und fluffig geworden. Zuerst habe ich gedacht, ich könnte es gar nicht schneiden. Aber ich habe beherzt das Messer angesetzt, es zusammengequetscht und einfach ca. 1 1/2 cm abgeschnitten. Es dehnte sich auch wieder aus auf die alte Größe und auch die Scheibe war nicht zerquetscht. Dann habe ich die Scheiben gewogen. Also bei mir sind zwei Scheiben genau 100 gr. Mit Alu-Folie dazwischen eingefroren, es gibt 6 Portionen und dann - ab in den Toaster. Man kann es aber auch gut so essen mit Wurst oder Käse drauf. Da muss man aber auf den Fettgehalt achten. Man kann ja auch nur eine Scheibe essen und dann gut belegen. Aber mit Tomaten und Gurken und Magerquark drauf schmeckt es mir auch gut - wie Brot halt und nicht wie irgendwas nachgemachtes. Wie gesagt - ein bißchen fluffig, vielleicht vergleichbar mit holländischem Vollkorn oder diese großen Toastscheiben Vollkorn. Ich habe auch im Ausland schon schlechteres Brot gegessen. Es ist schön gewürzt und herzhaft und hat viel Eiweiß. 33 gr. auf 100 gr. Brot!!!!! Ich werde es wieder backen aber mit weniger Hefe und werde Euch dann wieder berichten. Aber erstmal reicht es ja für einige Zeit.

    Das wollte ich jetzt doch mal loswerden.

    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Edelgard
     
    #13 60kgweg, 05.09.2010
  5. 60kgweg

    60kgweg Guest

    Hallo alle zusammen,

    so, jetzt habe ich das Brot aufgegessen. Es war wirklich eine Bereicherung meines Speiseplans. 1-2 Scheiben mussten abends immer dran glauben und man kann unglaublich viel damit anfangen. Lecker sind auch Croutons in Suppe, da hat man die Portion Eiweiß schon weg und das Brot lässt sich gut in der Pfanne rösten ohne Zugabe von Fett. Gestern habe ich nun das zweite Brot gebacken, wie gesagt, mit weniger Hefe und nicht im Normalprogramm, sondern im "Schnellprogramm". Es war nicht mehr so doll fluffig, aber immer noch genauso groß wie vorher, es sind aber nicht so viele kleine Lücken in der Scheibe. Nicht dass Ihr jetzt meint, da waren Löcher drin, nein, halt wie große Poren. Jetzt sind die "Poren" kleiner, feiner und ich habe ein halbes Tütchen Hefe genommen. Ich glaube, man kann die nochmal reduzieren oder ich werde mal ausprobieren wie es klappt, wenn man anstatt normalem Wasser Mineralwasser mit viel Kohlensäure nimmt und keine Hefe. Steht als Vorschlag auf der Packung drauf. Ich hab es wieder eingefroren und werde es nach Bedarf verwenden. Wirklich eine Bereicherung, zumindest für mich. Es macht schön satt und ich muss nicht immer Fleisch, Wurst, Käse oder Eier oder Fisch essen.

    Habt noch einen schönen Sonntag. Hier kommt jetzt die Sonne raus. Ich werde meine Wäsche aufhängen, damit ich auch genug zum Anziehen habe im Krankenhaus nächste Woche und wenn ich dann mit der neuen Hüfte wieder nach Hause komme, dann kann ich eeeeendlich wieder Sport machen.

    LG
    Edelgard
     
    #14 60kgweg, 19.09.2010
  6. Suma

    Suma Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2010
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    17
    Hallo Edelgard,

    ich möchte das Brot auch nicht mehr missen. Mir schmeckt es immer noch sehr lecker und schön satt macht es auch.
    Die Idee mit den Croutons ist toll, werde ich auch ausprobieren. Die sind bestimmt auch sehr lecker auf einem Salat. :lecker:

    Alles Gute für die OP - komm gesund und fit wieder. :)
     
  7. Moka

    Moka Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2010
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    2
    Habe die Backmischung nun schon seit ein paar Wochen zu Hause, sie bisher nicht gebacken, wenn ich euch aber so hoere, sollte ich es vielleicht doch mal probieren.
    Ich habe oft das Problem, dass es Abends später wird und mag dann nicht mehr kochen und immer einen Eiweißdrink gefällt mir dann auch nicht.
    Aber und zu eine Scheibe Brot waere toll, ich glaube ich versuche es auch einmal.

    Danke euch für die Info.

    Edelgard, auch von mir alles gute für die OP.

    LG Monika
     
  8. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    Ich habe mir die Brotbackmischung übrigens nun auch bestellt! Werde dann berichten! Übrigens gibts bei Vorkasse noch 3% Skonto (wer es noch nicht gesehen hat).
     
    #17 Abnehmen Gast 60822, 27.09.2010
  9. Morgenhimmel

    Morgenhimmel Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2010
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    1
    Wo zum Teufel bestellt ihr das ? Hab bei insulean-shop geschaut, da finde ich keine Backmischung.
     
    #18 Morgenhimmel, 27.09.2010
  10. Anzeige

  11. Abnehmen Gast 60822

    Abnehmen Gast 60822 Guest

    #19 Abnehmen Gast 60822, 27.09.2010
  12. Monika2

    Monika2 Mitglied

    Dabei seit:
    27.09.2010
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    hallo bernd,

    es gibt auf der von dir angegebenen seite auch grußkarte kostet es was wenn man diese verschickt?

    lg moni
     
    #20 Monika2, 28.09.2010
Thema:

InsuLean-Brot ausprobiert und für gut befunden

Die Seite wird geladen...

InsuLean-Brot ausprobiert und für gut befunden - Ähnliche Themen

  1. Wer trägt MBT Schuhe auf dem Crosstrainer, oder hat es schon mal ausprobiert?

    Wer trägt MBT Schuhe auf dem Crosstrainer, oder hat es schon mal ausprobiert?: Hallo zusammen, ich hab gelesen, daß man die MBT Schuhe nach der Eingewöhnungszeit auch im Fitness Studio auf dem Laufband und dem Crosstrainer...