1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Instrument

Diskutiere Instrument im Themen des Alltags Forum im Bereich Alles was uns sonst noch bewegt; HUHU! Spielt ihr eigentlich ein Instrument? Falls ja, welches? Ich spiele mehrere - am liebsten Geige!

?

Spielst du ein Instrument?

  1. Ja

    80,0%
  2. Nein

    20,0%
  1. MeinJahr2010

    MeinJahr2010 Guest

    HUHU!

    Spielt ihr eigentlich ein Instrument?

    Falls ja, welches?

    Ich spiele mehrere - am liebsten Geige!
     
    #1 MeinJahr2010, 17.01.2010
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Instrument. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wonnie4u

    wonnie4u Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ja. Richtig gerlernt habe ich Flöte und Orgel, bin dann aber auf Klavier umgestiegen und spiele etwas Gitarre (nur Begleitung für die Schule *g*). :) Musik machen oder Singen entspannt mich ungemein!!!
     
    #2 wonnie4u, 17.01.2010
  4. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Hallo ich habe Blockflöte gelernt

    und kann ein wenig Keyboard spielen aber nur ein bissl und nur mit einer Hand.

    Mein Mann kann Keyboard, Klavier, Akkordeon und E-Gitarre.

    Ach hat jemand zufällig Circus Renz die Noten ???

    LG
     
    #3 yvi030779, 17.01.2010
  5. MeinJahr2010

    MeinJahr2010 Guest

    Mich erfreut die Musik auch und ich kann ebenfalls super dabei entspannen.........das ist doch etwas fürs Leben. Du hast Orgel gelernt.......*ggg........ ich auch - bin inzwischen jedoch auf Keyboard umgestiegen - einfach des Preises wegen. Yvi - dein Mann ist aber auch super begabt........ die Noten habe ich aber leider nicht. Hast schon mal im I-Net geschaut?
     
    #4 MeinJahr2010, 17.01.2010
  6. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Hallo,
    ja mein Mann und die Musik. Wobei Akkordeon und Keyboard ist ja fast das gleiche wegen der schwarz-weißen Tasten :D

    Die Noten werde ich jetzt kaufen und ihm zu Valentinstag schenken. Ich denke das ist mal was anderes als Schoki - ausserdem schenken wir uns immer nur Kleinigeiten. Aber wir beschenken uns. Manche finden das ja doof und finden Geschenke nebenbei im Jahr besser - aber die bekomme ich ja ohnehin auch noch :D:D:D Nein war Spaß- soviel nun auch nicht. Aber ich liebe traditionelles irgendwie. Da hat man immer Intervalle und Vorfreude. Spontangeschenke sind auch super aber da fehlt der Kick der Vorfreude und die Spannung.

    Meine Güte jetzt ist die Quasseltante vom Thema abgekommen. Was ich noch sagen wollte: Wir hoffen ja insgeheim dass unser Kleiner (2Jahre) auch mal ein Instrument spielt. ABer der wird sicher der Sänger. Er stetht mit seinem Malstift mitten im Wohnzimmer und singt irgendein zusammengimixtes Kauderwelsch , bewegt sich dazu schunkelnd wie ein Star und wenn er fertig ist sagt er eifrig :"Klatschen"...dann müssen wir applaudieren und Zugabe rufen. Niedlich !
     
    #5 yvi030779, 18.01.2010
  7. MeinJahr2010

    MeinJahr2010 Guest

    Oh ja, das ist wirklich süss. Also meine sind auch auf den Musikgeschmack gekommen - ist aber eigentlich auch kein Wunder .... sie sind damit aufgewachsen. Eines meiner Kinder lernt bereits ein Instrument .... die anderen beiden haben noch etwas Zeit - sind halt auch noch kleiner. Aber das ist einfach zu schön, die Kinder instrumental beim Gesang begleiten zu können - nicht nur zur Weihnachtszeit! Meine Mutter spielt übrigens auch Gitarre ........... Ansonsten sind alle weiteren aus meiner Familie ziemlich talentfrei.

    Ich finde die Idee total klasse zum Valentinstag. Das ist wirklich mal etwas anderes. Ich wollte mir mal ein Notenheft von Rosenstolz zulegen ........... Finde ich ja total klasse die Band. Singen tue ich übrigens auch gerne.

    Aber meinste?! Keyboard und Akkordeon tun sich nicht viel? Boh, diese ganzen Knöpfe. Also ans Akkordeon habe ich mich persönlich noch nicht herangetraut ........ Wobei ich die Musik selber auch super schön finde .... Aber das ist wohl so, wenn man halt gerne selber spielt. Ist auch egal, ob Weihnachtsmusik, Walzer oder Pop. Ich probiere auch immer viel, ruhige Songs mal ganz rockig zu spielen ....... bringt auch Spaß. Man hat einfach so viele Möglichkeiten - gerade mit einem Keyboard. Wie gesagt, da konnte meine alte Orgel nicht mehr mithalten und mußte meine 4 Wände unter lautstarkem Tränenfall verlassen (habe ich in gute Hände verkauft!). Und sich eine "neue Orgel" von Yamaha zu gönnen.............. *tzutztzt. Das sind ja Preise - Hammer. Da habe ich mir dann doch lieber ein Keyboard gekauft - ebenfalls von Yamaha, aber echt super.
     
    #6 MeinJahr2010, 18.01.2010
  8. yvi030779

    yvi030779 Guest

    Hallo
    ach ja da sind ja noch runde Knöpfe und man muss ja das schwere Ding auch noch ziehen. Mein Mann hat zwei Stück : Von seinem Opa sozusagen geerbt. Sind auch schon etwas älter aber tadellos.

    Das Keyboard ist von Roland.

    Leider hat er beruflich wie auch familär keine Zeit mehr so kommt das alles Weihnachten und ab und an mal zum Einsatz...mmmmh aber ich denke wenn unser Kleiner mal so weit ist, dann hat man ja wieder eine gemeinsame Beschäftigung und dann wird hier auch fleißig wieder gespielt.

    Also er spielt auch alles mögliche : Phantom der Oper kann er ganz prima spielen und von Grease und Buddy Holly ein paar Stücke. Den Schneewalzer, Folklore, rockig popig...ach alles eben querbeet. Aber am liebsten Musical. Von Cats hat er auch ein Buch glaube ich und von Hair.

    Es gibt so schöne Lieder. Mein Lieblingsstück ist La Boom die Fete......Dreams ! Da schmelz ich dahin.

    Ja und jetzt kam er auf den Kick den Circus Renz zu spielen :eek: Das Lied macht mich nervös
     
    #7 yvi030779, 18.01.2010
  9. Abnehmen Gast 13286

    Abnehmen Gast 13286 Guest

    musik

    ich spiele wenn ich Zeit habe Flöte und Keyboard für den Hausgebrauch reizen würde mich noch eine Klarinette
    und ich spiele nur nach Gehör keine Noten :D
     
    #8 Abnehmen Gast 13286, 20.01.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.01.2010
  10. Anzeige

  11. Jen

    Jen Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    6
    Ich hab früher - vor Jaaaahren - mal Gitarre und Flöte gelernt. Mittlerweile kann ich leider keines von beidem mehr, obwohl ich es schon fänd, noch Gitarre spielen zu können.
     
  12. Abnehmen Gast 13286

    Abnehmen Gast 13286 Guest

    he

    ich denke mal das verlernt man nicht einfach ,versuchen, wäre schade drum ist doch wurscht wie sich dann zu Anfang anhört,gebe es nicht auf....
     
    #10 Abnehmen Gast 13286, 21.01.2010
Thema:

Instrument

Die Seite wird geladen...

Instrument - Ähnliche Themen

  1. Ich habe vor ein Instrument zu lernen, aber geht es noch?

    Ich habe vor ein Instrument zu lernen, aber geht es noch?: Hallo Leute. [ATTACH] Langsam werde ich bald 18...(in zwei Jahren etwa^^) und will am liebsten alles ausprobieren. Mittlerweile mache ich...