1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung

Diskutiere Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Nicht faul - MÜDE! :sleep::sleep::sleep::sleep::sleep: Pssssssst...... [attach]

  1. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Nicht faul - MÜDE! :sleep::sleep::sleep::sleep::sleep:

    Pssssssst......

    aencrypted_tbn2_gstatic_com_images_f4e0bc0b1315a54ca8a03a06654cd81f._.png
     
    #41 Tauchbine, 30.01.2016
  2. Anzeige

  3. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Die Post vom Donnerstag setzte dem ganzen dann noch die Krone auf: mein Cousin ist mit gerade mal 41 Jahren an Krebs gestorben.
    Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, wie lange es her ist, daß wir uns gesehen haben. Die Einladung zu seiner Hochzeit ist irgendwo im postlichen Nirgendwo gelandet und nach dem Tod meines Vaters kam nicht ein Piep von ihm. Schräg lächel - doch irgendwann eine Facebook-Freundschaftsanfrage.
    Da kam ich mir dann reichlich veräppelt vor und habe sie weder abgelehnt noch angenommen.
    Anfang Dezember letzten Jahres habe ich dann durch meinen jüngsten Onkel erfahren, wie es steht und bin dann - reichlich spät aber doch - über meinen Schatten gesprungen, und habe ihn angeschrieben.
    Über Facebook. Seltsam? Mag sein, aber ich weiß schon sehr lange (seit ich 5 Jahre alt bin) aus eigener Erfahrung, daß das mit dem Sterben eine sehr sensible Situation ist. Irgendwann braucht man nur noch einige wirklich sehr wichtige oder auch nur den einen Menschen um sich und die können einem helfen im Zweifelsfall DIE für einen selbst richtige Richtung einzuschlagen ... Der Tod ist nichts schlimmes - der Weg dahin ist oft genug - wie das Leben - nichts für Feiglinge.
    Das wenige was ich immer mal wieder mitbekommen habe, ist, daß er sein Leben schon früh sehr intensiv gelebt mit - mit allem drum und dran. So wie ein bepelzter Freund vor Jahren, der mein Leben total auf den Kopf gestellt hat. Wer weiß denn schon, ob der eine oder andere nicht doch ganz tief in sich weiß, daß er nicht so viel Zeit haben wird.

    Montag fahre ich jetzt nach Bielefeld, um Abschied zu nehmen.
    Von meinem Cousin, der mit mir im schwarzen Moor gespielt hat und selbst in einer Kuh das Schöne gesehen hat.
     
    #42 SilverWings, 31.01.2016
  4. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Huhu Nele123,

    was soll ich sagen, ich bin doch einfach auf der Couch eingeschläfert worden ;-)
     
    #43 SilverWings, 31.01.2016
  5. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Guten Morgen Tauchbine,
    ja, ich befürchte auch, daß trifft den Kern der Sache: müde.

    Aber dafür habe ich mich gestern nach der Arbeit noch mal auf das Ergometer gezogen ;-)
    50 Watt, 55 Min, 646 KJ, 24,4 KM.

    Und heute morgen war die Waage doch richtig lieb zu mir (okay, ich muß beim nächsten mal dran denken, daß ich erst um 11 drauf gestiegen bin, damit ich ggf. nicht knurre):
    97,4 kg
    • :)
    Damit hätte ich nicht unbedingt gerechnet, weil ich die Woche über diverse Sachen gegessen habe, die ich nicht so richtig in mein Futtertagebuch einrechnen konnte.

    Kicher: wenn ich dann bei der Renovierung meiner Mama durch bin, muß ich entweder bei mir zuhause weitermachen, oder mich auf meinen Garten stürzen.
     
    #44 SilverWings, 31.01.2016
    Tauchbine gefällt das.
  6. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
    Bei dem Programm, dass du vorher hattest, ist das mehr als verständlich ;-)
     
    #45 Nele123, 31.01.2016
  7. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Ergometer: 50 Watt, 60 Min., 26,6 km, 704 kj
     
    #46 SilverWings, 31.01.2016
  8. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Gestern Beerdigung,
    heute Ergometer: 60 Min., 50 Watt, 28,5 km, 705 KJ
     
    #47 SilverWings, 02.02.2016
  9. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Heute diverse Stunden Wohnungsrenovierung immerhin noch 30 MIn. Ergometer:
    50 Watt, 14,2 km, 353 kj.
     
    #48 SilverWings, 03.02.2016
  10. Anzeige

  11. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Ergometer, 50 Watt, 30 Min. 25,6 km, 705 kj
     
    #49 SilverWings, 04.02.2016
  12. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Moin Silverwings,

    aencrypted_tbn2_gstatic_com_images_1c806b9dbc3dca9b3e801320ed4ff8ef._.png

    Du bist aber ganz schön fleißig am sporteln. Dazu fehlt mir im Moment echt die Lust. Aber, wenn erstmal das gelbe Dingen am Himmel ist, dann... :):):)

    Wie geht es Dir? Hast Du die Beerdigung ganz gut weggesteckt? Ja, es ist schon komisch. Irgendwie denkt man sich immer, "Och... das hat noch Zeit... das mache ich später... Aber wer weiß denn überhaupt, wie lange es noch ein "später" für uns gibt? Und gerade solche Situationen in denen man - wichtige? - Kontakte aus irgendwelchen Gründen hat einschlafen lassen, kann man vielleciht "später" nicht mehr reparieren. Was ich damit sagen wollte: Ich finde es gut, daß Du ihn angeschrieben hast und, daß ihr Euch nochmal getroffen habt.

    Wie lange bist Du noch mit renovieren beschäftigt?

    ich wünsche Dir ein tolles Wochenende

    P.S.:
    Auf der Suche nach einer "sportlichen Eule" bin ich über die hier gestolpert:

    aencrypted_tbn2_gstatic_com_images_74ff0b64bb04038135518ea0096d1db5._.jpg
     
    #50 Tauchbine, 05.02.2016
Thema:

Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung