1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung

Diskutiere Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Och, ist das schön Sabine! (Kann mir mal einer verraten, wie das geht, daß ich eine Antwort direkt an jemanden geben kann - irgendwo stand das,...

  1. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Och, ist das schön Sabine!
    (Kann mir mal einer verraten, wie das geht, daß ich eine Antwort direkt an jemanden geben kann - irgendwo stand das, aber ich finde es nicht wieder).
    Gestern morgen habe ich eine Curryeintopf mit Getreide, etwas Gouda (mein Cheddar schimmelte - schnief), etwas geräuchertem Fleisch und Birne. Außerdem Dinkel-Weizen-Vollkornbrot geröstet mit Käse und Tomate. Zumindest diesem Vollkornbrot tut die Röstung richtig gut - auch im vorher leicht trockenen Zustand scheint es wieder saftiger zu werden. Und die Röstaromen - total gut.
    Abends - ich hütete ein (Göttergatte war mit viel zu trinkfreudigen Kollegen zur Grünkohltour) und habe mir von Frosta eine Mischung aus Mohrrüben, Kartoffeln und Steckrüben in Thymianbutter gegönnt. Grins - die Pinkel dazu war KEINE gute Idee. Die braucht eindeutig Grünkohl um gut zu schmecken. Aber das geröstete Vollkornbrot hat einiges gerettet. Und das Störtebecker (ein dunkles Starkbier wer es nicht kennt): das passte auch.
    Kicher - aber alleine wegen des gehaltvollen Abendessens mußte ich auf den Ergometer.
    _____
    Bei mir gab es heute zum Frühstück gegarten Roggen, Naturreis und Weizenkeime mit Apfelkompott und Gewürzen. Danach Vollkorntoast mit Stremellachs mit Pfeffer.

    Aber verrat mir doch mal, woraus diese tollen Eulen sind:
    Ei, Oliven, irgendwelche Gewürzblätter ... Irgendwas fehlt noch.
    Neugierig guck.

    Heute abend gibt es Hering in Senf-Sahne-Sauce mit Pellkartoffeln und Apfelstücken. (Irgendwann mache ich so eine Sauce selber - aber diese Packung ist fertig gekauft.)
     
    #31 SilverWings, 24.01.2016
  2. Anzeige

  3. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558

    Meinst Du so SilverWings?

    Da brauchst Du nur VOR den Nickname das "@" Zeichen machen.,

    Woraus die Eulen bestehen - ich weiß nicht. Habe ich nur aus den Tiefen des www kopiert.

    Nachtrag:
    GEFUNDEN! :):):)

    Guckst Du:

    http://images.google.de/imgres?imgurl=http://static.chefkoch-cdn.de/ck.de/rezepte/215/215246/495168-960x720-eier-eule.jpg&imgrefurl=http://www.chefkoch.de/rezepte/2152461345634474/Eier-Eule.html&h=640&w=960&tbnid=oeipqTwsVNBhvM:&docid=ZtxljpOEwWRQsM&hl=de&ei=HuakVpHEJovYadXHgugD&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1053&page=1&start=0&ndsp=17&ved=0ahUKEwiRy-PC2sLKAhULbBoKHdWjAD0QrQMIITAB

    Tipps gibts am Anschluß an das Rezept. :)

    Schönen Sonntag
     
    #32 Tauchbine, 24.01.2016
  4. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Hi Tauchbine,
    lach - ich wußte nur noch, daß es (die Sache mit dem Namen) eigentlich sehr einfach war.

    Die Eulen werde ich nachbauen. Wenn ich auch für Dirk auf andere Augen ausweichen muß. Der mag einfach keine Oliven.
    Tststs ...
     
    #33 SilverWings, 24.01.2016
  5. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Wenn ich schon mal bei Chefkoch gucke, dann wenigstens auch gleich nach einer nicht ganz so gehaltvollen Sauce zum Hering:
    http://www.chefkoch.de/rezepte/2442251384946384/Senfquark.html
    Mit etwas Honig und Apfel - eventuell noch anderen Gewürzen: ja, das ist einen Versuch wert. Griechischer Joghurt wäre ja auch möglich. Bin ja durchaus ein Saucen-Fan. Aber wieso Heringe in Sahnesauce gleich ihren Freischwimmer machen sollen - ne, das tut doch nicht not.
     
    #34 SilverWings, 24.01.2016
  6. Tauchbine

    Tauchbine Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2011
    Beiträge:
    17.521
    Zustimmungen:
    20.558
    Ich muß gestehen, daß mein selbstgemachter Hering in SAHNEsauce den Namen nicht verdient. Mein Hering ist immer in einer Joghurtsauce. *grins*

    Erbsen als Augen? Piment- oder Nelkenkörner? Lila Möhrenscheiben? Da gibt es bestimmt noch mehr... Unter dem Rezept stehen ja auch noch einige Tipps.
     
    #35 Tauchbine, 24.01.2016
  7. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Ergometer: 50 Watt, 40 Min. 470 KJ, 18,4 KM
     
    #36 SilverWings, 24.01.2016
  8. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Ergometer: 50 Watt, 45 Min., 528 kj, 19,2 km
     
    #37 SilverWings, 25.01.2016
  9. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Ergometer, 50 Watt, 50 Min. 587 KJ, 21,8 KM
     
    #38 SilverWings, 26.01.2016
  10. Anzeige

  11. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Gestern bin ich nicht mehr auf mein Ergometer gestiegen.
    Da ich gestern 6 Stunden mit Renovierungsarbeiten beschäftigt war und erst um 20.30 wieder zuhause war, habe ich es damit gut sein lassen.
     
    #39 SilverWings, 28.01.2016
  12. Nele123

    Nele123 Mitglied

    Dabei seit:
    24.01.2011
    Beiträge:
    8.578
    Zustimmungen:
    7.026
Thema:

Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung