1. Willkommen: In unserem Abnehmen Forum kannst du zusammen mit tausenden Mitgliedern kostenlos abnehmen und Unterstützung bei deiner Diät bekommen.
  2. Nutze kostenlos unseren einzigartigen Diätticker genauso wie unser Ernährungstagebuch mit über 30.000 Artikeln.
  3. Als Mitglied bekommst du keine Werbung angezeigt. Eine Anmeldung in unserem Abnehmen Forum dauert nur wenige Sekunden.

Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung

Diskutiere Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung im Gesund abnehmen Forum im Bereich Abnehmen und Diät Methoden; Da ich ja in letzter Zeit diverse Kräuterbücher zur Einsicht hatte, hier mal ein paar für mich interessante Fundstücke (sonst gehen sie bloß...

  1. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Da ich ja in letzter Zeit diverse Kräuterbücher zur Einsicht hatte, hier mal ein paar für mich interessante Fundstücke (sonst gehen sie bloß wieder verloren - und das wäre zu schade).
    Testen muß ich sie erst noch.

    Wer sich etwas zu flauschig findet und sich positiv umwandeln möchte, braucht:

    Stärkung der Verdauungskraft / Verdauungsfeuer (nach Schädigung durch übermäßigen Verzehr kalter und roher Nahrungsmittel ; längerfristigem Fasten):
    - 1 tägliche Dosis Astragalus
    - evtl. zusätzlich eine kühlende Entwässerungshilfe (>Diuretikum) wie z. B. Klettenlabkraut
    - zur Unterstützung der Verdauungsenzyme + Verhinderung weiterer Plüschbildung durch Fett: Fenchelsamen

    Und wer tatsächlich daran zweifeln sollte, daß sammeln von Plüschfaktoren oft etwas mit angedätschter Psyche / diverse Formen von Hängeohren zu tun haben kann:

    Hilfe zur Gewichtskontrolle über Reduzierung und Entfernung von Hitze + Feuchtigkeit, Beruhigung des Geistes und Stärkung von Magen + Milz:
    KAISER:
    Astragalus, Kelp, Klettenlabkraut, Spirulina, Triphala
    ASSISTENT:
    Atractylodes, Brunnenkresse, Cascararinde, Chaparral, Echinacea, Ma Huang, Rhabarberwurzel, Senf, Stephania, Uncaria, Ziziphussamen
    MINISTER:
    Süßholz
    ÜBERMITTLER:
    Fenchel, Ingwer
    = soll bewirken:
    sanft ausleitend, unterstützt harmonische Entgiftung, dämpft Hungergefühle, generelle Entgiftung und Gewichtsreduzierung

    2-4 Tabletten 3 x täglich (mit warmer Sojamilch oder mit Tee: Klettenlabkraut und Fenchelsamen)

    Tabletten weiß ich wirklich nicht wie ich sie herstellen sollte, aber einige Bestandteile habe ich schon in meinem TCM-Tee gehabt.
     
    #141 SilverWings, 14.09.2018
  2. Anzeige

  3. romie

    romie Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2014
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    3.866
    Liebe SilverWings,
    das klingt ja spannend, aber Deine Begriffe von Kaiser bis Übermittler sind mir böhmisch...:shy:
    Immerhin habe ich soviel verstanden, glaube ich, dass Fenchelsamen Appetit dämpden helfen und auch sonst gut gegen extra viel Plüsch sind.
    das freut mich zu hören. Ingwer und Fenchel finde ich ohnehin gut.
    Für den rest nehme ich mir mal ein bisschen mehr Zeit.
    Vielen Dank für Deine Forschung:kiss:!!!!
    Schönes Wochenende,
    Romie
     
    SilverWings gefällt das.
  4. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Liebe romie

    Kaiser und Co sind historisch geprägte Begriffe: sie sollen (so habe ich es verstanden) andeuten, welcher Stoffe wie wichtig ist und wer sozusagen von Wirkung und Menge her "das Sagen".

    Und trotzdem kann der Kaiser ohne die anderen "Teilnehmer" seine Aufgabe nicht genausogut erledigen :-)

    Habe auch noch ein für mich interessantes Video auf Youtube gefunden, wo es um das Wohlfühlgewicht mit TCM geht. Mir gefällt so etwas, weil ich dann noch mal eine weitere Möglichkeit habe, meinen Plüsch aus einem anderen Winkel zu verarzten :smilie girl 016:
    Lach: ich könnte und wollte das nie so extrem genaunehmen wie eine Freundin von mir.
    Aber mir macht es Spaß mit Hilfe der TCM u.a. Gerichte zu entwerfen mit einem möglichst runden Geschmack. Früher wäre ich nie auf die Idee gekommen bestimmte ausgefallene Kombinationen zu testen. X ist nicht im Schrank - macht nichts, nehm ich eben Z aus dem gleichen Elementebereich (wenn zum Beispiel was saures, bitteres, süßes oder salziges noch ran soll).

    Schmunzel: und wenn mir jemand Anfang des Jahres erzählt hätte, woran ich dieses Jahr noch alles Essig dran machen würde ...:smilie girl 101:Aber es hat was aromatisierten Apfelessig an die Marmelade zu geben :smilie girl 008:
     
    #143 SilverWings, 14.09.2018
    romie gefällt das.
  5. SilverWings

    SilverWings Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2011
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    126
    Hm, wäre wohl hilfreich, wenn ich den Link zum Wohlfühlgewicht auch angebe:
     
    #144 SilverWings, 14.09.2018
  6. Anzeige

Thema:

Innerliche Gefiederpflege oder Warum der Inhalt genauso wichtig ist wie die Verpackung